Dreht HP jetzt völlig am Rad?

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
Sagt mal, in ich blöd oder was ist los? Ich wollte grade für einen Bekannten Treiber runterladen von hp.com und zwar für den PSC 2110, ein relativ neues Gerät. Allerdings geht das plötzlich nicht mehr, der Treiber ist nicht mehr zum Download verfügbar sondern kann nur (natürlich kostenpflichtig) auf CD bestellt werden.... hab ich was verpasst?
 
Das ist ja abartig. Ist Traffic mittlerweile so teuer *noahnung*
"sich_kneif_und_hoff_dass_es_nur_ein_traum_ist" "nicht_aufwach" "welt_nicht_versteh"
Soviel zum Thema Service und Kundenbindung.
 
Das gibts doch garnicht. Ist echt ne Frechheit.
Ne Bekannte hat auch das Gerät, hatte vor ein paar Wochen noch nen Treiber dafür gezogen.

14 € wollen die für die CD ?? Gehts noch ???
 
Ich hab mich jetzt mal bissel umgeschaut auf der HP Homepage und es scheint wirklich nur die PSC 2xxx Serie betroffen zu sein, dort kann man bei mehreren Geräten den Treiber nur noch auf CD bestellen.
 
ich glaube darauf ist er selber gekommen, ich denke es geht eher ums prinzip (was ne schweinerei ist wenns so ist!) als um den realen treiber!
 
machts so wie ich und kehrt hp produkten den rücken zu ;)

habs vor paar jahren gemacht und noch nich bereut ;D

btw brother ownz 8)
 
hp gibt auch nur 6 monate support auf treiber..
am besten du rufst da mal an..

und im übrigen sind die treiber grösser als 100mb...
und noch mehr wenn du alle software dazu willst..
hp baut dort schon scheisse
 
Typisch HP.
Die Artund weise wie dort mit den nervenden Kunden umgegangen wird war für mich ein Grund keinen HP Drucker mnehr zu kaufen.
Sicher geht es irgendwann nicht mehr besser, aber HP stellt ohne weiteren Kommentar alles ein wenn irgendeine Grenze erreicht ist.
Mein alter, aber guter, HP 930c hat schon seit 2002 keinen neuen Treiber mehr bekommen - zu alt und würde sich nicht lohnen.
Bei Deinem wird es ähnlich sein. Schonmal versucht in Newsgroups oder so neue Treiber zu bekommen? Der eine oder andere HP Händler oder Mitarbeiter kann die sicher auch anonym schicken.

MFG
 
Original geschrieben von ArXoN
Seit die mit Compaq gemeinsame Sachen machen hat HP ziemlich abgebaut.

war vorher auch nicht besser.

hatte mit meinem alten hp scanjet 6250c über usb nur probleme. musste mir zwangläufig eine
scsi-karte inkl. kabel zulegen, damit ich das teil überhaupt vernünftig nutzen konnte.

der hp support hat die schuld regelmässig auf den chipsatz-hersteller geschoben.

immerhin, 3 jahre nach dem kauf gab es plötzlich ein usb-update für den scanner, leider zu spät.
den scanner hatte ich kurz vorher verkauft. immerhin dürfte sich der neue besitzer darüber gefreut
haben.


der treiber-support bei hp ist schlecht ³.

hab ähnliches bei meinem alten drucker erleben müssen, ein hp 2000c. hp hat leider nie einen
treiber für windows xp veröffenlicht. da war man beim umstieg auf xp auf den im lieferumfang be-
findlichen treiber mit stark abgespeckten funktionsumfang angewiesen.

wenn ich dabei an den anschaffungspreis der jeweiligen geräte denke, dann ist der support ganz
einfach ungenügend, um nicht zu sagen ein hohn.

ich hab hier noch einen deskjet 990cxi stehen, definitiv mein letztes hp gerät. obwohl da auch
einige optionenen nicht 100% funktionieren, ist das treiber-paket schon seit 2 jahren nicht mehr
aktualisiert worden.


mfg
cruger
 
Also ich hatte bevor HP und Compaq zusammen gegangen sind überhaupt keine Probleme.
Das Problem ist jetzt eher für ältere Compaq-Produkte Treiber zu finden oder überhaupt Infos.

Aber naja ... Servicewüste Hersteller ;D ;)

(Bitte kommt jetzt net mit den Vorbildern im Serive und Support) :]
 
hmm

also vor nem halben jahr gabs die cd's noch umsonst

jedenfalls wenn man sich am telefon als privatanwender ausgibt

vielleicht bringt das anrufen mehr, als es übers i-net zu bestellen
 
Naja mal halblang ;) Das ist nicht mein Drucker, ich würde mir ohnehin aus Prinzip kein Produkt von HP kaufen. Ich habe derzeit einen HP Laserjet 6P/6MP daheim stehen, den ich allerdings geschenkt gekriegt habe. Und als Office-Drucker genießt der hervorragenden Treiber-Support. Nur die Heimlinie scheint HP ziemlich schnurz zu sein.
 
Da kann ich nur zustimmen.
Ich habe bis vor 6 Monaten fast ausschliesslich HP Geräte verkauft und selbst verwendet.
Der Treibersupport ist schlecht, Firmwaredownloads fast undenkbar.

Gerade bei "billigeren" Drucker- und Scannerserien wird gespart.
Die Scanjetprobleme von Cruger kann ich gut nachvollziehen.
Ich kenne einige, meine Erfahrungen eingeschlossen, die ihren Scanner unter Win XP bis zum heutigen Tag nicht richtig zum Laufen bekommen haben.
Aber der Hammer ist die neue Garantie/Gewährleistungsabwicklung von Tonern, diese läuft nun nicht mehr über HP direkt, sondern über den Händler bzw. Distributor. Und die bekommen ihrerseits den Ersatz von HP erst, wenn der eingesandte Toner überprüft wurde.

-> Lange Wartezeiten und Verärgerung beim Kunden, die Schuld wird (von HP) auf den Händler geschoben

Ich benutze seit einigen Jahren einen Farblaserjet, ein damals ziemlich teueres Produkt, bei dem vor ca. 8 Monaten ein Toner verbraucht war. Neuen gekauft. Nach 3 Wochen war das Teil irreparabel hinüber, HP tauschte nicht direkt um und ich durfte mir einen neuen Toner kaufen um die Wartezeit zu überbrücken, da ohne diesen Toner der Drucker nicht funktioniert, auch nicht Monochromdrucken. Am sündhaftteuren HP Support wird einem bei jedem Anruf etwas anderes mitgeteilt.

Jetzt habe ich einen 215 ¤ teuren Toner rumliegen, danke HP !!

Ich kann noch Diverses über andere HP Geräte erzählen.
z.B. Serienfehler Laserjet 5, 6, 1100, 1200
Softwareprobleme Scanjet 2100C-5200C
Firmwareprobleme Digicams

Ich frage mich, wofür man noch mehr Geld für HP Produkte zahlt, wenn der Support nicht stimmt.
 
bei MS wollen sie ja nochnichmal was für ne Update CD. und des will was heissen
 
Also ich bin mit HP Treibern für meinen 4200C Scanner und 3330mfp sehr unzufrieden. Das Scannerprog lagt... und der all in one connectet nicht ordentlich oder veliert die Verbindung 8-( Ich komm langsahm von hp ab, Anfang war der A3 Drucker von Canon (i6500)
 
Hmmm, meine Mutter hat einen Deskjet 950C. Bis jetzt keine Probleme, Treiber gibt's auch noch zum Download - wenn sie auch inzwischen über 2 Jahre alt sind.
Dagegen habe ich bei ihrem Canon-Scanner das Problem, dass der Treiber nicht so toll ist, aber er auch nicht mehr aktualisiert wird.
 
Original geschrieben von D'Espice
...der Treiber ist nicht mehr zum Download verfügbar sondern kann nur (natürlich kostenpflichtig) auf CD bestellt werden.... hab ich was verpasst?
Jo, anscheinend, hast Du das.
Guckssu HIER auf HP-Seite .
Eine einfache Eingabe von "PSC 2110" in der Suchmaske reichte.
Ein Download klappte auch, den hab ich aber wegen der 168MB abgebrochen.

Typisch, diese Hektiker kriegen nix mehr hin *lol* :-X .
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Dieser Treiber ist für den PSC 2110v und nicht für den PSC 2110. Ob der Treiber da funktoiniert ist ungewiß, muss ich aber zum Glück auch nicht probieren - da ich ihn vor wenigen Wochen wie gesagt runtergeladen habe und noch auf CD hatte.
 
Zurück
Oben Unten