Distro-Plate - Investition für mehrere Generationen?

reach

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
677
Renomée
16
Ich überlege, eine Wakü zu bauen, für GraKa und CPU. Nicht weil das brauche, hab da null Bedarf, sondern nur, weil ich die Optik nett finde.
So eine Distro-Plate ist ja ziemlich teuer. Kann ich dafür aber wenigstens annehmen, dass die zwei, drei Computer lang dieselbe bleiben kann? So wie ich das verstehe, sollte ich ja ggf. nur die starren Schläuche tauschen müssen, sogar diese Kupplungen müssten gleich bleiben.
Sehe ich das richtig?

Zusatzfrage: mein derzeitger PC ist idle wirklich unhörbar. Passives Netzteil, semipassive Graka, langsamdrehender CPU Lüfter. Wäre eine WaKü vermutlich schon deutlich lauter, oder? Die Pumpe wird ja immer laufen. Stehen die Lüfter im Normalfall still, oder drehen die immer?

Danke!
 
Stehen die Lüfter im Normalfall still, oder drehen die immer?
Die Lüfter machen das, was Du einstellst. Also theoretisch sollte das bei einem Luftkühler auch möglich sein - oder eben auch nicht, wenn das Bios das nicht anbietet.
 
Zurück
Oben Unten