Dragon Age Origins - Sammelthread

Nicht überschüttet? Man wird und wurde an jeder Stelle mit "imba" Items zugemüllt. Ich habe mind. 4 tolle Tankequips... und gar nicht genügend Chars diese damit auszustatten.

@Denyo!dP!
Geniesse jede Minute vom AddOn... es ist nämlich saukurz.
 
Ich frage mich im Nachhinein, ob man überhaupt die Schlösser knacken muss. Ich habe nie irgendwas gutes in den Kisten gefunden. Meistens war da nur Müll drinnen. Das ist auch mMn das schlimmste an DA:O. Der Sammelwahn war erbärmlich. Da war man von BG2 mehr verwöhnt worden.

War aber bei Baldurs Gate nicht der Truheninhalt noch festgelegt und nicht randomisiert?
 
Klar, und darum war es doch nicht schlechter oder etwa doch? Man wusste ganz genau wo man was findet beim 2ten Durchlauf.
 
also ich bin etwas demotiviert weiterzuspielen.
ich hab mehrmals den spielstand vom beginn in ostagar geladen, um zu erreichen, das mir der quartiermeister etwas mehr ueber die rothaarige elfe mit dem kettenhemd erzaehlt.
die gespraechsoptionen dazu gibt es nur beim ersten ansprechen des quartiermeisters.
nachdem ich anbot, ihm bei der suche zu helfen, lehnt er immer ab und das thema scheint fuer ihn vom tisch zu sein.
habs auch mit 2 faehigkeitspunkten in "manipulation" versucht.
wenn ich schon so frueh im spiel eine neben-quest verpasse, animiert mich das nicht grad zum weiterspielen.
 
Blablubb, das ist keine Quest an sich... eher ein "Bonus".

westlich der Karte, auf dem Vorsprung am Rand zum Tal steht irgendwo diese rothaarige Elfe. Diese bietet Dir Gesprächsoptionen an. Du kannst sie belügen um so bspw. an ein recht gutes 1h Tankschwert zu gelangen. Das ist die rote Elfe, von der der Quartiermeister brabbelt.

Und wenn Du halt eine Nebenquest verpasst, ist das auch nicht wild. Es macht Sinn das Spiel mehrmals zu spielen, weil Du Dich manchmal für einen Weg von vielen entscheiden mußt(!)
Dir bleibt gar nichts anderes übrig, als mehrmals zu spielen, wenn Du alles aufdecken willst.
 
hmm, das ist pick der elfische botenjunge.
der scheint zwar etwas devot gay zu sein, aber definitiv kein maedchen.
 
Ah, jetzt kapier ich auch worum es geht :) Der Bootenjunge. Ja das ist nicht wirklich eine Quest, eher eine Art Gimick zwischendurch.

Beim AddOn bin ich jetzt in den Schwarzmarschen angekommen. Eigentlich ganz geil da. Erinnert mich ein wenig an einen Levelabschnitt in Titan Quest. Elysia hieß das glaube ich. Bisher finde ich das AddOn jedenfalls gelungen. Zumindestens die Hauptquest sind mit toller Story hinterlegt, die Nebenquest sind dann doch etwas lahm. Suche diese, suche das ect. Die Story der Begleiter Anders & Nathandiel empfinde ich bisher auch als sehr interessant. Anders ist ja liebenswert, aber der kann auch ganz schön nerven :)
 
Wollte mich ja eigentlich darüber beschweren das, dass Addon zu leicht ist aber:

Habe gerade von dem Geist Drachen in den Schwarzmarschen so richtig den Hintern versohlt bekommen :-) Keine Chance, ähnlich wie im Hauptspiel wo ich die Mutter von Morrigan nicht platt bekommen habe. Naja morgen mal neu probieren.

Abber alle anderen Kämpfe waren total einfach. Auch die Baronesse sah zwar cool aus, konnte aber nix :)
 
Habe gerade von dem Geist Drachen in den Schwarzmarschen so richtig den Hintern versohlt bekommen :-) Keine Chance, ähnlich wie im Hauptspiel wo ich die Mutter von Morrigan nicht platt bekommen habe. Naja morgen mal neu probieren.
Eigentlich brauchst Du nur einen guten Tank und nur einen Heiler. Ich habe zwar 3 Zigaretten beim Kampf geraucht, aber der ausgeteilte Schaden war ein Witz. Wurde zwar ständig auf meinem Tank rumgekaut... aber naja, die HPs sanken nur minimal. Die DDs hingegen waren schnell platt.

Der Endkampf gegen den Endgegner ist 2x so hart. Da wirst Du den Verstand benutzen müssen, denn abgesehen vom Tank ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, das alle anderen Gruppenmitglieder instant tot sind.
Ich bleibe trotzdem dabei: Man bekommt zu wenig für das gezahlte Geld. Egal wie schön die Erweiterung auch ist.


Im Übrigen erkenne ich beim AddOn identische Parallelen zu Baldurs Gate 2. Und zwar die Festung, die man dort erhalten und aufbauen und dort questen konnte. Dragon Age: Awakening ist eigentlich genau dasselbe, nur das man hierfür nochmal extra zahlen durfte. ;D
 
irgendwie fuehl ich mich missverstanden.

die exakten wortlaute des quartiermeisters, beim erstmaligen treffen, sind:
[quartiermeister]habt ihr hier irgendwo eine elfin gesehen? eine junge frau mit roten haaren? die eine ketteruestung herumtraegt?

moegliche antworten:
1. nein, hab ich nicht.
2. was, wenn es so waere?

waehlt man eine der beiden optionen,
schimpft er ueber sie oder wuerde gern wissen, wo sie gerade ist.

danach hat man einmalig die gespraechsoption:
1. soll ich das maedchen fuer euch suchen?
(deutet das nicht auf eine side-quest hin?)

darauf antwortet er bisher immer:
[quartiermeister]ich bin mir sicher, das ihr besseres zu tun habt, als fuer mich durch die gegend zu laufen. ich finde sie schon.

ich hab es mit der englischen version verglichen und es ist wird definitiv ueber eine weibliche elfin gesprochen, die eine kettenruestung ausbessern soll.

der botenjunge mit dem schwert von "ser garlen" duerfte damit nix zu tun haben.
 
Er ist es aber. ^^ Du verpaßt keine Quest, vertraue mir.

Nun halt' Dich da nicht so lange an diesem Punkt auf, sondern geniesse das Spiel. Es werden noch einige kleinere Fehlerchen folgen, wo Männlein mit Weiblein "verwechselt" werden.

Das ist halt der Preis, wenn EA der Schirmherr ist. Da muß es "husch husch" gehen. Soviel Zeit, wie damals bei Baldurs Gate, haben die Entwickler nicht mehr (wo selbst Jahre danach noch Fixes rauskamen).
 
Und es wäre echt schade wenn du dir den Speilspaß von so einer kleinen Sache nehmen lassen würdest. Es kommen noch so viele geile Sachen auf Dich zu. Also husch, husch, geh und rette Ferelden!
 
Der Kommentar bei "Informationen" liest sich doch mal hervorragend :)

zwischenablage01xi.jpg
 
Neuer DLC verfügbar: Leliana's Song

Leliana's Song erschienen 06.07.10, 19:06 Uhr

Ab heute steht der neue DLC "Leliana's Song" - oder auf deutsch: "Lelianas Lied" - zur Verfügung. BioWare und Electronic Arts schreiben dazu:
Zitat:
Im Mittelpunkt steht die schöne Leliana, die ihre ganz eigene Geschichte mitbringt. Sie gehört einem zwielichtigen Ring an, der die Politik Fereldens unterwandet hat. Nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick scheint. Das merkt auch die junge Frau. Es dauert nicht lange, da eskaliert die Situation und Leliana wird schnell klar, dass ihr nur noch zwei Möglichkeiten verbleiben: entweder töten oder selbst zum Opfer zu werden. Ihr Gesang mag bezaubern, doch die Rettung ist er nicht...

Passend dazu ist schon vor einigen Tagen im BioWare-Blog ein Interview mit der originalen Stimme Lelianas, Corinne Kempa, erschienen, indem sie über ihre Rolle, über Unterschiede zwischen Film- und Sprecherrollen und noch andere Dinge spricht. Sicher vor allem interessant für Spieler der englischsprachigen Version des Spiels.
 
Hi!

Ich habe vor ein paar Tagen mit meinem 3. Anlauf begonnen. Diesmal auf Alptraum. Hauptchar ist eine Dalish-Schurken-Elfin die ich als reine Bogenschützin spiele. Dazu momentan Alistair, Morrigan und Sten. Sten ist cool. Den hatte ich bisher immer links liegen lassen. Seine Gespräche mit Morrigan sind sehr lustig.

In Lothering habe ich alles erledigt was man so erledigen kann. Dann wollte ich mal nicht mit Redcliffe anfangen, sondern als Dalish als erstes die Elfen auf meine Seite holen. Oh man, ganz schön schwer im Brecillian-Wald. Ich bin am Wiedergänger (Grabstein-Quest) nicht ansatzweise vorbei gekommen. Somit bin ich dann doch wieder in Redcliffe gelandet. Auf dem Weg ins Schloß waren so einige harte Kämpfe dabei. Ebenso im Schloß. Da konnte ich beim besten Willen ein Rudel Marabi-Hunde nicht besiegen. Diese habe ich dann einfach links liegen lassen und konnte dann im Schleier den Dämon besiegen.

Nun muss ich also die Asche als Heilmittel besorgen. Ich denke jetzt werde ich es nochmal im Brecillian-Wals versuchen und auf Wolfjagd gehen.

Mir macht das Spiel jedenfalls immernoch einen Riesenspaß. Die DLC habe ich mir auch alle gekauft, allerdings noch nicht jeden gespielt.

Noch jemand in Ferelden unterwegs?

Ciao Denyo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es wohl demnächst mal wieder spielen. Jedoch spiele ich immer einen Magier. Damit macht es mir am meisten Spaß und es ist meistens auch am einfachsten
 
wurde schon der geniale Trailer für DA2 gepostet?

Echt der Wahnsinn....

Klick mich!

Ja der Trailer ist super aber ich befürchte, dass das Spiel am ende nicht mal halb so bombastisch wird wie es der Trailer vermuten lässt. (Story und Gamplay vielelicht aber die Grafik?)

So schön wie solche Trailer auch sind, ich hasse solche Cinematictrailer langsam.
 
In irgendeinem gamescom-Bericht wurde afair kritisiert, dass die Grafik praktisch identisch zu Teil 1 wäre.
 
In irgendeinem gamescom-Bericht wurde afair kritisiert, dass die Grafik praktisch identisch zu Teil 1 wäre.
Ich habe den Trailer und ein paar Ingame-Kampfszenen, die vorgestellt wurden, gesehen. Die Graphik sieht definitiv nicht aus wie DA:O. Mehr Ägdschn und Bämm für die lieben kleinen!

Aber sowas interessiert mich an dieser Art von Spiel auch nicht, sondern 'ne gute gemachte Geschichte und das Gefühl, für lange Zeit in eine authentisch wirkende Welt abzutauchen und mich dort zu verlieren. Von daher hätte ich es lieber gesehen, wenn sie, statt Zeit und Energie in neue "bildschirmfüllende Explosionen" zu verplempern, diese lieber voll und ganz in das Storydesign und die Fülle der Spielwelt investieren würden.
So wird wahrscheinlich wieder nur alter Wein in neuen Schläuchen dabei rauskommen und ne Vertröstung, den bis zum vorgegebenen Releasetermin nicht mehr geschafften Inhalt dann mehr schlecht als recht per JambaAb(z)o(cke)-DLCs nachzufrickeln.
 
Zurück
Oben Unten