XP Drag'n'Drop aufm Desktop kaputt

Cherry

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.12.2001
Beiträge
2.158
Renomée
43
Standort
Ilmenau
Hi,

etwas seltsames Problem mit meinem Rechner:
Seit einer Weile (kann leider nicht genau sagen seit wann, weil ich das Problem anfangs nicht so ernst genommen habe), geht Drag'n'Drop vom/zum Desktop bei mir nichtmehr.

Strg+C/Strg+V kein Problem, im Explorer selber auch kein Problem, nur ein Icon direkt auf dem Desktop anfassen, und dann in ein Explorerfenster ziehen (oder auch z.B. in den Papierkorb) bringt keine Reaktion. Auch mit Rechtsklick (wo ja dann üblicherweise das "verschieben" - "kopieren" - "..." - Kontextmenü kommen sollte) tut sich nix.

Bißchen gegooglet hab ich schon, die diversen Registry-Einträge, die das Problem lösen sollen, hab ich gemacht, geholfen hat nix.

Jemand einen Tip?

Cherry
 
Zurück
Oben Unten