Dragon Age 2 - Champion Hawke

OT: BG2
Ich spiele es unter W7 64Bit!
Das ganze heißt BWP
Dort einfach 20101130 herunterladen und den Anweisungen folgen. Wird ca 1-2Stunden dauern! Aber danach spielt man ja eh 100-200Stunden BG1+Addon+BG2+Addon

Das sieht dann ungefähr so aus:
selection.jpg

Dort würde ich die Minimal Installation wählen und dazu den widescreen mod!

Hier dann noch ein Screenshot ganz frisch von eben
7tazhl2v.jpg


Bei weiteren Fragen, nimm doch diesen Thread hier BG2

Mich freut es, dass ich diesmal nicht auf DA2 direktkauf geklickt habe. Die Ultimate Edition wird bestimmt klasse werden!
 
Mal ganz ehrlich:
Was erhoffst du dir davon? Oder hatte dir die Demo gefallen, habs gerade ned mehr so im Kopf ;D Oder meinst du nur mit dem ganzen DLC der noch kommen wird, lohnt es sich dann doch? Klar wenn einem die Demo gefällt, dann wird sich das gewiss lohnen. Aber ne Ultimate macht ansonsten aus einem eher mittelmäßigen Nachfolger ja nix Bessers...
 
Mir hat die Demo gut gefallen. Ich hoffe halt, dass die Patches die meisten groben Schnitzer noch entfernen werden. Ansonsten habe ich eh viel zu wenig Zeit.

Ich möchte dieses Jahr noch
The Witcher 1
Dungeon Siege 3
spielen. Mal schauen was sonst noch so dazu kommen wird.
 
Ich habs jetzt auch endlich mal installiert und gestartet. Sehe ich das richtig, dass ich jetzt sämtliche Bonus-Inhalte manuell von social.bioware.com herunterladen und installieren muss?

Aus dem Spiel heraus gehts jedenfalls nicht mehr irgendwie. Bin ich zu blöde?
.
EDIT :
.

und es ruckelt.

Es ruckelt.

Die Grafik ist von 2004 und es ruckelt.

Ne 2004 ist gemein selbst Unreal 1 hatte bessere Texturen.


Ich bin grade auch völlig fassungslos, ich hatte die Demo gespielt, die war flüssig. Jetzt hab ich das "richtige" Spiel, das ruckelt in den Sequenzen wie ein Dampfhammer!

Was zum Henker haben die da fabriziert? :[
 
Das Problem scheint nur Nvidia Karten zu betreffen mit der schlechten Performance im DX11 Modus.
Der Beta Patch wäre schon mal eine Möglichkeit, mal schauen was er bei mir bewirkt.
Ansonsten kann man nur warten das nochmal ein vernüntiger Patch seitens Bioware erscheint und der Nvidia Treiber das Beta Stadium verlässt.

Versucht das mal!
 
Also bei mir läuft das ding mit HD Texturen und allen Grafikspielerein auf Anschlag butterweich... *noahnung*
 
Ich habs jetzt auch endlich mal installiert und gestartet. Sehe ich das richtig, dass ich jetzt sämtliche Bonus-Inhalte manuell von social.bioware.com herunterladen und installieren muss?

Aus dem Spiel heraus gehts jedenfalls nicht mehr irgendwie. Bin ich zu blöde?
.
EDIT :
.




Ich bin grade auch völlig fassungslos, ich hatte die Demo gespielt, die war flüssig. Jetzt hab ich das "richtige" Spiel, das ruckelt in den Sequenzen wie ein Dampfhammer!

Was zum Henker haben die da fabriziert? :[




Ja musst du manuell von social.bioware.com runterladen nachdem du die keys eingegeben hast.
total ätzend!

aber die soundtrack cd ists wert, die is recht gut finde ich (allerdings haben die noch nie was von mp3 gehört, die cd is 750mb groß in .wav ^^)


Was die schlechte Performance unter dx11 angeht:

es gibt nen nvida betatreiber der genau dieses problem behebt.
AMD Grakas sind weitestgehend "okay" haben aber laut AMD probleme mit dem dx11 modus und anisotroper filterung (schlechte performance).
ich selbst kann dies NICHT bestätigen. habe ne HD5850 und alles auf anschlag und es läuft flüssig.

wer mit ner AMD graka probleme hat kann den Catalyst 11.4 benutzen, da gibs ne vorab version ohne WHQL der die probleme in DA:2 beheben soll aber benutzung natürlich auf eigene gefahr.....
 
Also ich finde es ok, aber ich bereue, dass ich das Spiel vorab bestellt habe!
Hatte ich noch nie gemacht und werde es jetzt auch nicht mehr bei The Witcher 2 machen, auf das ich dieses Jahr die größten Hoffungen lege.
Vllt wird ja auch Skyrim noch was, aber ich werde mir jetzt die Userwertungen ansehen, den ersten Patch abwarten und erst dann entscheiden.

Bei mir läuft es seit dem Beta 1.01 Patch super in DX11 auf Full HD mit Catalyst 11.4, Grafik "Sehr Hoch", Anti Aliasing 4x, anisotroper filterung auch 4 fach

PS: Bonig muss aus, auch wenn er sich eigentlich abh 25% CPU last ausschalten soll :(
 
Für alle die das Orginal Interview lesen wollen:
http://www.gamespot.com/features/6305575/index.html

Hat für mich was von Politikergeschwätz.
Aber die Kommentare sind zum Teil schon sehr unterhaltsam. Der hier z.B.:

ri100014 schrieb:

Posted Mar 25, 2011 10:06 pm PT

GS: Did you toy with the idea of tying the equipment system with the relationship system? For example, you can equip a character only if you've built a positive relationship with him or her. --
Why does he refuse to directly answer the question? Oh right, that's because there is no answer. You cannot put your gear on your companions because... because... Because you just can't. So there. --
GS: A lot of PC fans have talked about the removal of the tactical camera. What was the decision process for removing that instead of keeping it in there as an alternate perspective? --
It has to do with level design, eh? What level design? You mean the five maps we see the entire game long? You don't want us to notice that we've walked through the same mine, dungeon, coastline, ten to fifteen, to twenty times, over and over again? Well, I'm sorry. We refuse to be that gullible. You failed. --
GS: When you made that change, did it feel like a big gamble at the time? --
Oh yes, he's surely going to admit that. I'm sick of this. BioWare is going to continue to shovel sh*t until there's no more sh*t for them to shovel. Thank you for ten years of great gaming before you sold out. Now enjoy selling your soul to the EA Devil.
 
Ich weiß warum man die Rüstung bei den anderen Charakteren nicht wechseln kann: Da hätte man ja für jede Rüstung und jeden Charakter eigene Animationen/Modelle machen müssen. So hat das ne Menge Zeit und Geld gespart.
 
Jupp, Ich kann Mike Laidlaws Argument auch absolut nicht nachvollziehen, dass am Ende eh immer alle Charaktere die gleiche Rüstung hätten. Ist doch Schwachfug.

Das hat mich auch bei ME2 ein wenig angekotzt. Nichtmal den demolierten Anzug von Garrus konnte man wechseln, aber nachdem man die Personalquests gemacht hat, gabs den demolierten Anzug in ner neuen Farbe, toll!

Da sind aber auch durchaus positive Stimmen dabei. Einer beschreibt ganz schön die Charakterentwiclungen:
texasgoldrush schrieb:

Posted Mar 25, 2011 6:28 pm PT

@anthonycg

The NPCs are properly developed....they get three companion quests each!!!!! Instead of talking to them as glorified codex entries...use them, they reveal their depth then. And romance them, thats even more depth. You get most of the characters depth during missions that involve them. Instead of telling you stories back at base, suring their missions, use the investigate options. Thats where they will tell you more about themselves and whats going on.

In fact, most of the depth in DAO was unnecessary and never really used. It was all window dressing. In DAII, the characters depth plays roles in the plot.

DAII shows, DAO only really tells.

In fact, Lleiana's personal quest only truly worked after Leliana's Song was released.
Ich sag mal, da hat er Recht. Das hat für mich ein Großteil der Motivation an ME2 ausgemacht und wenn da was übernommen wurde, dann find ich das net schlecht.

Für so Sachen wie das lieblose Level Recycling gibts aber keine Entschuldigung.
 
Jupp, Ich kann Mike Laidlaws Argument auch absolut nicht nachvollziehen, dass am Ende eh immer alle Charaktere die gleiche Rüstung hätten. Ist doch Schwachfug.

Das hat mich auch bei ME2 ein wenig angekotzt. Nichtmal den demolierten Anzug von Garrus konnte man wechseln, aber nachdem man die Personalquests gemacht hat, gabs den demolierten Anzug in ner neuen Farbe, toll!

ich habe alle DLC zu ME2 und man kann dann auch die Rüstung von Garrus wechseln. Aber eben erst mit DLC.

Das mit den Rüstungen kann ich auch nicht verstehen, da ja jede Boss Rüstung nur einfach vorhanden ist! Ich fand das richtig gut gelungen bei DA! Da kam fast ein BG2 Feeling auf.
 
So ich bin auch endlich mal am Zocken... bin jetzt Level 9.

Mir sind die Kämpfe im Vergleich zu Teil 1 irgendwie viel zu ünübersichtlich.... erstens viel zu schnell und zweitens sieht man vor lauter Zaubereffekte gar nichts mehr. (Habe 2 Magier dabei, die pfeffern ziemlich easy alles wech). Was ich aber echt megakacke finde, ist, dass in dem ganzen chaos total häufig mein Mauszeiger gar nicht mehr auffindbar ist. Ich muss dann das Spiel pausieren und die Maus zickzack bewegen, nur damit ich den Mauspfeil wieder finde. Irgendwie kacke.

Die Hauptstory kann ich irgendwie noch nicht ganz nachvollziehen, weil ich in Kirkwall erst so ziemlich jede erdenkliche Hauptquest mache. Jedesmal, wenn ich denke: "Geil, nur noch diese Nebenquest abschliessen, dann gehts weiter mit der Hauptquest", kommen wieder drei neue Nebenquesten! Das ist geil! :)

Den ersten Teil hab ich übrigens drei mal durchgezockt in jeder erdenklichen Kombination und ich habs nicht einmal geschafft, irgendwen zu begatten. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal. Bis dato konnte ich in DA2 aber immer nur den Kerlen irgendwelche Komplimente machen *chatt* Insbesondere hats Ferril (oder wie dieser Lyrium durchzogene, gejagte Sklave heisst) meinem Garret angetan, den kann man dauernd irgendwelche Komplimente machen. Furchtbar! *schüttel*

Das Emporium hat irgendwie gar keine Daseinsberechtigung, kann das sein? Anfangs alles viel zu teuer, und ab Level 6/7 braucht man es nich mehr, da man mächtigere Waffen findet.

Weiss jemand wo ich Rüstungen mit Runen versehen lassen kann? Kann das auch dieser sprachlose, minder begabte Typ ausm ersten Teil?

Insgesamt ein tolles Spiel, das aber in keinerlei Hinsicht dem genialen Vorgänger gerecht wird :(

Heisst aber nix, der erste Teil war auch eins der besten Spiele die je auf meiner Platte waren!


So weiter gehts, Leveln und Wemsen! ;D
.
EDIT :
.

Bin ich eigentlich der einzige, dem das Höhlenrecycling nervt? Ich war jetzt bestimmt 5 mal in der gleichen Höhle - die sich an anderen Orten befindet. Das ist ziemlich Atmosphäre-raubend! :(
 
Nein, das ist auch in allen Test bemängelt.
 
Gibt es eine Möglichkeit, den Rucksack zu vergrössern? Ich hab mir grad den DLC mit den Ausrrüstungspaketen gekauft und kriege nix mehr unter. Die 50 Rucksackeinheiten waren mir auch vorher schon zu wenig. Kann man das irgendwie vermehren?
 
Ich such mir grade einen Ast ab, wo ich meinen Bioware DLC-Punktekonto ablesen kann.

Weiss jemand, wo ds möglich ist? Nach Möglichkeit ohne DA1 zu installieren.
 
Gibt es eine Möglichkeit, den Rucksack zu vergrössern? Ich hab mir grad den DLC mit den Ausrrüstungspaketen gekauft und kriege nix mehr unter. Die 50 Rucksackeinheiten waren mir auch vorher schon zu wenig. Kann man das irgendwie vermehren?

Kannst du bei diversen Händlern dazu kaufen, ich glaube in jedem Akt ist es ein Anderer...
 
Wo finde ich ein Rezept für Verletzungsausrüstungen? Oder gibt es nen Händler, der die in großen Mengen verkauft?
 
Ich habs jetzt auch durch....

Ne Frau als Endgegner??? Gehts noch?

Insgesamt fand ich das Spiel sehr leicht, bin glaube ich nur ein einziges mal mit allen gestorben. Aber das ist nicht unbedingt schlecht. An und für sich insgesamt auch ein großartiges Spiel... wäre da nicht der noch grössere, noch großartigere Vorgänger, an dem sich das Spiel messen muss :-/

Ich werds jedenfalls nochmal Spielen. Dieses mal wahrscheinlich als Schurke, damit ich auch mal alle Truhen geknackt bekomme!

Und Varric ist ja wohl der coolste NPC seit Entstehung der PC Spiele-Geschichte? Ich hab mich totgelacht..... alleine als er im Alleingang das Haus seines Bruders einnimmt... das war soooooo geil! ;D Fast so geil wie: "Hört mal, Gänseblümchen...." ;D;D;D

Doch, hat Spaß gemacht! Aber DA:O war noch besser!
 
Ich warte noch, bis es billiger wird.
 
Dragon Age 2 - Legacy-DLC angekündigt (mit Trailer)

BioWare hat die erste DLC-Erweiterung für das Action-Rollenspiel Dragon Age 2 angekündigt. »Legacy« soll unter anderem einige Kritikpunkte der Fans ausmerzen.

Von Julian Freudenhammer |

Datum: 08.07.2011; 11:00 Uhr


Dragon Age 2 : Dragon Age 2: Legacy - Erste DLC-Erweiterung kommt bereits Ende Juli Dragon Age 2: Legacy - Erste DLC-Erweiterung kommt bereits Ende Juli Der Entwickler BioWare hat im Rahmen des EA Summer Showcase 2011 das erste DLC-Paket für Dragon Age 2 angekündigt. Die Download-Erweiterung soll bereits am 26. Juli für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Kürzlich sind bereits erste Informationen zu den enthaltenen Achievements im Netz aufgetaucht die erste Rückschlüsse auf die Story zuließen.

Für 10 Dollar beziehungsweise 800 Microsoft Punkte darf der Spieler erneut in die Rolle von Hawke schlüpfen und die Stadt Kirkwall verlassen. Stattdessen gilt es die Gefängnisse der grauen Wächter zu erkunden und mehr über Hawkes Vater in Erfahrung zu bringen. Neben neuen Gegner-Typen liefert Legacy auch eine neue mächtige Waffe die der Held schmieden und anschließend aufwerten kann.

» Den Dragon Age 2 Test lesen

Der Legacy-DLC soll sich nach dem Feedback der Spieler richten und einige Kritikpunkte des Hauptspiels ausmerzen. Die Kämpfe sollen taktisch deutlich herausfordernder sein; die direkte Umgebung des Helden und seine Fähigkeiten müssen stärker in die Kämpfe miteinbezogen werden um siegreich zu sein. Auch habe man sich dem häufig kritisierten Level-Recycling angenommen und verspricht abwechslungsreichere Levelabschnitte.

BioWare hat zudem einen Trailer zum Legacy-DLC veröffentlicht, den Sie ab sofort in unserem Videobereich finden.; Die ersten Screenshots der Download-Erweiterung können Sie sich in unserer Galerie anschauen.


Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-2/news/dragon_age_2,45873,2324045.html
 
Zurück
Oben Unten