Diamond Viper V550 BIOS Update gesucht

hoschi_tux

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
4.760
Renomée
286
Standort
Ilmenau
Mahlzeit allerseits,

ich suche für meine V550 das BIOS 1.95C. Über goggle kann ich leider nichts mehr finden. Zwar gibt es noch einige Seiten, die welche zum Download anbieten, aber die enden alle auf einem Server in Taiwan, auf dem die Datei nicht mehr liegt. Habt ihr vielleicht noch das File rumliegen oder die Karte mit diesem BIOS im Einsatz? Mit GPU-Z lässt sich das BIOS einfach auslesen.

hoschi_tux
 
Schau mal hier :
httx://ftp.isu.edu.tw/pub/Hardware/multimedia/Diamond/v550/bios/index-e.htm

httx durch http ersetzen !

Das scheint das Bios 1.95c zu sein.
 
Schau mal hier :
httx://ftp.isu.edu.tw/pub/Hardware/multimedia/Diamond/v550/bios/index-e.htm

httx durch http ersetzen !

Das scheint das Bios 1.95c zu sein.

Auf der Seite ist das BIOS nicht gelistet. Wenn man allerdings index-e.htm weglässt, kommt man zu einer, in der die Datei noch steht. Die Dateigröße ist allerdings 25kB kleiner als auf anderen Seiten angegeben. Auf der Seite war ich schon mal, habe aber nichts gefunden. Man sollte wohl gründlicher suchen. Mal sehen, was die exe sagt.

EDIT:

195c0550.rom autoexec.bat DOS4GW.EXE NV4FLASH.EXE Readme.txt
sind enthalten. Also werde ich das ganze am Wochenende mal flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein 1.95E? Dann sollte ich das evtl. in Betracht ziehen, wenn es das nicht zum Download gibt.
 
So die gute V550 ist auf die Version 1.95C geflasht. Ging ja eigentlich ruck zuck. Hat nicht mal 1s gedauert. War mir gar nicht so schnell in Erinnerung. Werde jetzt mal beim Support von Diamond anfragen, ob die die 1.95E noch auf Lager haben.


Edit:

War wohl nichts. Um mit dem Support schreiben zu können, muss man sich registrieren. Scheinbar gefallen denen aber meine Angaben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da mal ne dumme Frage

für was in der Welt braucht man für so eine alte Graka noch nen Bios Update....

mfg
Sir Ulli
 
Evtl. für bessere Kompatibilität mit nem Alladin V-Board *kopfkratz
 
Wenns keine amerikanische is, kann man das entweder per Jumper oder im Treibermenu umschalten ;)
 
Wenn du magst frag ich da mal jemanden.

Du kannst es gerne versuchen.

Sir Ulli schrieb:
für was in der Welt braucht man für so eine alte Graka noch nen Bios Update....

Ich habe die Graka in dem Rechner hier (Athlon XP 2600+, Epox 8K3A+,...) im Einsatz und wollte eben alles auf dem neuesten Stand wissen. Man weiß ja nie, wie sich altes mit neuem verträgt.

boidsen schrieb:
Wenns keine amerikanische is, kann man das entweder per Jumper oder im Treibermenu umschalten ;)

TV Out hat sie immerhin. Aber einen Jumper kann ich nicht entdecken. Habe sie bisher auch nicht an einem TV testen können.
 
Zurück
Oben Unten