DHL - Transportschaden - geht mal gar nicht

Und noch blauäugiger zu glaen das Schaumstoff Schlagspuren verursachen soll.

Mit der entsprechenden Versandverpackung hätte der für Schlagspuren zuständige DHL-Mitarbeiter den Receiver zumindest nicht erreichen können. ;)
 
Mag sein, will keiner hier bestreiten.
Nur ist davon auf den Fotos nix zu sehen (das ramponierte und von DHL wieder zusammengeschnürte Paket ist nicht so verpackt).
Und nur das können wir hier schließlich beurteilen.

Wenn du halt leider keine anderen Fotos hast bzw. auch dein Monteuer keine Fotos hat das die Ware korrekt verpackt war, dann wird es schwer.
Weil Aussage gegen Aussage und da wird DHL sich quer stellen.
 
Blind!?!
Es wird ein schwerer Karton empfohlen. Ich hab Doppelwelle. Mehr geht laut DHL nicht. Karton war nicht beschädigt. Und Whatever. Es geht nicht das ich fast heile Sachen zum angucken hingebe und Schrott zurückkriege. ANGUCKEN!
 
Ja dann bleibe ich lieber blind wie alle anderen hier und sehe keine korrekte Verpackung.
Weder nach DHL Maßstäben, noch nach meinen eigen Maßstäben aus Erfahrung etc.
 
Warum die korekt ist enhälst du uns allerdings weiter vor.
Markierst Zeilen, die ich genauso praktiziert habe und schreibst dennoch das es nicht richtig verpackt gewesen sein soll und das der Schaden hätte verhindert werden können wenn richtig verpacktworden wäre.
 


Nun, da steht AUSSENVERPACKUNG....aber wo ist deine Innenverpackung?
Da steht weiter KARTONS, ich sehe aber bloß einen + ein bissl zusätzlicher Pappe und Verpackungsmaterial.
Du lieferst DHL ja sogar noch einen weiteren Grund, indem du schreibst, dass die Außenverpackung schonmal verwendet wurde.

Und genau deswegen wirst du von DHL genau garnix erstattet bekommen, oder meinste die reiten nicht genauso auf ihren Bestimmungen rum, wie du auf deiner Sicht der Dinge? Da kannst du dich aufregen wie du willst und uns weiter vorwerfen wir würden deinen Text nicht lesen und nur nach den Bildern urteilen, ändert aber nix an den Tatsachen.
 
Nein nein dFeNsE du bist auch so blind wie ich.
Die unsichtbare Außenverpackung ist auf dem Foto aber auch schwer zu entdecken ;D
 
Hää, wo steht denn das ich den Karton schonmal verwendet habe?!
DHL spricht von Außenverpackung. Soll heißen das wenn man ne GRafikkarte kauft, die nicht einfach so ins Paket legen soll. Sondern die Grafikkarte samt Originalverpackung in ein Paket (Außenverpackung) geben soll.

Ich weiß jetzt schon was kommt. Die originalverpackung ist der Umkarton o_O
Whatever. WEnn man aufs Müh genau scheißen will dann sollte DHL erstmal sagen wo empfindliche SAchen anfangen, und aufhören. Wo fängts an schwer zu werden und wo hörts auf. Jeder interpretiert in die SAchen was anderes rein. Trotzallem bleibts dabei. Die signifikanten Schäden können nicht durch bisschen Schaumstoff und Folie entstanden sein. Punkt. Ob DHL oder ich jetzt nu richtig verpackt hat oder nicht.
 
@ Römer
Bekomme das Gefühl, Du nimmst die Sache mittlerweile persönlich. Das ist natürlich verständlich.

Man muss dabei aber sehen, dass es nicht Aufgabe der Forenmember ist, in der Sache Partei zu ergreifen. Davon hat niemand etwas und es verzerrt nur den tatsächlichen Sachverhalt. Im Grunde hast Du viel mehr davon, wenn die hiesigen Kollegen neutral verbleiben und die Sache objektiv begutachten. Das ist hiermit erfolgt.

DHL gibt klare Anforderungen für eine Haftung ihrerseits im Schadensfall. Wird dem nicht Folge geleistet, sind sie raus.

Ich kann absolut verstehen, dass Du jetzt gerade ein wenig auf dem Zahnfleisch gehst. Dir bleibt aber nichts anderes übrig, als aus der Sache zu lernen - sprich der korrekten Verpackung künftig Folge zu leisten und entsprechende Dokumentation vorzunehmen.

Nichts für ungut und mein Beileid bzgl. des verblichenen Gerätes!
 
Hää, wo steht denn das ich den Karton schonmal verwendet habe?!

Na diese Aussage hier impliziert das schon irgendwie:

Der Karton war vor dem ersten versenden nicht wesentlich in Mitleidenschaft gezogen worden

Hört sich halt so an, als wäre die Kiste schonmal für etwas verwendet worden.
Aber ok, Haarspalterei. Nur spaltet DHL halt gerne...zu Lasten der Kunden.
 
Zurecht, in vielen fällen ach hier. Da wird bei DHL wie bei den Meissten irgendwo stehen das Produktverpackungen nict ausreichend sind, für das versenden von Elektronik/empfindlicher Gegenstand. Was impliziert dass hier der 2. Karton (Produktverpackung) fehlt. einfach doppelt soviel Styropor zu benutzen hilft nicht, da sich bei einem Stoss die Schichtung und verbindung zwischen den Polsterlagen und deren Vescieben untereinader untersciedlich auswirken.

Nicht Umsonnst bekommt man ein Notebook bei einem guten Versender immer in der Produktverpackung in einem 2. Kiste mit ausreichen Polstermaterial.

Mag sein das es eine Sauerei ist, dass das Paket noch schlimmer aus der Überprüfung kam als eingeschickt, da wäre ich auch sauer. Nur war die Überprüfung unnötig da im vornherein schon eindutig.
 
Ich hab früher mal einen 30 kg schweren Röhrenmonitor in RMA schicken müssen

Ich hatte ebenfalls einen Iiyama VisionMaster 451 (19" 115kHz Horizontalfrequenz, geiles Teil) der 2001 wegen Farbunschärfe zum Hersteller musste. Fakt ist, Iiyama hat die Vor-Ort Abholung ausgelöst und mir für die 2 Wochen ein etwas schlechteres Austauschmodell dagelassen. Für gewöhnlich gab es bei allen guten Röhrenmonitor-Herstellern kostenlosen Vor-Ort-Service aus genau diesen Gründen. Warum du dein per RMA eichicken musstest ist mir ein Rätsel.

Im den GLS-Transportbedingungen stehz z.B. ganz klar, dass schwere Gegenstände in eine Formschaum-Hülle gelegt werden müssen um die dann ein Karton rumkommt. So verschicken schließlich auch die Hersteller Ihre Geräte.
 
Zurück
Oben Unten