Diskettenlaufwerk bei nem Acer Aspire 1350 nachrüsten??

Shadow79

Admiral Special
Mitglied seit
27.03.2003
Beiträge
1.857
Renomée
6
Hallo Leute,

bin seit neustem Besitzer eines gut erhaltenen Acer Aspire 1350 (1353LC).
Hier mal das Datenblatt.

An der Stelle, an der man nachträglich ein Diskettenlaufwerk einbauen kann befindet sich ein Platzhalter. klick
Controller und Anschluss auf dem Moinboard für ein Diskettenlaufwerk sind vorhanden.

Der Platzhalter ist tatsächlich nur als solcher zu verstehen und kann leider nicht als Einbaurahmen für das Laufwerk erhalten.
Einbaurahmen und Laufwerk aus einem Acer Aspire 1300 passen leider nicht.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie man in so einem Fall ein Diskettenlaufwerk einbauen kann?

Viele Grüße
Shadow79
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde nicht soviel Mühe in dieses Vorhaben investieren und in dem internen Schacht einen Zweitakku unterbringen, wenn dies bei dem Notebook möglich ist. Ein solcher sollte leichter aufzutreiben sein als ein kompatibles Diskettenlaufwerk. Das Notebook stammt schließlich aus einer Zeit, wo Diskettenlaufwerke in der Regel nicht mehr serienmäßig verbaut, sondern nur noch gegen Aufpreis erhältlich waren. Wäre es wenigstens ein Compaq Notebook, dann hätte man eine gute Chance exotisches Zubehör aufzutreiben, aber bei Acer wird es trotz des hohen Marktanteils schwierig. Dafür müsste man wohl defekte Notebooks ausschlachten, aber wenn diese serienmäßig kein Diskettenlaufwerk hatten, wird es eine langwierige Suche. Außerdem gibt es genug externe USB-Diskettenlaufwerke. Diese sind zwar nicht bootfähig, aber angesichts des Umstandes, dass man ein solches Laufwerk nicht häufig benötigt, sollte dieser Umstand zu verschmerzen sein. Alle paar Jahre eine CD-R(W) oder DVD-R(W) zu brennen ist ein kleines Übel.
 
Ich hatte gehofft, dass das Unterfangen doch einfacher zu realisieren ist.
Na mal sehen was ich dann mit dem Teil mache, ohne Floppy nützt es mir nichts.
 
eigentlich ein nettes Notebook. Ich würde die Bucht im Auge behalten.
 
Genau den gleich laptop hab ich gerade zerlegt rumliegen (wollte sehen ob man die Graka gegen eine andere tauschen kann, so wie es aussieht aber nicht) bei meinem ist aber auch kein Floppy drin.

Wenn du da ein Floppy drin haben willst, würde ich auch mal eine kiste Laptoplaufwerke besorgen und quasi ein eigenbau mit der Plastigbox machen (so wie es aussieht, könnte man ja tatsächlich meinen das der laptop ein anschluss fürs Floppy hat) von daher sollte man das schon hinbekommen.
 
Zurück
Oben Unten