DFI CW-35L und Clereron 2 CPUs

Mystic-X

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
1.454
Renomée
16
Standort
Freital
hab hier ein DFI CW-35L
das hat einen i810 chipsatz
wollte einen Celeron 2 700Mhz drauf betreiben aber nix ist :/
nimmt nur den 500mhz cceleron a bzw noch langsamere

einen Pentium 3 1000mhz hat es ebenso nicht erkannt

ich hab das aktuellste bios geflasht und laut handbuch sollte zumindest so ein 700mhz celeron erkannt werden

hat jemand eine idee wie ich den noch zu m laufen bekommen könnte?
 
Versuch mal nen Microcode update.

Wenn DFI überhaupt eins zur verfügung stellt.
 
es gibt da nur das bios update welches ich schon drauf habe bzw. ältere
ein microcode update hab ich nicht gefunden
 
Also der i810er erkennt eigentlich alle Sockel-370er-Prozzis einschl. der für FSB133 - also entweder hat DFI da grob gepfuscht oder am Board is was faul...
 
hm also ist ein i810-L denke aber mal das der trotzdem sonen ollen celeron nehmen sollte aber es will nicht

auf dem board gibts nen jumper für Auto/66mhz/100mhz den hab ich auch shcon hin und her probier aber nix

naja wohl doch ein fall für die tonne, schade eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der Rev-C hab ich gelesen und so wie das auf dem board steht ist es eine C

dieses beta bios werd ich heute mal flashen ma schaun ob dann was geht

wenn das auch nicht hilft werd ich mich mal nach sonem mod umsehen
 
hi,

ich habe auch das board bekommen, und es erkennt immer nur den halben speicher. bei 512mb erkennt es lediglich 256mb und bei 128 nur 64 mb.... Das aktuelleste bios seiner zeit ist drauf.

kennt das problem jemand?
 
Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, daß es da auch RAM-Limitationen wie z.B. beim BX gab. Sind das SS oder DS Module?
 
einer is ds und der andere ss......
 
einer is ds und der andere ss......

Da gibt's aber noch andere Merkmale, hab das gleiche Problem auch mit zwei DS...die werden erst bei den neuesten SDRAM Chipsätzen voll erkannt...hast keine anderen Riegel mehr da?

Laß mich raten...der 128er ist SS, der i810 braucht aber wohl wie der BX DS bzw Dual Rank Riegel. Der 512er wird nur halb erkannt, weil nur max. 128MBit Chips unterstützt werden -> von den Chips (256MBit) wird jeweils nur die Hälfte genutzt.
 
Zurück
Oben Unten