Digitale-Angebote

Bei Epic gibt es derzeit 'Railway Empire' und 'Where Water tastes like wine' kostenlos.
 
Bei Epic gibt es bis zum 24.9.
-Watchdogs 2 Standard Edition
-Football Manager 2020
-Stick it to the man
kostenlos.
 
Bei Gog.com gibt es noch ~90 Stunden lang Europa Universalis II kostenlos.
 
Elite Dangerous (mit allen DLCs) gibt’s ab 19.11. im Epicstore kostenlos.
 
This better be no joke:

amvjq2j_460swp.webp


Ansonsten sind etliche sehr, sehr traurig. :D
 
Noch rund 50 Minuten... Dann sehen wir was es wird von wegen "mystery game" und so.

Grüße, Martin
 
Danke für den Hinweis. Liste stimmt aber nicht, das erste Gratisspiel heute ist Cities Skylines. Aber bin mal gespannt, was noch kommt.
 
Ich bin doppelt enttäuscht. Es ist 1. das falsche Spiel und 2. nicht mal das kann ich freischalten weil der Shop nicht läd.

Daher gehe ich davon aus das vielleicht ein "echter Knaller" als Spiel dabei sein wird - und genau das werde ich sowieso schon haben. :D

Grüße, Martin
 
a9nQmr6_460swp.webp


Die Hoffnung stirbt zuletzt? :D

Und, auch den 10 Euro Gutschein bekommen?

aLwYAXx_460swp.webp


Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es bei Epic "Alien - Isolation."
 
Ok, hab ich schon. Was gab's denn die letzten beiden Tage?
 
21.12.2020 Alien: Isolation
20.12.2020 Defense Grid: The Awakening
19.12.2020 The Long Dark
18.12.2020 Oddworld: New 'n' Tasty
17.12.2020 Cities: Skylines
 
ich hab aufgehört mit dieser sammelei ^^... epic ...weis ich gar nicht ob ich da überhaupt bin. aber steam origin gog und humblebundle reicht mir auch. überall liegt was rum und ich komme nie dazu das auch nur ansatzweise zu spielen. *oink*
lediglich das neue ori würde ich mal stark vergünstigt mitnehmen.
 
ich hab aufgehört mit dieser sammelei ^^... epic ...weis ich gar nicht ob ich da überhaupt bin. aber steam origin gog und humblebundle reicht mir auch.
Das Coole an dem GOG Launcher ist (wusste ich bis vor Cyberpunk 2077 nicht, da ich die Spiele vorher immer einfach direkt von der GOG Seite runtergeladen habe), dass man in den Einstellungen die Zugangsdaten zu Steam, Epic, Origin und Uplay eingeben kann und dann alle Spiele dieser ganzen Launcher in einer Übersicht hat. Finde ich ziemlich praktisch.
In LaunchBox habe ich das zwar auch, aber trotzdem ganz nice.
 
nette sache , habs gerade mal integriert. uplay hab ich auch, aber irgendwie ist dort wohl nichts drauf und sogar humblebundle kann man einfügen.
aber beim epic games store bin ich doch nicht.
das einzige ist halt, das man nun in einem programm sämtliche passwörter hat ^^ ... hoffe das niemand darauf zugreifen kann.
 
Danke für den Hinweis. Das probiere ich sogar mal aus. GOG traue ich soweit.
 
Neuer Versuch:

aR7xb7Q_460swp.webp


Grüße, Martin
 
nette sache , habs gerade mal integriert. uplay hab ich auch, aber irgendwie ist dort wohl nichts drauf und sogar humblebundle kann man einfügen.
aber beim epic games store bin ich doch nicht.
das einzige ist halt, das man nun in einem programm sämtliche passwörter hat ^^ ... hoffe das niemand darauf zugreifen kann.

Du loggst dich ja direkt über die jeweiligen Accouts ein. Daher sollte das schon so passen.

Bei mir ist es umgekehrt, ich hab bei Steam seit Jahren nichts mehr gekauft, dieser Launcher ist noch überladener mit Müll als Origin. Der Epiclauncher ist zwar auch nicht der Burner, man braucht den aber nur einmal für die Installation, von daher für mich egal :)
Selbst GOG hat noch Macken, nehme ich denen aber nicht krum. DRM-Frei gibt Bonuspunkte :)

Ansonsten, unabhängig von Launchern, kann ich nur raten überall ein anderes Passwort zu nutzen, selbst wenn ich nur das letzte Zeichen unterscheidet reicht das üblicherweise aus.
 
Beim EPIC Launcher wäre ich vorsichtig, der lastet die CPU stark aus und verschickt Daten:
 
Die haben bei mir wohl Boinc und Epic verwechselt?

Grüße, Martin
 
@][HOD][-Drakon

ich kenn epic nicht, aber ich finde halt steam irgendwie am "professionellsten" oder sagen wir am angenehmsten. abgesehn davon bin ich halt altmodisch ^^ und steam gibts ja schon seit ewigkeiten.
zu origin wurde ich erstmal aufgrund von mass effect 3 gezwungen, an uplay hab ich jetzt überhaupt keine erinnerung ^^. gog ist glaube nur wegen witcher3. naja und humble bunde ... das war ja nur aufgrund der kostenlosen spiele, was auch nur gut ist, solange man die spiele auch wirklich mit einem anderen konto verbinden kann und nicht direkt aufs runterladen angewiesen ist. hatte ich auch erst bemerkt nachdem einiges wieder weg war ^^.

was der nutzen von drm free ist erschließt sich mir (heutzutage) nicht ganz. ich gehe davon aus das steam sozusagen als fester baustein ewig bestehen bleibt und spiele verkaufen würde ich sowieso niemals.
das einzige problem was ich generell sehe, wäre wenn irgend so ein rindvieh meine account(s) stehlen würde. deswegen hab ich bei steam auch bisher nie ein profil eröffnet. weil ich mir sage, das der account damit in gewisser weise unsichtbar ist. also anders als wie wenn jemand ein profil eröffnet es aber auf privat macht was ja wohl geht. privat bedeutet ja irgendwie das er was zu verbergen hat ^^, entweder weil er nicht will das andere sehen wann er online ist oder halt wegen der spiele. aber kein profil ist jemand von gestern ^^ da lohnt sich der aufwand nicht. (könnte man natürlich auch anders sehen, das es da am wenigsten auffällt und es gerade als anreiz dient^^)

und zum thread allgemein, wer das hier schon jahre mitmacht, kann in meinen augen irgendwie kaum noch ein überbordenes interesse an einem massiven zuwachs seiner spielesammlung haben. ich pick mir nur noch vereinzelt mal was raus, man hat so schon dermaßen viel zeugs das man monatelang durchspielen müsste um da irgendwie sagen zu können, man hat alles mal gesehn. dazu kommen die eigenen favoriten dieman auch ständig wieder anwirft wenn man schonmal zeit dazu hat. ich frag mich wie das wäre, wenn man jetzt selbst noch ganz jung wäre bei dieser auswahl. damals war das alles schön überschaubar aber heute.....
 
@][HOD][-Drakon

ich kenn epic nicht, aber ich finde halt steam irgendwie am "professionellsten" oder sagen wir am angenehmsten. abgesehn davon bin ich halt altmodisch ^^ und steam gibts ja schon seit ewigkeiten.
zu origin wurde ich erstmal aufgrund von mass effect 3 gezwungen, an uplay hab ich jetzt überhaupt keine erinnerung ^^. gog ist glaube nur wegen witcher3. naja und humble bunde ... das war ja nur aufgrund der kostenlosen spiele, was auch nur gut ist, solange man die spiele auch wirklich mit einem anderen konto verbinden kann und nicht direkt aufs runterladen angewiesen ist. hatte ich auch erst bemerkt nachdem einiges wieder weg war ^^.

was der nutzen von drm free ist erschließt sich mir (heutzutage) nicht ganz. ich gehe davon aus das steam sozusagen als fester baustein ewig bestehen bleibt und spiele verkaufen würde ich sowieso niemals.
das einzige problem was ich generell sehe, wäre wenn irgend so ein rindvieh meine account(s) stehlen würde. deswegen hab ich bei steam auch bisher nie ein profil eröffnet. weil ich mir sage, das der account damit in gewisser weise unsichtbar ist. also anders als wie wenn jemand ein profil eröffnet es aber auf privat macht was ja wohl geht. privat bedeutet ja irgendwie das er was zu verbergen hat ^^, entweder weil er nicht will das andere sehen wann er online ist oder halt wegen der spiele. aber kein profil ist jemand von gestern ^^ da lohnt sich der aufwand nicht. (könnte man natürlich auch anders sehen, das es da am wenigsten auffällt und es gerade als anreiz dient^^)

und zum thread allgemein, wer das hier schon jahre mitmacht, kann in meinen augen irgendwie kaum noch ein überbordenes interesse an einem massiven zuwachs seiner spielesammlung haben. ich pick mir nur noch vereinzelt mal was raus, man hat so schon dermaßen viel zeugs das man monatelang durchspielen müsste um da irgendwie sagen zu können, man hat alles mal gesehn. dazu kommen die eigenen favoriten dieman auch ständig wieder anwirft wenn man schonmal zeit dazu hat. ich frag mich wie das wäre, wenn man jetzt selbst noch ganz jung wäre bei dieser auswahl. damals war das alles schön überschaubar aber heute.....

Naja, am Professionelste mag es sein, was ich mit 10+ Jahren Vorsprung aber auch erwarte. Beim Verteilen von Daten nehmen sich die alle nicht sehr viel. Epic ist eine US Firma wie Valve auch, die interessieren sich da nicht für Datenschutz wie in Europa. (Bzw. richten sich nur nach irischen Regeln)
Von der Spyware kann bei Steam aber alles eingebaut werden was der Kunde will, diesen Tiefpunkt hat 2K/Firaxis ja mit Civ6 sehr gut gezeigt.
Dennoch finde ich es gut das es mittlerweile mehrere Launcher gibt. Klar, mehr Software die man benötigt, aber so oft wie Steam unsere Multiplayerspiele auf Grund technischer Störungen verhindert ist man durchaus froh wenn ein Spiel eine direkte IP aktzeptiert oder einen anderen Dienst nutzt. Bei reinen Singleplayertiteln dürfte das keine Rolle spielen, glaube der Offlinemodus hatte bei mir bisher immer hingehauen.

Was Private Konten angeht. Nutze ich auch, also das offline oder online. Ich habe nicht immer lust alles und jedem zur Verfügung zu stehen (gefühlt), nur weil der PC gerade online ist. Ich habe zwar keine so sensiblen Leute in der Liste die pissig sind wenn man nicht gleich antwortet, aber sicher ist sicher :P

Was die CPU-Last angeht, die finde ich weder bei Steam noch bei Epic erwähnenswert, gefühlt nutzt keiner von beiden meine CPU. UPlay ist dagegen bei mir spürbar, bei 8 Kernen aber dennoch nicht mehr sehr relevant im Gesamtpaket. Sähe vermutlich mit einem 2+2 anders aus.
 
Normalerweise hätte ich da uch nix gesagt, weil die kostenlosen EPIC Games sind nett, aber:
- die CPU wird wird massiv mehr ausgelastet
- Die GPU wird zu 10% ausgelastet wenn nichts auf dem PC passiert (GPU Mining?)
- Excessiv werden Daten gesendet. Mehr als bei Steam oder NVIDIA
Bevor mir jemand etwas vorhält: Ich bin Fan von Unreal Tournament, Paragon und den Anfängen von Fortnite.
- das Aktuelle UT ist ein Joke, ich hatte gehofft da passiert mehr, aber das Ding ist tot
- Paragon war ein echt geiles Spiel, aber es wurde einfach gedcanceled
- Fortnite war gut bis man das Game so angepastt hat das auch ein Noob das Spiel gewinnen kann
Soll jetzt kein Hate sein aber Spiele die ich auf Steam kaufe kann ich in der Regel auch unter Linux oder Mac Os spielen. EPIC hat einfach mal das komplette Linux Gaming von Rocket Leaguge eingestellt und den Hersteller des Kopierschutzes gekauft und gesagt daß es keine Versionen mehr für Linux gibt.
Wenn man einen bereits existirene Linux Support eiinstelllt, dann kann man das irgendwie noch halbwegs verstehen, aber wenn da massenweise Daten via CPU und GPU abgegriffen werden dann ist selbst bei mir Schlusss mit Lustig.,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte heute immer noch auf den Linux Port von UT3 ;)

Aber der käme heutzutage sicher nicht mehr mit LAN Support..
 
Zurück
Oben Unten