Die Kavallerie ist tot - es lebe die Kavallerie

Bin auch 2-3 Mal im Jahr dabei, soweit es mit meinem Zeug sinnvoll ist wobei neue hw kommen müsste damit mein output nicht im hintergrundrauschen untergeht.
 
Naja, ein winziges Grundrauschen könnt ich 24/7. Aber bei nem richtigen Race könnt ich gern alles was bei mir in der Bude nen Prozessor hat für P3D ins rennen schicken.
 
Bin nach wie vor auch noch mit dabei! :D
 
Natürlich bin ich noch mit dabei und meine "Geräte" Seite wird auch regelmäßig upgedated.
 
Aloha :)

Also da ich mich vom DC auch weitesgehend zurückgezogen habe, würde ich hier auch meine Kavallerie Stelle kündigen.
Für Races oder Pentathlon steh ich aber immer gern bereit - wenn ich sie denn nicht verpasse :P

mfg
 
Ich würde gern aus der Kav. raus - bei Races und Co. aber bei Möglichkeit mitmachen! Wie wird man denn informiert? Guck hier ins Forum kaum mehr rein und hab den Penta 2015 auch mal direkt verpasst...
 
Ich würde gern aus der Kav. raus - bei Races und Co. aber bei Möglichkeit mitmachen! Wie wird man denn informiert? Guck hier ins Forum kaum mehr rein und hab den Penta 2015 auch mal direkt verpasst...
Für solche Fälle kannst Du den Der "Es gibt Arbeit - Thread" abonnieren. Dort werden Races und andere außergewöhnliche Ereignisse normalerweise angekündigt. Alle Abonennten erhalten dann die Info und können bei Interesse mitcrunchen.
 
Wo kann man sich einschreiben?
 
Ich glaube fast, das hast du gerade getan... *suspect*
 
Bin auch weiterhin mit dabei.

Gruß Ali
 
Nachdem ich endlich meinen neuen Rechner fertig habe bin ich auch wieder gerne dabei. Habe den "es gibt arbei"-thread schon lange abboniert. Der wird auch weiter genutzt, oder?
 
Ja der wird genutzt, aber nur bei wirklich wichtigen oder großen Aktionen.
 
*staubabklopf*


Sicher, die Kavellerie ist tot, das Team lebt aber weiter, nimmt an Wettbewerben teil und schneidet nachwievor gut ab. Zur besseren (aber nicht weltoffenen) Koordination kommt dann auch gelegentlich der Wunsch nach einem Backstage oder geschlossenen Bereich auf - haben wir ja eigentlich alles.
Können wir die Kavallerie umbenennen, ohne Zwang neu aufstellen, das ganze überarbeiten und einladender machen?
Der nächste Penta kommt, bissl vor Google translate geschützte Abstimmung wird nicht schaden.

Was meint ihr?
 
Können wir die Kavallerie umbenennen, ohne Zwang neu aufstellen, das ganze überarbeiten und einladender machen?
Da wär ich absolut dafür. Gerade der Zwang hat mich immer davon abgehalten, der Kavallerie beizutreten! Deine Vorschläge rennen hier bei mir offene Türen ein. Bitte gerne weitere Vorschläge!

Neuer Name: "Mobile Eingreiftruppe"? "S.W.A.T."? ?

Jetzt geh ich erstmal ne Nacht drüber schlafen!

Gruß
Ritschie
 
Da müssen wir nur kurz ein paar Urgesteine zusammentrommeln, Vorlagen erstellen, Ausschüsse bilden, Beratungen terminieren und Beschlüsse fassen.
So Ende 2021 sehe ich das kommen.

Ne im Ernst, wie bekommen wir eine einigermaßen Legitimation dafür hin?
Ich meine ich will nichts einfach abschaffen/transformieren was andere mit Herzblut aufgebaut haben, auch wenn es eine Leiche ist.
Aber der Ansatz gefällt mir auf jeden Fall, frag ich mich aber auch schon jetzt, wie die Kreterien aussehen um in den erlauchten Kreis zu kommen?

Gute Nacht ;)
 
Ich versuche meine Antwort auf Ritschie auf euch beide passend zu machen.

Eigentlich reicht ja auch "Interner Bereich" oder was ähnlich bürokratisch langweiliges. Bei anderen Teams sieht es nicht anderes aus, "SG SPEG" und "SG Booster" sind auch längst tot. Wenn wir uns durch 15 jahre alte Definitionen und Regeln selbst einschränken, verdiente Cruncher aufgrund überholter Statute und Regeln nicht betreten möchten, behindert uns das effektiv. Zumindest muss man irgendwo mal klarstellen, dass niemand mehr irgendwas crunchen muss, weil die Mehrheit es beschlossen hat.

Ich will keine Urgesteine zusammentrommeln oder Arbeiterausschüsse bilden, wer noch oder aktuell da ist, super! Wer weg ist, ist weg. Ich war auch einige Jahre sehr passiv, ist halt so, jeder hat seine Gründe. Wer in 7 Jahren wieder Bock auf BOINC hat wird auch jederzeit wieder zur Kavallerienachfolge zugelassen. Ich habe gestern in der 2D Stastikseite geschaut wer wann zuletzt angemeldet war. Soviele bekannte Namen, die Mehrheit nicht mehr aktiv, einige nur zum Pentathlon. Ich würde nicht zögern diese bei ihrer Rückkehr umgehend zuzulassen,

Wenn wir nicht abschaffen und transformieren wollen, dann lass uns was einfacheres, offeneres danebenstellen. Wir sollten User auf deren Wunsch (per PM) hin zulassen, dabei natürlich auch prüfen ob schon für das Team gerechnet wurde. Das allein wird neugierige, sich über google und google translate hierher durchschlagenede Fremdcruncher zum größten Teil abhalten.

Will man es ganz genau wissen, könnte man sich vom User den weak Account key eines Projektes schicken lassen, dann weiß man Bescheid.
 
Könnt ja ein neues, internes "DC Lagerfeuer" für Besprechungen aufmachen. ;D
 
Staub abklopfen ist immer gut, swiffern wäre besser. Oder liegt hier schon soviel Staub, dass man besser erst mit der Schippe dabei geht? :o
Der Fred ist schon so alt, dass ich nicht einmal weiß, ob ich drin bin oder nicht. Irgendwann war ich mal dabei.
 
Könnt ja ein neues, internes "DC Lagerfeuer" für Besprechungen aufmachen. ;D
Ja genau, das mus ja keinen hochtrabenden Namen haben.
Es braucht keinen Ehrenkodex, Aufnahmezeremonie und Vereinsstatute.

Gemütlich und einladend soll es sein, das Chaos eines Penta mal ein bissl in geordnete Bahnen zu bringen, Bunker zusammen zu planen, sowas halt...
 
Chaos, wo? Scheint mir in den Letzten Jahren immer einigermassen geordneter vonstatten gegangen zu sein.
 
Was? Wie? Race? Wohin? Gegen wen? Na egal. Bin dabei! *attacke**attacke**attacke*

Oder hab ich hier jetzt was falsch verstanden? :unsure: :w_grins:
 
Um mal nen Beitrag zu leisten. Wie wäre es denn, wenn man den Distributed Computing Bereich etwas umgestaltet?

Man könnte zum Beispiel wie in der Forenübersicht sogenannte Widgets auf der rechten Seite mit anzeigen. Statt "Neueste Beiträge" und "News" dann halt zum Beispiel "Aktuelles Race", "Termine", "DC-News".
 
Man könnte zum Beispiel wie in der Forenübersicht sogenannte Widgets auf der rechten Seite mit anzeigen. Statt "Neueste Beiträge" und "News" dann halt zum Beispiel "Aktuelles Race", "Termine", "DC-News".
Ich hab keine Ahnung, was da so alles machbar ist - klingt für mich aber sehr interessant! Würde das aussehen? Gibt's da Beispiele im Netz?

Ein bisschen frischer Wind könnte gut tun.

Gruß
Ritschie
 
Zurück
Oben Unten