App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
DirectX 8.1 produziert Fehler auf AMD-Prozessoren
- Ersteller Nero24
- Erstellt am
Heimlich still und leise hat Microsoft einen neuen "Fall" Q321178 auf ihre Knowledgebase geladen.<ul><i>DirectX 8.1 Programs May Stop Working on Computers with AMD Processors </i></ul>Betroffen davon sind die Betriebssysteme Windows XP Home und Windows XP Professional. Demnach können Programme, welche die <b>DrawIndexedPrimitive</b> Funktion der DirectX 8.1 API nutzen, plötzlich und kommentarlos den Dienst quittieren. Das Programm beendet sich also ohne zutun des Anwenders und ohne Fehlermeldung. Als Ursache wird eine fehlerhafte Programmierung in einem AMD-spezifischen Teil des DirectX-Programmcodes angegeben, der eine Heap-Corruption verursacht. Weitere Informationen dazu gibt's bei <a href="http://support.microsoft.com/search/preview.aspx?scid=kb;en-us;Q321178" TARGET="b">Microsoft</a>.
Das Problem ist also erkannt und ein Patch dafür existiert auch, allerdings will Microsoft ihn - aus welchen Gründen auch immer - nicht öffentlich zum Download anbieten. Anwender, die davon betroffen sind, müssen sich beim <a href="http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;EN-US;CNTACTMS" TARGET="b">Microsoft-Support</a> melden, der den Patch selektiv verschickt.
Übrigens: nicht jedes Programm, das sich plötzlich kommentarlos selbst beendet, muß auf diesen DirectX 8.1 Fehler zurückzuführen sein. Die häufigste Ursache dafür sind zu scharfte RAM-Timings oder generell überforderte RAM-Module. Wer also vor hat, bei Microsoft anzufragen, sollte zuerst überprüfen, ob DirectX 8.1 wirklich sein Problem ist.
THX @JK_MoTs für den Hinweis
Das Problem ist also erkannt und ein Patch dafür existiert auch, allerdings will Microsoft ihn - aus welchen Gründen auch immer - nicht öffentlich zum Download anbieten. Anwender, die davon betroffen sind, müssen sich beim <a href="http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;EN-US;CNTACTMS" TARGET="b">Microsoft-Support</a> melden, der den Patch selektiv verschickt.
Übrigens: nicht jedes Programm, das sich plötzlich kommentarlos selbst beendet, muß auf diesen DirectX 8.1 Fehler zurückzuführen sein. Die häufigste Ursache dafür sind zu scharfte RAM-Timings oder generell überforderte RAM-Module. Wer also vor hat, bei Microsoft anzufragen, sollte zuerst überprüfen, ob DirectX 8.1 wirklich sein Problem ist.
THX @JK_MoTs für den Hinweis
Kanazuchi
Grand Admiral Special
- Renomée
- 43
- Standort
- Dresden/Berlin
- Aktuelle Projekte
- Collatz
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD RYZEN 5 5600x
- Mainboard
- MSI X570 Pro-A
- Kühlung
- Corsair H100i
- Speicher
- 32 GB DDR4 3200 CL16
- Grafikprozessor
- AMD 6900XT
- Display
- 32" Sasmsung C32JG50, 24" Samsung T240HD
- SSD
- 1TB Intel P660
- HDD
- 4000 GB
- Optisches Laufwerk
- BluRay
- Gehäuse
- Fractal Design R6 White TG
- Netzteil
- Bitfenix Fury 750W
- Betriebssystem
- MS Windows 10 64-bit
- Webbrowser
- Google Chrome
Original geschrieben von Nero24
Das ist ja wohl mal wieder der Gipfel... Wieder ein Grund mehr sich in absehbarer Zeit mit Linux zu befassen.....
Ach ja, wenn der Bug nur unter XP auftritt, wieso soll dan AMD Schuld haben? Die DX8.1-Routinen sollten doch auf allen MS-Os gleich sein
Dhamster
Grand Admiral Special
- Renomée
- 23
- Standort
- vorm bollerwagen
- Prozessor
- Athlon 64 x2 4200+
- Mainboard
- Gigabyte GA-MA69G-S3H
- Kühlung
- Arctic Cooling Freezer 64 PWM
- Speicher
- 4x GEIL Black Dragon 2GB
- Grafikprozessor
- Xpert Vision GF 7600 GT
- Display
- LG 21" TFT
- HDD
- 1x200GB SATA, 1x 500GB SATA
- Optisches Laufwerk
- LiteOn CD-Brenner / Plextor DVD-Brenner
- Soundkarte
- SB Audigy 2 ZS
- Gehäuse
- Chieftech 901
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 450W
- Betriebssystem
- Kubuntu 9.10 x86_64
- Webbrowser
- Firefox
Hi
Ich könnte mir vorstellen, da WinXP ja vor DX 8.1 rausgekommen ist, könnte es da noch einige Fehlerkorrekturen gegeben haben.
Aber den Patch nur selektiv zu verschicken ist wirklich....Naja.
Greetz
Ich könnte mir vorstellen, da WinXP ja vor DX 8.1 rausgekommen ist, könnte es da noch einige Fehlerkorrekturen gegeben haben.
Aber den Patch nur selektiv zu verschicken ist wirklich....Naja.
Greetz
ghostadmin
Grand Admiral Special
@Kanazuchi
ich denke mal das der Fehler in WinXP steckt und nicht in der Hardware
ich denke mal das der Fehler in WinXP steckt und nicht in der Hardware
jensibensi
Admiral Special
Da bin ich ja froh, daß bei mir noch Win98SE werkelt. Das ist wirklich ein super Betriebssystem man darf nur nicht zuviel Software installieren und wieder deinstallieren .
Ciao Jensibensi
Ciao Jensibensi
Es steht ja klar drin das MS da was versabbelt hat, fehlerhafte Programmierung im AMD-spezifischen Teil des Codes. (Hat da Intel mitgeholfen? Wär doch ein schönes Gerücht! )
"Als Ursache wird eine fehlerhafte Programmierung in einem AMD-spezifischen Teil des Programmcodes angegeben, der eine Heap-Corruption verursacht. "
Und der MS-Support na ja....
Jedi
"Als Ursache wird eine fehlerhafte Programmierung in einem AMD-spezifischen Teil des Programmcodes angegeben, der eine Heap-Corruption verursacht. "
Und der MS-Support na ja....
Jedi
mayix
Vice Admiral Special
Ich habe das Scheiß DX 8.1 erst garnicht Installiert ich arbeite nach dem Motto NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM.
Peter1984
Grand Admiral Special
- Renomée
- 17
- Standort
- Mainfranken
- Mein Laptop
- Asus Eee PC 901
- Prozessor
- AMD Phenom II X4 940 @ ~3,5 Ghz
- Mainboard
- Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
- Kühlung
- Arctic Cooling Freezer Xtreme mit Scythe S-Flex 1900 Lüfter
- Speicher
- 4 GB RAM (2x2 GB) PC 1066
- Grafikprozessor
- Gigabyte Radeon HD5850 1024 MB
- Display
- Samsung 245B, 24", 1920*1200
- HDD
- 2x500 GB S-ATA WD AAKS RAID 1
- Optisches Laufwerk
- BR-LW LG
- Soundkarte
- Realtek HD Audio
- Gehäuse
- Enermax Vostok weiß
- Netzteil
- Enermax 380W
- Betriebssystem
- Windows 7 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox 3.6
Die wollen doch nur email-adressen. Damit sie wissen, wer wir sind. Typisch.
bankok
Grand Admiral Special
- Renomée
- 0
- Standort
- Hamburg
- Prozessor
- A8-3870
- Mainboard
- Asus F1A55-M
- Kühlung
- Boxed
- Speicher
- 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance Black DDR3-1866 CL9-10-9-27
- Grafikprozessor
- ATI Radeon HD 6550D
- Display
- BenQ FP91GP
- HDD
- SAMSUNG HD160JJ
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS90
- Gehäuse
- Fractal Core 1000
- Netzteil
- BeQuiet 370Watt
- Betriebssystem
- Windows 7 64Bit
- Verschiedenes
- Terratec Cinergy 1400 TV-Karte
wenn du spielst wirsd du 8.1 aber irgendwann installieren müssen
ich selbst bin mit win2k auch auf der sicheren seite
ich selbst bin mit win2k auch auf der sicheren seite
Peter1984
Grand Admiral Special
- Renomée
- 17
- Standort
- Mainfranken
- Mein Laptop
- Asus Eee PC 901
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- BR-LW LG
- Soundkarte
- Realtek HD Audio
- Gehäuse
- Enermax Vostok weiß
- Netzteil
- Enermax 380W
- Betriebssystem
- Windows 7 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox 3.6
Habe grad bei MS angerufen, die wollen Telefonnummer und email-Adresse, sonst gibts den Patch nicht. Schon ein Witz. Das bekräftigt meine Aussage von oben.
Auf die Frage, wieso der Patch nicht offiziell ist, hat die Dame gesagt, dass der Treiber noch nicht ausgiebig getestet wurde und daher auf eigene Faust installiert wird. SUPER!
Auf die Frage, wieso der Patch nicht offiziell ist, hat die Dame gesagt, dass der Treiber noch nicht ausgiebig getestet wurde und daher auf eigene Faust installiert wird. SUPER!
DerKlopfer2000
Admiral Special
Immer diese Panikmache Die AMD CPUs sind in Ordnung.
Der Fehler betrifft DirectX 8.1a für alle Windows Platformen. Dabei handelt es sich nicht um einen Fehler der AMD-CPUs, sondern der Teil der für AMD-CPUs optimierten Programmcode des DirextX 8.1a Kerns (D3D8.DLL). Da hat Microsoft einfach nur mist gebaut.
Das Update von DirectX 8.1a auf 8.1b behebt dieses Problem nicht, da man DirextX 8.1b unter WinXP nicht installieren kann. Für alle anderen Windows Platformen bringt das Update abhilfe und beseitigt noch weitere Fehler:
Microsoft bietet den Patch für WinXP leider nicht öffentlich an, da dieser, wenn überhaupt, im SP1 enthalten sein wird und der Patch noch weitere "Tests" benötigt. Auch die Hotfixes für die restlichen Fehler werden leider nicht öffentlich angeboten. Wahrscheinlicher wird es aber wohl sein, das das SP1 gleich das Update auf DirectX 9 durchführen wird.
Benutzer von WinXP, die an dem Fehlern leiden, müssen sich direkt an den Microsoft Support wenden (Mit Name, eMail und Tel-Nummer; mann erhält dann eine FTP-Addresse zum Patch und ein Passwort um diesen zu entpacken; Installation erfolgt allerdings auf eigenes Risiko) oder mit diesen Fehler bis zum SP1 leben.
Der Fehler betrifft DirectX 8.1a für alle Windows Platformen. Dabei handelt es sich nicht um einen Fehler der AMD-CPUs, sondern der Teil der für AMD-CPUs optimierten Programmcode des DirextX 8.1a Kerns (D3D8.DLL). Da hat Microsoft einfach nur mist gebaut.
Das Update von DirectX 8.1a auf 8.1b behebt dieses Problem nicht, da man DirextX 8.1b unter WinXP nicht installieren kann. Für alle anderen Windows Platformen bringt das Update abhilfe und beseitigt noch weitere Fehler:
DirectShow
- Modifies kernel component stream.sys to correct failure of laptops to resume from hibernation as described in Knowledge Base article Q307207. This fix only affects Windows 2000 systems using a docking station having an attached USB camera.
- Fixes a blocking issue in quartz.dll on Windows 2000 when running DirectShow in a service.
- Corrects a boundary case in the MPEG-2 Demultiplexer where packets may be dropped. This condition can occur if the video stream packet size is an integral multiple of transport packet size. The fix is incorporated for all DirectX-supported platforms.
Direct3D
- Fixes Direct3D-base screen savers, when the computer may be unable to enter standby or hibernation by using the timer in Power Management properties.
- Fixes some recent game titles that use DrawIndexedPrimitive() API with clipped TL vertices. Das ist der beschriebene "AMD-Fehler"
- Fixes flashing polygons/lines issues in some applications that used DirectX 8.0 DrawPrim(), DrawClippedPrim, DrawIndexedPrim() APIs.
Microsoft bietet den Patch für WinXP leider nicht öffentlich an, da dieser, wenn überhaupt, im SP1 enthalten sein wird und der Patch noch weitere "Tests" benötigt. Auch die Hotfixes für die restlichen Fehler werden leider nicht öffentlich angeboten. Wahrscheinlicher wird es aber wohl sein, das das SP1 gleich das Update auf DirectX 9 durchführen wird.
Benutzer von WinXP, die an dem Fehlern leiden, müssen sich direkt an den Microsoft Support wenden (Mit Name, eMail und Tel-Nummer; mann erhält dann eine FTP-Addresse zum Patch und ein Passwort um diesen zu entpacken; Installation erfolgt allerdings auf eigenes Risiko) oder mit diesen Fehler bis zum SP1 leben.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klopfer2000,Original geschrieben von DerKlopfer2000
Immer diese Panikmache Die AMD CPUs sind in Ordnung.[..]Dabei handelt es sich nicht um einen Fehler der AMD-CPUs, sondern der Teil der für AMD-CPUs optimierten Programmcode des DirextX 8.1a Kerns (D3D8.DLL). Da hat Microsoft einfach nur mist gebaut.
sorry - aber was ist da jetzt anders, als im Posting auf der Newspage?
DerKlopfer2000
Admiral Special
Ja, hatte das leicht mißverstanden
Kam bei mir so an, daß der Fehler am Microcode der CPU liegt und nicht am Programmcode von DirextX.
Kam bei mir so an, daß der Fehler am Microcode der CPU liegt und nicht am Programmcode von DirextX.
feelx
Grand Admiral Special
- Renomée
- 74
- Standort
- near Zurich
- Mein Laptop
- Macbook Pro 15.4" 2.26 GHz
- Prozessor
- Intel Core i7-920
- Mainboard
- Asus Rampage II Extreme
- Kühlung
- Noctua NH-U12P
- Speicher
- 6 x 2GB Corsair 1333
- Grafikprozessor
- Zotac Geforce 260 (200b)
- Display
- 26", NEC 2690 WUXI, 1920x1200
- HDD
- 1 TB - WD1002 FBYS
- Optisches Laufwerk
- Lite-on - lautes ding :)
- Soundkarte
- X-FI Supreme
- Gehäuse
- LianLi PC A17, 2x NB Multiframe S-Series MF12-S1
- Netzteil
- Enermax 82+Modu - 625W
- Betriebssystem
- Vista 64bit / Ubuntu 64bit
- Verschiedenes
- Beim DVD-Brenner musste es schnell gehen (Lieferbar und günstig sein.) , Suche aber was leiseres
NAja...
Aber gott - sei - dank gibts doch für solche Microsoft-Praktiken eDonkey... Würde sagen, jemand der den Patch hat, soll ihn doch anbieten und hier den Link reinposten. Erkläre mich auch bereit das Ding sofort zu sharen
Greets
Aber gott - sei - dank gibts doch für solche Microsoft-Praktiken eDonkey... Würde sagen, jemand der den Patch hat, soll ihn doch anbieten und hier den Link reinposten. Erkläre mich auch bereit das Ding sofort zu sharen
Greets
Shadow_the_Crow
Lt. Commander
- Renomée
- 0
- Prozessor
- AMD Phenom 2 X4 955 BE
- Mainboard
- Gigabyte MA870A-UD3
- Kühlung
- Heatpipe von Arctic-Cooling
- Speicher
- 2x 4GB DDR2-1666 Dual-Channel
- Grafikprozessor
- 2x Sapphire 5770 mit je 1024MB
- Display
- BenQ VT2410T und BenQ G2220HD
- HDD
- Maxtor, Seagate und Samsung insgesamt 860GB
- Optisches Laufwerk
- Samsung DVD-Brenner
- Soundkarte
- Realtek-Onboard
- Gehäuse
- Sharkoon Skorpio 2000
- Netzteil
- LC Power 650Watt
- Betriebssystem
- Windows 7 Home Premium
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Tatstatur: Microsoft Sidewinder X6 , Maus: Microsoft Sidewinder X8
Jaaaaa was sage ich immer zum Support von Microsoft??
Ich glaube ich erspare mir da jetzt den Seiten langen Hasstriaden Post gegen MS!!
Ach ja wo bekomme ich das Update DX8.1a auf DX8.1b für W2K?
Sacht mal Bescheid!!!
Ich glaube ich erspare mir da jetzt den Seiten langen Hasstriaden Post gegen MS!!
Ach ja wo bekomme ich das Update DX8.1a auf DX8.1b für W2K?
Sacht mal Bescheid!!!
Dhamster
Grand Admiral Special
- Renomée
- 23
- Standort
- vorm bollerwagen
- Prozessor
- Athlon 64 x2 4200+
- Mainboard
- Gigabyte GA-MA69G-S3H
- Kühlung
- Arctic Cooling Freezer 64 PWM
- Speicher
- 4x GEIL Black Dragon 2GB
- Grafikprozessor
- Xpert Vision GF 7600 GT
- Display
- LG 21" TFT
- HDD
- 1x200GB SATA, 1x 500GB SATA
- Optisches Laufwerk
- LiteOn CD-Brenner / Plextor DVD-Brenner
- Soundkarte
- SB Audigy 2 ZS
- Gehäuse
- Chieftech 901
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 450W
- Betriebssystem
- Kubuntu 9.10 x86_64
- Webbrowser
- Firefox
Peter1984
Grand Admiral Special
- Renomée
- 17
- Standort
- Mainfranken
- Mein Laptop
- Asus Eee PC 901
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- BR-LW LG
- Soundkarte
- Realtek HD Audio
- Gehäuse
- Enermax Vostok weiß
- Netzteil
- Enermax 380W
- Betriebssystem
- Windows 7 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox 3.6
@ ANUBis: Die Datei ist aber mit einem Passwort geschützt.
dann muss das Passwort als txt-Datei eben noch zusätzlich bereitgestellt werden...!Original geschrieben von Peter1984
@ ANUBis: Die Datei ist aber mit einem Passwort geschützt.
*patchhabenwill*
Peter1984
Grand Admiral Special
- Renomée
- 17
- Standort
- Mainfranken
- Mein Laptop
- Asus Eee PC 901
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- BR-LW LG
- Soundkarte
- Realtek HD Audio
- Gehäuse
- Enermax Vostok weiß
- Netzteil
- Enermax 380W
- Betriebssystem
- Windows 7 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox 3.6
aber das Passwort läuft nach 7 Tagen ab.
DerKlopfer2000
Admiral Special
Das Passwort läuft mit Sicherheit nicht nach 7 Tagen ab, da es sich um ein stink normalel ZIP Archiv handelt. Und selbst wenn, das ZIP kann man schnell entpacken und neu packen ohne Passwort dann. Irgendwo hier im Forum gab es mal ein Thread in dem der Link zu dem FTP Server mit diesen Patches war. Liegen allerdings alle als passwortgeschütztes ZIP auf.
ghostadmin
Grand Admiral Special
@AMD_Palamino
also bei mir war DirectX8.1 schon mit dabei, kann mich aber auch täuschen
also bei mir war DirectX8.1 schon mit dabei, kann mich aber auch täuschen
mayix
Vice Admiral Special
Ich meinte halt die neue Version nicht die die man gleich mitinstalliert
Aber der Support bei MS kann man wirklich vergessen man sehe die JAVA Unterstützung bei XP auf einmal konnte ich sie nicht mehr Downloaden weil sie sie vom Server runtergenommen haben
Naja Irgenwann kommt ein OS was Microsoft in den Schatten stellt und darauf warte ich
Aber der Support bei MS kann man wirklich vergessen man sehe die JAVA Unterstützung bei XP auf einmal konnte ich sie nicht mehr Downloaden weil sie sie vom Server runtergenommen haben
Naja Irgenwann kommt ein OS was Microsoft in den Schatten stellt und darauf warte ich
Dis
Commodore Special
@DerKlopfer2000
Ich kann dx8.1b installieren
Ich kann dx8.1b installieren