directX von win XP entfernen?....

SKYNET

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.06.2002
Beiträge
4.179
Renomée
7
Standort
Zürich
threadtitel = frage

gibt es da tools wie bei win 2k?
habe gegooglet aber nix brauchbares gefunden...
oder muss ich den kram manuel killen?

danke für die antworten.
 
Hallo!
Die DirectX - Komponenten lassen sich - sofern installiert - nicht mehr deinstallieren. S. Microsoft-Hinweis:
Anmerkung: Nach der Installation kann das Laufzeitmodul von DirectX 9.0c nicht entfernt (deinstalliert) werden. Durch den Installationsprozess werden Hauptkomponenten verändert und zahlreiche Änderungen an der Registrierung innerhalb des Betriebssystems vorgenommen. Die Deinstallation wird von Microsoft nicht unterstützt.
(Quelle DirectX 9c: http://www.microsoft.com/downloads/...20-bfbb-4799-9908-d418cdeac197&displaylang=de )
 
danke, aber was bei MS steht oder in china fällt nen sack reis um... alles lässt sich wieder deinstallieren.
auch DX9.0. =)
 
Darf man fragen warum du das überhaupt machen willst?
 
Oder willst du einfach nur 9.0c wieder draufinstallieren, weil ein Fehler aufgetreten ist?

MfG Micky
 
Micky1980 schrieb:
Oder willst du einfach nur 9.0c wieder draufinstallieren, weil ein Fehler aufgetreten ist?

MfG Micky

genau das ist das problem. =)

@ race, nene, DX8.x ist nur auf win 2k. ;)
 
Ähm wie war denn das *grübels* Den Fehler hatte ich auch mal. Sevicepack2 installiert ja 9.0c nich noch mal. Hatte etwas gegoogelt und dann kam folgendes, wenn ich mich recht erinnner. Also Direktx 9.0c und 9.0b runterladen ins 2 Ordnern. Und schön erstmal nur entpacken. Dann von 9.0b die dsetup32.dll und dsetup.dll ins Verzeichnis von 9.0c installieren und dann die Installation starten. Das müsste gehen. Ich hoffe nur ich erinner mich richtig. Wenn es nich geht versuch ich nochmal zu googeln Sky.

MfG Micky
 
Kann man nicht einfach in der Registry im eintrag für DirectX die Versionsnummer auf was kleineres als DX9c setzen und nach nem Neustart die Redistributable Installation von DX9 draufwemsen?

Das dürfte die alte Versionsnummer doch hoffentlich per Registry erfragen und nicht erstmal nen Hashcheck der zu ersetztenden Dateien anfertigen...
 
SKYNET schrieb:
aus diesem Posting

threadtitel = frage

gibt es da tools wie bei win 2k?
habe gegooglet aber nix brauchbares gefunden...
oder muss ich den kram manuel killen?

danke für die antworten.

nimm den DX9 Buster, entpacke genau dorthin,wie in der Redme steht, starte Windows im abgesicherten Modus und lege OriginalCD von Win ein.
DX9Buster ausführen und Anweisungen folgen,
Fertig. ;D
Am Ende hast den DX von der CD (eher 8.0) und kanste beliebige, höhere Version drüber installieren :o
(getestet mit XP und 2003Server@Workstation, klappt 100%)

Grüße, ;)
B_T_XXL
 
bei mir steht in der readme des DXbuste r= Extract these files to C:\DXTEMP

wo soll der ordner denn sein??? ich finde den nicht?

Die suchfunktion von XP finden unter dem namen C:\DXTEMP nichts.
 
@Mr. Mojo:

den Ordner DXTEMP musst erst manuell erstellen !!!!;D
und zwar unter C:WINDOWS, wobei C: ist hier Laufwerbuchstabe deines OS
dann den Rest wie schon mal beschrieben ausführen.
klappt`s 100% jedes Mal.

Grüße,
B_T_XXL
 
Zurück
Oben Unten