News Die schmutzige Wahrheit über Intels Geschäftspraktiken

Dumm ist, wenn man Aussagen verdreht oder in alles und allem einen Intelfanboy sieht, nur wenn dieser nicht zu 100% Pro AMD ist. Sowas nervt, vorallem wenn es immer von gleichen Idxxx... kommt.

Man braucht deine Aussagen nicht zu verdrehen, denn die haben keinerlei Funken von Substanz und Hintergrund.
Und vorweg, ich bin kein AMD Fanboy, ich habe nen Pentium Dual Core E6300 auf nem 965P Chipsatz und ne 8800GT, und mache mir trotzdem die Mühe AMD gegenüber Trollen wie dir in Schutz zu nehmen

Ja richtig. Wenn ich 5€ fürs Marketing abstelle, kann ich in der Tat keine Werbung/Werbeträger finanzieren. Was sagt uns das? Prioritäten ändern.
Warum schreibst du solche Lügen, obwohl du doch sicher weisst, das es selbst bildlich gesprochen nicht stimmt? Hat die Intel Marketingmaschinerie wirklich so gute Arbeit geleistet, das sich die blaurosa-Brille förmlich eingebrannt hat?

Ich habe nur gesagt das AMD etwas mehr (als nichts) ins Marketing investieren sollte, wie man daraus solch einen Grauß, wie du es formulierst, interpretieren kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Und jetzt lass gut sein ;)

Warum sollte ich gut sein lassen? Wo dir doch immer mehr die Luft zum Atmen fehlt, bei dem Versuch Unfahrheiten die du hier ablässt, durch Lügen, Übertreibungen und Ignoranz mit einem hauch von Substanz zu füllen?
Bleib sachlich, oder lass es ganz bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ichhabe eine Handvoll AMD-Rechner, und zu was macht uns das? Zu garnix, also lass gut sein.

Mich sieht man nicht Foren über Intel oder Nvidia havarieren, egal ob Richtig oder Falsch, oder Wahr oder Unwahr. Ich bin passiv, du hingegen verhälst dich aktiv, behauptest über das Marketing von AMD besser bescheid zu wissen, als AMD selbst, behauptest die Marktverhältnisse einschätzen zu können, wenn AMD dieses oder jenes getan oder nicht getan hätte, ebenso betreffend mit Intel.

Von daher, doch, dich macht es zu einem Fanboy, und mich nur zu einem dummen, der seine Zeit den Trollen opfert, die versuchen ihren Mumpitz zu legitimieren.

Ich lüge also, wenn ich behaupte das AMD nix in die Werbung steckt. Interessant.

Wenn man etwas behauptet, das man nicht beweisen kann, und bei dem alle Anzeichen für das Gegenteil sprechen, ist es nicht sehr fern dies als Lüge zu bezeichnen, ja das ist korrekt.

Kennen wir uns persönlich oder warum schreibst du so als ob? Ziemlich frech ;D

Nein, nicht direkt, aber du schreibst wie alle anderen Trolle auch. Der Inhalt ist ein und er selbe.

Ich gehe jetzt schlafen, gute Nacht.
Dies ist nun deine Möglichkeit bis morgen Früh das "letzte Wort zu haben".

Viel Spaß dabei.

hätten sie, aber: Wo war die Werbung - der Dumme Kunde kannte doch bis dato nur Intel - das war AMDs große chance.[/QUOTE]
Der Kunde war nicht doof, er wurde doof gehalten, von Chipzilla.

Denn in jedem großen Laden (Mediamarkt, Saturn, Dell, usw.) wo der "doofe" Kunde hinging stand nur Intel rum. Warum lesen wir in der News.
Selbst wenn der Kunde einen der sehr seltenen TV-Spots von AMD gesehen hatte wurde ihm dort Intel empfohlen. Klar, so war der Verkäufer eingenordet und was bringt ein ehrlicher Tipp AMD-PCs zu empfehlen wenn der Laden die gar nicht führt? Nix.

Geld für große Werbekampagnen war nicht da.

Dort wo AMD aber für recht kleines Geld sich engagiert hat (die haben doch mal Clans gesponsert, Anzeigen in Magazinen) wurde AMD weit stärker verkauft. Der informierte Kunde wollte AMD und hat das auch gekauft. Es sei denn er machte den Fehler in ein Ladengeschäft einer großen Kette zu gehen wo der per Intel-Schulungsmaterial indoktrinierte Verkaufsdroide ihn zu viel mehr Gigahertz überredete.

Das ist keine Verdrehung der Tatsachen, das sind Fakten.

Mich sieht man nicht Foren über Intel oder Nvidia havarieren, egal ob Richtig oder Falsch, oder Wahr oder Unwahr. Ich bin passiv, du hingegen verhälst dich aktiv, behauptest über das Marketing von AMD besser bescheid zu wissen, als AMD selbst, behauptest die Marktverhältnisse einschätzen zu können, wenn AMD dieses oder jenes getan oder nicht getan hätte, ebenso betreffend mit Intel.
Tue ich das wirklich? Wo hier im Thread äußere ich mich über Marktverhältnisse bezgl. AMD?

Von daher, doch, dich macht es zu einem Fanboy, und mich nur zu einem dummen, der seine Zeit den Trollen opfert, die versuchen ihren Mumpitz zu legitimieren.
Das gleiche kommt mir bei dir auch hoch. Das ganze hat was von einem einsamen AMD-Fanboy der sprechen gelernt hat ;D

Wenn man etwas behauptet, das man nicht beweisen kann, und bei dem alle Anzeichen für das Gegenteil sprechen, ist es nicht sehr fern dies als Lüge zu bezeichnen, ja das ist korrekt.
Na dann zeig mir doch mal Werbung im TV/Radio/Zeitungen wo AMD vorkommt. Wie war das mit den Behauptungen und Lügen? Ich gebe das gerne an dich zurück ;)

Nein, nicht direkt, aber du schreibst wie alle anderen Trolle auch. Der Inhalt ist ein und er selbe..
Das gleiche kommt mir bei dir auch hoch. Bist du mit Undergroundking verwandt? Nein ich glaube nicht, du kannst ja noch halbwegs argumentieren, wenn auch leider oft Fehlinterpretationen als Argumentationsbasis dienen.
Ich gehe jetzt schlafen, gute Nacht.
Dies ist nun deine Möglichkeit bis morgen Früh das "letzte Wort zu haben".

Viel Spaß dabei.
Ach wie süß, viel Spaß beim Träumen :-*

In unseren Blöd-Märkten wurde nach Einführung des Athlon immer wieder nach AMD-CPUs gefragt. Antworten der Verkäufer: Amd braucht zuviel Strom, die Prozessoren kosten mehr, die Intel sind schneller und stabiler, die AMD werden zu heiß usw...

Ergebnis: Leute kauften Intel, anstatt den Laden zu verlassen.

Das grenzt schon fast an Rufmord

Und kleinere Händler wurden auch unter Druck gesetzt, nach dem Motto: Verkauft ihr AMD, bekommt ihr keine Intel mehr.

Sowas kann man meiner Meinung nach nicht mehr schönreden

Das Thema ist sehr emotional belastet, das merke ich bei mir selbst auch. Aber das ist noch kein Grund in irgendeiner Weise persönlich zu werden. Wer mit Beleidigungen um sich wirft ist - aus meiner Sicht - fehl am Platz und das betrifft in diesen Fall mehrere User. Ich kann nur hoffen das die Gemüter sich etwas beruhigen.

In unseren Blöd-Märkten wurde nach Einführung des Athlon immer wieder nach AMD-CPUs gefragt. Antworten der Verkäufer: Amd braucht zuviel Strom, die Prozessoren kosten mehr, die Intel sind schneller und stabiler, die AMD werden zu heiß usw...

Das kann ich absolut nachvollziehen mir wurde im Mediamarkt die dreiste Lüge aufgetischt das AMD Notebooks nicht in Europa verkauft werden. Noch am selben Tag bestellten wir Online bei einem deutschen Händler ein AMD Notebook.

Na dann zeig mir doch mal Werbung im TV/Radio/Zeitungen wo AMD vorkommt. Wie war das mit den Behauptungen und Lügen?

In TV, Radio un Zeitung hate AMD in Deutschland keine Werbung geschaltet. In den USA hatten sie ein paar Werbespots. Aber man darf auch nicht vergessen, das Intel selber kaum direkte Werbung geschaltet hat. Die Werbung für Intel übernahmen die OEMs und Händler die zuvor mit Intel exklusiv Verträge abgeschossen haben. Man denke nur an das kleine Intel Werbe Jingle das in jeder Mediamarkt oder Dell TV Werbung drin war. Das war doch ein Teil des Deals. Mit dem Verzicht auf AMD Produkte hat Intel den Händlern auch Werbung finanziert.
Inzwischen hat sich da ja doch etwas getan. In Fachzeitschriften schalten inzwischen ja nicht nur die großen Händler Werbung, und so kann man inzwischen immer wieder einen AMD Komplett PC finden neben dem das AMD Phenom II Logo abgebildet ist. Auch im Web ist AMD durchaus Present auf den Wichtigen Deutschen Hardware Seiten als auch bei einigen OEMs.

Warum nur erinnert mich Intel an Monsanto? Ach jetzt weiß ich es wieso

Intel: NO CPU (SSD, Mainboard, GPU, bla...) SHALL BE MANUFACTURED (and SOLD) THAT WE DON'T OWN *suspect*

Die Sache regt mich vor allem auch auf weil Intel damit auch deutsche Arbeitsplätze Gefährdet hat.(Dresden) Das allein ist schon eine Sauerei und nicht die Einzige Firma die auch uns Deutsche mit Verarscht hat.(Nokia) Als Patriot würde ich in Zukunft diese Firmen meiden, von ihrer Kriminellen Energie ganz zu schweigen. Das hat nix mit AMD Fan zu tun sondern ist das Resultat was man den Servieren sollte nach deren Machenschaften.

mfg

Tue ich das wirklich? Wo hier im Thread äußere ich mich über Marktverhältnisse bezgl. AMD?

Du hast behauptet, AMD hätte das Marketing vergeigt und sich nicht um Werbung gekümmer, lobst im gleichen Moment Intel, die angeblich das richtige gemacht hätten. Damit ignorierst (oder legitimierst) du das marktwidrige und zum Teil kriminelle Verhalten von Intel, und behauptest damit, die Ursache für die aktuelle Marktanteile im Verhältnis 8 zu 1 wären nicht Intels Schmutz Kampanien, sondern AMDs Unfähigkeit sich zu verkaufen.

Und das ist, nach allen zur Verfügung stehenden Informationenm, mehr als absurd.

Na dann zeig mir doch mal Werbung im TV/Radio/Zeitungen wo AMD vorkommt. Wie war das mit den Behauptungen und Lügen? Ich gebe das gerne an dich zurück ;)

Schau in dieverse Printmedien, wo AMD Werbung fährt, meist über Händler, Hoster, Server- und OEM Anbieter, schau bei Youtube und such nach AMD Commercial, mach die Augen auf, wenn AMD neues auf einem Flugzeugträger präsentiert, wenn von AMD aufgrund eines limitierten Phenom II X4 TWKR die Rede ist, wenn mit AMD Hardware auf der Games Convention Rekorde gebrochen werden, wenn AMD Spieleentwickler Unterstützt, eSport Clans sponsort, wenn sie ihre Hardware auf Messen wie BlizzCon oder Quakecon präsentieren, et cetera ...
... das war'n ganz schwacher Versuch. Also bitte: sachlich bleiben, oder es bleiben lassen.

Das gleiche kommt mir bei dir auch hoch. Das ganze hat was von einem einsamen AMD-Fanboy der sprechen gelernt hat ;D

Das gleiche kommt mir bei dir auch hoch. Bist du mit Undergroundking verwandt? Nein ich glaube nicht, du kannst ja noch halbwegs argumentieren, wenn auch leider oft Fehlinterpretationen als Argumentationsbasis dienen.

Was soll das werden? Ein "du bist ja selber doof" gebashe? Soll mich das jetzt beeindrucken?

shutthefuckupm.jpg

Mit ein wenig weiterdenken kommt man dann ganz schnell auf "Also wenn MM und Dell Intel anbieten, dann muss das ja gut sein!"
Blödsinn... wenn ich einen VW kaufen will und der Autohändler kein VW hat, dann gehe ich zum nächsten Händler, der auch einen VW führt. Wenn ich als Kunde so DÄMLICH bin und mir etwas auf's Auge drücken lasse, das ich gar nicht haben möchte, bin ICH schuld; nicht etwaige Rabatt- und Preisabsprachen der Hersteller.

Und solche verkackten kleinen Nerds wie wir es hier sind, haben alles (Pickel, dicke Eier, Hackfressen, dicke Brillen, etc.), aber keine Marktmacht (und keine Frauen, Freunde, Respekt, Rückgrat).
Nanana... komm' mal runter von Deinem 24h/PC-Onlinetrip. Ein Blick in die reale Welt öffnet Tür, Tor und Hirn. ;-)
Es gibt Anwender, die weder Pickel, noch dicke Eier, noch Hackfressen, dicke Brillen haben, verheiratet sind, Kinder haben und durchaus einen Freundeskreis besitzen. Und zum Rückgrat sage ich nichts, denn ich muß einer Firma wie AMD nicht zu Kreuze kriechen.

Es wird gekauft, was überzeugt. Pre P4 war's Intel, P4 war shice, Post P4 war und ist goil. AMD hatte seine Chance groß rauszukommen; ihre CPU's wurden ihnen aus den Händen gerissen. Selbst die größten Fans fragten sich oftmals: "Warum verschleudert AMD seine Prozessoren ohne Marge".

Wer weiß, ob der ganze Mist nicht hausgemacht und beabsichtigt ist... ;-) Öffne Deinen Horizont.

Und zur Themenüberschrift: Was steht denn auf der nächsten Seite dieser BILD Ausgabe? Nackte Frauen? Sex sells usw. usf.

Just my 2 cents...

*delete abo of this thread and rate it BAD

Blödsinn... wenn ich einen VW kaufen will und der Autohändler kein VW hat, dann gehe ich zum nächsten Händler, der auch einen VW führt. Wenn ich als Kunde so DÄMLICH bin und mir etwas auf's Auge drücken lasse, das ich gar nicht haben möchte, bin ICH schuld; nicht etwaige Rabatt- und Preisabsprachen der Hersteller.

Ein Vergleich der keiner ist, und auch nicht funktioniert;
Autohäuser sind Vertragshändler, oder Gruppen einiger weniger Automarken; ein Vertragshändler von VW stellt sich selbstverständlich nur Autos von VW in den Verkaufsraum, und ggf. noch von Seat oder Skoda.

Ausserdem besteht der Automarkt, im Gegensatz zum Prozessormarkt, nicht nur aus zwei Konkurenten sondern aus mehreren Dutzend. Auch ist auch keine Monopol ähnliche Situation gegeben. Ebenso ist nicht nur eine bzw. sind nicht nur wenige Marken in unserem Umwelt präsent, sondern so ziemlich alle Verfügbaren - jedes Auto auf der Straße fährt für seinen Hersteller Werbung. Es gibt in jeder Stadt einige Autohauser, verschiedenster Marken. Und hinzu kommt, das ein Hersteller nicht aufgrund seiner Position Techniken einführen kann, ohne die ein anderer Hersteller nicht mehr in der Lage ist, Konkurenzfähige Produkte anbieten zu können.

Also bitte mach aus einer grünen Schlangengurke keine rote Tomate, du spielst damit anderem damit die Argumente zur in die Hände.

Nanana... komm' mal runter von Deinem 24h/PC-Onlinetrip. Ein Blick in die reale Welt öffnet Tür, Tor und Hirn. ;-)
Es gibt Anwender, die weder Pickel, noch dicke Eier, noch Hackfressen, dicke Brillen haben, verheiratet sind, Kinder haben und durchaus einen Freundeskreis besitzen. Und zum Rückgrat sage ich nichts, denn ich muß einer Firma wie AMD nicht zu Kreuze kriechen.

Es war unmissverständlich, das er hier nur Bildlich und Übertrieben die Gruppe der Bastler, und Computerinteressierten gemeint hat, es gibt keinen Grund auf diesen Textpassage auf diese Art anzuspringen.
Und die Aussage war ganz klar das der großteil der Käufer, und damit der großteil des Einzel- sowie Onlinehandelmarktes, aus weniger Informierten und weniger Erfahrenen Kunden besteht, die Kaufen was ihnen vom Verkäufer oder der umliegenden Werbung empfohlen und propagiert wird. Und wenn dies dann noch von den Herstellern dahingehend unterstützt wird, das sie den einen Hersteller quasi boykottieren und ausschließen, und den anderne bevorzugen, ist die Summe das, was wir nun an den Zahlen der letzten Tage erleben.

Ausserdem gibts nicht nur die Privatkunden; wenn kleine und große Unternehmen komplett PCs bei Lenovo, Dell, Acer, HP und co kaufen, und diese Aufgrund der Absprachen und Verträge nur Intel anbieten, oder AMD nur verspätet, in geringer Stückzahl oder nur in unattraktiven Modellen dem Käufer offerieren, bleibt ja gar keine andere Möglichkeit als die Intel Hardware zu kaufen; man wird keine 50, 100 oder gar 1000 Arbeitsplätze von einem 10 Mann Basterbetrieb aus dem Vorort Ausrüsten.

Es wird gekauft, was überzeugt.
Nein, es wird _in Masse_ verkauft, was Angeboten wird, und vor allem zu kaufen gibt. Das dies nicht durch den Markt, die Produkte und die Nachfrage geschehen ist, hat eben die EU Kommission nun in einem Gerichtsverfahren bestätigt, und mit einer 1,06 Millarden Strafe sanktioniert (und ich hoffe das es dabei nicht bleibt).

Intel hat also alles daran gesetzt zu vermeiden, das der Kunde sich für das eine oder andere Produkt entscheidet, und den Markt Manipuliert, Händler und Hersteller erpresst und geschmiert.

Pre P4 war's Intel, P4 war shice, Post P4 war und ist goil.
goil ... sagt eigentlich schon alles aus.
Also um genau zu sein hat Intel schon zu den Anfangszeiten des Athlon im Slot A ihre Macht dazu missbraucht, um Mainboardhersteller zu beeinflussen ... warum muß ich sicher nicht erzählen, tu ich aber trotzdem;
schon mit dem ersten Athlon hat AMD den P3 kräftig Dampf gemacht, und Intel gezeigt wo der Hammer hängt. Da mußte Intel kräftig nachlegen um wieder ran zu kommen, doch AMD hat weiter Druck gemacht, und was sie können. Ab da an war AMD eigentlich immer Konkurenzfähig und nicht selten auch schneller als Intel, hingegen nicht weniger selten aber günstiger, hatte eine gute Serverplattform, was sich alles schlussendlich mit dem Athlon 64 gegenüber bis ultimo gezüchtete Netbursts gipfelte. Erst ab dem Core 2 Duo hat sich Intel wirklich frei kämpfen können, und sich in der maximal Leistung deutlich abgesetzt - das bedeutet aber nicht, das AMD nicht trotzdem hochwertige und gute Hardware angeboten hat, denn ads haben sie.

AMD hatte seine Chance groß rauszukommen; ihre CPU's wurden ihnen aus den Händen gerissen. Selbst die größten Fans fragten sich oftmals: "Warum verschleudert AMD seine Prozessoren ohne Marge".

Mumpitz, es ist doch die Marktmanipulation seiten Intel, die nun zuhauf hier erläutert,und überall auf der Welt nachzulesen ist, schuld und verantwortlich dafür, das hier AMD eben nicht "das Heft selbst in der Hand hatte".
Hinzu kommen dann Leute wie du, die AMD selbst mit bessere Leistung und günstigeren Preisen den Rang absprechen.

Wer weiß, ob der ganze Mist nicht hausgemacht und beabsichtigt ist... ;-) Öffne Deinen Horizont.

Horizont öffnen für was? Wilde spekulationen und verdrehen von Tatsachen?
Du brauchst doch nur die Augen aufmachen und die News lesen; hättest du das getan, hätte es schon aus Vernunft nicht zu so einem Post wie von dir kommen dürfen.

Stellt sich nur die Frage, ob es absicht ist, die Tatsachen und Vorgänge so zu Ignorieren oder Herunterzuspielen, oder ob hier wirklich die Unfähigkeit besteht sich auf die Fußspitzen zu stellen, und über die Mauer von Vorurteil, Illusion und Blendung zu schauen.

Und zur Themenüberschrift: Was steht denn auf der nächsten Seite dieser BILD Ausgabe? Nackte Frauen? Sex sells usw. usf.

Just my 2 cents...

*delete abo of this thread and rate it BAD

Da bestätigt sich meine Annahme, das du wirklich nur den Aufhänger, nicht aber den Inhalt gelesen hast?

Der Auto Vergleich ist schon alleine deswegen nicht zu gebrauchen, weil die Innovationen gar nicht vom Hersteller des Fahrzeuges kommen sondern eher vom Zulieferer, insbesondere bei den Getrieben.

Nur Toyota fertigt und entwickelt sehr viel quasi inhouse, der Rest überlässt das anderen...

Ich wüsste jetzt auch keinen Markt, wo ein Hersteller so viel Marktmacht/Geld besitzt, um sich wie die Axt im Walde zu verhalten.
Höchstens MS hat mal ähnlich gehandelt, aber die sind nicht mehr ganz so schlimm wie sie mal waren...

[3DC]Payne;4039592 schrieb:
Der Auto Vergleich ist schon alleine deswegen nicht zu gebrauchen, weil die Innovationen gar nicht vom Hersteller des Fahrzeuges kommen sondern eher vom Zulieferer, insbesondere bei den Getrieben.

Nur Toyota fertigt und entwickelt sehr viel quasi inhouse, der Rest überlässt das anderen...

Ich wüsste jetzt auch keinen Markt, wo ein Hersteller so viel Marktmacht/Geld besitzt, um sich wie die Axt im Walde zu verhalten.
Höchstens MS hat mal ähnlich gehandelt, aber die sind nicht mehr ganz so schlimm wie sie mal waren...

die Aussagen sind so pauschal schlicht falsch

Zuletzt bearbeitet:
Die EU-Kommission legt an Infos nach, wobei nicht Rabatte und PR-Massnahmen per se verboten werden, oder bedenklich sind.

Die Kartellwächter beklagen, dass neben den Rabatten auch offenbar "Absprachen" getroffen wurden die Konkurrenzprodukte abzublocken, zeitlich zu verzögern und/oder nur in geringen Stückzahlen zuzulassen.

Dass MediaMarkt Geld von Intel bekommt für PR-Material, oder auch HP fürs Drucken von eigenen Broschüren mit Intel-Produkten ist (meiner Meinung nach) nicht beanstandet worden.

MFG Bobo(2009)

Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer finde ich ehr das solche Konzerne wie Mediamarkt und Co die bessere Konditionen bekommen haben von Intel, und diese angenommen haben nicht ebenfalls bestraft werden. Dann finde ich viel schlimmer, als das was Intel abgezogen hat. Da sie quasi ohne Schaden aus der Sache rausgehen. D.H im Grunde wird nur der Verursacher bestraft, aber alle die sich mitbeteiligt haben, es hat keiner sie dazu gewzungen mitzumachen, kommen ohne Verluste weg. Und was AMD angeht, okay sie sind benachteiligt worden, aber für Ihre Lage z.t auch selbst verantwortlich und daher die Schuld zu 100% auf Intel zu schieben, es es so dastehen zu lassen ebenfalls völlig fehl am Platz.

Dr@, der was gepostet hat, das jedoch schon mal erwähnt wurde. Der Beitrag ist mittlerweile gelöscht.

ich hatte was altes neu gepostet, weil es von InformationWeek als neue Nachricht verkauft wird und ich mich nicht mehr erinnern konnte was in der News stand.

Sorry für die Verwirrung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten