Distributed Computing Wiki (DC-Wiki)

Wer kann bitte so gut sein, und mal bei GFN reingucken, warum mein Versuch, in den Steckbrief den Einladungscode mit reinzumehmen scheitert? Danke.

ist bestimmt ein Sonderzeichen oder so.
kann nachher Mal schauen, allerdings sitze ich gerade mit Stromausfall im Dunkeln. :]
 
Habs erledigt. Da fehlte die entsprechende Vorlage. Du hättest einfach nur auf das rote "Vorlage Einladungscode" klicken, den Inhalt von z.B. "Vorlage Betreiber" (die verwendeten Vorlagen sind unter dem Editor alle verlinkt) kopieren und geringfügig anpassen müssen.
 
Ich versuche es mir bis zum mächsten Mal zu merken. Danke.
 
Hmm nee irgendwas ging da schief, wollte bisher den Inhalt in die Seite "LHC_native_Einrichtung" retten und Überschriften / ToC erstellen, bin zwischendurch mal ausgeloggt worden, hab dann wohl irgendwo zuviel kopiert und bei der Neuerstellung übersehen. Ziehe ich morgen glatt.
 
Ich habe mir mal erlaubt, die Projekt auf Ende zu sezten, die aktuell nicht nicht mehr laufen.
Als Nächstes würde ich den Inhalt des Threads "app_config.xml" auf die einzelnen Projekte
verteilen, und auf Aktualliesierung überprüfen.

Grafikkarten und Linux ist auch noch ein schönes Thema. :)
 
Ich werde vom Wiki immer recht schnell ausgeloggt, im Forum passiert mir das aber nicht.
Wenn man dann nicht durchgängig an einem Artikel arbeitet ist das ärgerlich, dann sind die Änderungen ggf. wieder weg weil logout, hmpf. Wie läuft das bei euch?
 
Ist bei mir leider auch so. Ich habe noch nicht rausgefunden, welcher Timeout das ist. Mein erster Verdacht war unsere Single-Sign-On-Lösung, aber bei Wordpress, das auch da dran hängt, wird man nicht so schnell wieder abgemeldet.
 
Ok danke, dann nehme ich mir was noch nicht gespeichert ist immer mal lieber in Kopie.
 
Wollen wir auf der Hauptseite, unter Aktuelles, noch TN-Grid mit aufnehmen?
 
Übernimmst Du das? Meine Berechtigung reicht dafür nicht.

Wollen wir auf der Hauptseite den Punkt Kavallerie rausnehmen?
Irgendwie hat sich das ja überholt.

Wie wollen wir das mit dem Punkt Grafikkarte machen?
Einschließlich der individuellen xml-Dateien?
Keine Ahnung, ob das zu unübersichtlich wird, wenn wir es mit in die BOINC-Projekt-Wiki mit reinnehmen?
Oder eine zweite BOINC-Projekt-Wiki aufmachen, wo dann nur der GPU-Part behandelt wird?
ydeeps, hattest Du Dir nicht schon gedanklich einen Plan gemacht gehabt?

Gerade fällt mir noch im Zusammenhang mit dem Pentathlon ein, dass wir Neros Anleitung zum Instanzenbau auch noch unterbringen sollten.
 
Hm, wüsste jetzt nichts davon und wenn, dann ist mir das wieder entfallen, bin ja auch nicht mehr der jüngste.
Ich hatte mal die Idee zum grafischen erstellen der app_config.xml über PHP, daran kann ich mich erinnern.
 

Das ist noch nicht final, ich muss das auch nochmal gegen die letzten LHC Forum Empfehlungen abgleichen.
Bissl mehr Erklärtext zur Architektur kommt noch.

Bitte mal drüberlesen und gern korrigieren und unten beim BOINC Manager schauen ob das auf Deutsch so passt, mein BOINC Manager spricht nur English.
 
Gerade fällt mir noch im Zusammenhang mit dem Pentathlon ein, dass wir Neros Anleitung zum Instanzenbau auch noch unterbringen sollten.

Stimmt, und vielleicht sollten wir auch eine Bunkeranleitung machen, inklusive der Server/IPs, die man dann zum Beispiel in der Hosts-Datei blocken muss.

Übernimmst Du das? Meine Berechtigung reicht dafür nicht.

Kommt.

Wollen wir auf der Hauptseite den Punkt Kavallerie rausnehmen?
Irgendwie hat sich das ja überholt.

Ok, nehme ich auch erstmal mit raus.
 
Ich werde vom Wiki immer recht schnell ausgeloggt, im Forum passiert mir das aber nicht.
Wenn man dann nicht durchgängig an einem Artikel arbeitet ist das ärgerlich, dann sind die Änderungen ggf. wieder weg weil logout, hmpf. Wie läuft das bei euch?

Wir haben jetzt was am Server verändert, bitte mal schauen, ob es besser ist.


@koschi

Planet 3DNow! ist derzeit bei 33 von vormals 76 Projekten, welche die BOINC-Plattform nutzen, mit einem Team vertreten.

Ist das nicht was missverständlich? Es wären ja 33 aktive Projekte, oder?

Irgendwie lässt sich die Liste auch beschissen zählen, frage mich, ob man das eventuell besser als eine Tabelle einpflegen könnte. *kopfkratz
 
Ich würde mal meinen die Änderung hat geholfen, 45 Minuten nach Änderung des LHC Artikels bin ich immernoch eingeloggt, ohne zwischenzeitlich im Wiki geklickt zu haben.
 
Der neue Timeout liegt bei 2 Stunden. So wirklich toll finde ich die Änderung aber nicht, denn sie könnte Nebenwirkungen haben. In einer Mediawiki-Installation ohne das SingleSignOn-System braucht es diese Anpassung auch nicht.
 
Wie kommt das eigentlich dass bei den Projekten unter Teilnahme immer auf boinc.bakerlab.org verwiesen wird? Den offiziellen Client gibt auf https://boinc.berkeley.edu/download.php

Insgesamt wäre es aber wohl schöner auf eine BOINC Installationsseite zu verweisen, die bei Windows vielleicht auf den Unterschied zwischen normaler und Installation als Service eingeht, bei Linux haben wir ja schon einen Artikel, da muss ich nochmal bei.
 
Hmm? Spontan habe ich den Link nur im Artikel zu Rosetta@home gefunden. Dort wurde er vor 14 Jahren von einem User namens Tazrt eingefügt.
 
Wie könnte man wohl im Steckbrief, bei den verfügbaren Anwendungen das Wort Clients zB. auf https://www.sidock.si/sidock/apps.php zeigen lassen, geht das?

Gute Frage, dafür muss man eventuell das Template ändern, auf Anhieb konnte ich es nicht rausfinden, vielleicht hat @TiKu ne Idee?

Wie kommt das eigentlich dass bei den Projekten unter Teilnahme immer auf boinc.bakerlab.org verwiesen wird? Den offiziellen Client gibt auf https://boinc.berkeley.edu/download.php

Insgesamt wäre es aber wohl schöner auf eine BOINC Installationsseite zu verweisen, die bei Windows vielleicht auf den Unterschied zwischen normaler und Installation als Service eingeht, bei Linux haben wir ja schon einen Artikel, da muss ich nochmal bei.

Ich habs bei Sidock und Rosetta direkt mal geändert und ändere es mal in der Projektvorlage.
 
Hmm? Spontan habe ich den Link nur im Artikel zu Rosetta@home gefunden. Dort wurde er vor 14 Jahren von einem User namens Tazrt eingefügt.

Bei LHC hatte ich das heute auch schon ersetzt, würde ich dann überall machen wo mir das noch über den Weg läuft.
Änderung der Vorlage klingt gut :-)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ok, einen Artikel zur Installation auf Windows gibt es ja auch schon.
 
Ah, vermutlich wurde die Vorlage damals aus dem Rosetta-Artikel heraus erstellt.
 
Zurück
Oben Unten