Dirt Kopierschutz Problem

VolkerWpt

Fleet Captain Special
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
291
Renomée
2
Standort
Essen
Hallo,

bei der MSI 4850 die ich hier im Forum gekauft habe lag Colin McRae: DIRT bei. Habe mir das Spiel installiert und bekomme es einfach nicht zum laufen, jedesmal meldet sich beim Start das "Schutz-System" und teilt mir folgendes mit:

FEHLER

Es ist ein Versuch der Benutzung eines Emulationsprogramms zum Start
der Anwendung sichergestellt. Legen sie einen Lizensdatenträger ein, deaktivieren sie alle Emulationsprogramme und versuchen sie die Anwendung erneut zu starten.

[Beenden] [Information] [Wiederholen]

Die Original-DVD liegt im Laufwerk und es ist keine CD/DVD Emulationssoftware installiert. Als Betriebssystem kommt Vista Home Premium 64-Bit zum Einsatz. Habe via Google einige Leute gefunden bei denen das Selbe Problem auftaucht, mir einen aktuellen Starforce (Kopierschutz) Treiber installiert, bringt alles nichts.

Hat einer eine Idee?
 
Hallo
Welche Brennprogramme sind bei dir denn instaliert??
Ich Tippe mal darauf das da irgend ein Brennprogramm dazwischen funkt.
 
Als Brennprogramm benutze ich CDBurner XP, werds mal probehalber deinstallieren.

Edit: Hat auch nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein
Daemon Tool
Alkohol
usw?
 
Das hatte ich letztens mit einem Adventure das ich bei meiner alten Dame installiert hatte. Es hat gereicht das Nero auf dem Rechner installiert WAR. Das Spiel wollte absolut nicht starten und der Support war ahnungslos. Ich sollte WinXP neu installieren und "die Finger von Brennprogrammen lassen" damit das Spiel ordnungsgemäß starten konnte.

Auf einem Rechner der auch zum arbeiten benutzt wird ist das natürlich der totale Quatsch. Letztendlich MUSSTE ich auf einen NoCD-Patch umsatteln um mein Original spielen zu können. Traurig aber war. Dafür war es für mich das letzte Produkt dieser Firma was ich gekauft habe.
 
Kein
Daemon Tool
Alkohol
usw?

Nein.

...
Auf einem Rechner der auch zum arbeiten benutzt wird ist das natürlich der totale Quatsch. Letztendlich MUSSTE ich auf einen NoCD-Patch umsatteln um mein Original spielen zu können. Traurig aber war. Dafür war es für mich das letzte Produkt dieser Firma was ich gekauft habe.

Das kann es doch nicht sein. Es wird ja immer lächerlicher.

Habe übrigens CDBurner XP deinstalliert, Dirt danach noch einmal neu installiert, keine Änderung. Hab die Schnauze voll, die DVD wieder in die Schachtel gesteckt und werde mir nichts mehr von Codemasters kaufen.
 
Es liegt weniger an Codemasters als an StarForce, dieser kopierschutz (eher käuferbenutzungsschutz) ist nicht gerade als unproblematisch bekannt.

Aber EA macht es ja mit Spore aktuell nicht anders (ist zwar ein anderer KS drauf, aber selbe probleme).
 
Ich weiss, habe eine Menge Beiträge in den verschiedensten Foren gefunden wo StarForce ebenfalls Probleme macht. Ich kann auch nachvollziehen dass die Hersteller Ihre Software schützen wollen, aber solche Dinge sollte man einfach boykottieren. Ich würde mir auch Spore niemals kaufen.
 
Diablo 3 soll es da doch besser machen. Angeblich kein Kopierschutz.

Am besten fand ich bisher die Lösung von Company of Heroes. Man brauchte keine CD/DVD solange man online war.
 
Zurück
Oben Unten