digitalkamera-thread

Nikon D70 =)
Ja, war auch eher so aus der Hüfte geschossen. War mit Kit-Objektiv.

@ 18mm, F3.5, 1/200
 
Hi!

hab mal mit meiner Canon Powershot A400 ein Bild aus dem Fenster gemacht ;)
Finds ganz schön, für euch "Profis" :D wahrscheinlich nix besonderes aber naja :P
BBWFoHag.jpg


Ausser Auflösung von 1600*1200 auf 800*600 reduziert hab ich nix bearbeitet...

Grüsse RaTTe
 
Hoi!

Hier mal nen Bild, was ich mit der Kamera meines Motorola E1000 geschossen habe...

j5UzQjBE.jpg


Find ich eigentlich für ein Handy gar nicht schlecht, nutze aber für "richtige" Fotos weiterhin meine Digicam ;)

Grüssle RaTTe
 
Könntest es aber mal was nachschärfen, oder ist das die originale Größe?
Original geschrieben von RaTTe87
Ausser Auflösung von 1600*1200 auf 800*600 reduziert hab ich nix bearbeitet...

Grüsse RaTTe
Auch Du mußt noch nachschärfen, weil's nach dem verkleinern unscharf geworden ist! Nix bearbeitet ist nur 'ne faule Ausrede! ;D
 
Schick. Jetzt sollte nur noch der Fokus rechts sein und nicht mittig. Dann fänd' ich es noch besser :)
 
Es frühlingt! 8)

blumen3.gif


blumen1.gif


blumen4.gif
 
hehe, den selben gedanken hatte ich gestern abend auch, als ich heim kam und durch den garten bin. *great*
 
Original geschrieben von Swifty
http://www.deviantart.com/view/16229122/

Ich kann mich nicht entscheiden, *ist Ds, 350D, D70, oder doch warten und 20D oder 7D von Minolta? :-/
Wenn Du Geld zuviel hast, nimm die 7D, denn die rüttelt schon im Body ;D, also funzt AS mit jedem Objektiv! ;)
Weiß aber nicht was Minolta so an guten Optiken anbietet, und Sigma und Tamron machen auch brauchbare Objektive, die zudem weniger kosten, da ist aber die Serienstreuung mit aller Wahrscheinlichkeit höher, und der AF langsamer! :(
Die 20D ist ähnlich teuer, die Gläser-Auswahl wohl größer, aber IS bekommst Du nur, wenn Du eins kaufst, wo auch IS eingebaut ist. Das ist aber eh nur bei Supertele sinnvoll, oder aber auch bei lichtschwachen Gläsern. IS macht die Gläser teurer. Bei M zahlste für AS nur einmal! ;)
Die Pentax! *hm*... die hat mich nicht so richtig interessiert, weiß jetzt auch nicht mehr warum, aber Optiken gibbet da wohl auch nicht allzuviel.
Nikon D70! Teuerer, vor allem die Gläser, und nicht so gut wie eine 20D oder 350D. Das Rauschen soll da ein Prob sein! :o
Oly hast Du aber nicht erwähnt! ;D Und auch Fujifilm nicht! ;)
Für mich gibt's nur eine! ;D Die kleine leichte und preiswerte 350D! *lol* Die ist bei MM im Laden als Kit schon zu haben, zum UVP; ähm..., war zu haben! ;D Die paar Stück plus Vorführteil pro Laden, haben die schon längst wieder verkauft! :o ;D

Kannst auch länger warten ;D; vielleicht auf die kleine von Minolta, mit AS! ;)
 
mal zusammengefasst

minolta d7d
-rauschen niedrig (etwa auf niveau wie 20D/350D)
-eingebauter bildstabi
-heller sucher (beim service auch auswechselbar)
-sehr viel über bedienräder einzustellen
-grosses display
-kein monochromdisplay
-bis jetzt nur zwei objektive mit ultraschallmotoren (diese noch sch... teuer) also im vergleich langsamerer af
-gross und schwer
-schnell
-viele gute alte gläser erhältlich


canon 350D
-relativ günstig
-wenig rauschen
-relativ kleiner und dunkler sucher, nicht auswechselbar
-zweites bedienrad fehlt
-klein und leicht (zu klein?)
-schnell
-keine spotmessung
-lahme blitz-sync.
-niedrig auflösendes kleines display
-auf wunsch is und usm
-grosse objektivpalette
-niedrige grundschärfe durch dicken aa-filter
-verarbeitung?

20D
-wenig rauschen
-sucher mittelmass was helligkeit angeht, nicht auswechselbar
-mittelmass grösse und gewicht
-schnell
-keine spotmessung
-mittelmässige blitz sync.
-kleines display
-is und usm
-gr. objektivpalette
-niedrige grundschärfe durch dicken aa filter
-schnelle serienbildgeschwindigkeit

nikon D70
-immer noch wenig rauschen (etwa einwenig schlechter als 20D, trotzdem 10x besser als, die kompakten)
-sucher leicht weniger als mittelmass gross und hell
-durchschnitt grösse und gewicht
-schnell
-schnelle blitz sync
-kleines display
-vr und af-s vorhanden
-gr. objektivpalette ein wenig teurer als bei canon
-hohe grundschärfe dank dünnem aa-filter (deswegen in seltenen fällen moiré)

für die pentax sehe ich ausser dem sucher und der grösse keine vor sondern nur nachteile.


von der bildqualität nehmen sie sich alle nicht wirklich etwas.
es ist eben eine geschmackfrage, auf welche features man verzichten kann und auf welche nicht.

aber nicht vergessen: gute bildqualität gibts nur mit ensprechenden objektiven und die kosten. nur mit nem kitobjektiv bewaffnet brauch ich keine DSLR.

mfg
 
Vergleich
Ich würde zur 350D raten - vom Preisleisungsverhältnis aus gesehen. Wenn das Geld eine Nebenrolle spielt - greif zur 20D. Mit dem Kit Objektiv kannst Du erstmal Erfahrung sammeln - nachkaufen lässt sich dann immernoch.

Hako
(der wo eine 20D mit 16-35L 1/2.8 und Speedlite 580EX nutzt)
 
@Bastian,

Toll! Nur leider zu wenige Infos, die Exif fehlt! Und ich weiß auch nicht mehr welche Cam Du hast? Sieht aus wie DSLR-Fotos! ;)
 
Original geschrieben von Dusauber
@Bastian,

Toll! Nur leider zu wenige Infos, die Exif fehlt! Und ich weiß auch nicht mehr welche Cam Du hast? Sieht aus wie DSLR-Fotos! ;)

Ist ein relativ starker crop. des 24-85 an der 20D, F/5.6 bei 1/1000s und iso200 .... bei dem Spaziergang war ich nich auf Möwen vorbereitet und war dementsprechend kurz ausgestattet.

Hie was vom Reptilium in Landau:

augen.jpg
 
Wenns mich nicht täuscht, sind die Minolta-Cams mit Nikon-Objektiven kompatibel.
 
da täuscht du dich.

mit einem adapter kann ich auch ein leica objekttiv an eine canon hängen.

aber ansonsten kocht jeder hersteller sein eigenes süppchen und damit auch jeweils ein
anderes bajonett.

mfg
 
Original geschrieben von Kingalive
mal zusammengefasst
Ja, das ist mir alles schon klar, für Infos hätte ich mindestens nen Thread aufgemacht, den ich aber imho nach so viel Einlesezeit nich brauche *buck*
Es ist zur Zeit nur noch eine Gewissensfrage, und die will sich nicht lösen ...

Original geschrieben von Kingalive
da täuscht du dich.

mit einem adapter kann ich auch ein leica objekttiv an eine canon hängen.

aber ansonsten kocht jeder hersteller sein eigenes süppchen und damit auch jeweils ein
anderes bajonett.

mfg
Afaik gibt es für so gut wie jedes Bajonett M42 Adapter ;)
 
Original geschrieben von Swifty
Ja, das ist mir alles schon klar, für Infos hätte ich mindestens nen Thread aufgemacht, den ich aber imho nach so viel Einlesezeit nich brauche *buck*
Es ist zur Zeit nur noch eine Gewissensfrage, und die will sich nicht lösen ...


Afaik gibt es für so gut wie jedes Bajonett M42 Adapter ;)

das mit dem adapter war klar das wollt ich auch mit dem satz ausdrücken. aber ansonsten sind sie nicht wirklich kompatibel.

aber eine gewissensfrage wirds doch erst, wenn du deinem gewissen die objektive beibringen musst. der body ist von mir aus gesehnen "peanuts"

mfg
 
Zurück
Oben Unten