DFI-Boards

Jaqomelli

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
399
Renomée
0
Standort
Schweiz
Hallo

Sobald sie verfügbar sind, will ich mir ein DFI Nforce 4 Board zulegen. Da ich noch nie so eins besass, wollte ich fragen, ob DFI-Boards im allgemeinen zu empfehlen sind.
 
Hallo,

das kommt auf die Betrachtungsweise an, für extremes Overclocking sind die DFI (in der letzten Zeit) gut geeignet gewesen ... aber mit meinem DFI LANPARTY UT nF3 250Gb hat man die Erfahrung gemacht, dass diese hochgezüchteten Mainboards auch sehr empfindlich beim Übertakten sind. Schnell ist das OS zerschossen oder, wie beim Teamkollegen geschehen, auch das ganze Board hinüber. Dazu gesellen sich zeitraubende Stabilitätstests nach jeder Veränderung/Verschärfung der mannigfaltigen BIOS-Optionen. Wer' mag ... ;)

Wenn man ein Mainboard für den default Betrieb sucht, sollten eher andere Platinen in Betracht gezogen werden - z.B. das o.g. nF3 Board ist im Standardbetrieb nicht das Schnellste. Für den ambitionierten Grenzbereichgänger in Sachen (OC-) Performace sind die DFI Boards aber erste Wahl. ;D

Gruß, K7Jo
 
Zurück
Oben Unten