DMS auf Open-Source Basis

Bob Byte

Admiral Special
Mitglied seit
21.02.2002
Beiträge
1.698
Renomée
9
Standort
in meiner Wohnung
Hallo,

weiß jemande von euch zufällig ein DMS auf Open Source Basis ?? Ich habe mich schon urmgehört aber nirgends was non-kommerzielles gefunden ( die kosten ja teilweise richtig Geld...45.000€ für eine Software... ).

Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich .

Gruß BB
 
Es gibt DMS Systeme wie Sand am Meer, *was* willst du denn damit machen!?

Geht es nur um Versionierung / Dokumenten Historie, Tagging, Volltextindizierung und der gleichen?

Geht es um rechtlich einwandfreie *digitale* Archivierung? (§ 147 AO, etc pp)

Welche Dateitypen sollen archviert werden?
Sind es fast nur PDF / Word / Excel Dateien? Macht dann vielleicht ein DMS Sinn welches sich direkt in die entsprechenden Anwendungen klingt und man Dokumente aus dem DMS öffnen und wieder speichern kann als würde man sie von der Platte laden und speichern?

......die liste kann man seeeeehr lange fortsetzen. Vor der Entscheidung FÜR oder GEGEN ein DMS sollte man sich im gewissen Umfang über seine Bedürfnisse (aka Requierments / Anforderungen) klar sein.

hth

EoR
 
Zurück
Oben Unten