Digitale-Angebote

Habe mal auf meiner Windowskiste den Epic Launcher eingeschaltet. Rund 5% CPU und 1,5-5% GPU...

Grüße, Martin
 
Im GOG.com Store gibt es bis morgen 14 Uhr (UTC) Metro Last Light Redux kostenlos.
 
Ich habe das jetzt auch mal geguckt. Netzwerkverkehr ist bei allen nahe 0, GOG ist mit 0.5 der Leacher, Steam bei 0,2 und Epic bei 0,0-0,1 im Wechsel, Uplay hier auch am Pendeln zwischen 0.0 und 0.1 (keiner updatet)

CPU ist Epic bei mir bei 0,8-1,3
GOG bei 2,7
Uplay bei 0, was mich in der Tat überrascht.
Bei Steam hab ich nicht alle Prozesse angeguckt, der rückständige mit 32 Bit läuft über 0,5


Origin hab ich nicht drauf, daher keine Ahnung. Die Clients von War Thunder oder Paradox sind da deutlich gefräßiger.
GPU hab ich nichts getestet bzw. geguckt, da mag es anders aussehen.
 
Hi,

gerade mal Epiclauncher gestartet auf meinem neben PC,15% ausgelastet.... Ryzen 3200g


MfG
macom
 
Epic Launcher beim Start 8,x%
Nach dem Start pendelt er um 1,5% mit Ausreißern auf 2%
Grafik pendelt bei 6% mit Epic Lauincer, bei 1 - 2% ohne Epic Launcher

Core I7-5960X,
Radeon RX480

Also nix dramatisches.
 
Epic verschenkt aktuell STAR WARS™ Battlefront™ II: Celebration Edition
 
In 9 Minuten dann auf Epic:

Dandara: Trials of Fear Edition​


Grüße, Martin
 
Ultimate Epic Battle Simulator kostenlos bei Steam bis 01.02.

 

Plague Inc: The Cure​

Kostenfreies DLC (laut Hersteller so lange Covid 19 nicht besiegt ist). Bei Steam einfach zu holen wenn man das Grundspiel schon erworben hat.


Grüße, Martin
 
Nun denn, bevor einer sagt er habe nichts gewusst:



Diese Woche kostenfrei bei Epic.

Grüße, Martin
 
Echtzeitstrategie gefällig?


Grüße, Martin
Brauche ich dafür ein EPIC Account? Habe gesehen dass es mehrere anmeldemöglichkeiten gibt bspw. STEAM. Habe eigentlich keine Lust noch mehr "Ballast" auf zu häufen aber bock auf das Game. ;D Achso ja wenn ich micht jetzt per STEAM anmelde bracuhe ich dann noch etwas was ich nicht haben will oder läuft das ganze über STEAM. Vermute es jetzt einfach mal dass es nicht ganz so simpel ist wie ich es mir erhoffe. ;)
 
Man kommt leider um gewisse Launcher nicht drumrum.

Habe mal geschaut, welche ich installiert habe:
- Steam
- GOG
- Origin
- Epic
- Bethesda
- Ubisoft

In GOG kann man glücklicherweise alle anderen connecten, sodass man im GOG Launcher alle Games zusammen sieht, außer den Bethesda Launcher (den muss ich separat starten, wenn ich z. B. Doom Eternal zocken will).
Zusätzlich habe ich alle Systeme auch noch in Launchbox vereint (aber ist eben nur eine Oberfläche, die Launcher werden trotzdem gestartet, wenn man ein Spiel startet).
 
Man kommt leider um gewisse Launcher nicht drumrum.

Habe mal geschaut, welche ich installiert habe:
- Steam
- GOG
- Origin
- Epic
- Bethesda
- Ubisoft

In GOG kann man glücklicherweise alle anderen connecten, sodass man im GOG Launcher alle Games zusammen sieht, außer den Bethesda Launcher (den muss ich separat starten, wenn ich z. B. Doom Eternal zocken will).
Zusätzlich habe ich alle Systeme auch noch in Launchbox vereint (aber ist eben nur eine Oberfläche, die Launcher werden trotzdem gestartet, wenn man ein Spiel startet).
Heißt das wenn ich den GOG gedöns habe ich nicht auf EPIC angewiesen bin oder verstehe ich es falsch!? Und danke schon mal für die Aufklärung. ;D
 
Brauche ich dafür ein EPIC Account?
Ja. Den Account brauchst du und du hast bis nächsten Donnerstag Zeit, dann kommt das (oder die) nächste(n ) kostenlose(n ) Spiel(e ) bei Epic.
Habe gesehen dass es mehrere anmeldemöglichkeiten gibt bspw. STEAM. Habe eigentlich keine Lust noch mehr "Ballast" auf zu häufen aber bock auf das Game. ;D
Dann mach es wie ich: einfach einen Epic-Account holen, das Spiel über den Browser in deine Bibliothek bei Epic speichern lassen und wenn du später irgendwann mal Bock hast -> die Epic-Software herunterladen, installieren und das Spiel installieren.
Achso ja wenn ich micht jetzt per STEAM anmelde bracuhe ich dann noch etwas was ich nicht haben will oder läuft das ganze über STEAM.
Epic ist ein Konkurrenz zu Steam. Daher reicht Steam nicht bzw hat mit der Aktion nichts zu tun.
Vermute es jetzt einfach mal dass es nicht ganz so simpel ist wie ich es mir erhoffe. ;)
Ich hasse auch die ganzen Launcher. Daher habe ich eigentlich immer nur Steam installiert und im Autostart.

Den Epic Launcher lade ich nur bei Bedarf, gleiches mit Origin (EA) oder Battle.net (ehrlich gesagt schon 3 oder 4 Jahre lang nicht mehr gestartet :D ).

Grüße, Martin
 
Heißt das wenn ich den GOG gedöns habe ich nicht auf EPIC angewiesen bin oder verstehe ich es falsch!? Und danke schon mal für die Aufklärung. ;D
Nee, den Epic Launcher brauchst du trotzdem. Wenn man das Spiel aus dem GOG Launcher startet, wird automatisch der Epic Launcher gestartet.
 
Heißt das wenn ich den GOG gedöns habe ich nicht auf EPIC angewiesen bin oder verstehe ich es falsch!? Und danke schon mal für die Aufklärung. ;D
Nee, den Epic Launcher brauchst du trotzdem. Wenn man das Spiel aus dem GOG Launcher startet, wird automatisch der Epic Launcher gestartet.
Okay dann Käse für mich leider man hat schon so vieles und wenn man neu intalliert geht Käse von vorne los. :(

Noch eine Frage verstehe ich es richtig dass ich den Epic Luncher brauche allerdings nicht den direkten Zugriff brauche wenn ich über andere Kanele gehe!?
Quasi nur als "Ausfühdingens" nebenbei!?
 
Man kommt leider um gewisse Launcher nicht drumrum.

Habe mal geschaut, welche ich installiert habe:
- Steam
- GOG
- Origin
- Epic
- Bethesda
- Ubisoft

In GOG kann man glücklicherweise alle anderen connecten, sodass man im GOG Launcher alle Games zusammen sieht, außer den Bethesda Launcher (den muss ich separat starten, wenn ich z. B. Doom Eternal zocken will).
Zusätzlich habe ich alle Systeme auch noch in Launchbox vereint (aber ist eben nur eine Oberfläche, die Launcher werden trotzdem gestartet, wenn man ein Spiel startet).
GOG und Steam hier. Um ALLE ANDEREN Launcher komme super herum. Ubisoft hatte ich mal, der Mist hat mir aber dann doch zuviel ins System eingegriffen. EPIC ist sowieso ein absolutes NO GO.
 
Es gibt mal wieder ein Metro-Angebot.


Vermutlich wird schon jeder Metro 2033 irgendwann mal kostenfrei bekommen haben - falls nicht gibt's das jetzt noch mal auf Steam (Wochenende-Angebot). ;)

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten