drehen die jetzt total durch?

tam tam

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
632
Renomée
0
Standort
rosenheim
bitte, lest lieber selber....., bevor man mich gleich wegen X.ten male steinigt :]

-----------------> http://www.heise.de/newsticker/data/anw-12.11.02-008/

trau mich schon gar net mehr herumzusürfen, wenn einem überall diese widerliche arroganz dieser selbsternannten götterlinge entgegenknallt..... :[

gibt es vielleicht auch mal was positives von denen zu erzählen, außer die geschichten über ihre große freiheit ???
 
MUUUUUUAAAAHHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAARRRRGGGGHHHH

soll ich lachen oder weinen ... also ..ne .. ne nenenene .... 1. sind die im ernst so dumm das die glauben das machen zu können ?! 2. sind die echt so dumm das die glauben das technisch überhaupt auf die reihe bekommen zu können in ner angemessenen zeit ?! 3. sind die eigentlich nur noch dumm ? ? ? ? ? ? ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

ich weiß echt nich was sich manche menschen denken .....

ich sage : USA == 3. Reich && Bush == Hitler (nur sind sie geschickter als hitler vor 50 jahren)
und wenn ich jetzt dafür vom CIA als terrorist gekidnappt werd und in den USA aufen stuhl komm dann würds mich auch nich mehr wundern

man man man ... was für ne welt ...
 
Ohne Zweifel nicht nur zur Terroristenfindung , welche Konzerne da wohl noch ihre Fingerchen im Spiel haben .
Wirtschaft , Wirtschaft übeer a-halles . . .
. . . es lebe Echelon . . . :P
 
Diese Bush-bimbos schaffen es noch, dass ich eine € 5,- Spende für Rüstungszwecke ans irakische Verteidigungsministerium überweisen muss. Damit ich offiziell als Antiamerikaner erfasst werde - da leg ich langsam wert drauf. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist eigentlich der Durchschnittsblutdruck in diesem Thread ;D ??? ;) .... wow ;D

Aber im Grunde kann ich Devastators bei seinem Post zustimmen (also das themabezogene ;D ;D ) !

EDIT: whoops, da gingen sie hin, die "interessanten" Postings... ;D
 
So, ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt... (Danke @Inge für die Benachrichtigung ;))

Also back2topic... ;)
 
Hallo? Ich habe mir echt Mühe bei dem Themenbezogenen Posting gemacht!
Wurde das absichtlich gelöscht?

Ausserdem hab ich auch ne PN an die Mods geschrieben... hier wird einem aber auch garnix anerkannt... :(
 
Original geschrieben von Devastators
Hallo? Ich habe mir echt Mühe bei dem Themenbezogenen Posting gemacht!
Wurde das absichtlich gelöscht?

Ausserdem hab ich auch ne PN an die Mods geschrieben... hier wird einem aber auch garnix anerkannt... :(
Jetzt fang du nicht auch noch an zu heulen!
*DeviganzvielAnerkennungschenk*
 
Original geschrieben von KingInge2000

Jetzt fang du nicht auch noch an zu heulen!
*DeviganzvielAnerkennungschenk*

Naja, der zweite Teil ist auch eher Spass gewesen.... dennoch hätte ich zumindest mein ernsthaftes Posting zurück....
 
@MORPHEUS:

zu 1. ich schätze mal ja... :]

Auch wenn sich das jetzt allzu klugscheißerisch anhören wird, find ich deinen Vergleich mit Hitler doch n bißchen zu krass... auch wenn man bei gewissen Sachen echt ins grübeln kommt... naja, wie du schon gesagt hast, was für ne Welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab ihn per PN zugeschickt bekommen... also hier nichmal mit nem verbesserten Schreibfehler ;)

@Gavelis danke nochmal!




Ich denke das ist hier alles ein Zweischneidiges Schwert!

Klar, die Amis haben nix, aber wirklich absolut garnix im Osten zu Suchen...
Jedes Land darf ersteinmal machen was es will... es kann einfach nicht angehen das irgendeine andere Organisation (UN, UNO...) meint da mitreden zu dürfen.
Es geht uns nichts, aber auch garnichts an!
Wenn eine Mutter ihr Kind auf der Strasse schlägt (aus erzieherischen Gründen) hat auch niemand das Recht da einzuschreiten.
Es gibt keine höhere Instans auf der Welt als der Staat.

ABER:

Wenn jetzt plötzlich irgenein sch*** Land in Deutschland einfallen würde, durch Giftgas ne Menge Menschen umbringen und z.B. unsere Fabriken besetzen und benutzen würde (wüsste nicht was die anderes in Deutschland interessieren könnte) dann würde jeder heulend darstehen und fragen wie sowas passieren konnte.

Vorbeugen ist immer besser als Heilen, dahingegen ist aus meiner Sicht ein Militärschlag gegen eine offensichtlich agressive Regierung wie in Irak (Sie Kuweit und Golfkrieg) absolut gerechtfertigt. Was wollen die mit Giftgas? Sich verteidigen? Das glaube ich nicht!

Was man aber weiter fragen muss ist ob durch blinde Militäreinsätze und sonstige Einmischungen in fremde Länder man keine agressionen verstärkt.
USA handelt einzig und alleine aus egoistischen Gründen. Denen liegt nix am Weltfrieden sondern an der Sicherung ihrer Ölquellen. Am Krieg im Ausland bereichert sich nur deren Militärwirtschaft... schliesslich belifern die fleissig immer irgendeine Seite mit Waffen.
Auch hat niemand USA zur Weltpolizei ernannt... das haben sie selber. Und das so (schreckliche) Dinge wie WTC passieren ist auch irgendwie nachvollziehbar. Schliesslich sterben tausende von Menschen (ebenfalls schrecklich!) durch amerikanische Waffen in der Hand von Spinnern.
USA ist lange nicht so unschuldig wie sie sich sehen... es ist genauso ein agressives und arrogantes Land wie viele Länder im Osten.
Und ja, ich finde unsere Regierung sehr gut, wenn sie sich gegen die USA stellen... solches arrogantes Gehabe darf man genausowenig dulden wie "illegale" Waffenproduktionen im Irak.
Wofür haben wir eigentlich eine UN/UNO? Da kann niemand einen schnellschluss oder einen Alleingang machen. Andersherum muss das ganze auch etwas schneller gehen... Weltfrieden ist halt immernoch UTOPIE.
 
ich denke auch, daß es immer gewisse richtlinien für ein möglichts friedliches zusammenleben auf den planeten geben sollte, bzw. dieser frieden auch möglichst garantiert werden muß, aber bitte schön, wenn, dann von einer institutionellen gemeinschaft, die möglichst aller interessen vertritt oder zmindest wahrnimmt, und niemals die souverenität eines einzelnen landes in frage stellt! ein alleingang irgendeiner supermacht, die sich dann auch noch selbst zur weltpolizei ernennt, kann nun mal nicht tolleriert werden, und schon gar nicht, wenn sie wie schon gesagt aus eher egoistschen motiven heraus agiert?

daß nun die uno offensichtlich unfähig ist, schnell genug zu reagieren, in bezug auf den irak momentan, ist doch nicht ihrer fehlbarkeit zuzuschreiben, die ganze situation verruscht nur leider arg ins lächerliche, mit aber einen tödlichen ausgang unschuldiger menschen, die doch einfach nur wie wir auf diesen planeten leben wollen, wie wir einen menschen lieben um gemeinsam durch diese welt zu driften.....

lächerlich nun deswegen, weil normalerweise ein einschreiten in eine irakische politik ja in wahrheit gar nicht zwingend ist? unsereins grübelt doch nur momentan, wie man die gewaltigen mißstände, die unsere liebe weltpolizei mal wieder!!! hervorriefen, weitesgehend einzudämmen gehen, um noch das allerschlimmste zu verhindern, in diesem falle ein krieg, der sehr wohl unkontrolliert eskalieren kann?!

daß die us-amerikaner (ups, da ist wieder dieses verhexte wort gefallen ;D ) chemiewaffen und fette atomwaffen haben, erscheint wohl in aller augen als legetim ???

der irak hat fast nix mehr, was zumindest jemand anderes wirklich gefährden könnte, im gegenteil, sie stehen nun mittlerweile völlig nackt gegenüber der ganzen welt da, diese menschen haben eine übelste angst vor den amerikanern und sind auch wegen der momentanen situation völlig verzweifelt, wenn es niemand glaubt, geht doch mal da hin oder befragt jemanden, der schon länger dort verweilte....., diese amerikaner sollten sich eigentlich schämen, ja wohl, einem land wie auch den irak seiner eigenen freiheit zu berauben und dann so arg, daß den menschen dort jede vernünftige und erstrebenswerte zukunft wohl für immer verwehrt bleibt, und alles noch unter dem fadenscheinigen deckmantel des terrorismus?

sich diesen tatsachen zu verschließen, denke ich, geht nun bestimmt nicht mehr so leicht? und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ihr neuer gedanke hinsichtlich der internetkontrolle so einfach zu ignorieren geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Überwachung ist technisch schon interessant. Wenn ich nicht irre gibt es 13 Hauptrechner für das Internet und die meisten davon stehen schon mal auf amerikanischem Boden. Jede unverschlüsselte Mail die darüber läuft kann durch ein Suchprogramm nach Schlüsselwörtern geprüft werden.
Und ich will gar nicht wissen, welchen Stand die Amis bei der Technik mitlerweile haben....
 
@ StuMan :

also mir fallen doch seeehhhr starke parallelen zwischen dem dritten reich und den usa auf ... natürlich sterben dort nicht millionen menschen in KZs aber die art von politik und wirtschaft ist doch auch auf nichts anderes ausgelegt als die welt zu beherrschen ... wie gesagt ... sie stellen sich nur geschickter an ...

@ Sunshine :

du hast nen fehler in deiner überlegung ...
in den usa stehen die meißten der 13 haupt DNS server ... das hat aber nichts mit mails und sonstigem traffic zu tun ... selbst wenn diese server ausfallen wäre das internet noch funktionstüchtig (nur eben einiges lahmer) da z.b. auch die telekom oder hansenet eigene DNS server haben .. also es geht nich der gesammte traffic des i-nets über diese server und dementsprechend reicht es auch nich aus nur diese server zu überwachen ... da is schon einiges mehr an aufwand nötig ... zuerst einmal bräuchte das pentagon zugriff auf alle datenbanken (z.b. auch die vom P3D forum) um ihr ziel zu verwirklichen ... diesen zugriff wird ihnen allerdings kaum einer geben ... also müßten sie sich reinhacken und damit würden die sich selber strafbar machen ... zumindest für alle server die nicht auf US gebiet stehn .. für server in den usa könnte man das ja per gesetz durchdrücken das das pentagon überall zugriff hat ...

das wäre dann in der weltgeschichte das kapitel "schöne neue welt" oder "1984"

ich muß weg ... irgendwohin wos keine amis gibt ... irgendwohin ins übernächste sonnensystem oder so ....
 
Original geschrieben von SUNSHINE
Das mit der Überwachung ist technisch schon interessant. Wenn ich nicht irre gibt es 13 Hauptrechner für das Internet und die meisten davon stehen schon mal auf amerikanischem Boden. Jede unverschlüsselte Mail die darüber läuft kann durch ein Suchprogramm nach Schlüsselwörtern geprüft werden.
Und ich will gar nicht wissen, welchen Stand die Amis bei der Technik mitlerweile haben....

... und im Übrigen ist bekannt, dass die USofA seit "immer schon" via Internetz massivste Industriespionage in Europa betreiben, was die EU mehrfach kritisiert und aufgezeigt hat. Die Amis stellen sich dazu taub & dumm ...

Morpheus Hitler-Vergleich scheint mir insgesamt überzogen, aber auf mancher Ebene drängt es sich auf - Eine völlig unfähige Regierung polarisiert auf den "Feind von aussen", weil sie mit den tatsächlichen Problemen (ihres Landes) nicht auf gleich kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin heute ein wenig im Sack... War blödsinnig geschrieben

Was ich jedenfalls meine ist, dass die DNS Server nicht ohne Grund zur Mehrzahl in den Staaten stehen. Ich bin ferner der Meinung, dass die USA schon längst Mittel und Wege gefunden haben den Traffic im Netz im Auge zu behalten.
Ob man hierzu gegen ausländisches Recht verstösst hat die USA noch nie interessiert. Man sitzt ja an einem verdammt langen Hebel.
 
@ BadMoon :

wie gesagt es is ein wenig kraß aber in einigen (vielen ?!) punkten is der vergleich seehhr treffend ...

@ Sunshine :

hehe frei nach dem motto .. "morgeeeen" ;)

hm nu ja das die meißten dieser server in den usa stehn kommt wirklich nich von ungefähr ... aber das hat ausnahmsweise mal nix mit der größenwahnsinnigen alles-beherrscher einstellung der amis zu tun ... da das internet (oder bzw. sein vorläufer das arpanet) in den usa entwickelt wurden (war sogarn pentagon gesponsortes projekt) isses klar das dort auch die meißten server stehn ... find ich auch nich so klasse das ein land (insbesondere dieses land) somit fast die alleinige macht über leben und tot des netzes in händen hällt aber es gibt ja zum glück auch noch ein paar andere server (in japan z.b. is noch einer und noch einer in der EU + ? ? ?)

den traffic des netzes werden allerdings nich nur die usa im auge haben ... die bestimmt ganz besonders aber da sind andere länder (auch D) nich kleinlich ... da das internet die pure anarchie ist (bis auf einige wenige regeln die mehr oder weniger selbstverständlich sind) ist es das schlimmste was sich ein staat nur vorstellen kann ... das internet bedeutet "keine absolute kontrolle" jeder is alles und kann alles wenn er nur will und das wissen hat ... und eben dieses wissen bekommt man auch übers netz .... man kann im realen leben noch so ne arme sau sein im internet hat man die möglichkeit könig zu sein ... es bedeutet (fast) absoute freiheit ... kein staat dieser welt ist bereit das einfach hinzunehmen und somit auf eine gewisse (virtuelle) weise untergraben zu werden ...

in diesem sinne : ANARCHIE REGELT EXTREM ;)
 
Ahh Mein Lieblingsthema! :)

@Dev
Ich gebe deinem Aufsatz eine hmmm 1- ;)
Du hast Recht wenn du die Frage aufwirfst, wozu der Irak C-Waffen braucht... Aber dann musst du dich auch fragen... WOZU BRAUCHT DIE USA C- und B-Waffen? Denn während sie mit dem Finger auf Irak zeigen werkeln sie in ihren eigenen Labors weiter an ihren Kampfstoffen... Außerdem fallen derartige Entwicklungen unter das Staatsgeheimnis... Es ist also schwer festzustellen wer daran arbeitet und wer nicht!

@Morpheus
Das Pentagon war nicht nur ein Sponsor! Das Ganze Internet ist nur aufgrund Militärischer Vorteile für Amerika entstanden und sollte Ursprünglich eigentlich nie für die Bevölkerung zugänglich gemacht werden!
 
@ X-Dimension :

hm na ja dann dürfte sich eigentlich niemand in die sachen anderer staaten einmischen (was teilweise schon einiges besser wär) aber dann könnte jeder staat machen was er grad wollte .. in china würden noch mehr menschen verschwinden im nahen osten wär das chaos perfekt und so weiter ... is schon nich so leicht ...

und das arpanet war zwar ein projekt das von pentagon finanziert wurde und auch auf militärischen nutzen zielte (kommunikation und damit effizienz verbessern) aber daraus entstanden 2 total unterschiedliche projekte ... das arpanet wurde im laufe der zeit um immer mehr knoten und clients innerhalb und außerhalb der usa erweitert und das Darpanet war der militärische zweig

nur das darpanet wurde weiterhin vom pentagon finanziert bzw. war nur dem pentagon zugänglich ... das arpanet war eine entwicklung der unis (berkley UCLA etc.) und war schlußendlich rein zivil ... und es war auch nie gedacht das nicht öffentlich zu machen ... zum glück war der mensch im pentagon der das geleitet hat keiner von diesen hitzköpfen und durchgeknallten spinnern die heute in der us regierung das sagen haben ...
 
@X-Dimension
Ich würde sogar soweit gehen und fragen was man überhaupt mit nicht konventionalen Waffen macht ausser angreifen?
Niemand würde A, B oder C Waffen im eigenen Land (also zur Verteidigung) einsetzen... es sind einzig uns alleine Angriffs-/Vergeltungs/Massenvernichtungswaffen.

Die Amis sind nur Kriegsgeil und wollen ihr Spielzeug auch mal ausprobieren... schliesslich haben die keine Armee nur um Dämme mit Sandsäcke zu verstärken.
Das sowas irgendwann mal extrem heftig nach hinten losgeht ist nur eine Frage der Zeit. Und ein WTC Angriff wird dahingegen noch sehr harmlos aussehen...

Zur Zeit des Kalten Krieges sind es sicherlich auch die A-Waffen gewesen die einen Krieg verhindert haben... beide Seiten hatten zu grosse Angst vor einem Einsatz...
Aber jetzt steht der USA kein Staat mit einer Führungsposition gegenüber sondern kleine extrem gefährliche Terrorgruppen die absolut KEINE Angst vor AB oder C Waffen haben... wenn sie könnten würden die sofort solche Bombem mitten in Städten loslassen... das macht mir eine scheiss Angst!

Also wie sollen wir uns verteidigen?
Ist es die beste Möglichkeit die Länder im Osten einfach in Ruhe zu lassen und hoffen das die einem nichts tun werden?
Oder sollte man diese Länder so dermassen klein halten das man Angst vor "kleineren" Vergeltungsschlägen haben muss?
Ist es sicher das keine Seite irgendwann mit nem "Heiligen Krieg" anfangen wird?
Warum unternimmt das Volk nix? Wählt einen anderen friedlicheren Präsidenten?
Können die nicht demokratisch wählen? Sollen "Wir" da nachhelfen?


Wäre es vielleicht besser das JEDES Land Atomare Waffen besitzen würde? Niemand würde sich mehr trauen ein anderes Land anzugreifen... die Folgen wären JEDEM Land klar (auch der USA!)
Man könnte nichteinmal einem anderen Land drohen... eine Armee würde so fast schon überflüssig werden.

Das ist alles so dermassen komplex und angespannt... ich hoffe einfach nur das es nicht irgendwann mal richtig böse knallen wird!

Alleine die Vorstellung EIN Terrorist zündet eine B oder C Bombe in USA... oder verseucht Grundwasser etc... ich möchte mir garnicht die Reaktion von USA vorstellen...
 
Original geschrieben von X-Dimension

@Dev
Ich gebe deinem Aufsatz eine hmmm 1- ;)
Du hast Recht wenn du die Frage aufwirfst, wozu der Irak C-Waffen braucht... Aber dann musst du dich auch fragen... WOZU BRAUCHT DIE USA C- und B-Waffen? Denn während sie mit dem Finger auf Irak zeigen werkeln sie in ihren eigenen Labors weiter an ihren Kampfstoffen...

und - zurück zum Thema des threads - woher das plötzliche "aussenpolitische Interesse" der Amis bezgl. Internet? Dass z.B. ein Jahrzehnt lang in Afghanistan Frauen wegen Ehebruch zum Tod verurteilt wurden, hat sie ungefähr einen Nasenrammel interessiert.

Es geht nicht im Geringsten um die C-Waffen im Irak. Um's Öl gehts.

Original geschrieben von X-Dimension
@Morpheus
Das Pentagon war nicht nur ein Sponsor! Das Ganze Internet ist nur aufgrund Militärischer Vorteile für Amerika entstanden und sollte Ursprünglich eigentlich nie für die Bevölkerung zugänglich gemacht werden!

Das gerät jetzt etwas OT, aber du schätzt die Militärs entschieden zu visionär ein. Die Ursprünge der "Intervernetzung" liegen bitte schon bei den Unis, das Militär hat sich einfach "drangehängt" und konnte das - da Geld bei der US-Rüstung noch nie eine Rolex gespielt hat - schon sehr früh in sehr grossem Umfang machen.
Wäre es tatsächlich eine militärische Innovation gewesen, dann kannst du sicher sein -> es wäre bis heute der Öffentlichkeit nicht zugänglich. ;)
 
@BadMoon

Also GPS ist auch der öffentlichkeit vorgestellt worden... nicht auch ursprünglich zu Militärischen zwecken gedacht?
http://www.ds-electronic.de/deutsch/GPS/info.htm



Zum Thema Enstehung des Internets:
http://www.hvbg.de/d/ziguv/service/internet/ENTSTE.htm
http://www.queisser-edvberatung.de/internet/entstehung.htm
http://www.robert-web.de/internet_born.shtml
http://zeus.ba-dresden.de/~engelhardt/Internet/sld002.htm

hier wird zum ersten mal die Forschungseinrichtungen erwähnt!
http://www.lengfeld.de/Veira/jan/facharbeit/basic/23.htm

Ich denke schon das das Militär da Federführend gewesen ist!
 
Jo das ist etwas OT :)

Das mit dem Militär haben wir mal so im Abi gelernt...

Edit

"Reaktionen auf den Sputnik-Schock" Genau das war das was wir gelernt haben :)
Danke @ Dev!

So aber nun weiter im Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, solange die nur filtern und nach terroristischen und schwerverbrechern suchen, ist das ok.

Ich habe nix zu verbergen... und Angst sollten nur die haben die was angestellt haben!

Sollte man aber in irgendeiner Weise diese erhaltenen Daten andersweitig nutzen oder durch dritte zugänglich machen, dann sehe ich schwarz (Firmenspionage, Datenschutz, etc etc)

Die allgemeine überwachung empfinde ich nicht als so schlimm, denn es dient auch meinem Schutz. Wenn so das Leben von Menschen gerettet werden kann ist das ok.

Aber nichts und niemand kann garantieren das diese Daten in die Falschen Hände fallen kann... und da fangen meine Zweifel an! Mir ist das einfach zu unsicher!

Wenn ich mir übrigens den Skandal bei der Mobilfunkfirma angucke (kenne den Namen nicht mehr) dann sieht man doch eh das es absolut kein Problem ist Gespräche etc abzuhören... Ich behaupte einfach mal das man schon alles abhören kann, nur es fehlt z.Z. an Mitteln die enorme Menge zu verarbeiten.
 
Zurück
Oben Unten