Die Nexus-Maus ganz leise...

heikosch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
4.700
Renomée
2.096
Standort
Hagenow
  • BOINC Pentathlon 2011
Hallo liebe Leser,

vor kurzem hatte ich die Nexus Silent Mouse im Test und deponierte das gute Stück bei meiner Freundin im Büro, um noch einmal einen Langzeittest damit beobachten zu können. Resultat: Sie wollte einfach irgendwann nicht mehr. Der Empfänger meldete sich einfach auf jedem beliebigen PC an - dieser ist also fehlerfrei. Blieb also nur die Maus selbst übrig. Also erst einmal neue Batterien, keine Änderung. Nun habe ich sie einmal geöffnet, um vielleicht einen Grund für den Defekt zu finden. Ich glaubte persönlich nicht mehr an eine Fehlerbehebung, weil aus Erfahrung eine Maus nur schlecht zu reparieren ist. Aber siehe da, der Fehler ist schnell gefunden. Die Stromversorgung, ausgehend von den beiden AA-Batterien ist nur mit einem dünnen Draht befestigt. In diesem Punkt wäre eine solide Lötstelle sinnvoll. Das gelöste Kabel wieder in die Öse gesteckt und siehe da, sie läuft wieder. Jetzt zieht sie wieder ihre leisen Runden über den Tisch und ich kann wieder eine kabellos unterwegs sein. :)
 
Zurück
Oben Unten