Dragon Age Origins - Sammelthread

Also auch wenn das Thema schon älter ist muss ich hier noch was gutes loswerden.

DA:O ist als Ultimate Edition erschienen und ich habe es mir für die 360 gekauft. Dort sind keine DLC-Code mit dabei (bis auf den für Mass Effect 2). Alle DLCs sind auf der 2ten Disk mit drauf die man wie bei Fallout und Oblivion installieren muss. Sind dann, wenn man alles installiert, irgend was mit 4 GB die auf der HDD landen. Dauern tut das bei der 360 ca so lange wie wenn man ein Spiel installiert, also so gefühlte 6 - 10 Minuten. Kann aber auch etwas länger dauern. Habe nicht die Zeit gemessen.

Es gibt dann eine Liste im Spiel in der man alle DLCs die man installiert hat sieht. Ein Eintrag ist markiert als nicht gekauft. Das hat den Grund, weil es das Paket als Kombi oder als einzelnes Paket gibt. Auf der Disks ist das Paket mit bei diesem Kombipaket, also man hat alle DLCs.
Kosten tut die Ultimate Edtion so um die 30 €.
 
Hallo, bräuchte für die Ultimate Edition von Dragon Age die deutschen Untertitel. Hab gedacht, dass die auf der UK Version drauf wären, aber Pustekuchen; neben englisch, nur spanisch und italienisch auswählbar im Installationsmenü. Vielleicht hat hier jemand die deutsche Ultimate Edi und könnte die Textdateien hochladen. Wäre ich sehr dankbar drüber!;D
 
Vielleicht sollten wir langsam mal einen eigenen "Dragon Age 2" - Thread eröffnen?!

Sei es drum, GameStar hat 2 neue interessante Details zum Spiel....

1.)
Bioware und EA werden voraussichtlich am 23. Februar 2011 eine PC-Demo zum kommenden Rollenspiel Dragon Age 2 veröffentlichen

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-2/news/dragon_age_2,45873,2320753.html


1.)
Für die Steam-Versionen gilt, dass außer Steam keine weiteren Kopierschutzfunktionen genutzt werden. Alle anderen Versionen setzen einen EA Account voraus, mit dem man sich während der Installation verifizieren muss. Zum Spielen wird keine DVD im Laufwerk sein müssen und offline Spielen wird möglich sein. Allerdings muss nach einer bestimmten Anzahl Tage wieder der EA Account einmal eingegeben werden. Dragon Age 2 kann auf so vielen Rechnern installiert werden, wie man will. Doch das Spiel kann innerhalb von 24 Stunden nur auf fünf verschiedenen Computern gestartet werden kann.

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-2/news/dragon_age_2,45873,2320727.html

Das aktuelle Preview in der aktuellen GameStar enthüllt übrigens auch viele neue schöne Details, wenn jemand Interesse hat es zu Lesen PN an mich!
 
Vielleicht sollten wir langsam mal einen eigenen "Dragon Age 2" - Thread eröffnen?!

Und wieso machst es dann nicht? ;D
Für mich ein muste have!
 
Wer DA:O noch nicht gespielt hat möge bitte das hier überlesen!

Hilfe!!!! Vorweg ich habe die 360 Version.

Ich bin da in dem Tempel wegen der Asche von Andraste und solle da zu der Kammer gehen und diese vernichten. Nun habe ich das mit den Fragen der Geister im ersten Raum/Halle erledigt. Dann kommt noch ein Geist oder Dämon und dann kommt ein Autospeichern und danach kommen geisterhafte Gegner. So weit ich sehen konnte kämpfe ich gegen mich selbst und gegen alle Mitspieler meiner Gruppe.
Nun weiß ich ca. was alle so können. Das hilft aber nicht weiter. Ich gehe jedes Mal wenn ich das versuche Game Over.
Was muss ich da ungefähr machen?
Bitte helft mir weiter.
 
Wer DA:O noch nicht gespielt hat möge bitte das hier überlesen!

Hilfe!!!! Vorweg ich habe die 360 Version.

Ich bin da in dem Tempel wegen der Asche von Andraste und solle da zu der Kammer gehen und diese vernichten. Nun habe ich das mit den Fragen der Geister im ersten Raum/Halle erledigt. Dann kommt noch ein Geist oder Dämon und dann kommt ein Autospeichern und danach kommen geisterhafte Gegner. So weit ich sehen konnte kämpfe ich gegen mich selbst und gegen alle Mitspieler meiner Gruppe.
Nun weiß ich ca. was alle so können. Das hilft aber nicht weiter. Ich gehe jedes Mal wenn ich das versuche Game Over.
Was muss ich da ungefähr machen?
Bitte helft mir weiter.

Wenn ich mich richtig erinnere, solltest du mit deinem Tank immer nur einen der "Geist Gruppe" in den Raum vorher ziehen und alleine töten, das hat damals glaube ich so super funktioniert. ;)
 
@LauneBaer
Ah. Was meinst du mit Tank?
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu schwach im Moment.
Ich Spiel nebenbei gesagte eine Elfenmagierin.
 
Das ist eigentlich ziemlich einfach. Zieh dich mit deiner gesamten Gruppe zurück und geh nur mit deinem Hauptcharakter an die Front. Sobald die Gegner auf dich zulaufen, renn zurück zu deiner Gruppe. Beobachte dabei das Verhalten der Gegner, einige werden ab einem gewissen Zeitpunkt wieder umdrehen, irgendwann hast Du nur noch 2 bis max. 3 die dich verfolgen, dann zieh deine wartenden Mitglieder zum Frontmann und verwems die Gegner und zeig denen wo die Glocken baumeln. Danach regenerier deine Party und verwems die anderen 3.

Wenns dann immer noch zu schwer sein sollte, versuch die Gegner einzeln an deine Gruppe zu locken.....
 
@Stonehedge
So was in der Art werde ich machen.
Danke erst mal an euch.
.
EDIT :
.

Danke. Hat geklappt. Wieso ich da nicht selber drauf gekommen bin weiß aber immer noch nicht. :)
 
Hallo,
ich habe mir die Ultimate Edition gekauft, installiert (stolze 26GB), will anfangen zu spielen, aber...nun stehe ich vor der Frage: in welcher Reihenfolge sollte ich Dragon Age + Awakening + die ganzen DLCs spielen. Gibt's da einen Königsweg, oder ist das gleichgültig? *noahnung*
 
Das Addon ist vom Hauptspiel getrennt. Ich würde daher das Hauptspiel durchspielen. Die DLC merkt man nicht, wenn man es noch nie gespielt hat. Danach das Addon.
 
Mit dem Hauptspiel anfangen.
Das DLC "The Stone Prisoner" (hab das Spiel nur auf Englisch) möglichst früh, da du dadurch einen neuen Gefährten (Golem) bekommst. Weitere ins Hauptspiel eingebettete DLCs wann immer du willst.

Danach Awakening. Spielt chronologisch auch direkt danach. Du kannst deinen Char aus dem Hauptspiel auch da rein importieren...

Lelianas Song spielt zeitlich vor dem Hauptspiel und erklärt Hintergründe zu ihr. Ist so aufgemacht, als ob sie dem Char aus dem Hauptspiel eine Geschichte erzählt. Du solltest das Hauptspiel bereits gespielt haben, weil du sonst ja überhaupt nicht weißt wer Leliana überhaupt ist. Ob vor oder nach Awakening ist m.E. egal.

The Witchhunt und Golems of Amgarrak spielen beide nach Awakening. Würd ich also auch danach spielen. Bei beiden kannst du deinen Char aus dem Hauptspiel oder Awakening importieren. Insbesondere bei letzerem solltest du den besten Char importieren den du hast, da ziemlich schwer.
 
Danke euch beiden!
 
Wie skillt man einen Magier?
Zitat aus Link
Meine Dalish Magierin Inara (ist nicht die, wo ich auf "Scharlatanin", also Richtung Diebin geskillt hatte) ist die reinste Zerstörerin.

Manipulieren: Level 4
Überleben: Level 4
Kampfausbildung: Level 4
Kräuterkunde: Level 4

Blutmagier (voll ausgebaut)
Geistheiler (Group Heal / Revive)
Magier (voll ausgebaut)

Urtümlich (Feuer, Eis & Blitz voll ausgebaut, Erdmagie nix)
Hervorrufung (nur Heilung und Spellwisp)
Geist (Mana Clash & Crushing Prison Trees ausgebaut)
Veränderung (Todeswolke & Curses Trees ausgebaut)

Skillung, Level 25 (+ equipment boost):
STR: 10 (+2)
DEX: 10 (+2)
WIP: 17 (+13)
MAG: 90 (+4)
CUN: 30 (+2)
CON: 20 (+20)

Zu dem Skilling muß man allerdings sagen, dass das nur möglich ist, wenn man wirklich alle Lehrbücher für den Mainchar nutzt, die möglich sind, alle Belohnungen einrechnet und mit Mr. Raven spielt (=> Character Respec + No Starting Abilities Mod). Wo die hinhaut, wächst nix mehr - im Normalfall kommt da auch nix nah genug ran, als dass ich mir Sorgen machen muß, ob der mangelnder Verteidigung oder so

Im übrigen, Blutmagie ist ziemlich effektiv gegen Darkspawn - gegen Untote nicht so nützlich, klar... aber gegen die meisten normalen Mobs ist Blutende Wunde ein ziemlicher Overkill. Lebenskraftnutzung ist mit Blutring an der Flosse nicht mehr so schlimm... zumal, wenn man als zweiten Ring Lifegiver (derber Konstitution und Regen. Bonus) nimmt, als Rüstung Reapers Vestment. Und man muß ja nicht permanent Blutmagie aktiviert halten - sie hat auch so genug Mana, um etwas zu zaubern. Meistens mach ich das so, dass ich normal zaubere, dann kurz Blutmagie anschalte, wenn mir das Mana ausgeht, und weiter draufhalte. Sie hat genug Life, um das auszuhalten. In Awakening ist das mit den zusätzlichen Skills (Vitality und Clarity) noch wesentlich krasser...

Zauberkombos... die anderen möglichen Varianten sind:
Zaubermacht + Blizzard + Sturm (haut rein und fräst breite Schneisen )
Zaubermacht + Totenruf (n' bösen Untoten beschwören)
Todesfluch + Todeswolke (Entropischer Tod)
Fluch der Verwundbarkeit + Manaentzug / lebensentzug (Dampfwolke)
Siegel der Lähmung + Siegel des Rückstosses (das macht Bumm )
Schneesturm gegen Schmierefeuer

Tjo, viel Spaß damit ^^


So, welche Zauber sind wirklich wichtig bei einem Magier...

Arkaner Bolzen (extrem hohe Reichweite, damit kann man "ungesehen" einzelne Gegner aus Gruppen locken)
-> ob man den Tree ausbaut, hängt davon ab, ob man Richtung Max Damage mit normalen Angriffen (also voll in die Offensive) gehen will. Dazu braucht man die letzten beiden Perkskills was mehr Schaden für den Stab und +5 Zauberkraft passiv bringt. Lohnt sich nur bedingt und nur, wenn man einen richtig guten Stab (Stab des Magisterlords) hat.

urtümlich:
Eisige Umarmung (Guter Cooldown, stunned viele normale Mobs kurzzeitig)
Kältekegel (begrenzter Flächenstun, hervorragend, ein Muß)
Feuerball (hammermäßiger Flächeneffekt, schmeisst normal große Bosse um, guter Opener)
Blizzard (zweischneidiges Schwert... zusammen mit Zaubermacht und Sturm aber ein echter Zerstörer)
Schock & Blitz (manche Gegner sind gegen Kälte extrem resistent, da hilft nur Blitz und Feuer - Plan B sozusagen)
Feuer- oder Frostwaffen (hat man eh dank Feuerball/Kältekegel... je nach Gegner & Gruppe krasse DMG-Pusher für Melee Chars)
Wie man sieht, keine Erdmagie - warum?
Die Rüstung nutzt nur was, wenn man vorhat, sich treffen zu lassen. Sollte man als Mage Abstand von nehmen. Steinfaust hat zwar auch den Vorteil, dass es gefrorene Gegner zerschmettert und normale Gegner oft umschmeisst, ist aber ansonsten eher lame. Erdbeben... hmm, naja... dann fallen die Gegner ab und an um... nett. Wäre sinnvoll, aber tot sind sie dann immer noch nicht und irgendwie muß man die dann im Fernkampf killen, was ggf. nicht so doll ist. Und wenn der Magier versehentlich in die Zone rennt, kippt er dank niederiger Resis auf jeden Fall um - Bleibt Versteinern... sehr guter Zauber, leider mit fiesem Cooldown und nur gegen einzelne Ziele. Da gibt es meiner Meinung nach mit dem Lähmungstree was viel besseres.

Hervorrufung:
Heal (sollte man haben, um "blaue" Allies zu supporten. Mit GroupHeal geht das nämlich nicht)
Irrlicht (nützlich, bringt leichten Zauberkraft-Bonus... nicht so effektiv wie Zaubermacht, aber frißt auch nicht wie dumm Mana)
sonst hab ich nix genutzt. Die Siegel sind ganz witzig, aber ich will zaubern und nicht Fallen legen. Das einzige, was wirklich eine Überlegung wert ist, wäre Hast. Das zieht das eigene Mana brutal runter, pusht aber die Bewegungsrate und Attackspeed aller Chars. Vorsicht! Bei einem Dualwielder mit Momentum geht das komplett nach hinten los, der wird langsamer. Nur dafür drei (aus meiner Sicht eher wenig nützliche) Zauber lernen? Hmmm... wie gesagt, das muß man sich gründlich überlegen.

Geist:
Geistschlag (Must-Have... wirksamer AoE-Stun)
Kraftfeld (Must-Have... um gefährliche Feinde und gegnerische Crushing Prisons zu neutralisieren, wenn alles andere scheitert. Als Tankschild auch gut.... sehr nützlich)
Zermalmendes Gefängnis (Must-Have... zerschmettert versteinerte/gefrorene normale Mobs... extremst selten auch mal gelbe)
Zaubermacht (krasser Damage-Pusher... sonst noch Fragen? Leider auch ein brutaler Manafresser)
Manastoß (löst Probleme mit feindlichen Magiern zuverlässig durch AoE One Shot Kill... wenn man genug Power hat - Mana Clash ist der Zauber mit dem höchsten Schadenspotential, meine Magierin kann damit auf einen Schlag über 4000 Schaden gegen ein Einzelziel machen, und das ist noch nicht mal das Limit bei optimaler Offensiv-Ausstattung...)
Den Rest des Geist-Bereiches habe ich nie benutzt.

Veränderung:
Jo... ich sag's mal konkret - fast alles hier ist extrem nützlich, daher gebe ich hier keinen Ratschlag außer dem:
Flüche (zumindestens die ersten beiden sind Pflichtprogramm, der zweite ist krass, die zwei anderen sind nice to have - erfolgreicher "Fluch der Verwundbarkeit" hat übrigens noch unerwartete Sideeffects - er erleichtert "Diebstahl im Kampf", falls das interessiert ^^ )
Lebenskraftentzug (scheint kaum effektiv, erfordert aber wie Eisige Umarmung keinen direkten Sichtkontakt zum Ziel, daher nützlich)
Todesmagie (Heilung durch das Umhauen von Gegnern. Klappt hervorragend, kann man zumindestens in Origins durchaus anschalten. In Awakening ist das nicht mehr so kritisch...)
Ansonsten muß man abwägen, was man für sinnvoller erachtet. Der Bereich der Veränderungen bietet eine Menge interessanter Optionen zum Crowd Controllen Gerade der Lähmungstree ist sehr interessant, besonders Massenlähmung. Die setzt viele Mobs komplett und lange außer Gefecht, leider hat sie lange Casting und Cooldown Time, aber dafür hat man leichtes Spiel und kann sogar gemützlich den Taschendieb umherschicken - Schlaf und Wach-Alptraum sind auch sehr gute Crowd Control Zauber, gerade in Kombination. extrem effektiv. Auch Todeswolke ist durch den hohen flächenmäßigen Geistschaden nützlich. Wie gesagt, man kann hier fast alles gebrauchen, so dass sich da nicht wirklich was empfehlen läßt.

Die Spezialisierungen:
Formwandler:
Uhm... naja. Nicht so der Bringer. Hat nur einen Vorteil: Ermöglicht bissl Melee, ohne Manakosten. Wenn man das aber schon in Erwägung zieht, dann ganz oder gar nicht. Ohne den Master (Level 4) in diesem Tree, sind die Formen zu mau und reissen nicht viel. Ich halt nicht viel von dieser Spec, das beste daran ist noch der Specbonus auf Konsitution und Rüstung. Und damit hört es meiner Meinung nach auch schon auf. Sollte man lieber lassen, lohnt sich nicht so.
Geistheiler:
geil... kann man nicht anders sagen. Die nützlichsten Zauber sind die ersten beiden, die Spec selbst bringt Magie-Bonus und eine leichte Gesundheitsregeneration im Kampf... was will man mehr? Auch die anderen beiden Spells sind äußerst brauchbar. Kurz und bündig: Fast jedem Magierbuild zu empfehlen.
Arkaner Krieger:
Uff... imbalanced, denn ein gut ausgebauter Arkaner Krieger toppt jeden anderen Build in Origins was den Meleeschaden angeht und steckt durch diverse Schilde so gut wie nichts ein. Packt dem mal Spellweaver in die Pranke und Dorn der Rose in die Offhand. Bissl Dex braucht ein Arkaner Krieger für Angriff und Verteidigungsbasis eh. Und dann sockelt die volle Latte Gesundheitsrunen rein (= faktisch immun gegen körperliche Effekte wie Umwerfen und durch den hohen Magiewert auch gegen mentale Angriffe sehr standfest). Der kommt auf brachiale Werte dank hoher Magie und hat mit Hast, Waffenverzauberung und dergleichen nicht nur derbe Nehmer- sondern auch Geberqualitäten. Die Spec-Boni sind nicht ganz so dolle... aber der Rest ist dafür umso besser. Und man ist nicht auf diese potthäßlichen Magiermützen beschränkt, sondern kann aus dem vollen Rüstungsfundus schöpfen. Meine Dalish läuft in Varathorns Armor rum, denn die sieht an ihr mal richtig fesch aus (und bringt +25 Ausdauer, was bei ihr ja Mana wird). Ein Arkaner Krieger mit Geistheiler als Co Spec. ist schwer zu (s)toppen, aber auch mit Blutmagie kann man fürchterliches anrichten, da man als Arkaner Krieger eh etwas mehr Life haben sollte.
Blutmagier:
Erhöht Zauberkraft und Konstitution leicht... fein, kann der Magier nie genug von haben. Blutmagie ist dennoch ein zweischneidiges Schwert und sollte mit Bedacht eingesetzt werden. Permanent Blutmagie zu nutzen, ist nicht gut, aber hin und wieder zwischendrin eine blutende Wunde in Gegnerhorden der Dunklen Brut zu casten, kann die Reihen schnell lichten, denn dieser Zauber erzeugt bei allen Geistschaden und vor allem stunned er sehr viele, so dass die Meleechars leichtes Spiel haben. Als Opener ist dieser Effekt nicht zu unterschätzen. Und dann wäre da noch Blutkontrolle... geeignet, um einen starken Gegner (gern gegen "gelben" Oger) für ein Weilchen auf seine Seite zu ziehen, so dass er die eigenen Mobs niedermacht. Stiftet oft ziemliches Chaos unter den Feinden. Idealer Weise kombiniert man das mit Arkaner Krieger oder Geistheiler, je nach Spielweise.

Hat wer sonst noch gute Mage Guides?
 
Im Kaufrausch habe ich mir nun doch alle DLC noch gekauft. Dafür habe ich aber kein Geld für Teil 2, bevor nicht die Ultimate Edition erscheint.

Awakening war wirklich ein geniales Addon. Aber die damaligen 35€ waren es nicht wert im Vergleich zum Original Spiel. Jedenfalls bin ich gespannt auf die netten kleine Extra Spiele. Dort bekommt man ja angeblich Rüstungen für das Hauptspiel.

Leider gibt es nirgends mehr ein Lösungsbuch zu kaufen. Das würde mich auch gefallen.
Wäre eigentlich auch ein Muss für jede CE Edition meiner Meinung nach. Zumindest als PDF.
 
Im Kaufrausch habe ich mir nun doch alle DLC noch gekauft. Dafür habe ich aber kein Geld für Teil 2, bevor nicht die Ultimate Edition erscheint.

Awakening war wirklich ein geniales Addon. Aber die damaligen 35€ waren es nicht wert im Vergleich zum Original Spiel. Jedenfalls bin ich gespannt auf die netten kleine Extra Spiele. Dort bekommt man ja angeblich Rüstungen für das Hauptspiel.

Leider gibt es nirgends mehr ein Lösungsbuch zu kaufen. Das würde mich auch gefallen.
Wäre eigentlich auch ein Muss für jede CE Edition meiner Meinung nach. Zumindest als PDF.


Sei froh Teil 2 isses nicht wert den jetzt zu kaufen.

Und Dragon Effect 2 wäre auch der bessere Titel.

Man hat alles verbessert.

Die Kämpfe sind jetzt "actionreicher", das Charatkersystem ist "entschlackt", die Beziehungen zu deinen Freunden wurde "verbessert", die Story ist jetzt "straffer" und auch die Anzahl der Nebenquests wurde an die Aufmerksamkeitsspanne von Kalle vom Bau angepasst.
 
Es gibt neuerdings eine Comicserie zum Spiel. [KLICKMICH]

Ein neues Zeitalter beginnt

Der Auftakt zur brandneuen DRAGON AGE-Comicreihe! In einer längst vergessenen Zeit herrschten machtvolle Zauberer über Ferelden und übten sich in verbotener Magie. Dabei entfesselten sie eine Macht, die nur als die Dunkle Brut bekannt war und die Lebenden heimsuchte. Seitdem wird die Kunst der Magie nur noch Auserwählten gelehrt, argwöhnisch bewacht von den Templern. Doch eine neue Kaste von Kampfmagiern lehnt sich gegen die Templer auf und besiegelt das Schicksal Fereldens.

Basierend auf dem Gamehit "Dragon Age: Origins".


Ich selbst habe es noch nicht gelesen, werde es mir aber sicher vornehmen, sobald ich DA durchgespielt habe. Vielleicht gibt es ausser mir ja noch mehr Comic-affine Leser hier :)
 
@Rotfuchs
Es gibt auch ein paar Romane dazu.

@alle
Hat vielleicht einer von euch schon mal einen der Romane auf deutsch oder englisch gelesen?
Sind die gut, auch wenn man das Spiel nicht gespielt hat, was ich aber habe. Ich frage, kann man die lesen ohne noch alles über das Spiel zu wissen?
 
Hat mal jemand das DLC Chroniken von Coldramar getestet? Ich hab bisher noch NULL Erfahrungen mit DLC's aus der Mod-Szene. Aktuell zocke ich auch an Witcher 2, würde aber gern mal Erfahrungen zu Fan-DLC's erfahren. Sind die so brauchbar wie die guten Modifikationen von Gothic?
 
Hat mal jemand das DLC Chroniken von Coldramar getestet? Ich hab bisher noch NULL Erfahrungen mit DLC's aus der Mod-Szene. Aktuell zocke ich auch an Witcher 2, würde aber gern mal Erfahrungen zu Fan-DLC's erfahren. Sind die so brauchbar wie die guten Modifikationen von Gothic?

Beschaffst du dir ein Nexus-Login, dann kannste die Seite dort lesen inklusive Anleitung und hast ne Downloadmöglichkeit. Funktioniert im Prinzip wie bei Fallout3.

http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=3196#content
Hier mal Cut&Copy der

Installationsanweisung

Ihr müsst alle 3 Dateien vollständig herunterladen, bevor ihr mit der Installation beginnen könnt. Die Dateien sind untereinander kompatibel, das heißt ihr könnt z. B. Datei 1 und 2 von einem anderen Download-Anbieter herunterladen als Datei 3. Zudem benötigt ihr das Programm 7-Zip, das zuvor auf eurem Computer installiert werden muss. Nur die erste Datei "CvC.zip.001" muss mit 7-Zip entpackt werden, die weiteren Dateien entpacken sich anschließend automatisch. (Sie müssen sich dazu im gleichen Ordner befinden!) Dazu könnt ihr zum Beispiel im Windows Explorer die Datei "CvC.zip.001" mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü dann die Menüoption "7-Zip --> Hier Entpacken" auswählen.

Alles was ihr braucht liegt jetzt im entpackten Ordner "Chroniken von Coldramar". Darin findet ihr etliche lesenswerte Dokumente (das Readme solle auf jeden Fall gelesen werden) und den Ordner "CVCInstaller", der den Installer-Datei "CVCInstaller.exe" für das Modul enthält. Nach einem Doppelklick auf die "CVCInstaller.exe"-Datei beginnt die Installation automatisch. Wurde die Installation erfolgreich abgeschlossen, wird dies durch eine Meldung angezeigt. Da Chroniken von Coldramar 2,5 GByte groß ist, kann die Installation eine Weile dauern. Zeit genug, die mitgelieferten Dokumente durchzulesen.

Wir empfehlen dringend, alle Mods und Erweiterungen vor dem Spielen von Chroniken von Coldramar zu entfernen, zu deaktivieren oder zu deinstallieren, um eventuelle Inkombatibilitäten zu vermeiden. Das betrifft jedoch nicht die offiziellen Erweiterungen von Bioware. Chroniken von Coldramar ist auf die deutschsprachige Version von Dargon Age: Origins ausgelegt, nur diese liefert alle vom Modul verwendeten Texte und Beschriftungen in korrekter Form. Bitte installiert das deutsche Sprachpaket, falls nicht vorhanden.


PS: Danke für den Tip... habe ich endlich mal wieder Futter für mein DA:O :) (DA2 kommt mir nämlich nicht auf die Platte)
 
Zuletzt bearbeitet:
werden wir mal wieder zum Leichenschänder....



Facebook-Post schrieb:
Ab sofort sind für alle Dragon Age Spieler sämtliche Preorder- und Bonus-DLCs, die in Collector's Editions und Signature Editions enthalten waren, kostenlos erhältlich (gilt nicht für nach Release veröffentliche weitere DLCs).

Ihr wollt die Zeit bis dahin nutzen, um die Dragon Age Saga noch einmal zu spielen? Dann haben wir ein kleines Weihnachtsgeschenk für euch:

http://social.bioware.com/da2/dlc_bundle/

Ab sofort sind für alle Dragon Age Spieler sämtliche Preorder- und Bonus-DLCs, die in Collector's Editions und Signature Editions enthalten waren, kostenlos erhältlich (gilt nicht für nach Release veröffentliche weitere DLCs).

Ihr müsst einfach nur dem obrigen Link folgen, euch im Bioware Social Net einloggen und eure Plattform auswählen. Damit das auch funktioniert, müsst ihr euch mit dem BSN Account einloggen, mit dem ihr euch im Spiel einloggt und evtl. weitere DLCs gekauft habt!
 
Ich kann dir nur zustimmen. Was für ein schönes Spiel!

Die Story traumhaft, die Kämpfe fordernd uhnd bis zu letzten Minute echt spannend. I love it! Werde es wohl auch mal wieder installieren und als Magier starten *suspect**buck*!
 
ich spiele ja alles immer hundert jahre später ;D ....hab mal platz auf der platte geschaffen und das spiel runtergeladen.


es kommt mir entgegen, weil man damit ein optisch ansprechendes fräulein erstellen kann :P



daorigins2018-07-1619d1bdq.jpg







... gesagt getan ..... mal schaun wie weit ich es spiele. :)

lediglich die steuerung ist nicht ganz so mein fall. gerade bei den kämpfen machen die irgendwie was sie wollen ^^.
 
Du wirst es lieben, ein geniales Spiel!!! Viel Spass und nimm alle Questen mit!

Und wenn Du dich totlachen willst: Als NPC unbedingt Oghren mitnehmen, das ist der beste NPC ever!!!! Der hat Sprüche drauf, das ist echt der Oberhammer!
 
Zurück
Oben Unten