Dolby Digital durchschleifen

Sway Dizzle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge
3.662
Renomée
15
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Hi

Gibts eine Möglichkeit ein Dolby Digital In Signal durchzuschleifen und dieses dann über die PC Lautsprecher auszugeben? ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ja das geht wenn die Soundkarte einen optschen oder elektrischen SPDIF Eingang und einen AC-3 Decoder hat.
Grüße Tomi
 
Danke,ist ja schonmal schön zu hören das sowas geht. :) Jetzt bleibt noch die Frage,welche das wirklich kann? Ich bei manchen auch schon gelesen,das sie nur einen optischen Stereoeingang haben,generiert der dann wieder nur ein 5.1 Signal daraus?
 
willst du deine xbox an die pc-lautsprecher anschließen?
woher kommt denn das signal, was du gerne durchschleifen möchtest?

wenn du auf der suche nach einer soundkarte mit spdif-eingang und ausgang bist, kann ich dir diese empfehlen http://geizhals.at/deutschland/a198549.html

sie hat allerdings kein eax 5 sondern nur 2.
ich find die karte super fürs geld!
 
Ich hab hier noch so nen T-Home Receiver rumstehen und da viele Sender in Dolby Digital ausstrahelen hab ich gedacht könnte man das Ding ja auch laufen lassen.Mir geht es jetzt darum,das Signal vom Receiver an die Lautsprecher vom Rechner zu schicken.Ich hatte zu meinem Board noch so ein Spdif Bracket dazu,aber damit funzt es nicht,also muß jetzt ne SK her. *lol* EAX jeckt mich herzlich wenig.
 
Der PC soll also einfach ein DD-Encoder spielen?

Von "durchzuschleifen" kann man da m.E. nicht mehr reden.
 
So kann man das auch sagen und jetzt war halt die Frage ob sowas ohne Probleme realisierbar ist.Da ich nur noch mit Onboardsound zu tun habe,habsch davon net wirklich viel Ahnung. ;D
.
EDIT :
.

Kann das diese Karte -KLICK- ? Da steht ja was von digital/analog Wandlung zu den 7.1 Lautsprechern.
 
scheint eine schwierige geschichte zu sein...
http://www.hardwareboard.eu/showthread.php?t=3227
für die xfis gibts wohl auch einen treiber-hack.

mit der xfi bist du preislich 110E weit vom av-receiver-eintiegsmodell yamaha 363 entfernt.
am besten gehst du da mal in ein audio-forum... wobei da wahre glaubenskriege losgehen, sobald du von deinen aktivboxen sprichst :D

ich hab hier einen separaten decoder für meine xbox, der gehört zum xtactic digital-headset von sharkoon. den kann man auch einzeln erwerben http://www.alternate.de/html/product/Headsets_Zubehoer/Sharkoon/Sound_Control_Unit/288806/?. dieser hat auch drei ausgänge für ein 5.1. headset/aktivboxen-set. ansonsten gibt es noch die teufel-decoderstation. die wäre auch mal einen blick wert.
schreib mal, was es geworden ist!
 
Zurück
Oben Unten