Dragon Age Origins - Sammelthread

Das einzige was mich ein wenig gestört hat, waren die Items. Irgendwie habe ich kaum tolle Waffen, Rüstungen oder sonstiges gefunden.

Mein Zwei-Waffen Kampf Elf hat recht weit am Anfang vom Game eine Axt gefunden die er bis zum Endgegner nicht mehr abgelegt hat. Für Morrigan habe ich dann mal bei irgendeinem Händler einen besseren Magierstab gekauft und dann noch eine tollere Robe gefunden. Und das war es im Prinzip auch schon.

Hauptsächich bin ich mit meinem Char + Alistair + Morrigan + Wynne rumgelaufen. In Orzamar habe ich Alistair gegen den besoffenen Zwerg getauscht. Gesäuberte Gebiete habe ich dann mit der Schurkin oftmals nochmal besucht um die Kisten zu knacken, dennoch habe ich kaum Gegenstände gefunden über die ich mich dann richtig gefreut habe. Das ist so ziemlcih der einzige Kritikpunkt den ich äußern kann.
 
Ja die Anzahl der Gegenstände sind für ein RPG meiner Meinung nach auch etwas mau, habe da auch selten was an meiner Ausrüstung geändert. Dafür hat das Spiel viel wichtigere Qualitäten :)

Noch ein Anhang da ich das Spiel gestern durchgespielt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das keine gute Nachricht ist....

Dragon Age: Origins - Awakening - Offizielle Bestätigung des ersten Addons

Awakening wird das erste Addon für das Rollenspiel Dragon Age: Orgins heißen. Geplanter Release ist März 2010.
Dragon Age: Origins - Awakening Dragon Age: Origins - Awakening Bereits zum Jahreswechsel gab es die ersten Gerüchte. Jetzt folgt die offizielle Bestätigung des Herstellers Electronic Arts: Am 16. März erscheint das erste vollwertige Addon für das Rollenspiel Dragon Age: Origins. Es trägt den Namen Awakening. Wie schon vorher gemunkelt, knüpft die Handlung an die Geschehnisse des Hauptspiels an.

Sie können Sie in die Rolle eines neuen Protagonisten schlüpfen oder den bisherigen Charakter weiterführen. Als grauer Wächter ist es Ihr Schicksal, in Amaranthine den zerstörten Orden der Wächter wieder aufzubauen. Während des Abenteuers entdeckt der Spieler neue Geheimnisse der dunklen Brut und sieht sich neuen tödlichen Kreaturen gegenüber. Die Entwickler erwähnen Inferno-Golems, einen Spectral Dragon und einen geheimnisvollen Feind namens "Der Architekt". Fünf neue Gruppenmitglieder können die Spieler im Laufe des Addons anheuern. Erfahrene Spieler freuen sich darüber, dass in Awakening die Levelgrenze angehoben wird. Dadurch werden neue Zaubersprüche, Fähigkeiten und auch Gegenstände verfügbar. Ersten Medienberichten zufolge soll die Spielzeit von Dragon Age: Origins - Awakening etwa 15 Stunden betragen.
Dragon Age: Origins - AwakeningDragon Age: Origins - Awakening In den USA liegt die offizielle Preisempfehlung des Titels bei 40 US-Dollar. Das entspricht knapp 27 Euro. Zum Spielen benötigen Sie die Vollversion von Dragon Age: Orgins. Plattformbeschränkungen gibt es nicht: Das Addon soll sowohl für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Update: Mittlerweile hat sich Electronic Arts Deutschland zum Preis von Awakening geäußert. Die unverbindliche Preisempfehlung in Deutschland liegt bei 29,99 €. Außerdem gibt es jetzt auch Bilder zum Addon. Die finden Sie in unserer Bildergalerie.

Alles von http://www.gamestar.de

Geilomat!
 
ohne items, ohne mich. Das ist mir wichtig bei so einem Game das ich mich nicht nur "weiterleveln" kann sondern eben auch neue Ausrüstung finde. Ist ne große motivation für mich.
 
Wo steht da was ohne Items?
in Awakening die Levelgrenze angehoben wird. Dadurch werden neue Zaubersprüche, Fähigkeiten und auch Gegenstände verfügbar

Da steht doch explizit, dass neue Items freigeschaltet werden
 
Naja ich finde auch, dass für ein RPG relativ wenig Ausrüstungsgegenstände zur verfügung stehen, allerdings steht für mich bei solchen Spielen eine gute Story im Vordergrund, ich finds auch ganz gut, dass man wählen kann, ob man nun der hinterhältige Killer in allen Situationen ist, oder ob man doch das vollkommene gute verkörpern will...

mein fazit: wie bei jedem game kann man irgendwas verbessern (es wird NIE das perfekte spiel geben) aber ich würde es definitiv weiterempfehlen...
 
Ich versteh dieses rumgehacke auf den mangelden Items auch nicht, DragonAge lebt von und mit seinen Charakteren, denen ein "Leben" eingehaucht wurde, wie ich es bis dato noch in keinem anderen RPG erlebt habe.

Ich selbst bin auch kein Freund von "Schlauch"-Levels, ich finds auch blöd, wenn man in Kämpfen zig Heiltränke/Wundumschläge braucht - aber das ändert doch nichts am Spielerlebnis. Überhaupt ist "Spiel" eine völlig unpassende Bezeichnung für DragonAge, ich halte es eher für einen interaktiven Kino-Film, in dem ich selbst die Geschichte schreiben kann....

Ich kann mich nur wiederholen: Das Game ist grossartig!
 
Ich kann mich nur wiederholen: Das Game ist grossartig!

Dem schließe ich mich doch an, dennoch darf man doch auf die Dinge aufmerksam machen die einem nicht so gut gefallen haben. Von rumhacken kann zumindestens von meiner Seite aus nicht die Rede sein. Es ist allerdings einfach ein Fakt das in DA:O relativ wenig Ausrüstungsgegenstände zu finden sind. Das ändert nichts daran das es ein super Game ist, stellt aber für mich einen Kritikpunkt dar. Nicht mehr und auch nicht weniger.
 
Ja, in Sachen Items könnte man in der Tat noch ein wenig nachbessern. Insbesondere die Unterschiede der kaufbaren Ausrüstungsgegenstände sind preislich uninteressant.
Ich gebe jedenfalls keine 700g für einen Bogen aus, nur weil der ein paar bessere Stats hat.

Aber ich liebe dieses Spiel. Und noch viel mehr liebe ich, das es nicht so krankhaft süchtig macht wie WoW "Hah, ich muss aufstehen. Das muss ich noch erledigen. Ich kann noch nicht ins Bett." Bäh, diesen Mist habe ich gefressen. Hab' nun 2-3 Wochen kein DragonAge gespielt. Tut nicht weh und dennoch "könnte" ich sofort wieder spielen. Auf mich hat es 'ne 1a Wirkung. :D
 
*lol*

Genau diesen Beitrag von ShiningDragon hab ich grade meiner Frau per Link geschickt, damit die mal sieht, dass es noch Leute gibt die genauso gestört sind wie ich *g*

Danke für den Beitrag Drache :)
 
Leider gibt es viel zu viele von diesen Leuten ^^

Hat einer von euch Star Wars: The Force Unleashed für den PC gespielt? Ich würde mir das DA:O Addon ja kaufen, aber 30€ für 15h ist mir zu viel. Da warte ich darauf, dass es nur noch 15€ kostet. Die könnten es doch eigentlich als DLC für 15€ anbieten, immerhin müssen die nichts pressen, verpacken usw. Die ganzen Zwischenhändlergewinne sind auch nicht mehr dabei.
 
Ich kann mir das mit den 15 Stunden auch nicht wirklich vorstellen. Ich gehe mal eher davon aus, dass man diesmal vielleicht mehr Nebenquest's verpackt und die reine Haupthandlung - wenn überhaupt - nur 15 Stunden dauert.

Aber wer spielt schon ohne Nebenquests?
 
ich habs jetzt ca. 8 stunden gespielt.. auf der xbox.. ein kumpel von mir fands so gut, dass er es sich auch gekauft und bereits 15 stunden gespielt hat.


(..)

mfg
tobi
 
Ich hab mal ne Frage, ich hab kurz vor Ende

Morrigan von der Bettkante gestossen und aus meinem Team verbannt. Ausserdem hab ich den Verräter NICHT zu nem Grauen Wächter gemacht, sondern von Allistair killen lassen. Kann mir mal einer sagen, wie das Ende ausgeht, wenn man beide Fälle anders macht?

Für mich wäre es mal interessant zu wissen, ob das Addon bereits durchgeführte Entscheidungen ebenfalls berüchstichtigt?! Bei mir hat sich
Allistair im Endkampf geopfert
- Der war aber im Trailer zu sehen. Wird es also ein "gemeinsames" Ende geben, auf das sich das Addon berufen wird, oder wird eben das jeweilige Spiel zugrunde gelegt?
 
Ich hab nur UMTS, ich wohne in einer DSL-Wüste!

Ausserdem geht nix über ne schicke Schachtel im Regal. Macht sich gut neben meinen BG-Spielen und der schönen Metallbox von DragonAge. (und den ganzen Gothic und SpellForce-Spielen, und RISEN und und und)
 
Ausserdem geht nix über ne schicke Schachtel im Regal.
Bis vor einigen Jahren hatte ich die Spieleverpackungen aller gekauften Produkte seit dem C64 gesammelt. Es waren über 1.000 originale Spiele... wegen dem Shice miete ich doch keine weiteren Räumlichkeiten an. ;D
Außerdem kostet mich mein DVD-sammel-Hobby schon genug Platz. :[
 
Ach Du grüne Neune.... das wirft ein etwas anderes Licht auf die Sache *g*
 
DLC zu Vollpreisspielen wird von mir konsequent boykottiert.

Was ich aber sehr wohl und gerne tue ist, kleine Programme von kleinen und unbekannten Entwicklern zu kaufen (5-10 Euro) um diese damit zu supporten und mir selbst die Abwechslung vom Mainstream-Einlerlei zu gönnen.

Zu Weihnachten gabs ja die "Preisoffensive" bei Steam, da habe ich mir World of Goo, Defense Grid: The Awakiening und Crayon Physics für (zusammen) ~18 Euro zugelegt. Oder 2 Monate vorher Torchlight für 19 Euro.

Bei diesen kleinen Spielen stört es mich auch nicht, wenn ich dann keine Verpackung, kein gedrucktes Handbuch und keinen echten Datenträger habe.

Da mich DAO auch begeistert, werde ich einfach warten, bis es ein zusammenfassendes Addon im Laden zu kaufen gibt (so wie die Sam und Max Häppchensammlung) bzw. hoffe ich, dass der alte DLC in dieses (oder ins nächste) Addon gepackt wurde.
 
@Kallebär

Aktuell haben sie eh Probleme mit ihren DLCs. Gestern wurde Return to Ostagar released, und ganz kurze Zeit später wieder vom Markt genommen:

Hello Dragon Age fans

This morning a title update on the Xbox 360 for Dragon Age: Origins was made available in preparation for the release of Return to Ostagar. This title update introduced a previously undetected issue that causes specialization classes to not work correctly in Dragon Age: Origins. We are removing Return to Ostagar from Xbox Live until the issue is resolved and are recommending that you do not download the title update. If you have already performed the update, we apologize for this and are working hard to ensure a fix is available as soon as possible.

We will provide more information to you when it is available.

Und bezüglich des Kauf-Addons, das ist ab sofort vorbestellbar und soll am 18. märz released werden:

http://www.amazon.de/Electronic-Art..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1263559661&sr=1-1

Und ja, ich finde es auch äusserst grenzwertig, innerhalb eines Zeitraums von 5 Monaten das Hauptspiel, mindestens 3 DLCs und ein komplettes Addon zu releasen. Erinnert mich alles ein bisschen an Diablo 2, wo die Daten des Addons teilweise auf den Datenträgern des Hauptspiels waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal das Addon vorbestellt, wenn es nur halb so gut wird wie das Hauptspiel bin ich schon sehr zufrieden, hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß an einem "single player" RPG :) Spiele Dragon Age nun schon zum zweitem mal und es macht noch immer ein heiten Spaß.
 
Zurück
Oben Unten