App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
News Die schmutzige Wahrheit über Intels Geschäftspraktiken
- Ersteller pipin
- Erstellt am
Undergroundking
Gesperrt
- Renomée
- 72
sämtliche schilderungen zu diesem thema von onkel homie sind doch nix anders, als der versuch der verharmlosung von wirtschaftsKRIMINALITÄT.
dieses "machen doch alle" hat als argument doch einen wert, der gegen null tendiert.
schlimm genug, was manche für ein rechtsemfinden haben.
da lohnt es auch nicht, weiter drauf einzugehen.
dieses "machen doch alle" hat als argument doch einen wert, der gegen null tendiert.
schlimm genug, was manche für ein rechtsemfinden haben.
da lohnt es auch nicht, weiter drauf einzugehen.
Onkel Homie
Gesperrt
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Spinhenge, SIMAP, QMC, POEM
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Lenovo TP Edge 13 NV122GE, Thinkpad R60 9461-DXG T5600 2GB
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Kingston 1600 CL9 4x4096
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- Dell U2713HM, Samsung 226BW
- HDD
- 1 x Samsung 840 Pro SSD, 2 x WD10EZEX 1 TB Raid 1
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- beQuiet Straight Power E9 580W
- Betriebssystem
- Windows 8.1 Pro 64, Windows 7 Pro 64, Xubuntu 14.04
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
- NAS: Synology DS214play; Kamera: Nikon D7100, Nexus 7 2013
Dito 
Du hast keine Lust mal ganz zu lesen was ich schreibe und behauptest quasi einfach nur das ich den Krempel den Intel veranstalt hat gut heiße.
Ich lass dir deine Meinung und gut ists, sind wir beide glücklich 8)

Du hast keine Lust mal ganz zu lesen was ich schreibe und behauptest quasi einfach nur das ich den Krempel den Intel veranstalt hat gut heiße.
MagicTS
Cadet
- Renomée
- 0
Nach Meinung von Intel hatte die EU in ihrem <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1242210454">Urteilsspruch</a> bestimmte Einwände von Intel nicht entsprechend gewürdigt. Diese besagten, dass AMD durch schlechtes Wirtschaften und vor allem nicht konkurrenzfähige Produkte ein Eigenverschulden zuzusprechen sei.
Keine konkurrenzfähigen Produkte? Das ich nicht lache. Wie war das denn zu P4 Zeiten, als der Athlon64 dem P4 haushoch überlegen war. Selbst zu dieser Zeit gab es kaum AMD Systeme zu kaufen. Also das ist ein schwacher Versuch von Intel sich wieder als Opfer darzustellen.
kolpinator
Cadet
- Renomée
- 1
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X4 B50 @ 3.2 Ghz
- Mainboard
- Asus MN4A88TDV
- Speicher
- Kingston 2x 2024 MB DDR3 1333Mhz
- Grafikprozessor
- Asus Radeon HD6870
- Display
- Samsung Syncmaster 2232 BW
- Soundkarte
- onboard
- Betriebssystem
- Windows 7 x64 SP1
- Webbrowser
- Firefox 5
Jaa, da wird man wieder richtig schön sauer auf Intel und das AMD Herz schlägt stolz in der Brust.
Ich finds einfach ne riesen Sauerei, dass Intel jetzt auch noch so scheinheilig tut als ob nichts gewesen wäre. Das macht mir das Unternehmen noch viel unsympathischer und ich hoffe insgeheim, dass sie mal ein bisschen auf die Schnauze fliegen. Na vielleicht wird der Larabee ja der erhoffte Flop.
Gut, die Intel Produkte sind nicht schlecht und momentan sind sie eben besser als die AMD Pendants. Aber im Endeffekt baut das ja nur darauf auf, dass sie jahrelang massig CPUs und Boards verkauft haben, obwohl sie genauer betrachtet die schlechteren Produkte hatten. Aber wer Geld hat, hat die Macht.
Ich finds einfach ne riesen Sauerei, dass Intel jetzt auch noch so scheinheilig tut als ob nichts gewesen wäre. Das macht mir das Unternehmen noch viel unsympathischer und ich hoffe insgeheim, dass sie mal ein bisschen auf die Schnauze fliegen. Na vielleicht wird der Larabee ja der erhoffte Flop.
Gut, die Intel Produkte sind nicht schlecht und momentan sind sie eben besser als die AMD Pendants. Aber im Endeffekt baut das ja nur darauf auf, dass sie jahrelang massig CPUs und Boards verkauft haben, obwohl sie genauer betrachtet die schlechteren Produkte hatten. Aber wer Geld hat, hat die Macht.Crashtest
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 1.491
- Standort
- Leipzig
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- Collatz, yoyo, radac
- Lieblingsprojekt
- yoyo
- Meine Systeme
- Ryzen: 2x1600, 5x1700, 1x2700,1x3600, 1x5600X; EPYC 7V12 und Kleinzeuch
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Lenovo IdeaPad 5 14ALC05
- Prozessor
- Ryzen 7950X / Ryzen 4750G
- Mainboard
- ASRock B650M PGRT / X570D4U
- Kühlung
- be quiet! Dark Rock Pro4 / Pure Rock Slim 2
- Speicher
- 64GB DDR5-5600 G Skill F5-5600J3036D16G / 32 GB DDR4-3200 ECC
- Grafikprozessor
- Radeon 9070XT / ASpeed AST-2500
- Display
- 27" Samsung LF27T450F
- SSD
- KINGSTON SNVS2000G
- HDD
- - / 8x Seagate IronWolf Pro 20TB
- Optisches Laufwerk
- 1x B.Ray - LG BD-RE BH16NS55
- Soundkarte
- onboard HD?
- Gehäuse
- zu kleines für die GPU
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 400W / dito
- Tastatur
- CHERRY SECURE BOARD 1.0
- Maus
- Logitech RX250
- Betriebssystem
- Windows 10 19044.6216 / Server 20348.3932
- Webbrowser
- Edge 139.0.3405.86
- Verschiedenes
- U320 SCSI-Controller !!!!
- Internetanbindung
- ▼1000 MBit ▲82 MBit
Abwarten .. Intel will vor den EuG dabei kann Intel aber auch eine höhere Strafe abbekommen ... und wo bleiben die Nationen wo ja auch gegen Intel Verfahren anhängig sind (Südkorea, Taiwan, Japan, USA, Canada ) ?
Die Gerichte dieser Nationen könnten doch auch mal Intel einige Milliarden aus der Hose ziehen ...
Warum zahlt MediaMarkt/Saturn eigentlich keine 8 stellige Strafe ?!?
Die Gerichte dieser Nationen könnten doch auch mal Intel einige Milliarden aus der Hose ziehen ...
rasmus
Admiral Special
- Renomée
- 47
- Mein Laptop
- Notebook, was ist das?
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI B450M PRO-VDH MAX
- Kühlung
- Luft
- Speicher
- 32 GB Gskill Ripjaws
- Grafikprozessor
- Nvidia 3070 ti FE
- Display
- Asus PB278Q 27" 2560*1440
- SSD
- Ja
- HDD
- auch
- Optisches Laufwerk
- ja
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- irgendwas mit glas
- Netzteil
- thermaltake toughpower pf1 750W
- Maus
- Rat 9
- Betriebssystem
- Win 7 64bit, Win 10 64 bit
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=628058
na aber die Ärmsten sind doch Opfer!

Nein im Ernst, erst einmal muss ja festgestellt werden, daß Intel illegal gehandelt hat, sonst kann man doch gar nicht gegen die Beteiligten vorgehen, solange dem Verursacher kein Fehlverhalten nachgewiesen ist.
Hasenpfote
Lt. Commander
- Renomée
- 0
Blödsinn! Wenn Otto-Normal nen PC will, geht er zu MM! Damals eventuell noch Aldi. Warum? Weil der Schrauber um die Ecke deutlich teurer war, wenn man mal verglichen hat. Und wenn man im MM nach AMD gefragt hat, hieß es, dass die langsamer und instabil sind. Ergo wurde Intel gekauft. Wenn man ein bisschen mehr Ahnung hat, hat man bei Dell gekauft. Dort aber das gleiche Problem. Mit ein wenig weiterdenken kommt man dann ganz schnell auf "Also wenn MM und Dell Intel anbieten, dann muss das ja gut sein!"Der Knackpunkt ist ebend das es letztenendes Kunde in der Hand hat was am Markt passiert, er sich aber nur zu gern damit rausreden will das er ja von nichts wusse.
Alle forden aber keiner will seinen Hintern bewegen um selbst aktiv zu werden...
Und solche verkackten kleinen Nerds wie wir es hier sind, haben alles (Pickel, dicke Eier, Hackfressen, dicke Brillen, etc.), aber keine Marktmacht (und keine Frauen, Freunde, Respekt, Rückgrat).
Also irgendwas davon zu erzählen, dass der Kunde Marktmacht hat, wenn die großen Verkäufer nichts anderes anbieten, ist weltfremd.
PS: Kennt irgendjemand qualtitativ gute (nicht hochwertig) und bezahlbare Notebooks von AMD? Und ich meine keinen Schund von Acer und Co. Nein? Dann haltet es wie Nuhr!
Zuletzt bearbeitet:
rasmus
Admiral Special
- Renomée
- 47
- Mein Laptop
- Notebook, was ist das?
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI B450M PRO-VDH MAX
- Kühlung
- Luft
- Speicher
- 32 GB Gskill Ripjaws
- Grafikprozessor
- Nvidia 3070 ti FE
- Display
- Asus PB278Q 27" 2560*1440
- SSD
- Ja
- HDD
- auch
- Optisches Laufwerk
- ja
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- irgendwas mit glas
- Netzteil
- thermaltake toughpower pf1 750W
- Maus
- Rat 9
- Betriebssystem
- Win 7 64bit, Win 10 64 bit
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=628058
Spreche Er nur für sich selbst! 

foenfrisur
Grand Admiral Special
- Renomée
- 77
habt ihr mal in die aktuellen mm-prospekte gesehen??
da hat sich doch nix geändert.
ACHTEN SIE AUF INTEL INSIDE
damit werben sie auf jeder seite.
das ist eine absolute schweinerei und beeinflussung von kunden.
in der mitte prangt das banner:
das steht bei allen 10-20 beworbenen computern in dem prospekt.
mfg
da hat sich doch nix geändert.
ACHTEN SIE AUF INTEL INSIDE
damit werben sie auf jeder seite.
das ist eine absolute schweinerei und beeinflussung von kunden.
in der mitte prangt das banner:
das steht bei allen 10-20 beworbenen computern in dem prospekt.
mfg
Undergroundking
Gesperrt
- Renomée
- 72
die verbrecher machen weiter. nur ist davon auszugehen, dass jetzt alles nur noch mündlich geht. die vertreter sprechen miteinander, machen alles verbal aus, aber ohne schriftverkehr bzw email verkehr.
alles geht den betrügerischen mafia-gang weiter...
alles geht den betrügerischen mafia-gang weiter...
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich:
Als wäre Intel die einzige Firma wo so was gemacht wird.
Ach nicht? Ich bin neugierig, du hast ja sicher nen halbes dutzend Quellen - immer raus damit. Denn du hast recht, wenn andere sowas machen, dann ist das ok, dann nehmen wir das in Zukunft so an als wäre das selbst verständlich.
Bei denen ist es jetzt groß ans Licht gekommen und als AMD Fan machts da natürlich umso mehr Spaß drauf rumzuhacken.
Drauf rumzuhacken? Ich seh hier nur ganz selbst verständliche Genugtuung das Jahrelanger Lug und Betrug bestraft und öffentlich gemacht wird. Und das ist hier noch ziemlich harmlos.
AMD Fanboy ...?!?Ok und generell stört mich halt diese "Schadenfreude" der AMD Fanboys (damit meine Kommentare nicht die News hier selber). So nach dem Motto "haha ich habe schon immer gewusst das Intel ganz böse ist und AMD das sind die Guten die würden so etwas nie machen".
Man ist kein AMD Fanboy, weil man auf planet3dnow postet, und ebenso macht es einen nicht zum AMD Fanboy, weil man es für richtig hält, das Intel für sein kriminelles Handeln bestraft wird.
Wenn jemand aber
- die Schmiergelder, die Erpressungen und die Bonis und Rabatte mit konkurenzschädigenden Konditionen schön redet
- den unlauteren Wettbewerb seitens Intel relativiert, mit Behauptungen andere Firmen würden das auch tun, selbst AMD hätte es getan, wenn sie gekonnt hätten
- die Auswirkungen des wettbewerbswidrigen Handels herunterspiel, obwohl sie mit Dell, Sony, Toshiba, Gateway, Hitachi, NEC, Acer, Fujitsu, HP, Lenovo und und und fast den kompletten OEM Markt manipuliert und geschmiert haben
- es ebenso hertunerspielt, das sie mindestens den größten europäischen Zwischenhändler dazu bewegt haben, in über 10 Jahren nicht eine AMD CPU zu verkaufen, wo mit Europa ein Markt mit doppeltsoviel Menschen wie die USA betroffen ist
- und sie es schon in den 90ern bei Mainboardherstellern gemacht haben
... dann hat man sich mehr als nur als ein "Intel Fanboy" geoutet, sondern auch als ziemlich *****, da man es daher auch für Gut befindet, das man selbst als Kunde die Nachteile in vielerlei Auswirkungen zu erfahren hat.
Ich finde halt das man es einfach differenzierter sehen muss und AMD sicher auch nicht anders handelt oder auch in einer Position wie Intel, als Marktführer,anders handeln würde um die Stellung zu halten. Und das gilt halt nicht nur für den Markt der Chiphersteller, sondern überall.
Ich frage mich, was dich dazu veranlasst, hier frei und grundlos eine hypothetische kriminelle Handlung einem Unternehmen zu unterstellen und anzudichten, das gerade aktuell als Opfer da steht.
Hier geht es nicht darum, für einen Auftrag einem Manager in den hintern zu kriechen, sondern systematisch den ganzen verdammten Markt zu schmieren!
Im Gegenzug (Mutmaßung meinerseits):
Warum gibts keine Lenovo Notebooks mit Nvidia Grafikchip?
Es gibt Lenovo Notebooks mit Nvidia Grafik, und es hat keine 10 Sekunden gedauert ein solches zu finden. Warum Nvidia Grafik immer seltener wird, wurde ja schon erklärt.
Und wenn ich bedenke weiviele Leute ich kenne die nur Probleme mit den ATIs haben/hatten und bei Nvidia nie was gewesen ist und sie hoch zufrieden damit sind...
Und wenn ich bedenke wieviele Leute ich kenne die Rauchen, und kein ...
Wer so argumentiert, hat keine Argumente.
Zumal ich auch absichtlich Mutmaßung da reingeschrieben habe um damit halt auch zu verdeutlichen das alle keine Engel sind. Es war lediglich ein erfundenes Beispiel, was etwas näher an der Materie dran ist, als wieer mit Autos oder sonstwas anzufangen.
Ein erfundenes Beispiel das damit weiter von den Tatsachen entfernt ist, als alles andere.
Du versuchst deine Aussagen mit unwahren Erfindungen legitimieren, so funktioniert das nicht.
Ich schreibe nicht umsonst Sachen in Anführungsstriche, mache sie extra fett oder setze entsprechend Smilies. Aber das wird in Foren ja auch immer mal gerne übersehen und längerte Texte werden eh ungern komplett gelesen. 8)
Das heisst du wolltest nur trollen? Das ist dir gelungen.
Es geht halt nur darum zu sagen das es seitens der Kunden nötig ist sich zu informieren obs zum Marktführer Alternativen gibt. Die Situation an sich ist immer gleich für den Kunden bezüglich Informationsbeschaffung. halt erst mal unabhängig davon wie der Marktführer seine Position festigt. man knan halt nicht sagen "die Machenschaffen von XY waren scheiße und deshlab muss sich kein Kunde informieren, wäre XY ohne diese Machenschaften marktführer muss sich der Kunde um Infos bemühen".![]()
Aha - wenn also Wrigley's her geht und Rewe, Real, Penny Markt, K&K, Rossmann, Plus, Spar, Edeka, Lidl, alle BP, Esso, Aral und Shell und Total Takstellen erpresst, schmiert oder sonst wie dazu bringt, nur Kaugummis von Wrigley's / Mars zu verkaufen, und die von Cadburys nicht, ist der Kunde dazu angehalten, sich zu informieren, das es noch andere Kaugummis gibt, und sich diese Kaugummis zu beschaffen um für einen freien Markt und Wettbewerbung zu sorgen.
Ich verstehe ...
Nochmal:
Ich habe das einfach nur als beispiel gebracht, weil Nvidia vs. ATI(AMD) eine ähnliche Beziehung bzw. Konkurenzsituation ist, wie AMD vs. Intel. Es kam mir dabei nicht zwingend drauf an mit realistischen Zahlen oder sonst was zu kommen, daher ja auch "Mutmaßung".
Um dies weiter zu verdeutlichen hab ich ein übliches "in meinem Bekanntenkreis" beispiel gebracht, wohlwissen das man dagegen hunderte Gegenbeispiel aus anderen Bekanntenkreisen bringen kann![]()
Also noch zwei Fälle von hintergrundlosen und sinnfreiem Trollen? Danke, aber das hättest du gar nicht zugeben brauchen.
@Undergroundking:
Man kann auch etwas hitzigere Diskussionen anders führen und muss nicht mit "Blödsinn" oder sonstwas kommen, nur weil man anderer meinung ist. Zumal ich, nochmals gesagt, absichtlich dieses Beispiel gewählt, ohne dabei all zu sehr auf die Realität eingehen zu wollen. Es sollte nur etwas verdeutlichen.
Blödsinn! Unfug!
Firlefanz, Irrwitz, Kladderadatsch, Larifari, Nonsens, Schmonzes, ...
Dito
Ich behaupte das gleiche, und ich habe mir nicht nur die Mühe gemacht den Mumpitz zu lesen, sondern ihn auch zu kommentieren.
Zuletzt bearbeitet:
Cleric
Admiral Special
- Renomée
- 110
Da hier Ironie-Smiley fehlt, gehe ich mal davon aus, dass Du nicht unbedingt die aktuelle Presse verfolgst.Ach nicht? Ich bin neugierig, du hast ja sicher nen halbes dutzend Quellen - immer raus damit. Denn du hast recht, wenn andere sowas machen, dann ist das ok, dann nehmen wir das in Zukunft so an als wäre das selbst verständlich.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/siemens12.html
Und die bekannteren Skandale der letzten Zeit
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/aktuell/1750685_Sie-alle-waren-korrupt.html
Wo war denn da im Einzelnen die öffentliche Empörung?
Vor allem frage ich mich, wo die Empörung in Bereichen bleibt, die wirklich wichtig sind.
Ratiopharm-Skandal
Der Pharmakonzern Ratiopharm hat jahrelang Ärzte geschmiert. Doch jetzt wurden die Verfahren eingestellt
Auch wenn einem dabei der Kragen platzen mag, man sollte sich keiner Illusion hingeben, dass das nur die berühmten Einzelfälle sind. Korruption und Bestechung haben in dieser Welt leider Gottes System, ob es einem gefällt oder nicht. Die großen Skandale sind doch nur die Spitze des Eisberges und zeigen unterm Strich, dass vermutlich kein einziger großer und international erfolgreicher Konzern ohne ein gewisses Maß an Einflussnahme erfolgreich sein kann, ob man dabei nun gleich Gesetze bricht oder aber diese bis zum Äußersten dehnt.Krankenhäuser: Ärzte sahnen bei Klinik-Einweisungen ab
Kliniken bezahlen nach Insider-Angaben immer öfter Ärzte, wenn sie ihnen Kranke zur Behandlung schicken. Medizinische Gründe stehen dabei offenbar nicht allein im Vordergrund.
Ich hätte solche Dinge gerne von dem Homie da oben erfahren, und nicht von anderen. Und vor allem ganz gerne Beispiele, aus Marktsegmenten, wo es tatsächlich nur um zwei Konkurenten geht .. das hunderte Krankenhäuse, tausende Ärzte schmieren ist kein Geheimnis, auch mir nicht - ich lebe wirklich nicht hintern Mond - da macht das wirklich jeder.
Aber das ein Unternehmen so ziemlich alle anderen schmiert, das höre ich selten, und das kann und darf man auch wegen den 'anderen' nicht herunterspielen.
Aber danke das du dir einen von zwanzig Zeilen heraus gepickt hast.
Aber das ein Unternehmen so ziemlich alle anderen schmiert, das höre ich selten, und das kann und darf man auch wegen den 'anderen' nicht herunterspielen.
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.997
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Und weil so viel Schindluder getrieben wird darf man sich nicht freuen das es mal einem davon an den Kragen geht? Seltsame Einstellung.Ich hätte solche Dinge gerne von dem Homie da oben erfahren, und nicht von anderen. Und vor allem ganz gerne Beispiele, aus Marktsegmenten, wo es tatsächlich nur um zwei Konkurenten geht .. das hunderte Krankenhäuse, tausende Ärzte schmieren ist kein Geheimnis, auch mir nicht - ich lebe wirklich nicht hintern Mond - da macht das wirklich jeder.
ich frage mich schon lange warum AMD keine Werbung sponsert, das man damit erfolg hat und mehr dabei heraus holen kann als man reinsteckt, sieht man doch an Intel- stattdessen verlassen sie sich auf die informationsneugier des dummen kunden
![]()
Hast du bei dem Thema nicht ganz aufgepasst? Ist dir etwa, wo es doch Titel und Inhalt der News zu diesem Thread ist, entgangen WIE Intel so eine Basis an Präsenz erreicht hat?
Ich höre lese 'Argumente' und Enschuldigungen die Tage nicht selten, und frage mich da echt, ob die Leute tatsächlich nicht kapieren was sie da schreiben. Eine wie ich finde ganz gute Metapher die mir da eingafallen ist;
du brichst einem Leistungssportler die Beine, und wirfst im dann vor, er würde sich nicht genug anstrengen .. das tut du.
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 9.840
- Standort
- East Fishkill, Minga, Xanten
- Aktuelle Projekte
- Je nach Gusto
- Meine Systeme
- Ryzen 9 5900X, Ryzen 7 3700X
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Samsung P35 (16 Jahre alt ;) )
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASRock B550
- Speicher
- 2x 16 GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- GeForce GTX 1650
- Display
- 27 Zoll Acer + 24 Zoll DELL
- SSD
- Samsung 980 Pro 256 GB
- HDD
- diverse
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design R5
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 10 CM 500W
- Tastatur
- Logitech Cordless Desktop
- Maus
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox, Vivaldi
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Ich bitte darum das Thema sachlich weiter zu diskutieren und vor allem auf persönliche Angriffe zu verzichten.
Back to topic.
Back to topic.
@milamber
ach komm laß ma stecken! Willst du mir etwa zur Last legen das ich mit meiner Behauptung: "AMD hat es total versäumt wie man mit Werbung Kunden erreichen" falsch liege? Das ich nicht lache.
ach komm laß ma stecken! Willst du mir etwa zur Last legen das ich mit meiner Behauptung: "AMD hat es total versäumt wie man mit Werbung Kunden erreichen" falsch liege? Das ich nicht lache.
Zuletzt bearbeitet:
Undergroundking
Gesperrt
- Renomée
- 72
@milamber
ach komm laß ma stecken! Willst du mir etwa zur Last legen das ich mit meiner Behauptung: "AMD hat es total versäumt wie man mit Werbung Kunden erreichen" falsch liege? Das ist nicht lache.
ruf doch mal bei rtl an, was ne werbeminute kostet.
oder ne seite in der bildzeitung usw.
es ist lächerlich einer firma, die wegen der kriminellen machenschaften einer anderen grade noch so überlebt, vorzuwerfen, die hat net genug geld für werbung.
sorry. das ist dumm. ich find da keine anderen worte für!
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 9.840
- Standort
- East Fishkill, Minga, Xanten
- Aktuelle Projekte
- Je nach Gusto
- Meine Systeme
- Ryzen 9 5900X, Ryzen 7 3700X
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Samsung P35 (16 Jahre alt ;) )
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASRock B550
- Speicher
- 2x 16 GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- GeForce GTX 1650
- Display
- 27 Zoll Acer + 24 Zoll DELL
- SSD
- Samsung 980 Pro 256 GB
- HDD
- diverse
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design R5
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 10 CM 500W
- Tastatur
- Logitech Cordless Desktop
- Maus
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox, Vivaldi
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲40 MBit
@milamber
ach komm laß ma stecken! Willst du mir etwa zur Last legen das ich mit meiner Behauptung: "AMD hat es total versäumt wie man mit Werbung Kunden erreichen" falsch liege? Das ist nicht lache.
Mit einem 10fach kleineren Marketing-Etat ist die Antwort: Ja.
@milamber
Ich würde nie behaupten, AMD hätte alles richtig gemacht, doch es grenzt nunmal an lächerlichkeit, nach all den Informationen - die kein Geheimnis sind - AMD ohne wenn und aber ein schlechtes Marketing vorzuwerfen.
Der großteil von Intels Präsenz, die uns Kunden in Prospekten, Katalogen, Onlineshops und Geschäften entgegen schlägt, besteht und enstand aus Intels bemühen, dort, allein und ohne Konkurenz auftreten zu können, auf Kosten der Mitbewerber und der Kunden, wo AMD ausgegrenzt und benachteiligt wurde, wenn nicht gänzlich ignoriert. Und das restliche bischen Werbung und Sponsoring wurde aus eben dem Rücksichtslosen und verbrecherischem Handeln finanziert.
Von einem Unternehmen das dies mit einem 6fachen Umsatz, einem Gewinn was des anderen Umsatz ist, mit 6facher Mitarbeiterzahl erreicht.
Wie man sowas hochleben kann, ist und bleibt mir ein Rätsel. Morgen loben wir noch die Manager, die für 1 Jahr scheisse bauen, für 5 Jahre Abfindung bekommen, und übermorgen Mord und Totschlag?
Edit: Intel macht das nicht erst seit gestern, sondern schon seit bald 10 Jahren, und hat vorher schon ähnliches bei Mainboardherstellern gemacht (siehe Slot A Infos, und die Verzögerung von Asus)
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig. Wenn ich 5€ fürs Marketing abstelle, kann ich in der Tat keine Werbung/Werbeträger finanzieren. Was sagt uns das? Prioritäten ändern.Mit einem 10fach kleineren Marketing-Etat ist die Antwort: Ja.
.
EDIT :
.
Ich würde nie behaupten, AMD hätte alles richtig gemacht, doch es grenzt nunmal an lächerlichkeit, nach all den Informationen - die kein Geheimnis sind - AMD ohne wenn und aber ein schlechtes Marketing vorzuwerfen.
Der großteil von Intels Präsenz, die uns Kunden in Prospekten, Katalogen, Onlineshops und Geschäften entgegen schlägt, besteht und enstand aus Intels bemühen, dort, allein und ohne Konkurenz auftreten zu können, auf Kosten der Mitbewerber und der Kunden, wo AMD ausgegrenzt und benachteiligt wurde, wenn nicht gänzlich ignoriert. Und das restliche bischen Werbung und Sponsoring wurde aus eben dem Rücksichtslosen und verbrecherischem Handeln finanziert.
Von einem Unternehmen das dies mit einem 6fachen Umsatz, einem Gewinn was des anderen Umsatz ist, mit 6facher Mitarbeiterzahl erreicht.
Wie man sowas hochleben kann, ist und bleibt mir ein Rätsel. Morgen loben wir noch die Manager, die für 1 Jahr scheisse bauen, für 5 Jahre Abfindung bekommen, und übermorgen Mord und Totschlag?
Edit: Intel macht das nicht erst seit gestern, sondern schon seit bald 10 Jahren, und hat vorher schon ähnliches bei Mainboardherstellern gemacht (siehe Slot A Infos, und die Verzögerung von Asus)
Ich habe nur gesagt das AMD etwas mehr (als nichts) ins Marketing investieren sollte, wie man daraus solch einen Grauß, wie du es formulierst, interpretieren kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Und jetzt lass gut sein

gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.997
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Ich meine mich erinnern zu können das der Werbeetat von Intel zu manchen Zeiteh höher als der Umsatz von AMD war. Da ist die Forderung nach vergleichbaren Mengen an Werbung ziemlich lachhaft.
Dr@
Grand Admiral Special
- Renomée
- 4.066
- Standort
- Baden-Württemberg
- Aktuelle Projekte
- Collatz Conjecture
- Meine Systeme
- Zacate E-350 APU
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- FSC Lifebook S2110, HP Pavilion dm3-1010eg
- Details zu meinem Laptop
- Prozessor
- Turion 64 MT37, Neo X2 L335, E-350
- Mainboard
- E35M1-I DELUXE
- Speicher
- 2x1 GiB DDR-333, 2x2 GiB DDR2-800, 2x2 GiB DDR3-1333
- Grafikprozessor
- RADEON XPRESS 200m, HD 3200, HD 4330, HD 6310
- Display
- 13,3", 13,3" , Dell UltraSharp U2311H
- HDD
- 100 GB, 320 GB, 120 GB +500 GB
- Optisches Laufwerk
- DVD-Brenner
- Betriebssystem
- WinXP SP3, Vista SP2, Win7 SP1 64-bit
- Webbrowser
- Firefox 13
aus langfristiger Sicht macht es sicher mehr Sinn das Geld für ATI zu verbrennen, als damit Werbung zu finanzieren, die morgen jeder vergessen hat.
Drohne
Vice Admiral Special
- Renomée
- 20
Als Kinder haben wir Partei für Fußballvereine, Automarken oder sonstwas ergriffen, im Erwachsenenalter setzt sich diese irrationale und infantile Unsitte scheinbar fort. Werde AMD noch Intel sind deutsche Unternehmen. Für ein heimisches Unternehmen würden die meisten der hier diskutierenden Gutmenschen keine Lanze brechen, dessen bin ich mir sicher.
AMD, selber Heuschrecke, ist seinen eigenen amerikano-angelsächsischen Artgenossen zum Opfer gefallen. Man mag nun seitens einer feisten, trägen und verfilzten EU-Bürokratie ein paar Milliarden aus Intel pressen, um wenigstens den Anschein der Gerechtigkeit wahren zu können, aber wie es die Geschichte bei uns Deutschen schon einmal gezeigt hat, haben bestimmte technologische Errungenschaften keine unbegrenzte Vorhaltezeit. Ist ersteinmal der Vorteil durch Neid und daraus resultierende Gewaltkomplexe zunichte gemacht worden, wird dabei auch noch effektiv die Infrastruktur perforiert, steht so manch einer nicht wieder auf! Und ich bin im Falle AMDs der Meinung, daß die Zeit so oder so für Intel arbeitet, egal wie der Prozeß nun beschieden werden möge. AMD hat gewiß durch die bösartigen Wettbewerbsverzerrungen Schaden genommen. Der Prozeß wurde allerdings noch zu besseren Zeiten bei AMD begonnen, die jetzige Situation des Unternehmens hat nichts mit dieser Verzerrung durch Intel zu tun - oder nur sehr wenig. Das sollte man trennen. Gewiß wäre die Situation eine andere, wenn AMD mehr Kapital in die Krise gebracht hätte, aber man bedenke, daß AMDs Schiff noch vor dem Sturm der Weltwirtschaftskrise aufgrund von verschlafener Möglichkeiten havarierte. C2D brachte die erste Schockwelle, dann kam das K10-Desaster, welches die Kapitaldecke wie Butter in der Sonne dahinschmelzen ließ und dann kam die Krise. Und Intels Gemeinheiten haben eingentlich nur den Grundton oder das Hintergrundrauschen hierzu geliefert.
Auch wenn jetzt Milliarden an AMD fließen sollten, die Frage ist und bleibt: wann und in welche Breiche! Wann ist insofern wichtig, da das Unternehmen noch immer strauchelt. Eventuell wird ein Urteil gefällt, wenn AMD schon längst nicht mehr ist. Um Intel wirklich hart zu treffen, müßten AMD Patente zugesprochen werden, um die Stellung dauerhaft zu sichern, aber soetwas ist nur in einem Feudalsystem möglich.
Ich überlege mir gerade wieviele AMD-Entwickler nach der K10-Katastrophe gegangen sind, wieviel tüchtiges Personal nun einen anderen, permanenten Arbeitgeber hat und nichts mehr mit AMD zu tun hat. Das sind möglicherweise weitaus schlimmere Verluste als die Wettbewerbsverzerrungen durch Intel. Wie ich aber schon sagte, daran hat Intel ja keine Schuld, diesen Bock hat AMD ganz alleine mit dem glorreichen K8L/K10 geschossen.
AMD, selber Heuschrecke, ist seinen eigenen amerikano-angelsächsischen Artgenossen zum Opfer gefallen. Man mag nun seitens einer feisten, trägen und verfilzten EU-Bürokratie ein paar Milliarden aus Intel pressen, um wenigstens den Anschein der Gerechtigkeit wahren zu können, aber wie es die Geschichte bei uns Deutschen schon einmal gezeigt hat, haben bestimmte technologische Errungenschaften keine unbegrenzte Vorhaltezeit. Ist ersteinmal der Vorteil durch Neid und daraus resultierende Gewaltkomplexe zunichte gemacht worden, wird dabei auch noch effektiv die Infrastruktur perforiert, steht so manch einer nicht wieder auf! Und ich bin im Falle AMDs der Meinung, daß die Zeit so oder so für Intel arbeitet, egal wie der Prozeß nun beschieden werden möge. AMD hat gewiß durch die bösartigen Wettbewerbsverzerrungen Schaden genommen. Der Prozeß wurde allerdings noch zu besseren Zeiten bei AMD begonnen, die jetzige Situation des Unternehmens hat nichts mit dieser Verzerrung durch Intel zu tun - oder nur sehr wenig. Das sollte man trennen. Gewiß wäre die Situation eine andere, wenn AMD mehr Kapital in die Krise gebracht hätte, aber man bedenke, daß AMDs Schiff noch vor dem Sturm der Weltwirtschaftskrise aufgrund von verschlafener Möglichkeiten havarierte. C2D brachte die erste Schockwelle, dann kam das K10-Desaster, welches die Kapitaldecke wie Butter in der Sonne dahinschmelzen ließ und dann kam die Krise. Und Intels Gemeinheiten haben eingentlich nur den Grundton oder das Hintergrundrauschen hierzu geliefert.
Auch wenn jetzt Milliarden an AMD fließen sollten, die Frage ist und bleibt: wann und in welche Breiche! Wann ist insofern wichtig, da das Unternehmen noch immer strauchelt. Eventuell wird ein Urteil gefällt, wenn AMD schon längst nicht mehr ist. Um Intel wirklich hart zu treffen, müßten AMD Patente zugesprochen werden, um die Stellung dauerhaft zu sichern, aber soetwas ist nur in einem Feudalsystem möglich.
Ich überlege mir gerade wieviele AMD-Entwickler nach der K10-Katastrophe gegangen sind, wieviel tüchtiges Personal nun einen anderen, permanenten Arbeitgeber hat und nichts mehr mit AMD zu tun hat. Das sind möglicherweise weitaus schlimmere Verluste als die Wettbewerbsverzerrungen durch Intel. Wie ich aber schon sagte, daran hat Intel ja keine Schuld, diesen Bock hat AMD ganz alleine mit dem glorreichen K8L/K10 geschossen.