[Docking] defekte WUs

Kater Sylvester

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.12.2001
Beiträge
5.347
Renomée
176
Standort
Reutlingen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
Zur Zeit sind wieder defekte WUs bei Docking im Umlauf.
Die Fortschrittsanzeige bleibt bei 0 % stehen und die WUs werden "endlos" berechnet.
Bei mir waren es inzwischen ca 40 WUs die Spitzenreiter liefen seit über 12 Stunden.

Die WUs von Hand abbrechen.
 
Kann einer sagen welche WU Serie das ist?
Bei mir sind das die hier: 1hvi1hbv_mod0014crossdockinghiv1_11026_75861_0 using charmm34 version 623
 
Es scheint tatsächlich eine Serie zu sein. Hier ein paar Beispiele:
1hvk1hbv_mod0014crossdockinghiv1_20587_408149_0
1hvk1hbv_mod0014crossdockinghiv1_20572_314483
1hvk1hbv_mod0014crossdockinghiv1_20571_354654
1hvk1hbv_mod0014crossdockinghiv1_20456_316907
1hvk1hbv_mod0014crossdockinghiv1_20455_84806
1hvk1hbv_mod0014crossdockinghiv1_20454_1968
1hvk1hbv_mod0014crossdockinghiv1_20453_469280
1hvk1hbv_mod0014crossdockinghiv1_20381_365342

Alle mit Applikation Charmm 34a2 berechnet.
 
Hmm, vll sind die garnicht defekt?

Hab hier eine mit 1% nach 67h! Werd sie aber jetzt abbrechen.
 
Die maximale Zeit einer großen WU sollte bei ca. 3 GHz die 3h-Marke nicht wesentlich übersteigen!

Alles, das nach einer Minute noch immer bei 0% liegt, ist defekt!
 
Ich hatte inzwischen auch WUs, die bei 1 % hängenblieben.
Bei gößeren WUs kann es schon mal 2 Min. dauern, bis der Fortschritt (%) angezeigt wird.
Da ich für 3 Tage in die Niederlande muss, habe ich die meisten Rechner abgeschaltet.
Ich habe keine Lust "Nullnummern" zu rechnen.
Donnerstag abend geht es aber weiter.
 
Willkommen im Club!
.
EDIT :
.

Wenn ich net alle Stunde den Boinc Manager anschauen würde dann.... Ich bekomme immer noch Defekt WUs.
 
Inzwischen ist es jede 2te WU bei mir. Super Ingo!
 
Die betreiber sollten langsam mal ihren arsch hochkriegen. diese WUs legen alles lahm
chart_uk_docking_project_new_credits.gif
 
Scheinbar ja noch nicht, die wurden zwar PMed aber bisher hat sich noch keiner der projektverantwortlichen gemeldet.
 
Dieser Trilce Estrada ist doch von denen einer oder nicht?
 
Das nerved.

Nun war ich 3 Tage nicht zu Hause. Die 5 Rechner, die noch durchliefen hatten alle 1...3 WUs, die nun schon 62 Stunden auf dem Buckel hatten.
Ich kann nicht jede Stunde nach den WUs schauen...
 
Mir geht es ähnlich. Mein 2ter Rechner ist nicht gerade bei mir um die Ecke. Und der Rechnet wahrscheinlich wieder an einer WU bei der nichts passiert.
 
Muss halt Docking mal pausiert werden... Hatte auch keine Lust die WUs zu sortieren, und das bei läppischen drei Systemen *g*
 
Ich hatte angenommen, das es an einer defekten WU Serie liegt. Wenn es aber wie heavy-Ions@boinc schreibt, ein Server Problem sein sollte, das noch nicht abgestellt ist, kann es ja noch etwas dauern.
Na gut, dan halt mal wieder SIMAP.
 
Ich versteh nur nicht, das Docking das nicht in den Griff bekommt und einfach mal die Server abschaltet, solange bis die Fehler behoben wurden.
 
Eigentlich ist docking (für mich zumindest) ein sehr interessantes projekt und "förderungswürdig". nur leider sind die betreiber etwas faul. das betrifft die allgemeine kommunikation mit den usern als auch die realtionsgeschwindigkeit wenns mal klempt.
 
So seh ich das auch.
 
Ja, da könnten die sich mal ein Beispiel an Michael Weber von RNA nehmen.
Aber bitte nur die positiven ;D (Kommunikation) nicht die negativen :( (Checkpoints fehlen).
 
Ja, da könnten die sich mal ein Beispiel an Michael Weber von RNA nehmen.
Aber bitte nur die positiven ;D (Kommunikation) nicht die negativen :( (Checkpoints fehlen).

weiteres Beispiel für hervorragende Reaktion: Simap

bisher wurde meist innerhalb von 1 Stunde reagiert.. (außer es war mal mitten in der Nacht ;) )

Ärgerlich ist halt, daß man bei Docking - im Falle von Problemen - nicht mal anhand von Statusmeldungen eine Reaktion erkennen kann oder nicht.. so nach dem Motto: ich steck erstmal den Kopf in den Sand und hoffe, daß sich alles irgendwie auflöst..

*noahnung*
 
Ist das Problem nun schon behoben *noahnung*.

Unser Output steigt ja wieder, können aber auch nur gerade wieder mal ein paar funktionierende WUs sein. Ich habe aber keine Lust die Rechner ständig zu überwachen - dafür bleibt mir atm keine Zeit.
 
Zurück
Oben Unten