Deutscher EM-Kader

Redphil

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge
6.415
Renomée
152
Standort
L, FG
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Gerade vorgestellt:

Sturm
Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski (Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Patrick Helmes (1. FC Köln)

Mittelfeld
Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Tim Borowski (Werder Bremen), Jermaine Jones (Schalke 04), David Odonkor (Betis Sevilla), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach)

Abwehr
Christoph Metzelder (Real Madrid), Per Mertesacker (Werder Bremen), Philipp Lahm (Bayern München), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Marcell Jansen (Bayern München), Clemens Fritz (Werder Bremen), Heiko Westermann (Schalke 04)

Tor
Jens Lehmann (Arsenal London), Robert Enke (Hannover 96), René Adler (Bayer Leverkusen)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,553661,00.html

Endgültig wird ein 23er Kader gemeldet werden, d.h. drei Spieler werden noch rausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles wenig überraschend, auch Marin als "Schneiderersatz" war ja schon diskutiert worden.

Aber damit:
Tor
Jens Lehmann (Arsenal London), Robert Enke (Hannover 96), René Adler (Bayer Leverkusen)

hätt ich nicht gerechnet....:o

Hildebrand nicht dabei und Enke Nummer 2, freut mich aber als alter 96-Fan. Hinter einer der schlechtesten Abwehrreihen der Liga hat er wieder mal eine grandiose Saison gespielt und es durchaus verdient IMHO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manuel Friedrich ist wirklich die ärmste Sau.. der wurde schon bei der WM als letzter aussortiert zusammen mit Kuranyi, war dann glaube ich bei jedem Qualispiel zur EM im Kader und jetzt kann er wieder nur zuschauen..
Hildebrand hat eigentlich nie richtig überzeugt in der Nationelf, bei den paar Spielen die er gemacht hat, von daher finde ich das schon okay..

Ich bin ja mal gespannt wer noch rausfliegt bis zum 28.
Helmes /Neuville Rolfes/Jones Trochowski/Marin/Odonkor.. würde ich sagen..
 
Komisch das Raphael Schäfer nicht dabei ist. In Nürnberg war er ja noch gut! ;)
 
Manuel Friedrich ist wirklich die ärmste Sau.. der wurde schon bei der WM als letzter aussortiert zusammen mit Kuranyi, war dann glaube ich bei jedem Qualispiel zur EM im Kader und jetzt kann er wieder nur zuschauen..
Hildebrand hat eigentlich nie richtig überzeugt in der Nationelf, bei den paar Spielen die er gemacht hat, von daher finde ich das schon okay..

Ich bin ja mal gespannt wer noch rausfliegt bis zum 28.
Helmes /Neuville Rolfes/Jones Trochowski/Marin/Odonkor.. würde ich sagen..

Naja, ich finde schon, dass er die Besten in der Abwehr nominiert hat. Einzige Ausnahme ist imho Metzelder, aber da spielt wohl auch die Hoffnung mit, dass er noch rechtzeitig fit wird.

Wieso Odonkor da auftaucht ist mir ein Rätsel. Der ist schnell, ok. Aber sonst? *noahnung*

Für Enke freut es mich wirklich, der war ja im Laufe seiner Karriere nicht gerade vom Glück verfolgt. Und für Schäfer ist es auch super (und imho auch richtig), nominiert zu werden (gerade, wenn man bedenkt, dass Lehmann wahrscheinlich aufhört).

Unterm Strich finde ich, eine gute, teilweise auch mutige Wahl.
(Ich hoffe nur, dass unser Miro mal wieder ein bißchen mehr Torlaune bekommt.)
 
Ich hatte ja auf Ribéry und Toni gehofft.......








;D
 
Das mit Hildebrand kann ich gar nicht nachvollziehen.
Mal wieder einZeichen, dass man sich im Ausland nicht durchsetzen sollte, sonst fliegt man aus dem Kader.
Für mich völlig unverständlich, aber gut, was will man machen *noahnung*
 
Naja, durchsetzen ist im Fall Hildebrand so eine Sache. Cañizares wurde aus dem Kader gestrichen, so kam Hildebrand erst ins Tor. Und seine Leistungen schwankten einfach zu sehr, mal Weltklasse, mal Regionalliga.

Ich denke, das Jogi die richtigen Torhüter mitgenommen hat.
 
Da zum endgültigen Kader der 23 noch 3 Spieler gestrichen werden plädere ich wie folgt auf:

Odonkor raus, Neuville raus, Trochowski raus

Die Torhüterentscheidung teile ich und hoffe, dass Adler - bei der EM so hoffe ich die Nummer 2 - Lehmann direkt nach der EM bererben wird.
 
Komisch das Raphael Schäfer nicht dabei ist. In Nürnberg war er ja noch gut! ;)
Hör mir nur mit dem auf. ;D
Hildebrand nicht dabei und Enke Nummer 2, freut mich aber als alter 96-Fan. Hinter einer der schlechtesten Abwehrreihen der Liga hat er wieder mal eine grandiose Saison gespielt und es durchaus verdient IMHO.
Ich finde die Entscheidung zwar vertretbar (und im Prinzip auch ok), dass man Hildebrand nicht mitnimmt, aber dass man ihn so kurz vor der EM ohne vorherige Ansage aus dem Kader wirft find ich schon arg krass.

Natürlich hat er keine Spitzensaison gespielt, aber er war in Valencia immerhin noch einer der besseren.

Aber ich finde, wenn man so etwas macht, dann hätte man das früher machen sollen.
Naja, was solls, hoffen wir auf eine gute EM. ;D
 
Ich hatte ja auf Ribéry und Toni gehofft.......

;D

eben! Warum sind die nicht dabei *zweifel*

Und was mit Lodda und Schumi?


Nein, im ernst
Der Kader ist ok so. Hoffentlich bekommen sie die Innenverteidigung noch in Form und jemand drängt sich als 6er auf. Das sollte dann hoffentlich Frings, aber auch Jones wäre ok. Der Jermaine is ne Drecksau, das wissen wir in Frankfurt ;D und kicken kann er auch...
 
Finde den Kader auch in Ordnung. Aber statt Jermaine Jones hätte ich eher Schnix auf die Bank gesetzt. Der Börnd kann besser zuschauen als Jones spielt! *baeh*
 
Ich finde den Kader auch einigermaßen ok... Schneider reißt zwar eine große Lücke, aber ich hoffe, dass diese sich auch gut schließen lässt.

Die Entscheidung Adler mitzunehmen finde ich sehr gut...hat durchegehend in dieser Saison eine sehr gute Leistung gebracht.
Ich denke sogar, dass Adler die Nummer 2 wird und Roberet Enke auf die 3 wandert.
Auch wenn ich Odonkor nicht mag, aber für schnelle Konter hat er das Zeug. Wenn sie dann noch ein bisschen an seinen Flanken feilen könnte er auf der rechten Seite eine gute Stütze sein.
Marin ist eine ausgezeichnete Wahl. Wer seine letzten Spiele bei der U21 gesehen hat, weiß welche Qualitäten er hat.
Warum Jones nominiert wurde ist für mich ein Rätsel... aber ich denke eh, dass Jones nur im Kader ist um im Mittelfeld noch ein bisschen Konkurrenzdruck aufzubauen und am 28. die Nationalmannschaft wieder verlässt.

Helmes und Jones werden meiner Meinung nach noch aus dem Kader fliegen... und dazu entweder Trochowski oder Neuville...wobei ich hier auch auf Trochowski tippe...

Aber Alles in Allem ist das ein guter Kader, der einiges erreichen kann...
 
Ich hab das zwar nicht so intensiv verfolgt (bin nicht unbedingt ein Freund dieser Mannschaft), aber wieso sollte gerade der beste Schalker dieser Saison wieder nach Hause geschickt werden?

Und zu den Flankenläufen von Herrn O.: Das erledigt i.A. eigentlich der Außenverteidiger. Und da haben wir mit Lahm, Fritz und Jansen bessere Fußballer/ Flankengeber.

(Ich will den auch nicht schlecht reden/schreiben; der hat ein wahnsinng wichtiges Tor bei der WM eingeleitet! Aber das war's dann eben leider auch schon. Naja, vielleicht als Einwechsler in der 2. Halbzeit? *noahnung* Was soll's, der Jogi wird's schon richten. ;D)
 
aja, vielleicht als Einwechsler in der 2. Halbzeit? *noahnung* Was soll's, der Jogi wird's schon richten. ;D)


genau das ist er ja auch, ein taktischer joker und genau diese vorlage damals hatte sich klinsi auch erhofft von ihm
 
Ich hab das zwar nicht so intensiv verfolgt (bin nicht unbedingt ein Freund dieser Mannschaft), aber wieso sollte gerade der beste Schalker dieser Saison wieder nach Hause geschickt werden?

Und zu den Flankenläufen von Herrn O.: Das erledigt i.A. eigentlich der Außenverteidiger. Und da haben wir mit Lahm, Fritz und Jansen bessere Fußballer/ Flankengeber.

(Ich will den auch nicht schlecht reden/schreiben; der hat ein wahnsinng wichtiges Tor bei der WM eingeleitet! Aber das war's dann eben leider auch schon. Naja, vielleicht als Einwechsler in der 2. Halbzeit? *noahnung* Was soll's, der Jogi wird's schon richten. ;D)


Wen meinst Du mit bestem Schalker? Gabs da jemanden in dieser Saison der übers Mittelmaß rausgekommen ist?
Und wie gesagt, ich bin auch kein Fan von Odonkor...aber für eine Taktik, die auf schnellen Spielaufbau setzt ist Odonkor sicherlich nicht die schlechsteste Lösung... Jansen ist das geeignete Gegenstück auf der linken Seite und Lahm soll laut Anweisung nicht so viele Ausflüge nach vorne machen...
 
Die Torhüterentscheidung teile ich und hoffe, dass Adler - bei der EM so hoffe ich die Nummer 2 - Lehmann direkt nach der EM bererben wird.

Bei allem Hurra-Fußball und Jugend-Begeisterung vom DFB-Trainerteam, im Tor glaub ich da noch nicht dran. Ins Nationalmannschaftstor wird man erst mit frühestens 28-29 gestellt. Ich glaube eher, dass diese Entscheidung zunächst eine Entscheidung für Robert Enke als Nachfolger von Lehmann ist und Adler für die Zukunft aufgebaut werden soll. Adler hat schon auch ein paar Nerven und Schwächen gezeigt die Saison, Enke dagegen überhaupt nicht, soweit ich das verfolgt habe. Bei den vielen Gegentoren (hab allerdings keinesfalls alle gesehen) hab ich kein einziges haltbares Ei gesehen bei Enke.....

Hildebrandt ist jedenfalls erstmal ganz klar raus im Rennen um die direkte Nachfolge von Lehmann. Wenn das nicht so wäre, hätte man im Tor erstmal alles so lassen können. Als motivierender Warnschuss oder ähnliches wäre die Aktion jedenfalls deutlich zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso zuviel? Er weiß doch ganz genau dass er es kann, deshalb war er schließlich mal 2. Torwart. Um ihm zu zeigen dass er dafür eine gewisse Leistung halten muss, wurde er "beurlaubt". Find ich nur konsequent. ;)
 
Also ich würde Neuville, Odonkor und Trochowski nicht mitnehmen.
Ersterer ist zu alt, Odonkor schon lange nicht in Form (war es das jemals wirklich?) und Trochowski macht nur selten gute Spiele!
 
"Deutschland vor, Odonkor, Neuville, Podolski, Asamoah.
Hallo Emigrant, Willkommen in unser'm Land!"

Zitat: Götz Widmann - Podolski
 
er will halt turnierspieler und diese eigenschaft hat eben auch odonkor gezeigt

Da war eine glückliche Herangabe sonst sportliche Wertlosigkeit. Allerdings, die Situation ist durch das Fehlen von Schneider eine andere, da benötigt es in der tat Spieler für das rechte Mittelfeld.

Dann halt Trochowksi raus!! ;)
 
EM geht bald los und schon sind wieder 25Mio. Bundestrainer in der Republik unterwegs! Ich finds geil! ;D
 
Zurück
Oben Unten