Doom Eternal (2020)

X_FISH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
4.206
Renomée
1.941
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Frage #1: Es gibt hier tatsächlich noch keinen Doom Eternal (2020) Thread?

Frage #2: Sind die rund 40 Euronen schon der vorgezogene Black Friday Preis für die "Doom Eternal Deluxe" oder wieso kostet das Spiel z.B. bei Amazon so viel wie auch bei den Keydealern im Netz?

Merci für Antworten, Martin
 
Weil man Doom fühlen muss, nicht darüber reden ^^

Und gute Frage. Ich hab meine Version damals vergünstigt gekauft.
 
Auch die Deluxe? Wie teuer war die bei dir damals?

Ende Oktober war sie wohl für 22 Euro zu haben. Mist. :(

Grüße, Martin
 
Der Preis erklärt sich m.M. nach daraus, dass es ein Bethesda-Key für deren Launcher ist, da herrscht ein anderes Gebaren als bei Steam-Keys..

Das Spiel ist es auf alle Fälle wert, dass man gerne auch 40€ dafür ausgibt....selten so einen brutal geilen Shooter gespielt....
 
Das macht natürlich Sinn. Ich dachte die im deutschen Handel angebotenen Varianten wären stets für Steam... Also muss ich wohl mal genauer die Augen aufmachen was da bei MediaMarkt, Amazon und Co. genau angeboten wird...

Grüße, Martin
 
29,69 € bei Steam - für die Deluxe. ;)
 
11,99 bei Media Markt, falls noch Bedarf besteht.
 
11,99 bei Media Markt, falls noch Bedarf besteht.
Das ist aber nicht die Deluxe sondern das Basisspiel - und ohne Steam, nur mit dem (anscheinend unsäglichen) Bethesda-Launcher.

Die Deluxe kostet bei Saturn und Blödmarkt 22,99 Euro. Ohne Steamsupport.

Grüße, Martin
 
Launcher ist Launcher.

Der ist auch brauchbar.
 
Man kann auch mit einer Gabel Suppe löffeln... ;)

Grüße, Martin
 
Also ich hab das Spiel mal bei Erscheinen gekauft. Der Bethesda Launcher startet das Spiel. Früher brauchte man sowas auch gar nicht. Multiplayer gefällt mir bei dem Spiel gar nicht. Das Spiel selber hab ich nicht durchgespielt. Als der Super Mario Party kam, hatte ich keinen Bock mehr. Absinkende Plattformen, Kanonenkugeln an Ketten, schmal vorgegebene Wege, die man scheinbar nur zur Spielverlängerung laufen muss usw. Nicht mein Ding.
 
In den gängigen Key Shops gibt es nur Keys für den Bethesda Launcher. Ich habe irgendwann mal bei Steam zugeschlagen als es etwas heruntergesetzt war.
Unter Linux läuft es dank Proton mit dem MESA RADV Treiber sogar noch schneller als unter Windows. Bei Steam ist das wirklich nur Click and Play. Mit dem Bethesda Launcher müsste man vorher erst noch Lutris konfigurieren.
Ich bin eigentlich eher der Quake Typ, aber sowohl Doom 2016 als auch Doom Eternal finde ich richtig gut.
 
@Fritz Brinkhoff : Mit dem Bethesda Lauchner gab es etliche Probleme. Als Doom im Freundes- und Bekanntenkreis gekauft wurde -> nicht via Steam sondern Bethesda war die häufigste Wahl da ein paar Euro günstiger. Wird schon laufen, das Fallout-Debakel hat ja sicherlich die Probleme ausmerzen lassen?

Leider nein. Ich habe mir immer das Gejammer im Chat und TS anlesen bzw. anhören dürfen. Der einzige ohne Probleme hatte Doom Eternal auf Steam. Daher wollte ich auch die Steam-Variante und habe sie nun.

Ein paar Stilblüten bzgl. Bethesda Launcher: https://allestörungen.de/stoerung/bethesda/

Auch schön: https://gamefaqs.gamespot.com/boards/916373-pc/77152784

Grüße, Martin
 
Hatte zwar mit dem Bethesda Launcher an und für sich unter Windows keine Probleme, aber mich kotzt es einfach an gefühlte Drölftausend Launcher auf meinem System zu haben, von denen jeder nen Acc vorraussetzt, den ich am besten noch per 2-Faktor Authentifizierung mit meinem Handy verknüpfen soll und der natürlich, wenn ich mal die entsprechende Anwendung starten will erstmal nach Aktualisierung schreit und wissen will ob denn meine Daten noch stimmen und im Idealfall dann noch meine Zugangsdaten vergessen hat, die ich natürlich auch erst wieder raussuchen muss und deren Eingabe ich dann noch mit einer Captcha-Abfrage garniert bekomme.... *suspect* *chatt*
 
Zurück
Oben Unten