Dragon Age Origins - Sammelthread

Hi!

Ich möchte demnächst auch meine 2. Runde DragonAge starten. Diesmal mit sämtlichen DLC.

"Quests"
- Rückkehr nach Ostagar
- In stein gefangen
- Wächter Festung

"Items"
- Blutdrachen Rüstung

Irgendwie kapier ich das mit dragonagejourneys nicht so ganz. Welche Items kann man da alles freispielen?

@ShiningDragon
Wo kommenbei Dir denn diese Sachen her?
- Die Schneide
- Der Glücksstein
- Gedächtnisring
- Gürtel des Gildenmeisters
 
Die Schneide bekommt man, wenn man innerhalb von 4 Wochen Dragon Age gekauft und registriert hatte.

Der Glücksstein ist glaube ich eine Pre Seller Version von Amazon
 
Ganz interessant, es gibt eine High-Definition-Textur-Mod für Dragon Age.

Ich hab mir den gestern mal runtergeladen (Endlich DSL *jubel*), bin allerdings zur Zeit im Turm der Magier und da sehe ich keinerlei Unterschied.... das Vergleichsvideo bringt allerdings draussen schon deutliche Unterschiede zu Tage!
 
@ShiningDragon
Wo kommenbei Dir denn diese Sachen her?
- Gedächtnisring
- Gürtel des Gildenmeisters
Vorbesteller bei gamesload.de, den Glücksstein habe ich durch das Spielen des Flashgames freigeschaltet.

Die Schneide war irgendwann mal in meinem DLC vorhanden, warum weiß ich nicht. ;D

das Vergleichsvideo bringt allerdings draussen schon deutliche Unterschiede zu Tage!
Placebo. Vorhandene Texturen wurden vergrößert, resized und geschärft. Wer meint, die Grafik sei danach High Definition erliegt schlicht einem Placebo-Effekt.
 
So, "Return To Ostagar", "Warden's Keep" und "Gefangen in Stein" habe ich jetzt grade alle hinter mich gebracht. Die Zusatzabenteuer waren über jeden Zweifel erhaben und völlig motivierend. Genial - wie das Hauptspiel - ohne jede Einschränkung. Alleine der Anblick der Wächterfestung war der Hammer....

Allerdings hätten die jeweiligen Zusatzabenteuer doch schon DEUTLICH länger ausfallen dürfen.... ich freu mich jedenfalls wie ein kleines Kind aufs Addon 8)

Gut finde ich auch, dass diejenigen, die Geld in Zusatzinhalte investieren, diese auch wirklich bekommen.... so bekommt man in "Return to Ostagar"
Die Waffen von Duncan (!) und die Rüstung vom toten König Cailan
richtig geile Ausrüstung, die nicht nur gute Werte mitbringt, sondern irgendwie einfach auch storytechnisch motiviert.

Ich kann mich nur wiederholen, sorry wenn ich nerve: Ich liebe dieses Spiel!
 
Ich auch, wobei mir ehrlich gesagt viel zuviel gute Platten herumfliegen. Wer soll die denn alle tragen (zumal die allesamt recht ebenbürtig sind). ;D
 
Tjoa ich hab nun schon die 7. Gruppe in Angriff genommen. Was mich bei dem Spiel aber erheblich stört ist die Tatsache dass ich beim Nein zum Beitritt der Wächter keine Optionen habe dies auch durchzusetzen. Und natürlich dementsprechend auch die Tatsache dass ich derjenige sein muss der alles richtet (Gesprächoptionstechnisch). Selbst wenn man versucht die Armeerekrutierung zu boykottieren springen die anderen Chars ein. Somit ist es egal was man wie auch immer macht es läuft aufs selbe hinaus in der Mainstory. Immerhin hab ich es geschafft Alister auf -61 zu bekommen. Es wäre aber mehr drinn wenn ich irgendwo am Anfang nicht mal Plus bekommen hätte. Schade, aber es fehlt mir ein wenig die "Freiheit" der Elder Scrolls.
 
Die ersten in der Schweiz haben "Awakening" bereits.... und übelste technische Probleme damit:

Verfrühte Auslieferung von Dragon Age: Origins Awakening? 12.03.2010 um 22:39

Anscheinend hat sich der schweizerische Onlineversand World of Games auf die Fahnen geschrieben, einen neuen Rekord für verfrühte Auslieferungen aufzustellen. So ist das offizielle am 19. März in Europa erscheinende Addon "Awakening" offenbar schon jetzt, eine ganze Woche zu früh, im Shop des Anbieters als "ab Lager verfügbar" gekennzeichnet. Verfrühte Auslieferungen durch verschiedene Händler im Bereich von einem oder zwei Tagen können hingegen durchaus vorkommen.

Ein User unseres Forums hat das Addon laut eigener Aussage heute auch schon geliefert bekommen. Leider treten bei ihm diverse schwerwiegende Probleme im Zusammenhang mit schon installierten herunterladbaren Inhalten auf. Auch die Originalkampagne läßt sich nicht mehr starten.

Über die Gründe lassen sich nur Vermutungen anstellen. Vielleicht sind Inkompatibilitäten dafür verantwortlich. Das Addon liegt in der Spielversion 1.3 vor. Der kürzlich auch separat veröffentlichte Patch 1.3 hat jedoch zu Fehlern bei vielen Anwendern geführt und sollte bis auf Weiteres nicht installiert werden. Ebenso könnte eine noch nicht mögliche Synchronisation mit den EA-Servern zum Abgleich aller installierter Inhalte Ursache sein, da die Server sicher erst zum Zeitpunkt des offiziellen Verkaufsstarts "scharfgeschaltet" werden.

Mit einem verfrühten Kauf des Addons Awakening tut man sich zum jetzigen Zeitpunkt also offenbar keinen Gefallen.

Kommentare (4)


Quelle: http://dragonage-game.de/
 
ich tippe darauf dass das wieder einer der fälle wird bei dem zum release ein patch nachgereicht wird - nur dumm dass der bei verfrühter auslieferung noch nicht verfügbar ist.
 
Für mich sind die techn. Belange eh (noch) nicht von Interesse.... ich hab mir das Addon zwar bei Amazon vorgeordert, aber es noch mindestens ein Monat vergehen, bis ich das aktuelle Spiel durch habe und bevor ich loslegen kann mit dem Addon.

Allerdings sehr schade insgesamt, erst ist der 1.3er Patch technisch unausgereift und jetzt kommt (wie es aussieht) ein vermeindlich technisch unausgereiftes Addon auf dem Markt :(
 
Wenn du das Spiel erst so spät brauchst, warum dann jetzt schon kaufen?
Es kann doch noch billiger werden.
Wird sich das Addon nicht wie die DLC einfach in die Kampange einschmiegen?
 
Keine Ahnung, ich bin ein Freak *g*

Vorbesteller erhalten bei Amazon ein exclusiv-Item. Ich werd bei diesem Spiel echt zum Grupie (oder wie das Wort auch immer geschrieben wird)
 
Nochmal zu Awakening, ist zwar fast ein Running Gag aber:

Einige Schweizer und Österreicher, die das Addon bereits installiert haben berichten davon, das nach der Installation des Addons die Hauptkampagne des Hauptspiels und alle DLCs nichtmehr funktionieren.

Klingt alles schwer nach einem Day One Patch, um sicherzustellen, das niemand vor dem Releasetermin spielen kann. :]

@Brabe

Wird sich das Addon nicht wie die DLC einfach in die Kampange einschmiegen?

Diverse Verbesserungen vielleicht, wie die gesockelten Rüstungen. Aber das Addon selbst ist quasi auch Standalone spielbar. Laut Bioware kann man einen bestehenden Charakter auch zu einem Awakening Charakter konvertieren und direkt bei Awakening weitermachen. Denke also, wenn man einen neuen Charakter anfängt, muss man erst die Hauptkampagne von Origins durchspielen, um danach mit Awakening zu beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kentsfield
Ich wollte nur sagen, dass du anscheinend nicht den Thread von heute verfolgt hast, da du sonst gesehen hättest, dass Stonehedge es bereits gepostet hatte. Daher erwischt^^

Die ersten in der Schweiz haben "Awakening" bereits.... und übelste technische Probleme damit:

Quelle: http://dragonage-game.de/

Ich warte erstmal ab, was mit dem Addon passiert. Ich glaube ich kaufe mir zuvor noch Star Wars the force unleashed und C&C 4.
 
Habe gerade die Versandbestätigung von Amazon erhalten :) Addon ist unterwegs :)
 
Ich kaufe mir morgen eine bei Expert^^
 
DLC for the win. Hätte das AddOn nicht später kommen können? Bin gerade so intensiv mit ANNO 1404 beschäftigt... *noahnung*

Das ich DAS auf meine alten Tage nochmal erleben darf: 2 geiles Games die zeitgleich(!) um meine Aufmerksamkeit buhlen!
 
Na toll, ich war gerade bei Expert und MediaMarkt. Beide wollten 40€ für das Addon auf dem PC haben! Da bin ich wieder gegangen.
 
Ich habe es nun bei Amazon bestellt.
 
Also ich bin vom DLC bis jetzt entäuscht. Hab für die Heldenfestung gerade einmal 2h im Albtraummodus gebraucht. Also wenn das AddOn auch so kurz ausfällt werde ich es mir wohl nicht kaufen oder warten bis es mit STEAM im Angebot kommt.
 
Zurück
Oben Unten