Diablo 3 Thread

Blizzard will halt nicht das D3 auf den Index kommt :) Geht denen doch wieder Geld flöten....

Mir ist es völlig schnuppe ob es hier nun mit oder ohne Blut/Splattereffekte auf den Markt kommt.

Und da es eh noch was dauert erstmal abwarten....
 
Blizzard will halt nicht das D3 auf den Index kommt :) Geht denen doch wieder Geld flöten....

Mir ist es völlig schnuppe ob es hier nun mit oder ohne Blut/Splattereffekte auf den Markt kommt.

Und da es eh noch was dauert erstmal abwarten....


1. Blizzard will nicht das D3 indiziert wird da die einfach nur noch geldgeil sind.
2. Ich hoffe für D3 das es nicht voreilig nächstes Jahr erscheint, denn das was ich da 20 Min gespielt hab ist einfach nur Schund. Das gab´s größtenteils schon in Diablo 2 und die Grafik ist mit Sicherheit auch nicht up to date.
3. In meinen Augen macht es durch aus Sinn das Blizzard derartig strenge Multimaßnahmen durchzieht, den diese duperei, cheaterei, etc. die in den beiden anderen Teilen praktiziert wurde, war einfach nur noch zum kotzen.
4. Bevor ihr mich jetzt steinigt, ich würde mich sehr über ein würdiges Diablo 3 freuen, momentan schauts aber nach Mainstream aus, das sich auf Grund alter Lorbeeren verkaufen soll.

CIAO
 
Die Grafik ist mir nicht so wichtig, war ja damals bei D2 schon nicht aktuell...will lieber ein ordentliches Spiel haben.
 
1. Blizzard will nicht das D3 indiziert wird da die einfach nur noch geldgeil sind.
2. Ich hoffe für D3 das es nicht voreilig nächstes Jahr erscheint, denn das was ich da 20 Min gespielt hab ist einfach nur Schund. Das gab´s größtenteils schon in Diablo 2 und die Grafik ist mit Sicherheit auch nicht up to date.
3. In meinen Augen macht es durch aus Sinn das Blizzard derartig strenge Multimaßnahmen durchzieht, den diese duperei, cheaterei, etc. die in den beiden anderen Teilen praktiziert wurde, war einfach nur noch zum kotzen.
4. Bevor ihr mich jetzt steinigt, ich würde mich sehr über ein würdiges Diablo 3 freuen, momentan schauts aber nach Mainstream aus, das sich auf Grund alter Lorbeeren verkaufen soll.

CIAO

1. Ja so langsam kommts mir leider auch so vor
2. Stick to your roots. Wenns ein D2 mit verbesserter Grafik ist reichts mir. Heutzutage werden die meisten Spiele verhunzt, weil krampfhaft versucht wird innovativ zu sein. Aber die tollen neuen Features verschlimmbessern nur alles.
3. Blizzard Titel waren grafisch noch nie up tp date, aber nahezu jeder konnte sie spielen und es waren einfach geniale Spiele. Scheiß auf Grafik
4. Mag sein, aber ein geschnittenes Spiel mit DRM Krams kommt so eh ned in Frage (wer weiß was ich beim Release 2011 sage *g*). Nur heutzutage heißt Mainstream Kram ja oft "Grafik Grafik Grafik" die vorher in den Himmel gehyped wird und am Ende dann ein bugverseuchtes Einheitsspiel rauskommt.
 
"Bugverseucht" finde ich nicht recht fair, meist sind das doch eher die Spiele, die sich was trauen - siehe Stalker z.B.

Eindimensionale Standardkost kommt doch meist recht ausgereift auf den Markt, Kunststück, wenn man im wesentlichen "Tunnel + Knarre + Terrorist/Bandit/Russe/Nazi" hat *buck*

Die Diskussion um D2 hatten wir, glaube ich, schonmal in diesem Thread und ich kann nur wiederholen: die von Blizz angekündigten Änderungen im Gameplay sind für mich essentiell für dieses Spiel, ein Diablo 2 mit hübscherer Grafik und ein bisschen Physik-Klimbim wäre für mich absolut indiskutabel - zu viele Elemente dieses Spiels sind im Rückblick unfassbar schlecht gelöst und spielerisch unsinnig.

Und das schreibe ich als jemand, der Diablo 2 am Erscheinungstag im Sommer 2000 gekauft und bis ca. 2005 quasi durchgehend regelmäßig gespielt hat - nur, damit mir keiner damit kommt ich hätte das Spiel von vorneherein nicht gemocht ;)

Lassen wir uns doch einfach mal überraschen, nachdem ich Eurogamers aktuelle Vorschau von SC2 gelesen habe ist mein Vertrauen in Blizz, einem eigentlich ausgereizten Genre mit interessanten Elementen nochmal einen Reiz zu verleihen wieder ein gutes Stück gestiegen.

MfG

denton

Zu Punkt 1: Dass kein Vertrieb und Entwickler ein Interesse an einer Indizierung haben kann ist doch selbstverständlich, schon gar nicht wenn man klar auf einen Massenmarkt abzielt - einem Wirtschaftsunternehmen "Geldgeilheit" zu unterstellen finde ich ein wenig billig ... (nicht böse gemeint)
 
Spiele die sich was trauen?
Gothic 3? Armaed Assault 1&2 usw.? Oder die immer gleichen Aufgüsse ohne nennenswerte Verbesserungen...

Oder eben Grafikblender die Einheitskost bieten a la Crysis z.B.? (ok immerhin ohne große Bugs).

Aber hier gehts ja um D3 :)
 
...ein Diablo 2 mit hübscherer Grafik und ein bisschen Physik-Klimbim wäre für mich absolut indiskutabel - zu viele Elemente dieses Spiels sind im Rückblick unfassbar schlecht gelöst und spielerisch unsinnig...

Was meinst du denn genau?
 
Geldgeil? Die leben vom Verkauf ihrer Spiele!

Dann sollten sie dafür Sorge tragen, daß ihnen diese Verdienstmöglichkeit noch lange erhalten bleibt. Und wie würde man das besser erreichen, als durch faires Verhalten den zahlenden Kunden gegenüber?
Sollte auf Dauer für alle Parteien der fruchtbarere Weg im Vergleich zur Heuschreckenmentalität (à la wir zerstückeln unser Spiel in drei Teile und verkaufen die möglichst zum Vollpreis etc) darstellen.
 
KIDH: Extrem schlechtes Klassenbalancing, wenig durchdachtes Skillsystem (man quält sich teilweise 30-40 Level nur mit schwachen Anfangsskills weil man keine Punkte "verschwenden" will, die Synergien haben da nicht viel dran geändert),
permanentes Tränkeschlucken als zentraler Bestandteil des Spiels so lange man kein ausreichendes LL/ML hat,
für bestimmte Klassen/Builds unbesiegbare Monster/Bosse, schlecht balancierte Items, nicht abbrechbare Skills wie Strafe oder Zeal die dich während der Wirkungsdauer handlungsunfähig machen und, und, und …

Natürlich machen andere Spiele das oft nicht besser bzw. deutlich schlechter, trotzdem sind das Probleme die ich angesichts eines WoW mit seinem verhältnismäßig guten Balancing und augenscheinlich an jeder nur erdenklichen Stelle durchdachten Spielmechanismen nicht mehr akzeptieren kann, besonders nicht bei einem Spiel wie Diablo, welches quasi ausschließlich von seinem Spielmechanismus lebt …

MfG

denton
 
physisch resistente Blitzer *args* ...Pala...ZeaL...schwelg :|

Dann sollten sie dafür Sorge tragen, daß ihnen diese Verdienstmöglichkeit noch lange erhalten bleibt. Und wie würde man das besser erreichen, als durch faires Verhalten den zahlenden Kunden gegenüber?
jenau
World of Warcraft ist für mich deswegen schon rausgefallen. Starcraft wird es wohl auch.
 
Oh ja immun gegen physischen Schaden und mit Blitz-Schaden...das waren die fiesesten.


@JCDenton:

Wahrscheinlich hab ich davon nicht so viel mitbekommen...hab immer gleich Fertigkeiten gewählt...aber stimmt schon, das ärgert, wenn die Anfangsskills ab Stufe 12 oder so nutzlos werden. Ansonsten habe ich eigentlich fast nur Pala gespielt mit Eifer und Fanatismus Aura...Speed-Klopping. ;D Das mit den Tränken gluckeln...naja das war für mich einfach typisch Diablo...Kampf ums Überleben, das störte mich jetzt nicht so. Bin ja mal gespannt was Patch 1.13 bringt...hoffe, das war kein Werbegag für D3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dass hektisches Hämmern auf die Tasten 1-4 einen Survival-Aspekt haben könnte ist mir auch noch nicht in den Sinn gekommen - interessanter Ansatz *buck*

Von dem Standpunkt aus dürfte aber D3 deutlich eher was für dich sein da hier das Überleben des Spielers abhängt, die richtigen Skills zum richtigen Zeitpunkt anzuwenden, Tränke werden ja nur noch als absoluter Notfall und mit einem hohen Cooldown versehen möglich sein …

MfG

denton
 
vom Verkauf und von in-game Werbung.

Massive schaltet In-Game-Werbung für Blizzard

ein weiterer Grund fuer den Battle.net Zwang (zu dem die meisten hier ja ohnehin "Amen" sagen). Blizzards Geldgier ist wirklich penetrant.
Wird leider von allen kommen nicht nur von Blizzard.
Was aber wirklich Mist wäre, wenn auf einmal folgendes käme: Dieser Heiltrank wird von Cola gesponsert oder sonst was. Was ja noch so weit OK finde wäre, wenn auf Werbeplakate wie in Autorennen sich die Werbung etwas ändert.
 
Mich stört diese ganze Werbungssache nicht wirklich.
Blizzard hat zwar genug Geld mit WoW gemacht, aber sofern sie ihren 7Jahresplan für WoW nicht erweitert haben, wir das wohl relativ bald für viele uninteressant werden. Catacalysm wird wohl das letzte Addon (würde ich jetzt mal vermuten).

Und dann muss das Geld eben von woanders her. Die Battle.net-Server müssen ja schließlich auch irgendwie bezahlt werden.
 
Catacalysm wird wohl das letzte Addon (würde ich jetzt mal vermuten).

Ne ne laut Blizzard wird es mindestens solange neue Addons geben, bis die Spieler Level 100 erreichen können. Bei dem neuen Addon wird das Maximale Level 85 betragen.
 
Ach was, wenn da Red Bull verleiht Flügel stünde, könnte ich damit sogar noch leben;D
Nette Idee, aber das ist genau so ein no go wie das was ich geschrieben habe. Bei Diablo 3 bietet sich das mit der Werbung im Spiel selber nur bedingt an.
Beim laden des nächsten Levelteil könnte man vielleicht eine Werbung auf die Romane und Comics mit einbauen, aber im Spiel selber?
Das geht eher bei Shootern, Autorennspielen und Sicfi Spielen. Wie will man dann nicht störend in D3 Werbung mit einbinden?
Was vielleicht ginge wäre in eine Bibliothek ein Buch mit dem Einbandnamen das Buch der Milchschnitte oder irgend wie so Werbung, aber in den Dungeons? Vielleicht könnte man aber Schriftrollen mit Infos einbauen wo man dann einen Banner sieht, wenn man sie liest der Werbung für ein Produkt macht was ins Spiel passt und auch die Werbung ist dann so angepasst, dass sie nicht aufdringlich wirkt.

Oder bei Händlern kann man eine Milchschnitte kaufen oder sonst wie einen Drink wie z.B. Wein den es so wirklich gibt oder auch Wasser (Marke) oder Öl zum Reinigen der Rüstung was zum Beispiel von Aral ist oder so was, aber dann muss das Desigen ins Spiel passen und nicht störend sein.
Auch ein Bäcker/Bäckerei könnte man in das Spiel mit einbauen. Bei denen kann man dann an Stelle von Heiltränken halt Backwaren kaufen die das Leben auffrischen und genau so aussieht wie in Echt.
Das wäre doch was nettes oder?

Wenn aber die Werbung nicht dazu beiträgt das die Produkte gleich teuer oder billiger werden, dann könnte ich auf die Idee kommen das zu boykottieren.
 
Wie will man dann nicht störend in D3 Werbung mit einbinden?

wo steht, dass die Werbung nicht stoerend sein darf? Ist eine Werbeunterbrechung im Fernsehen nicht stoerend? Mir gehen Werbebloecke kraeftig aufn Keks. :]

In Spielen kann, und wird es irgendwann mal nicht anders sein.
 
wo steht, dass die Werbung nicht stoerend sein darf? Ist eine Werbeunterbrechung im Fernsehen nicht stoerend? Mir gehen Werbebloecke kraeftig aufn Keks. :]

In Spielen kann, und wird es irgendwann mal nicht anders sein.
Also ich gehe mal davon aus.
Wenn die so anfangen wie im free TV, dann höre ich auf der Stelle auf mir Spiele zukaufen und zu spielen und suche mir ein anderes Hobby.
Bei Ladebildschirm ein 10 Sekunden Werbung ok, aber alles drüber von der Zeit nein Danke.
Werbung auf Plakaten und Werbeflächen oder das Equipment das Aussehen hat wie z.B. ein Mobiltelephon von Nokia und Co ist auch noch OK, oder das bei z.B. bei GTA Werbung im passenden Stiel im Radio zu hören ist, finde ich dann zwar nervig, aber nicht als Grund so was nicht mehr zu spielen.


Wenn genug Kunden das am Ende boykottieren, dann wird sich schon was ändern. Wenn nicht, dann verlieren sie halt einen Kunden wie mich.
Lassen wir die Diskussion aber mal hier, weil OT und warten wir mal ab was kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne laut Blizzard wird es mindestens solange neue Addons geben, bis die Spieler Level 100 erreichen können. Bei dem neuen Addon wird das Maximale Level 85 betragen.
OT:
Achso...ja gut, ich hatte nur den 7Jahresplan von Blizzard im Kopf.
Dann würde ich davon ausgehen, dass es wohl noch genau EIN weiteres Addon geben wird...nur fällt mir keinerlei Lore mehr ein, die man für ein Addon einbauen könnte *noahnung*
Vielleicht der Smaragdgrüne Traum...aber ob man das so weit strecken kann, dass gleich ein ganzes Addon dafür kommt? Wäre für mich eher eine Art "großer Patch", den es ja schon häufiger gab. Ansonsten haben sie in Catacalysm schon quasi alles, was mir noch eingefallen wäre mit Deathwing, Gilneas, Uldum und dem Maelstorm/Broken Islands. Kommt eigentlich auch die Insel Kazan im Addon? Falls ja, würde mir WIRKLICH nur noch der Smaragdgrüne Traum einfallen...
EDIT: Ja gut ok, ich lese gerade bissl in Wowwiki nach...es kommt recht viel...da bekommt man glatt lust wieder anzufangen ^^ Aber ich hab schon WotLK verpasst - und hab auch so zu wenig Zeit für sowas ^^

Achso! Wenn hier von Werbung im Sinne von IM Spiel (ingame) und nicht IM Battle.net (irgendwie ein Banner) gemeint war, fände ich das eine Katastrophe! Dann würde ich aber auch auf die Barrikaden gehen!
 
Diablo ist meiner Meinung nach eigentlich gar kein Spiel, wo man gut Werbung platzieren könnte, da die Welt nichts mit dem hier und jetzt zu tun hat...man könnte natürlich Werbung für mittelalterliche Produkte machen (Dreschflegel, eiserne Jungfrau, Ritterrüstungen, ein paar Scheffel irgendeiner Ware wie Weizen oder Gerste) aber wie will man das gut Umsetzen? Marken gab's ja keine. Bei Spielen, die ab dem 19. Jh. platziert sind finde ich zeitgenössische (!!!) Werbung, die als Reklameschilder oder ähnlich integriert ist sogar wünschenswert - das macht das ganze authentischer als wenn man irgendwelche Fantasie-Namen liest.
 
Zurück
Oben Unten