Digicams in Thailand billiger ?

Superbomber

Redshirt
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
4
Renomée
0
Fliege demnächst nach Thailand,und würde gerne eine Sony DSC-T9 kaufen um dort Fotos zu machen.Würde gerne wissen ob es sich lohnt die Cam dort zu kaufen oder doch besser hier.
 
Naja, wenn Du sie dort kaufst dürftest Du hier weder Garantie noch einen Ansprechpartner haben. Würe ich vorher mal nachfragen. Sowas nach Thailand zum reparieren zu schicken wäre mir zu blöd.

MFG
 
Fliege demnächst nach Thailand,und würde gerne eine Sony DSC-T9 kaufen um dort Fotos zu machen.Würde gerne wissen ob es sich lohnt die Cam dort zu kaufen oder doch besser hier.

Ein Bekannter hatte sich die Canon IXUS Zoom dort gekauft. Die Ernüchterung:

Kein Support, keine Garantie, kein Handbuch auf deutsch (nichtmal online) und das Beste zum Schluß: Die Kamera war hier 20 Euro billiger, als in Thailand ;D
 
Außerdem könntes es Ärger mit dem Zoll geben, wenn du die Kamera ins Land schmuggeln möchtest ohne Einfurhrabgaben zu entrichten. Hier ist eine Reisefreigrenze von 175 Euro festgesetzt. Alles, was darüber hinaus geht, muss besteuert werden. Es soll zwar gewisse Kniffe geben, wie die Kamera von der verpackung zu befreien und nur die Kamera selbst einzuführen oder die kamera mit einem verlässlichen Paketdienst vorrauszuschicken, aber darauf würde ich mich an deiner Stelle nicht einlassen. Das bringt nur Scherereien.

Weitere Informationen gibt es auf der Seite des Zolls. Die Ausnahmsweise für eine öffentliche Einrichtung durchaus ansprechend und verständlich formuliert ist:

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen/index.html
 
Danke euch,kaufe sie jetzt in Deutschland.
Hätte mich nur geärgert,wenn ich sie hier gekauft hätte und ich sie dann dort 200 Euro günstiger gesehen hätte.Da hätt ich dann doch über Garantie und Zoll hinweggesehen.
 
Außerdem könntes es Ärger mit dem Zoll geben, wenn du die Kamera ins Land schmuggeln möchtest ohne Einfurhrabgaben zu entrichten.
Vollkommen richtig. Außerdem hast du auf in Asien gekaufte Produkte, wie schon erwähnt, keine weltweite Garantie. Hinzu kommt noch, dass die Kameras nicht so viel billiger sind als das es sich lohnen würde diese Risiken in Kauf zu nehmen. Auch in Hong Kong und Singapur macht man mitlerweile keine echten Schnäppchen mehr. Allerdings kann man in Singapur über den Zoll bzw. die VAT wohl noch was rausholen. Kannst ja mal runter jetten;) Kostet ja mit Air Asia fast nichts, wenn du früh buchst:) http://www.airasia.com/
Hätte mich nur geärgert,wenn ich sie hier gekauft hätte und ich sie dann dort 200 Euro günstiger gesehen hätte.
Das wird mit Sicherheit nicht der Fall sein.
 
Zurück
Oben Unten