digitalkamera-thread

Original geschrieben von Kingalive
das mit dem adapter war klar das wollt ich auch mit dem satz ausdrücken. aber ansonsten sind sie nicht wirklich kompatibel.

aber eine gewissensfrage wirds doch erst, wenn du deinem gewissen die objektive beibringen musst. der body ist von mir aus gesehnen "peanuts"

mfg
So teuer sind 17-40L und 4,0/70-200L auch nicht (zusammen mit dem 1,8 50er und noch irgendwas für dazwischen meine Wunschkombi bei Canon)
Aber irgendwie krieg ich das mit der Entscheidung trotzdem nicht auf die Reihe *buck*
 
aber ich glaube nicht, dass es beim 17-40L, beim 50er und beim 70-200 4L bleiben wird.

das ist übrigens auch meine "leichte combo", ist top.

wobei ich allerdings an einer 350D das 17-40 4L durch ein sigma 18-50 2.8 EX ersetzen würde.
sehr scharf, sehr lichtstark, mit schnellem af und günstig.
bringt allerdings an der 10D und 20D leichten frontfocus, also wäre testen angesagt.

mfg
 
Original geschrieben von Kingalive
aber ich glaube nicht, dass es beim 17-40L, beim 50er und beim 70-200 4L bleiben wird.

das ist übrigens auch meine "leichte combo", ist top.

wobei ich allerdings an einer 350D das 17-40 4L durch ein sigma 18-50 2.8 EX ersetzen würde.
sehr scharf, sehr lichtstark, mit schnellem af und günstig.
bringt allerdings an der 10D und 20D leichten frontfocus, also wäre testen angesagt.

mfg
Dass es nicht dabei bleibt ist klar, leider oder Gott sei dank? :]
Ja, die Front/Backfocus geschichte ist nicht gut, aber solange es in der Praxis nicht auffällt werde ich ein ansonsten gutes Objektiv sicher nicht umtauschen.. ..ich bin nicht so der Testchart/Flaschentest usw. Freund :D
 
das sehe ich etwas anders. wenn ich immerhin 650€ (1300DM) für ein objektiv bezahle, erwarte ich auch das dies perfekt funzt. mein 70-200 4L z.b. hatte einen eher mittelschweren backfocus. durch die bekannten flaschentests und testcharts habe ich gewissheit erlangt und bei canon reklamiert. nach der justage sitzt der focus wo er soll.

das ganze hat allerdings auch einen haken. ich hatte in der zwischenzeit als ersatz-objektiv von meinem händler das 70-200 2.8 IS L und tja was soll ich sagen, lichtstärke und bildstabi... ich konnte nicht wiederstehnen *schäm* und jetzt hab ich zwei 70-200L und kann mich nicht entscheiden welches ich mitnehm. obwohl das kleine und leichte eigentlich sogar schärfer ist... (mein 4L ist echt top, das 2.8er aber immer noch sehr gut)

mfg
 
Original geschrieben von Kingalive
das sehe ich etwas anders. wenn ich immerhin 650€ (1300DM) für ein objektiv bezahle, erwarte ich auch das dies perfekt funzt. mein 70-200 4L z.b. hatte einen eher mittelschweren backfocus. durch die bekannten flaschentests und testcharts habe ich gewissheit erlangt und bei canon reklamiert. nach der justage sitzt der focus wo er soll.

das ganze hat allerdings auch einen haken. ich hatte in der zwischenzeit als ersatz-objektiv von meinem händler das 70-200 2.8 IS L und tja was soll ich sagen, lichtstärke und bildstabi... ich konnte nicht wiederstehnen *schäm* und jetzt hab ich zwei 70-200L und kann mich nicht entscheiden welches ich mitnehm. obwohl das kleine und leichte eigentlich sogar schärfer ist... (mein 4L ist echt top, das 2.8er aber immer noch sehr gut)

mfg
Wenn du das Geld hast, und das 2,8er auf 4,0 abgeblendet gleichscharf ist würd ich es nehmen ;) Auch wenn ich nicht so der Freund von Bildstabilisatoren bin, die 2,8 können ja auch bei ein bisschen Schärfeverlust manchmal ganz hilfreich sein :)
 
schild.jpg


comments?
 
das problem ist eben, dass mein 4L auf F4 noch einen tick schärfer ist, als das 2.8L IS auf F4. allerdings würde ich weder auf die lichtstärke und den stabi des 2.8L verzichten wollen, noch auf die leichtigkeit des 4L. deshalb werde ich sie vorläufig beide behalten.
irgendwann werde ich schon eines abstossen....

nimm die 350D bitte mal in die hand. das was ich meistens im netz drüber lese, tönt nicht gerade toll. das heisst, viele leute mit normalgrossen händen beschweren sich, dass der handgriff und die kamera ansich viel zu klein sind und nicht anständig zu halten sind. das finsh sei eher billig und man soll fingernagelabrieb und ähnliches sofort sehen. ausserdem möchte ich nicht so eine kleine cam mit einem 70-200 2.8L, einem 100-400L oder mit einem 28-300L halten müssen....

mfg
 
So, mal was neues von mir

_bild entfernt_
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder der Wind kam von links (und er musste sich dagegenstemmen ;)).


Seid mal vorgewarnt - wenn mein Fotohändler die Panasonic FZ5 schon da hat, dann hol ich sie mir noch diese Woche. Dann kommt endlich auch mal wieder das ein oder andere Bild von mir. :D

*mitleidig-auf-die-alte-Cam-herabschau*
 
Weil die FZ5 Videos mit Sound aufnehmen kann (braucht man manchmal halt doch) und außerdem nur 30-40 Euro teurer ist.
Dafür nehm ich gerne noch den Megapixel mehr und das größere Display.
Nun muss ich mich dafür aber mit der Frage rumschlagen ob schwarz oder silber.

Was meint eigentlich ihr zur Farbe?

138145.jpg


oder

138142.jpg


Auf den Pressefotos sehen die in Silber mit dem Griff ganz annehmbar aus, aber in der Realität:

pana510s.jpg

pana532s.jpg


Je nach Foto ist das doch ein recht helles/seltsames Grau.

Ich weiß nicht... *noahnung*

Wenn es schon nur die "großen" Panasonics auch in Schwarz gibt, dann tendiere ich schon eher zu schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kingalive
aber ich glaube nicht, dass es beim 17-40L, beim 50er und beim 70-200 4L bleiben wird.

das ist übrigens auch meine "leichte combo", ist top.

wobei ich allerdings an einer 350D das 17-40 4L durch ein sigma 18-50 2.8 EX ersetzen würde.
sehr scharf, sehr lichtstark, mit schnellem af und günstig.
bringt allerdings an der 10D und 20D leichten frontfocus, also wäre testen angesagt.

mfg

Meine 4er Wahlkombi wäre

Sigma 2.8/18-50
EF 1.8/85
Sigma 4/100-300 bzw. EF 100-400 IS
Sigma 2.8/150 Makro

Momentan decke ich den Standardbereich mit dem 3.5-4.5/24-85 ab. Ergänzend durch 2.0/35 (eignet sich auch als Immerdrauf) und 1.4/50, als Tele das 100-300 USM (kompakt, leicht, schnell).
 
Zuletzt bearbeitet:
@gOhAsE,
...und welche rauscht stärker? :]

@DSLR
Wegen der Serienstreuung kann einem aber auch die Lust vergehen, Optiken zu kaufen! :( Darum habe ich mir dann letztendlich doch erstmal ein Kit-Glas, als erstes Objektiv zu meinem 350D-Body, ersteigert.
Hatte zuerst nach 'nem gut gebrauchten Tamron 28-75 2.8 gesucht, und bei den Verkäufern Test-Bilder angefordert, weil ich wissen wollte wie die Schärfe bei Offenblende ist. Hab auch eine Menge Bilder bekommen, aber die nutzen mir ncht viel! :(

Am Sonntag habe ich u.a. das Foto mit der DimageZ3 gemacht! ;)

attachment.php
 
_bild entfernt_
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dusauber
[B

@DSLR
Wegen der Serienstreuung kann einem aber auch die Lust vergehen, Optiken zu kaufen! :( Darum habe ich mir dann letztendlich doch erstmal ein Kit-Glas, als erstes Objektiv zu meinem 350D-Body, ersteigert.
Hatte zuerst nach 'nem gut gebrauchten Tamron 28-75 2.8 gesucht, und bei den Verkäufern Test-Bilder angefordert, weil ich wissen wollte wie die Schärfe bei Offenblende ist. Hab auch eine Menge Bilder bekommen, aber die nutzen mir ncht viel! :(
[/B]

aha dusauber ich wusste doch, dass ich den namen sonst noch wo gesehen hab.

mfg
kingalive aka modena ;)
 
Ja, denn es gibt nur einen! ;D Hab Dich bei penum aber schon oft gelesen! ;)

Hätt ich die besser mal direkt mit den Kit-Objektiv bestellt, nu weiß ich immer noch nicht, wann ich die ersten Bilder mit der 350D machen kann. :(
 
Original geschrieben von Bastian
Meine 4er Wahlkombi wäre

Sigma 2.8/18-50
EF 1.8/85
Sigma 4/100-300 bzw. EF 100-400 IS
Sigma 2.8/150 Makro

Momentan decke ich den Standardbereich mit dem 3.5-4.5/24-85 ab. Ergänzend durch 2.0/35 (eignet sich auch als Immerdrauf) und 1.4/50, als Tele das 100-300 USM (kompakt, leicht, schnell).

das sigma 18-50er ist sicher sehr gut, nur fokusieren? an welcher cam?
das ef 85mm ist top
das sigma 100-300mm ist auch sehr gut, nur gross, schwer und hat keinen stabi.
das canon 100-400mm ist super, wär mir als einziges tele aber zu lichtschwach.
ich würd eher das 90er tamron als makro verwenden. hat zwar nen lahmen af, dieser sitzt aber
und steckt abbildungstechnisch auch das canon in die tasche.

@dusauber

du hast also die 350D schon?
ich hatte am wochenende mal eine mit einem 100-400L in der hand und fand das handling zusammen mit dem schweren objektiv bescheiden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm könntet ihr eure Objektiv-Diskussion nicht in einem eigenen Thread abhalten? Danke...

Der hier is ja eigentlich für Bilder gedacht...
 
Ok, dann antwote ich halt mit 'nem Bild von heute, mit der Z3 aus dem Küchenfenster! :D

Abendsonne.jpg


Ich warte immer noch auf das 18-55, und mein Ziel im Telezoombereich ist das 70-300 DO. Solch ein kleines Telezoom passt wohl besser zur 350D. ;)
 
flugis.jpg


Halt aus dem fahrenden Auto geknipst, dafür ganz i.O. :)
 
_bild entfernt_
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten