[Docking@Home] Unterschiedliche WUs?

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.664
Renomée
1.247
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
Sind die WUs bei Docking eigentlich recht unterschiedlich? Ich habe gerade geschaut wie lange meine CPUs pro WU ca. brauchen und die Ergebnisse sind etwas seltsam:

Pentium 4 3200 MHz mit Hyperthreading: 8:20 h (Win2003 32 Bit)
Athlon64 X2 4200+ 2400 MHz: 8:20 h (WinXP 32 Bit)
Phenom II X4 810 2600 MHz: 3:30 h (WinVista 64 Bit)

Dass der Phenom mehr als doppelt so schnell ist wie der Pentium 4, kann ich mir vorstellen. Aber der X2 fällt irgendwie aus dem Rahmen.
 
Das waren sicherlich unterschiedliche WU-Serien? Daswegen tun die sich bei Docking auch so schwer mit den festen Cr. *noahnung*
 
Als Beispiel mal WUs der Serie 1c5q_mod0014trypsin:

Pentium 4: 8:05 h
Phenom II: 3:30 h

Der X2 hatte noch keine WU dieser Serie.
 
Als Beispiel mal WUs der Serie 1c5q_mod0014trypsin:

Pentium 4: 8:05 h
Phenom II: 3:30 h

Der X2 hatte noch keine WU dieser Serie.


Normal. Hatte auf meinem Quad auch schon WUs, welche in 2 Stunden durch waren und danach wieder ~3-4 Stunden brauchten.
 
Normal. Hatte auf meinem Quad auch schon WUs, welche in 2 Stunden durch waren und danach wieder ~3-4 Stunden brauchten.
Die von mir geposteten Zeiten sind keine Ausreißer, sondern bisher der Regelfall (okay, der X2 hat noch nicht genug gerechnet um über ihn eine Aussage treffen zu können).
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass beim Prescott das Hyperthreading mehr bremst als es nützt. Das Phänomen hatte ich bei einem anderen Projekt schonmal, dass die Zeiten mit aktiviertem Hyperthreading übermäßig einbrachen.
 
1c5q_mod0014trypsin:
X2 2500 MHz ca. 4:06h (Win Xp 32Bit).
 
1w84_mod0014p38alpha

Phenom II: 6:20 h
Athlon64 X2: 8:20 h
 
Zurück
Oben Unten