Distributed Computing Wiki (DC-Wiki)

Ich werde vom Wiki immer recht schnell ausgeloggt, im Forum passiert mir das aber nicht.
Wenn man dann nicht durchgängig an einem Artikel arbeitet ist das ärgerlich, dann sind die Änderungen ggf. wieder weg weil logout, hmpf. Wie läuft das bei euch?

Ist bei mir leider auch so. Ich habe noch nicht rausgefunden, welcher Timeout das ist. Mein erster Verdacht war unsere Single-Sign-On-Lösung, aber bei Wordpress, das auch da dran hängt, wird man nicht so schnell wieder abgemeldet.

Ich würde mal meinen die Änderung hat geholfen, 45 Minuten nach Änderung des LHC Artikels bin ich immernoch eingeloggt, ohne zwischenzeitlich im Wiki geklickt zu haben.

Der neue Timeout liegt bei 2 Stunden. So wirklich toll finde ich die Änderung aber nicht, denn sie könnte Nebenwirkungen haben. In einer Mediawiki-Installation ohne das SingleSignOn-System braucht es diese Anpassung auch nicht.
Da ich nun weiß, an welchem Timeout es liegt, konnte ich besser recherchieren. Heraus kam, dass es sich um eine Unzulänglichkeit in Mediawiki handelt:
 
Zu Testzwecken habe ich in die DC-Wiki BOINC-Projekte, die Auflistung in eine Tabelle geschrieben.
Ich denke auch, dass es so übersichtlicher ist.
Mache ich sie Sortierbar, sieht sie aus wie jetzt. Nehme ich die Sortierbarkeit raus, stimmt die tabellarische Darstellung.
Gibt es einen Weg, dass Beides funktioniert?
 
Zu Testzwecken habe ich in die DC-Wiki BOINC-Projekte, die Auflistung in eine Tabelle geschrieben.
Ich denke auch, dass es so übersichtlicher ist.

Gute Idee!

Hatte auch an sowas gedacht, schön wäre halt noch ein Zähler, der die Menge der aktiven und beendeten Projekte zählt. Aber das wird wohl nicht möglich sein.

Oder man macht zwei Tabellen aktive und beendete Projekte.

Mann könnte auch noch überlegen zusätzliche Spalten hinzuzufügen. Teamlink P3D usw.

Die Sortierbarkeit und Darstellung guck ich mir mal an.



Edit:

Also mit dem Code der Mediawiki Seite geht es auch erstmal nicht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Tabellen sind halt für die mobile Ansicht ungeeignet.
 
Tabellen sind halt für die mobile Ansicht ungeeignet.

Man kann ja beides machen. Mit ner Tabelle finde ich halt die Übersicht und Organisation - ob man zu allem was hat - einfacher.
 
Danke für das Anlegen der Testseite. Darum habe ich gerade die Testtabelle wieder heraus genommen.
Wenn Tabellen ungeeignet sind für die mobile Ansicht, sollten wir es nicht nutzen.
 
Danke für das Anlegen der Testseite. Darum habe ich gerade die Testtabelle wieder heraus genommen.
Wenn Tabellen ungeeignet sind für die mobile Ansicht, sollten wir es nicht nutzen.

Die Testseite gab es schon. ;)
Hab ich aber auch erst gemerkt, als ich sie anlegen wollte.

Die Tabelle und wenn nur auf einer Organisationsseite finde ich trotzdem sinnvoll.
Sie brauch ja auch nicht unbedingt sortierbar sein.

Ich überlege mir mal was.
 
Mal eine Frage, könnten wir die beendeten Projekte irgendwie auslagern auf ein extra Link? Wenn ich mal schnell eine Info über ein Projekt haben will brauch ich die beendeten nicht und ich vermute, die meisten hier, interessieren die beendeten nicht.
 
Danke für das Anlegen der Testseite. Darum habe ich gerade die Testtabelle wieder heraus genommen.
Wenn Tabellen ungeeignet sind für die mobile Ansicht, sollten wir es nicht nutzen.
Ich habe auf der Testseite mal eine Tabelle eingefügt, die zwar nicht responsive ist, aber zumindest das Mobile Design nicht sprengt. Man muss dafür um die Tabelle ein div packen. Wenn wir diesen Weg gehen wollen, sollte ich das noch etwas einfacher nutzbar machen. Ich bitte deshalb um Feedback.
 
Von meiner Seite aus können wir das so machen. Mir würde das an Informationen reichen.
Da pipins Vorschlag wesendlich mehr Informationen enthält, warten wir erstmal auf seine Meinung.
Wobei meine grundsätzliche Meinung ist, dass um so mehr Spalten eine Liste hat, umso schwieriger läßt sie sich lesen.
 
Ich habe auf der Testseite mal eine Tabelle eingefügt, die zwar nicht responsive ist, aber zumindest das Mobile Design nicht sprengt. Man muss dafür um die Tabelle ein div packen. Wenn wir diesen Weg gehen wollen, sollte ich das noch etwas einfacher nutzbar machen. Ich bitte deshalb um Feedback.

Ist absolut ausreichend und gut, aber bei mir ist das Layout immer noch kaputt:

1615274357231.png

Da pipins Vorschlag wesendlich mehr Informationen enthält, warten wir erstmal auf seine Meinung.
Wobei meine grundsätzliche Meinung ist, dass um so mehr Spalten eine Liste hat, umso schwieriger läßt sie sich lesen.

Eigentlich war meine Tabelle eher als Zusatz gedacht, eine Art Tabelle für organisatorische Zwecke, damit man sieht, wo eventuell noch ein Projektbanner oder ähnliches fehlt. Das wäre dann eher eine zweite Tabelle.

Die andere sollte mit der Statusübersicht ausreichend sein. Eventuell kann man beim Projekt noch in Klammern einen Links aufs jeweilige P3D-Team machen.
 
Ist absolut ausreichend und gut, aber bei mir ist das Layout immer noch kaputt:
Du meinst wegen der fehlenden Tabellenzellen ganz rechts? Da hat offenbar der Ersteller der Tabelle Syntaxfehler eingebaut. Die habe ich natürlich nicht geändert, ich habe nur die Einbettung der Tabelle in die Seite geändert.

Okay, da ich hier Zustimmung lese, bastel ich mal etwas, um solche Tabellen einfacher einbinden zu können. Verwendet sie also erstmal noch nicht. Ich hoffe, dass ich das heute Abend schaffe.
 
Du meinst wegen der fehlenden Tabellenzellen ganz rechts? Da hat offenbar der Ersteller der Tabelle Syntaxfehler eingebaut. Die habe ich natürlich nicht geändert, ich habe nur die Einbettung der Tabelle in die Seite geändert.
Die Syntax ist imo aus nem Beispiel von mediawiki kopiert, ich finde da auch keine Fehler oder bin blind. :-/
 
Ich habe die Tabelle gefixt. ;)
 
Ich will ja nicht gesteinigt werden, aber beim überarbeiten des Steckbriefes von Covid-19, stehe ich jetzt vor der Frage, wie ich das einarbeite, dass es dafür einen Android-Client gibt?
Mein Vorschlag wäre, nicht noch eine Spalte, sondern entweder das BSD- oder Solaris-Logo ersetzen?
 
Eine weitere Spalte würden die Inhalte schon arg quetschen.
Wie vertreten ist Solaris? Könnte man im Text darauf verweisen?
 
Solaris ist tot
 
Um die einzelnen Wikis nicht zu überladen, habe ich mir überlegt, ob wir im BOINC-Portal eine zusätzliche Kategorie erstellen, in der wir Informationen zu app_config.xml, cc_config.xml, app_info.xml und Anderes gesammelt bereitstellen?
 
Das macht auf jeden Fall Sinn. Ist ja quatsch, das bei jedem Projekt anzugeben.
 
Ist bei unserer MediaWiki-Version die Funktion "Spoiler" "Code" etc. implementiert?
 
Zurück
Oben Unten