droht ein neuer "Jahrhundertwinter"

Die Abholzung der Urwälder, war damit gemeint, kann aber auch auf jeden Wald bezogen werden. Durch Menschenhand, nebst der Naturbedingten Waldbrände.
 
Das passiert nicht?
Nein, mindestens ein Wald wird gerade nicht abgeholzt, ein anderer sogar aufgeforstet.
Mir ging es nur um die drastische und falsche Formulierung - ich finde die stattfindende Abholzung auch besorgniserregend und würde Bolsonaro gern an einen der Bäume ketten, die gerade abgefackelt werden. Aber man sollte nicht mit der Wortwahl soweit übertreiben, dass es völlig unglaubwürdig wird.
ja, wobei mir hier zunehmend ein wohl augenscheinlich "medien-inzeniertes" Schwarz-Weiß-malen/Denken auffällt! *suspect*
Jeder der nicht zu 100% mit dem allgemein-Tenor der Medienmacher übereinstimmt ist gleich ...xx, oder xyz - so einfach ist das...
Ist es aber nicht:
Es gibt eine Welt dazwischen.
Es ist nicht alles nur links oder rechts, oder schwarz oder weiß.
Traurig das es uns aber zunehmend massiv propagiert wird, als ob dies so sei^^

mal laut gedacht... (ohne "betreutes Denken" der Manistream - Einheitsbrei - Berieselung) *chatt*
 
Gestern 18°C und heute ist der Winter wieder zurück mit Schnee.
In der Nacht gab es in Altötting angeblich schlagartig von 100 plötzlich um die 5000 Birkenpollen pro m³, sowas hab ich noch nie gesehen. Normalerweise sind 100 viel und 1000 sehr viel.

Die Klimaleugner sagen dann die Klimaerwärmung ist eine Lüge weil es im April schneit.
 
Wetter != Klima

Also hätte man die Klimaanlage eigentlich Wetteranlage nennen sollen... :D

Grüße, Martin
 
Die Klimaleugner sagen dann die Klimaerwärmung ist eine Lüge weil es im April schneit
Und die Klimasekte meint, dass das was seit Jahrmillionen vor sich geht, einfach ignoriert wird und alles dem phösen Menschen zugeschrieben wird.
 
Die Klimaleugner sagen dann die Klimaerwärmung ist eine Lüge weil es im April schneit.
Naja, der April ist endlich mal wieder ein richtiger April. Bestimmt, weil wegen Corona keiner fliegt. ;)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Und die Klimasekte meint, dass das was seit Jahrmillionen vor sich geht, einfach ignoriert wird und alles dem phösen Menschen zugeschrieben wird.
Sekte ist starker Tobak. Da muss man aber schon tief drin stecken im ...
Wenn der Mensch in 100 Jahren so viel bewirkt wie die Natur in (10)Tausenden Jahren davor, dann macht Dich das nicht nachdenklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte generell nichts von Beweis durch Behauptung.
Was heutzutage leider immer mehr grassiert.
 
Und ich halte nichts davon, Allgemeinwissen beweisen zu müssen.
 
Und die Klimasekte meint, dass das was seit Jahrmillionen vor sich geht, einfach ignoriert wird und alles dem phösen Menschen zugeschrieben wird.
Wait... Gibt es auch eine Klimasektensteuer? Und wenn ja: Ist die dann CO2-neutral?

Grüße, Martin
 
Kommt sicher bald.
Sog. CO2-Schacher-"Zertifikate" gibts ja schon, von denen sich eine bestimmte Person schon gesund-gestoßen hat.
Zu einer weiteren Allgemeinsteuer ist es da nicht weit.
 
Dem von weiter oben zitiertem:
ja, wobei mir hier zunehmend ein wohl augenscheinlich "medien-inzeniertes" Schwarz-Weiß-malen/Denken auffällt! *suspect*
Jeder der nicht zu 100% mit dem allgemein-Tenor der Medienmacher übereinstimmt ist gleich ...xx, oder xyz - so einfach ist das...

kann ich leider nur zustimmen. Aber wartet man ab, bis die Öko-Klima-Diktatur der Grünen startet. Laut Handelsblatt und Welt begründet das dann eine neue Gesellschaft. Dabei ist auch das nur Unsinn, denn es geht nur und auch jetzt um die weitere Gestaltung der 10:90 Gesellschaft. Da man wegen fortschreitender Digitalisierung aller Produktions- und Verwaltungsprozesse künftig 90% der lebenden Menschheit nicht mehr für Arbeitsaufgaben benötigt (auch nicht in der Landwirtschaft !), wird man denen dann "Großzügig" eine Grundversorgung und Leben auf Niveau Grundversorgung ermöglichen. Deshalb gibt es längst auch die ökologisch gefärbte Diskussion gegen die Eigenheime und gegen die zu großen Wohnungen. Mit dem E-Auto und seinen Folgekosten erledigt sich sowieso für 90% die private Mobilität. Gegessen wird künftig Vegan, das Steak kommt aus der Chemiefabrik. Und damit das geistige Niveau konsequent weiter abgesenkt wird, dafür gibt es künftig Springers-Privat-TV auf Bild-Niveau. Dann war "Arschblasen" von RTL noch geistig hochstehend im Vergleich zu dem was da kommt. Und mit den Kontaktverboten der Covid-19-Lockdows zerschlägt man alle unerwünschten Organisationsformen. Wollen wir wetten? Warum wohl meinen einige international anerkannte britische Wissenschaftler, die Pandemie wird bis 2030 anhalten? Übrigens: deren Äußerungen verschwanden nach 90 Minuten aus vielen deutschen Medien.
 
ach so ja, stimmt, das hätte ja unter die Kategorie "freies Denken = schwurbeln" fallen können, ja, klar! - hmmmmm *suspect*
Das hätte man klar vergessen können, stimmt natürlich, angepasster Weise...^^:
"unbetreutes Denken" - also nicht eklig durch die "Qualitätsmedien" vorgekaut und hochgewürgt und nochmal verdaut - geht natürlich gar nicht!
Ja, stimmt schon. Aber das kann man halt glatt mal vergessen, was nun ja "die neue Normalität" geworden ist - Man war es ja so lange irgendwie anders gewöhnt, sag ich mal. Der umerziehungs- äh,- Gewöhnungsprozess dauert halt bei manchen etwas länger *chatt*

Heute geht natürlich nur noch stoisches nachplappern was gebetsmühlenartig im medialen Einheitsbrei vorgesetzt wurde,- Was zudem natürlich unhinterfragt "Fakt" ist, [egal wer es sagt] und "überhaupt nicht hinterfragt werden darf" , klar! - anders geht ja mal gar nicht mehr!
Und das kann man schon verstehen: Wo kämen wir denn sonst hin, wenn jeder weiterhin selbstständig denken würde wie bisher oder dies etwa gar noch vorsichtig artikulierte?
Nein, das geht natürlich mal gar nicht! *great*

Wobei ... Das u.U. auch ein neues Geschäftsmodell sein könnte, wenn man es sich überlegt:
"Abgabesteuer für eigenständiges Denken!?" irgendwie muss der Rubel ja wieder in die Kasse, das die wieder klingelt irgendwann?! *chatt*

Satiremodus = /

könnte man dann ja internationale Alu-Schwurbel-Steuer {IASS} nennen, oder so? *noahnung**noahnung**massa**oink*
Und sorry für die eher "bayrische Ausdrucksweise" diesmal, aber warum soll uns nicht auch mal ein Unwort rausrutschen? :D

----
Doch Zurück in die Natur: schön zu sehen das sie noch funktioniert - der bescheuerte jährliche Abschieds-Wintereinbruch im April ist uns - wie vieles jährlich ganz normal wiederkehrende - auch dieses Jahr brav und treu erhalten geblieben - welch ein Trost. Auch wenn ich nun keinen Schnee mehr sehen kann, wirklich nicht!!
 
was ist das hier? rudelschwurbeln?
Scheint so. Zum Glück ziehe ich Star Trek dem später umgesetzten Star Wars vor. Warum? Wissenschaft vor Religion und Glaube. ;)

edit

Kam gerade zufällig vorbei und passt so schön:

av5QgWn_460swp.webp


Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir wetten? Warum wohl meinen einige international anerkannte britische Wissenschaftler, die Pandemie wird bis 2030 anhalten?
Ja, warum?
Welche Wissenschaftler genau?
Welche Fachrichtung?

Im Grunde ist es ja egal, was die gläubigen Menschen glauben (Religion, Verschwörungstheorien aller Art, ...) - in wenigenr Jahren ist die Situation ohnehin gekippt und es sieht nicht mal ansatzweise so aus, als ob die Menschen aufhören würden, sich exponentiell zu vermehren und damit den Planeten in kurzer Zeit in jeder Hinsicht kahlzu fressen.
Also ist es wohl gesünder, sich keine Sorgen mehr zu machen und die letzten Jahre noch zu genießen. Immer mehr frühere Endzeitfilme sind längst Realität geworden. "Idiocracy" ist Dank Trump auch längst irgendwie real. Aber wie schafft man es, sein Hirn so zu leeren und die Realität auszublenden?
 
was ist das hier? rudelschwurbeln?
Scheint so. Zum Glück ziehe ich Star Trek dem später umgesetzten Star Wars vor. Warum? Wissenschaft vor Religion und Glaube. ;)

edit

Kam gerade zufällig vorbei und passt so schön:

av5QgWn_460swp.webp


Grüße, Martin


Aber hier in dieser Doku weiß ich doch was passiert.


Man will die Armen umbringen. Es ist auf Youtube, also muss es stimmen.

(Leider ist Folge 28 nicht zu finden, da ging es noch etwas krasser, da wurden dann Millionen an Rentnern und Grundsicherungsempfängern umgebracht).
 
Starke Worte einer Klima Aktivistin:
"Niemand hat einen Plan für 1,5 Grad. Das ist eine komplette Absage an alle Menschen, die nur ein vages Interesse daran haben, zukünftig auf einem intakten Planeten zu leben


Unser Planet ist keine Maschine die sowas wie Service braucht, oder wie ein Kind, eine Mama, sondern besteht aus unserer Natur.
Die Natur weiß sich zu wehren, die Frage ist ob wir es überleben.

@TE
Da Momentan die Vulkane in Europa Aktiv werden, glaube ich ein bischen mehr an den Jahrhundert Winter.
Hoffen wir mal es wird keine Eiszeit! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Planet ist keine Maschine die sowas wie Service braucht, oder wie ein Kind, eine Mama, sondern besteht aus unserer Natur.
Die Natur weiß sich zu wehren, die Frage ist ob wir es überleben.
»Natur« ansich ist ein Konstrukt, welches der Mensch erfunden hat. Die Erde kennt keine »Natur«.

Ein schönes Zitat dazu:

»Was ist "die Natur"? Der Mensch bildet gedankliche Konstrukte, indem er zwischen Zivilisation und Wildnis unterscheidet oder unberührte Landschaften schön findet. Doch die definitorische Verfügungsgewalt ist eine Illusion.«

Quelle: https://www.br.de/mediathek/podcast/radiowissen/natur-konstrukt-der-kultur/1797329

Einfach gesagt: irgendwann wird die Welt alles Künstliche los. Außer Sixpackhalterungen aus Kunststoff. Die sind für die Ewigkeit... (oder so ähnlich).

Grüße, Martin
 
Das grundsätzliche Problem ist doch dass das Thema die letzten 20-30 Jahre von Politik und Wirtschaft abseits von Lippenbekenntnissen weitestgehend ignoriert wurde und es nochmal 20-30 Jahre dauern dürfte bis man überhaupt einen wirklichen Bremseffekt sieht. Das System reagiert eben recht träge auf Veränderungen. Bis dahin sind die Entscheider wiederum weitestgehend unter der Erde und damit nicht mehr zur Rechenschaft zu ziehen.
Hinzu kommt die Dummheit des Menschen est dann was ändern zu wollen wenn man die negativen Auswirkungen siet, also erst dann wenn in diesem Fall es bereits Jahrzehnte zu spät ist.

Die Natur kann auch ohne uns leben, das haben die Massensterben im laufe der Jahrmillionen/-milliarden recht eindrucksvoll gezeigt. Die Frage ist nur wieviele Arten wir mit unserem Fehlverhalten im Zweifelsfall mit in den Abgrund ziehen.
 
Das Problem ist das unser Lebensstil nicht damit zu vereinbaren ist, die Menschen müssten in der Lebensqualität deutliche Einbußen hinnehmen und/oder einiges mehr Geld dafür ausgeben. Mir kommt vor das eher alles in die zweite Richtung läuft.
Wenn man sich nur mal anschaut wie weit die Leute heute für einen Tagesausflug fahren und wie verstopft die Straßen sind, glaube ich nicht das jemand auf was verzichten möchte. Auf der anderen Seite auch verständlich das die Leute mal was erleben wollen wenn man in der Arbeit so hart gefordert wird.
Hinzu kommt vor allem das die Bevölkerung stetig ansteigt, eine Rettung für die Erde wäre meiner Meinung nach nur möglich wenn die Menschheit deutlich dezimiert wird und darauf wird es eh hinaus laufen. Ich denke auch das in Zukunft regelrechte Völkerwanderungen geben wird von Gegenden die nicht mehr bewohnbar sind.
In Afrika könnte man durch Industrialisierung das Bevölkerungswachstum stark einbremsen:
Aber da wird es jetzt schon zu spät sein, wenn die alle zivilisiert leben dann verfeuert das auch mehr Ressourcen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können uns auch den Klimawandel nicht leisten.

Selbst optimistisch wird es für uns bald sehr, sehr teuer werden.

Afrika an sich hat übrigens kein Übervölkerungsproblem. Vom Ressourcenverbrauch und dem Ökoabdruck liegen sie weit hinter den westlichen Ländern. Selbst wenn man unseren Müll der dann in Afrika abgefackelt wird, noch da zu zählt.
 
Das Problem ist das unser Lebensstil nicht damit zu vereinbaren ist, die Menschen müssten in der Lebensqualität deutliche Einbußen hinnehmen und/oder einiges mehr Geld dafür ausgeben.
Das wirkliche Problem ist das Lebensstil nicht gleich bedeutend mit Lebensqualität ist, die heutige Konsumgesellschaft das aber vergesssen hat. Es gibt genug Bevölkerungsgruppen die mit deutlich weniger deutlich zufriedener und glücklicher sind. Wenn das keine Lebensqualität ist...
Wir haben uns aun unseren Teil dessen gewöhnt den anderen als Luxus bezeichnen würden und sehen es als selbstverständlich an. Das dies aber nicht selten auch zusätzliche Probleme mit sich bringt....
 
Afrika an sich hat übrigens kein Übervölkerungsproblem. Vom Ressourcenverbrauch und dem Ökoabdruck liegen sie weit hinter den westlichen Ländern. Selbst wenn man unseren Müll der dann in Afrika abgefackelt wird, noch da zu zählt.
Frag mal jemand aus Nigeria dazu - und wieso er nicht nach Mauretanien gehen will... Tipp: Bring ein schnelles Pferd mit.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten