Die Römer kommen. Die spinnen die Römer. 2x AMD EPYC 7702. 512 GB RAM.

Echt? Oh nein. :-/

Was hast Du jetzt damit vor?
Seebestattung in Dresden in der Elbe, beim nächsten Grillen?
 
Der 7742er und der ES stehen in der Vitrine...
 
Ich weiß zwar nicht was ich davon halten soll, aber solange die WUs fehlerfrei abgeliefert werden, soll es mir egal sein.

Auf Grund des Befehls 'cpupower frequency-set -g performance' laufen die beiden CPUen jetzt wie folgt:
HTML:
IMC Takt	1866 MHz
CPU-1 Takt	2345 MHz
CPU-1 Core	0,86 V
CPU-1 SoC	0,94 V
CPU-1 Temp	52,9° C
	
CPU-2 Takt	3240 MHz
CPU-2 Core	1,17 V
CPU-2 SoC	0,90 V
CPU-2 Temp	54,2° C
	
Außen-Temp	16° C

Dafür das ich weder händisch noch per Kommandozeile etwas an den Spannungen ändern kann,
finde ich es merkwürdig, warum die CPU2 jetzt mit 1,17V läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem H11DSi Rev. 1.01 waren die beiden LAN-Ports noch richtig rum.
Warum sie auf dem Rev. 2.00 anders herum sitzten ist mir ein Rätzel.

H11DSi-LAN.jpg

Beim Rev. 1.01 war es kein Problem lange Grafikkarten einzubauen.
Beim Rev. 2.00 sind beim oberen x16-Slot die Blechkappen von den SATA-Ports im Wege,
und beim Unteren stehen die Stecker von den Frontanschlüssen auf den Pfosten zu hoch.

H11DSi-PCIe.jpg

Also lassen sich die ASUS Strix Vega64 nur mit Riser-Kabel verbauen. :(
 
Zurück
Oben Unten