App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Leitgummi-Methode - Eine Zusammenfassung by troublemaker
- Ersteller troublemaker
- Erstellt am
1. Wenn du den multi nicht verstellen kannst am Mainboard aber die CPU unlocked ist, wird nix passieren. Der defalut multi wird bleiben. Aber dann brauchste den net zu unlocken.
2. Jo also musst den V-COre nicht unbedingt ändern. Nur wenn du viel übertakten willst. Norlam müsste auch was ohne vcore erhöhung gehen.
2. Jo also musst den V-COre nicht unbedingt ändern. Nur wenn du viel übertakten willst. Norlam müsste auch was ohne vcore erhöhung gehen.
Jo genau. Is doch egal. War doch eh billig. Wenn du jetzt so ein ABIT 200 EUR board hättest und das net gingen würde, würd mich das schon ein bischen ankotzen. Aber das ECS war (und ist) ja saubillig und solange das stabil läuft is doch ok.
Hätte mal nochmal ne Frage:
Kumpel von mit hat den Lidl PC mit dem Tbred 2400+. Der will den jetze unlocken. Meine Fragen: Geht das mit dem LG? Wenn ja welche Brücken muss er schließen
und wenn nein dann geht das mit dem Kupferdraht oder
Noch eine Frage: Kann man bei dem ASUS OEM A7V8X Board überhaupt den Multi verstellen
? Kollege meint das gibts bei dem im BIos net. Ich schätz mal das Board ist einfach in dem Jumper Mode, nur leider weis ich (und er) nicht welche Jumper was bedeuten weil das Handbuch scheisse ist.
So das waren jetzt viele Fragen. Hoffe man kann mir ein paar beantworten.
MfG
DDD
Hätte mal nochmal ne Frage:
Kumpel von mit hat den Lidl PC mit dem Tbred 2400+. Der will den jetze unlocken. Meine Fragen: Geht das mit dem LG? Wenn ja welche Brücken muss er schließen

Noch eine Frage: Kann man bei dem ASUS OEM A7V8X Board überhaupt den Multi verstellen

So das waren jetzt viele Fragen. Hoffe man kann mir ein paar beantworten.
MfG
DDD
Peter1984
Grand Admiral Special
- Renomée
- 17
- Standort
- Mainfranken
- Mein Laptop
- Asus Eee PC 901
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Phenom II X4 940 @ ~3,5 Ghz
- Mainboard
- Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
- Kühlung
- Arctic Cooling Freezer Xtreme mit Scythe S-Flex 1900 Lüfter
- Speicher
- 4 GB RAM (2x2 GB) PC 1066
- Grafikprozessor
- Gigabyte Radeon HD5850 1024 MB
- Display
- Samsung 245B, 24", 1920*1200
- HDD
- 2x500 GB S-ATA WD AAKS RAID 1
- Optisches Laufwerk
- BR-LW LG
- Soundkarte
- Realtek HD Audio
- Gehäuse
- Enermax Vostok weiß
- Netzteil
- Enermax 380W
- Betriebssystem
- Windows 7 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox 3.6
Das RetailBoard kann den Multi verändern, weil alle ab 2200+ unlocked sind. Das OEM hat auch keine Jumper... Ist alles jumperfree.
Peter1984
Grand Admiral Special
- Renomée
- 17
- Standort
- Mainfranken
- Mein Laptop
- Asus Eee PC 901
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Phenom II X4 940 @ ~3,5 Ghz
- Mainboard
- Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
- Kühlung
- Arctic Cooling Freezer Xtreme mit Scythe S-Flex 1900 Lüfter
- Speicher
- 4 GB RAM (2x2 GB) PC 1066
- Grafikprozessor
- Gigabyte Radeon HD5850 1024 MB
- Display
- Samsung 245B, 24", 1920*1200
- HDD
- 2x500 GB S-ATA WD AAKS RAID 1
- Optisches Laufwerk
- BR-LW LG
- Soundkarte
- Realtek HD Audio
- Gehäuse
- Enermax Vostok weiß
- Netzteil
- Enermax 380W
- Betriebssystem
- Windows 7 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox 3.6
Garantieren kann ich dir das nicht, aber wenn dann müsste die Funktion im Bios sein. Ein modernes Mainboard hat kaum noch Jumper.
Original geschrieben von Fragger_X
ähm, eine frage, wenn das LG auf allen L1-Brücken liegt, haben dann nicht alle Brücken untereinander kontakt? Früher beim bleistifttrick musste man doch auch aufpassen, dass man sie untereinander nicht verband. warum geht das jetzt oder habe ich was falsch verstanden?
es gibt leitende und nichtleitende lamellen, immer abwechselnd nebeneinander
also, leitend, nichtleitend, leitend, nichtleitend, leitend etc.

Wrobel2k
Cadet
ok erstmal ein riesiges lob an troublemaker
doch wie sieht es dezeit mit dem SLK-800 aus?
welcher cpu-kühler ist denn besonders für die lg-methode zu empfehlen für einen 2400+ und höher
?
doch wie sieht es dezeit mit dem SLK-800 aus?
welcher cpu-kühler ist denn besonders für die lg-methode zu empfehlen für einen 2400+ und höher
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
univerSe
Fleet Captain Special
- Renomée
- 0
Hm, bei meinem 1800+er hats beim dritten Anlauf geklappt.
Das der CPU-Kühler eine Rolle spielt ist wohl klar, er sollte im Bereich der L1-Brücken die gleiche "Höhe" wie an der DIE haben. Dann fällt die Einschätzung der Anzahl der Tesa-Streifen auch leichter.
Ich hae einen Swiftech MCXC (genauses Modell hab ich nicht im Kopf; habe das "kleine" Modell, auf dem ein 60x60 Lüfter montiert wird, nicht diesen Monsterkühlkörper von Swiftech!!).
Die Methode an sich ist echt geil! Und sie funktioniert einwandfrei, man braucht nur etwas Geduld und den richtigen Mut etwas mehr Tesa aufzukleben, als mein eigentlich denkt (so war es zumindest bei mir).
Ciao
Das der CPU-Kühler eine Rolle spielt ist wohl klar, er sollte im Bereich der L1-Brücken die gleiche "Höhe" wie an der DIE haben. Dann fällt die Einschätzung der Anzahl der Tesa-Streifen auch leichter.
Ich hae einen Swiftech MCXC (genauses Modell hab ich nicht im Kopf; habe das "kleine" Modell, auf dem ein 60x60 Lüfter montiert wird, nicht diesen Monsterkühlkörper von Swiftech!!).
Die Methode an sich ist echt geil! Und sie funktioniert einwandfrei, man braucht nur etwas Geduld und den richtigen Mut etwas mehr Tesa aufzukleben, als mein eigentlich denkt (so war es zumindest bei mir).
Ciao
N
[NWO|FrEsH]
Guest
so, will mich nun auch einmal zu wort melden.
habs auch versucht mit dem leitgummi. ca 25 mal, dann hatte ich die nase voll. vorhin starte ich meinen rechner und kucke ins wcpuid und lese: xp 1600+, multi 10.5
geil dachte ich mir, scheint es doch funktioniert zu haben. starte gleich 3dmark2001se und muss ca. 2500 punkte am ende weniger verzeichnen als mit dem xp 1500+
7060 statt 9540. woran kann das liegen? wollte dann den multi auf 11 erhöhen per dip auf dem mobo, starte wieder und der zeigt mir nen xp 1500+ an. war der kontakt zu den L1 brücken nur kurzzeitig? soll ich noch ne schicht tesa drüber machen?
auch hatte er während des bootens kurz was angezeigt "update success.." das ja normal, aber dann müsste er doch ne veränderung wahrgenommen haben (win xp pro)
und als ich den multi auf 10.5 hatte kahm der biosbildschirm am anfang (epox: wo man temperatur, prozzi, derehzahlen sieht) gan kurz, man konnt gar nix erkennen so schnell. jetzt ohne die multierhöhung wieder normal, man kann alles in ruhe sehen
habs auch versucht mit dem leitgummi. ca 25 mal, dann hatte ich die nase voll. vorhin starte ich meinen rechner und kucke ins wcpuid und lese: xp 1600+, multi 10.5
geil dachte ich mir, scheint es doch funktioniert zu haben. starte gleich 3dmark2001se und muss ca. 2500 punkte am ende weniger verzeichnen als mit dem xp 1500+
7060 statt 9540. woran kann das liegen? wollte dann den multi auf 11 erhöhen per dip auf dem mobo, starte wieder und der zeigt mir nen xp 1500+ an. war der kontakt zu den L1 brücken nur kurzzeitig? soll ich noch ne schicht tesa drüber machen?
auch hatte er während des bootens kurz was angezeigt "update success.." das ja normal, aber dann müsste er doch ne veränderung wahrgenommen haben (win xp pro)
und als ich den multi auf 10.5 hatte kahm der biosbildschirm am anfang (epox: wo man temperatur, prozzi, derehzahlen sieht) gan kurz, man konnt gar nix erkennen so schnell. jetzt ohne die multierhöhung wieder normal, man kann alles in ruhe sehen
N
[NWO|FrEsH]
Guest
neuester stand der dinge. bei multiwahl von 11.5 oder 12.5 immer multi fest auf 10.5, xp 1600+
bei ungeraden multis normal auf 10, xp 1500+
bei multi von 9.5 kein booten mehr
also funktioniert der leitgummi oder? wie krieg ich nen multi von 11 und höher?
bei ungeraden multis normal auf 10, xp 1500+
bei multi von 9.5 kein booten mehr
also funktioniert der leitgummi oder? wie krieg ich nen multi von 11 und höher?
Habe es auch eben probiert mit dem LG zu oc'n.
Er startet aber ganz normal wenn ich noch mehr Tesa drauf mache habe ich einen dauer Ton und nichts geht mehr.
Also muss da doch was passieren oder nicht, sonst würde er ja nicht diesen Dauerton von sich geben.
Kann es an der Spannung liegen?
Er startet aber ganz normal wenn ich noch mehr Tesa drauf mache habe ich einen dauer Ton und nichts geht mehr.
Also muss da doch was passieren oder nicht, sonst würde er ja nicht diesen Dauerton von sich geben.
Kann es an der Spannung liegen?
KrawallAffe
Redshirt
- Renomée
- 0
hat das schonmal jemand auf nem asus a7n8x deluxe hinbekommen? ich schaff das nicht, ich kann den fsb nicht einstellen danach. hab nen 1800+.
TheShadow84
Redshirt
- Renomée
- 0
Hallo,
habe gehört, dass man bei einem T-Bred statt der L1-Brücken, die L3 Brücken benutzen soll? Stimmt das? Habe ein Leitgummi bei Maxbyte bestellt, muss ich das dann einfach über die L3-Brücken legen?
Danke
habe gehört, dass man bei einem T-Bred statt der L1-Brücken, die L3 Brücken benutzen soll? Stimmt das? Habe ein Leitgummi bei Maxbyte bestellt, muss ich das dann einfach über die L3-Brücken legen?
Danke
hi,
was für ein alter thread
,
der urheber gebannt, der 1. poster gesperrt
.
Was willst du erreichen? Freigeschaltet ist ein t-bred schon...
Guck einfach bei www.ocinside.de nach der malanleitung.
Du kannst auch leitgummi nehmen allerdings hat sich silberleitlack eingebürgert weil es zuverlässiger die kontakte schließt.
mfg
was für ein alter thread

der urheber gebannt, der 1. poster gesperrt

Was willst du erreichen? Freigeschaltet ist ein t-bred schon...
Guck einfach bei www.ocinside.de nach der malanleitung.
Du kannst auch leitgummi nehmen allerdings hat sich silberleitlack eingebürgert weil es zuverlässiger die kontakte schließt.
mfg
TheShadow84
Redshirt
- Renomée
- 0
Meiner anscheined nicht. Wenn ich einen Multi einstelle und nicht auf Auto lasse (15) bootet der Rechner nicht. Also scheint er gelockt zu sein?