DNA@Home

Travis heute :
Pretty serious this time. I have a preliminary version of the code working and checkpointing. I'll be compiling everything tomorrow and should be sending out workunit to test it.

Jetzt wirds ernst. Er hat eine fast fertige Version die rechnet und checkpointet. Er wird für die verschieden OS morgen kompilieren und WUs senden.

Mal sehen wann "morgen" ist.


After we get the CPU versions of the application up and running, I'll be working on an OpenCL version for GPUs.

Sobald die CPU-Version funktioniert wird an einer OpenCL Version für Grafikkarten gestrickt.
Das dauert dann wohl wieder mehrere Monate :(
 
Seit heute morgen werden für OS X WUs versendet. Diese sollen etwa eine halbe Stunde Rechenzeit benötigen. Sobald die Resultate verifiziert wurden werden die ersten Windows WUs versendet.
 
Öha!? Na denn mal schauen ob da was kommt. Danke für die Info.
 
Die WIndows App ist online und die ersten WUs sind rausgegangen. Habe leider keine bekommen.
 
Alle 96 Stück bei Herrn Pen Ding
Vali Da Tore kommt nicht nach
 
Alle 96 Stück bei Herrn Pen Ding
Vali Da Tore kommt nicht nach

Results ready to send 0
Results in progress 20
Workunits waiting for validation 87
Workunits waiting for assimilation 1
Workunits waiting for deletion 147
Results waiting for deletion 304
Transitioner backlog (hours) 0

Ola Amigo. Wird schon werden....*oink*
 
Habe auch erste WUs bekommen... Werden mit 50Cr belohnt, 795-825 Sekunden dauern sie auf dem 1090T...
 
Projekt wurde auf Anfrage in unsere 2D-Stats integriert und Einträge im C.I.2 sind jetzt möglich.

Scheint ja ein
HighCredit Projekt
zu sein. Wenn genügend WU anliegen würden. ;) Auch wenn das Result Date 8 Jahre vor meiner Geburt liegt.. *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp - Twodee hat auf meine Anfrage hin (ggf. auch noch weitere Anfragen) DNA in de Stats aufgen.

nur brauchen wir viel mehr Wuzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm kann meinen X4 auslasten... warum auch immer...
 
Ich bekomme oft auch 4 WUs, aber andere Projekte wollen immer vorher berechnet werden, sodass die erstmal liegen bleiben. Da muss ich immer manuell eingreifen.

BTW: Weiß einer, warum DNA@Home Statistiken noch nicht bei Boincstats angezeigt werden?
 
Ich bekomme oft auch 4 WUs, aber andere Projekte wollen immer vorher berechnet werden, sodass die erstmal liegen bleiben. Da muss ich immer manuell eingreifen.

Stell doch mal die Ressourcenverteilung für DNA hoch, vielleicht bringt es ja was.
 
@All
Alle die ungeduldig auf WUs warten sei gesagt: Das Projekt ist immer noch in einer frühen Alpha Phase. Um nicht aus riesigen Mengen Ws die Fehler aussortieren zu müssen wird es vorerst nur wenige geben (siehe unten). Wenn man bedenkt wie lange es gedauert hat bis überhaupt welche vorhanden waren geht es doch schon ganz gut. Ausserdem haben wir genügend Baustellen wo ausgeholfen werden muss. Als da wären QMC, EDGES, RNA, POEM, SIMAP, Spinhenge und auch Superlink.

Travis Desell
Volunteer moderator
Project administrator
Project developer
Project tester
Project scientist
Send message
Joined: 8 Feb 10
Posts: 102
Credit: 77,050
RAC: 5,296
Message 353 - Posted: 3 Apr 2011 | 20:35:18 UTC - in response to Message 339.
Ya'll gotta keep in mind that we're still pretty early in alpha stages here, so I don't want to send out too many workunits and then have to delete them all from the database when an error happens. Trying to keep things limited so it's easier to debug on my end and we have less chances of pissing off a whole bunch of people if/when server issues happen. :)
 
@All...
Ausserdem haben wir genügend Baustellen wo ausgeholfen werden muss. Als da wären QMC, EDGES, RNA, POEM, SIMAP, Spinhenge und auch Superlink.

Bautrupp plus Polier vor Ort (RNA)
i7 920 hat:
eine Intron in arbeit mit z.Z. 475h und ende offen 8), plus 2 WUs (Enscherchia... stand: 50h + 35h )mit angezeigten laufzeiten von ~ 200h
plus 5 normale Wus
 
Ab sofort werden 2 WUs pro Kern verteilt!
Das mosern hat bei Travis wohl geholfen *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Anwendung "Gibbs Sampler" gibt es eine Linux-Version.
 
Hier sind auch wieder Gibbs Sampler eingetroffen.
 
Zurück
Oben Unten