die perfekte rasur

Ich bin nach wie vor bei Philishave. Die neueren Modelle finde ich "überkandidelt" und habe mir daher das vorhandene, 20 Jahre alte Gerät gebraucht ein 2. Mal gekauft und neu mit Klingen/Scherfolie bestückt. Leider gibts inzwischen keine Ersatzteile mehr dafür, irgendwann wird also Schluss sein. Ladegeräte sind als Nachbau noch OK. Bei den Klingen und Scherfolien aus China lese ich aber durchgehend von grauenhafter Qualität - da sind selbst abgenutzte Klingen immer noch besser.
Ich bin in 2 Minute fertig und die Kosten sind extrem überschaubar - ich wüsste keinen Grund, was Anderes zu nutzen.

Seit ich in Rente bin hab ich mir die Fusseln stehen lassen. Die mache ich so einmal die Woche kürzer. Dafür dient mein zweiter Wahl Trimmer.
Das Ding hält mit Akku so ca 10 Jahre. Daher der zweite.

Voller Stolz kann ich mitteilen, dass die erste Rasur mit dem Sicherheitsrasierer nach jahrelanger Nutzung von Systemrasierern genauso verlaufen ist wie ich es erwartet habe: blutig. :D

Ich konnte den Mühle Companion heute in der Drogerie abholen, denn es handelte sich um eine Online-Bestellung.

Verarbeitung makellos, Klinge scharf, die Haut hatte keine Chance. :D Denn natürlich habe ich aus Reflex, wie ich es von den Systemrasierern gewohnt bin, einmal Druck ausgeübt. Das war zuviel.

Kann über das Wochenende jetzt üben, damit ich am Montag im Büro nicht völlig desolat aussehe. :D

alaunstein zulegen ?

ich bleib bei meinem akku philips....alle 2 tage drüberhobeln und gut ist. mir wäre am liebsten, der dreck würde gar nicht wachsen. ich hab kein bartgesicht und es wirkt schnell ungepflegt. längste zeit des nicht rasierens war bei der windpockenerkrankung. ok da durfte ich ja eh nicht unter die leute, aber verdammt sah das verheerend aus ^^.

Zurück
Oben Unten