Die Kavallerie ist tot - es lebe die Kavallerie

Ließe es sich in einem internen Bereich einrichten, dass nicht nur der Themenstarter den ersten Post ändern kann?
Wir haben einige Threads, die sind uralt, aber werden nach wie vor gebraucht, nur die Themenstarter sind nicht mehr dabei,
sodaß aktuelle Informationen irgenwo im Thread stehen.
Was ist einfacher: Den ersten Post im Thread pflegen, oder eine Wiki erstellen?

Welche Benachrichtigungs-App ließe sich für unsere Zwecke nutzen?
Ich gucke nicht laufend in mein E-Mail-Account, und SMS ist ja wohl auch megaout.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Beiträge!

Nochmal zum Chaos, damit meine ich dann Situationen idR. im Penta, wenn wir unsere Strategie nicht herausposaunen wollen und viel mit Andeutungen und Kauderwelschdeutsch kommunizieren, dann haben 3 Mitleser 4 verschiedene Sachen verstanden.
Dafür hätte ich gerne einen geschützten Bereich mit niedrigen Betrittshürden.

Die Widgets sind nett und würde ich auch begrüßen, erfordern dann aber regelmäßige Aufmerksamkeit. Projektnews hat glaube ich früher sogar mal ein Bot gepostet, der tut wohl nicht mehr... Heutzutage kommt ja auch einiges über Twitter usw. rein, irgendwie müsste man das in einen Topf schmeißen können.
 
Ließe es sich in einem internen Bereich einrichten, dass nicht nur der Themenstarter den ersten Post ändern kann?
Wir haben einige Threads, die sind uralt, aber werden nach wie vor gebraucht, nur die Themenstarter sind nicht mehr dabei,
sodaß aktuelle Informationen irgenwo im Thread stehen.
Was ist einfacher: Den ersten Post im Thread pflegen, oder eine Wiki erstellen?

Da wir die Kavallerie als eigene Benutzergruppe haben, ginge das problemlos. Wir können aber auch einfach dich und wer noch will im internen Bereich als Mods einpflegen.

Generell ist halt die Frage, ob man das Wiki mehr pflegt, wobei wir da gerade noch ein paar Login-Probleme haben.

Die Widgets sind nett und würde ich auch begrüßen, erfordern dann aber regelmäßige Aufmerksamkeit. Projektnews hat glaube ich früher sogar mal ein Bot gepostet, der tut wohl nicht mehr... Heutzutage kommt ja auch einiges über Twitter usw. rein, irgendwie müsste man das in einen Topf schmeißen können.

Ich teste das mit den Widgets mal in unserem Testbereich am Wochenende.

Bei den RSS-Feeds sind aktuell noch Rosetta und Einstein aktiv, die aber in die jeweiligen Unterforen gehen. Eventuell könnte man auch ein Projekte-Forum machen und da alle Feeds als News reinsammeln.
 
Ich vermute, dass koschi damit die gefühlte "Verpflichtung" zum crunchen, die mit der Mitgliedschaft in der Kavallerie verbunden war, meint.
Gemeint war nicht, dass jeder der den Finger hebt, einen Zugang erhält.
 
Richtig, sollte natürlich geprüft werden ob für uns gecrunched wird, das ist ja fix gemacht...
 
Eine gewisse grüne Beklopptheit sollte Pflicht sein, etwa Stunts wie der 7V12 *em_wink*
 
Das sind aber hohe Hürden *chatt*
Reicht auch ein Dual Xeon E5-2687W v2? *em_wink* ;D
(Und nicht zu vergessen ein 3950X *suspect*)
 
Eine gewisse grüne Beklopptheit sollte Pflicht sein, etwa Stunts wie der 7V12 *em_wink*
Als VIP-Ticket, von mir aus. :D

Ich geb da lieber älterer, aber trotzdem noch effizienter Hardware, die zum Spielen nicht mehr die erste Wahl ist, ein neues zu Hause (z.B. Ryzen 1700).
Epyc nehm ich nur als Fertig-PC. ;)
 
Ah ja. Da haben wir es wieder. Ein Athlon 200GE gilt nicht als Eintrittskarte? (Du kommst hier nicht rein, du siehst Sch.... aus!) *buck*
 
Vollkommen egal ob nur ein Rechner oder 10.
Nachweislich fürs Team rechnen und ggf. schon mal im Forum Hallo gesagt haben, komplizierter würde ich es nicht machen.
 
Vollkommen egal ob nur ein Rechner oder 10.
Nachweislich fürs Team rechnen und ggf. schon mal im Forum Hallo gesagt haben, komplizierter würde ich es nicht machen.
Jupp, aber bitte auch langfristig gerechnet, nicht nur ne Woche.
 
Absolut, das kann man ja alles festlegen.

Ich würde mich freuen wenn wir das bis zum Penta hinbekommen.
 
Das muss spätestens Anfang April fertig sein damit es für den PentaDings auch läuft (wir müssen ja noch Sofaritzen suchen können) *lol*
 
Ich verstehe jetzt wirklich nur die Haelfte hier, aber ich suche Anschluss. Pentathlon bevorzugt kann ich 2 weitere Rechner aktivieren. Wo muss ich mich melden?! Bis dahin ;-)
 
Wo muss ich mich melden?!
Melden muss man sich nicht, einfach in allen Projekten unserem Team auf der jeweiligen Projektseite beitreten und fleißig mitrechnen. :)
Zum gemütlichen Plaudern über die Projekte und evtl. Probleme ist dieser Thread https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/allgemeiner-plauderchat-über-das-thema-dc-part-iii.432223/ in der Regel die erste Anlaufstelle.

Hier ist ja eher der Thread für die total verrückten mit hunderten von CPU-Kernen, die nicht wissen, wohin mit der Rechenpower.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung, was da so alles machbar ist - klingt für mich aber sehr interessant! Würde das aussehen? Gibt's da Beispiele im Netz?

Ein bisschen frischer Wind könnte gut tun.


Ok hier ist mal ein erster Entwurf:



1612090253427.png
 
Klasse - gefällt mir sehr gut!

Wieso erster Entwurf? Schaut doch schon ziemlich fertig aus?! *great*

Gruß
Ritschie
 
Klasse - gefällt mir sehr gut!

Wieso erster Entwurf? Schaut doch schon ziemlich fertig aus?! *great*

Gruß
Ritschie

Weil ich das mal eben in einer Stunde zusammen gekloeppelt habe. ;)

Außerdem hole ich mir lieber vorher Feedback, als nachher die Mecker. ;)

Mir geht es vor allem auch um so etwas:

- Was kann man noch unter "Wichtige Links" hinzufügen?
 
Zu Zeiten des Pentathlons vielleicht noch die Links zu den jeweiligen Threads? Oder ist der Änderungsaufwand zu hoch und das sollte fix sein?
Dann vielleicht der "Es gibt Arbeit" Thread oder der entsprechende Thread für Formula Boinc.

Pentathlon würde dann ja nen Eintrag unter "Aktuelle Aktionen" bekommen mit den Links.

Unter Links würde ich halt was immer gilt eintragen, zum Beispiel Boincstats oder so.
 
Ich sammle mal die IDs der DC-Foren ein und dann kann ich das schon relativ bald hier ins Live-Forum bringen.
 
Wäre es möglich den boot nicht die neuen beiträge überfluten zu lassen?
 
Zurück
Oben Unten