App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
G
Gast12102021
Guest
Die Abholzung der Urwälder, war damit gemeint, kann aber auch auf jeden Wald bezogen werden. Durch Menschenhand, nebst der Naturbedingten Waldbrände.
- Renomée
- 727
- Standort
- 8685x <><
- Aktuelle Projekte
- Spinhenge; Orbit; Milkyway
- Lieblingsprojekt
- Orbit@home; Milkyway@home
- Meine Systeme
- Tuban, 3,8~ Ghz x6 /Turbo 4,095GHz 2x Radeon HD 5850@5870 CFx. // Rechner 2: 5900x B02 //3= 9850 /4 = Rasp
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- 5900xt (bis 5,3Ghz Boost); 3900x (bis 4,66 Boots); Thuban 1090x(bis 4 GHz Turbo)
- Mein Laptop
- P-
- Prozessor
- siehe oben. alles Lukü mit max Anzahl ausgesuchter sehr starker Lüfter. (Rechner 3 = R 9 3900x
- Mainboard
- Asus MSI b 550 Tomahawk/; M4A79Deluxe für Thuban / MSI b 550 Tomahawk für R 9
- Kühlung
- ausgesklügelte Luftkühlung mit starkem Airflow
- Speicher
- vollbelegung
- Grafikprozessor
- Midrange oc 12GB /& 8 GB / & 3GB
- Display
- 2x 22" |(Benq; LG) und 1x 23,6" Samsung TFTs Eyefinity +2x21" für die anderen Rechner
- SSD
- 3x
- HDD
- (Tower voll!)
- Optisches Laufwerk
- Asus SATA-DVD RW
- Soundkarte
- o.b.
- Gehäuse
- ANTEC Twelfehundred Bequiet u.a.
- Netzteil
- vorhanden überall
- Tastatur
- ja gibt es jes
- Maus
- ja
- Betriebssystem
- Win 7 V 64 / und alternative
- Webbrowser
- Opera &/ IEE64/ &Safari und alternative
- Verschiedenes
- Thuban: |V-CoreCPU =1,23- 1,47V Turbo//norm. VID= 1,45V System läuft mit 4 Upgrades seit 2008 stabil!
ja, wobei mir hier zunehmend ein wohl augenscheinlich "medien-inzeniertes" Schwarz-Weiß-malen/Denken auffällt!Nein, mindestens ein Wald wird gerade nicht abgeholzt, ein anderer sogar aufgeforstet.Das passiert nicht?
Mir ging es nur um die drastische und falsche Formulierung - ich finde die stattfindende Abholzung auch besorgniserregend und würde Bolsonaro gern an einen der Bäume ketten, die gerade abgefackelt werden. Aber man sollte nicht mit der Wortwahl soweit übertreiben, dass es völlig unglaubwürdig wird.
Jeder der nicht zu 100% mit dem allgemein-Tenor der Medienmacher übereinstimmt ist gleich ...xx, oder xyz - so einfach ist das...
Ist es aber nicht:
Es gibt eine Welt dazwischen.
Es ist nicht alles nur links oder rechts, oder schwarz oder weiß.
Traurig das es uns aber zunehmend massiv propagiert wird, als ob dies so sei^^
mal laut gedacht... (ohne "betreutes Denken" der Manistream - Einheitsbrei - Berieselung)
ghostadmin
Grand Admiral Special
Gestern 18°C und heute ist der Winter wieder zurück mit Schnee.
In der Nacht gab es in Altötting angeblich schlagartig von 100 plötzlich um die 5000 Birkenpollen pro m³, sowas hab ich noch nie gesehen. Normalerweise sind 100 viel und 1000 sehr viel.
Die Klimaleugner sagen dann die Klimaerwärmung ist eine Lüge weil es im April schneit.
In der Nacht gab es in Altötting angeblich schlagartig von 100 plötzlich um die 5000 Birkenpollen pro m³, sowas hab ich noch nie gesehen. Normalerweise sind 100 viel und 1000 sehr viel.
Die Klimaleugner sagen dann die Klimaerwärmung ist eine Lüge weil es im April schneit.
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Find ich auch!Die Klimaleugner sagen dann die Klimaerwärmung ist eine Lüge weil es im April schneit.
tomturbo
Technische Administration, Dinosaurier
- Renomée
- 664
- Standort
- Österreich
- Aktuelle Projekte
- Universe@HOME, Asteroids@HOME
- Lieblingsprojekt
- SETI@HOME
- Meine Systeme
- Xeon E3-1245V6; Raspberry Pi 4; Ryzen 1700X; EPIC 7351
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Microsoft Surface Pro 4
- Prozessor
- R7 5800X
- Mainboard
- Asus ROG STRIX B550-A GAMING
- Kühlung
- Alpenfön Ben Nevis Rev B
- Speicher
- 2x32GB Mushkin, D464GB 3200-22 Essentials
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 460 2GB
- Display
- BenQ PD3220U, 31.5" 4K
- SSD
- 1x HP SSD EX950 1TB, 1x SAMSUNG SSD 830 Series 256 GB, 1x Crucial_CT256MX100SSD1
- HDD
- Toshiba X300 5TB
- Optisches Laufwerk
- Samsung Brenner
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Fractal Design Define R4
- Netzteil
- XFX 550W
- Tastatur
- Trust ASTA mechanical
- Maus
- irgend eine silent Maus
- Betriebssystem
- Arch Linux, Windows VM
- Webbrowser
- Firefox + Chromium + Konqueror
- Internetanbindung
-
▼300
▲50
Und die Klimasekte meint, dass das was seit Jahrmillionen vor sich geht, einfach ignoriert wird und alles dem phösen Menschen zugeschrieben wird.Die Klimaleugner sagen dann die Klimaerwärmung ist eine Lüge weil es im April schneit
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.054
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Naja, der April ist endlich mal wieder ein richtiger April. Bestimmt, weil wegen Corona keiner fliegt.Die Klimaleugner sagen dann die Klimaerwärmung ist eine Lüge weil es im April schneit.
[automerge]1618248704[/automerge]
Sekte ist starker Tobak. Da muss man aber schon tief drin stecken im ...Und die Klimasekte meint, dass das was seit Jahrmillionen vor sich geht, einfach ignoriert wird und alles dem phösen Menschen zugeschrieben wird.
Wenn der Mensch in 100 Jahren so viel bewirkt wie die Natur in (10)Tausenden Jahren davor, dann macht Dich das nicht nachdenklich?
Zuletzt bearbeitet:
tomturbo
- Renomée
- 664
- Standort
- Österreich
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- SETI@HOME
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- R7 5800X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- BenQ PD3220U, 31.5" 4K
- SSD
- 1x HP SSD EX950 1TB, 1x SAMSUNG SSD 830 Series 256 GB, 1x Crucial_CT256MX100SSD1
- HDD
- Toshiba X300 5TB
- Optisches Laufwerk
- Samsung Brenner
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- XFX 550W
- Tastatur
- Trust ASTA mechanical
- Maus
- Betriebssystem
- Arch Linux, Windows VM
- Webbrowser
- Internetanbindung
-
▼300
▲50
Ich halte generell nichts von Beweis durch Behauptung.
Was heutzutage leider immer mehr grassiert.
Was heutzutage leider immer mehr grassiert.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.054
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Und ich halte nichts davon, Allgemeinwissen beweisen zu müssen.
X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.554
- Aktuelle Projekte
- distributed.net (seit 2000), BOINC (seit 2017)
- BOINC-Statistiken
Wait... Gibt es auch eine Klimasektensteuer? Und wenn ja: Ist die dann CO2-neutral?Und die Klimasekte meint, dass das was seit Jahrmillionen vor sich geht, einfach ignoriert wird und alles dem phösen Menschen zugeschrieben wird.
Grüße, Martin
tomturbo
- Renomée
- 664
- Standort
- Österreich
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- SETI@HOME
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- R7 5800X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- BenQ PD3220U, 31.5" 4K
- SSD
- HDD
- Toshiba X300 5TB
- Optisches Laufwerk
- Samsung Brenner
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- XFX 550W
- Tastatur
- Trust ASTA mechanical
- Maus
- Betriebssystem
- Arch Linux, Windows VM
- Webbrowser
- Internetanbindung
-
▼300
▲50
Kommt sicher bald.
Sog. CO2-Schacher-"Zertifikate" gibts ja schon, von denen sich eine bestimmte Person schon gesund-gestoßen hat.
Zu einer weiteren Allgemeinsteuer ist es da nicht weit.
Sog. CO2-Schacher-"Zertifikate" gibts ja schon, von denen sich eine bestimmte Person schon gesund-gestoßen hat.
Zu einer weiteren Allgemeinsteuer ist es da nicht weit.
PT428
Captain Special
- Renomée
- 26
- Standort
- BRD
- Prozessor
- i386SX20
- Mainboard
- Noname 7x ISA-Slots, 4x 16 bit 3x 8 bit
- Kühlung
- Rippenkühler
- Speicher
- 1 MB SIPP 1 MB DRAM
- Grafikprozessor
- Noname mit 512 KB
- Display
- VOBIS VGA02
- SSD
- ist noch nicht erfunden
- HDD
- Kalok mit 42 MB
- Optisches Laufwerk
- was ist das ?
- Soundkarte
- ohne
- Gehäuse
- VOBIS Highscreen Kompakt Serie III
- Netzteil
- noname 145 Watt
- Betriebssystem
- MSDOS 5.0 und Windows 3.0
- Webbrowser
- ohne
- Verschiedenes
- 9 Nadeldrucker LX400
Dem von weiter oben zitiertem:
ja, wobei mir hier zunehmend ein wohl augenscheinlich "medien-inzeniertes" Schwarz-Weiß-malen/Denken auffällt!
Jeder der nicht zu 100% mit dem allgemein-Tenor der Medienmacher übereinstimmt ist gleich ...xx, oder xyz - so einfach ist das...
kann ich leider nur zustimmen. Aber wartet man ab, bis die Öko-Klima-Diktatur der Grünen startet. Laut Handelsblatt und Welt begründet das dann eine neue Gesellschaft. Dabei ist auch das nur Unsinn, denn es geht nur und auch jetzt um die weitere Gestaltung der 10:90 Gesellschaft. Da man wegen fortschreitender Digitalisierung aller Produktions- und Verwaltungsprozesse künftig 90% der lebenden Menschheit nicht mehr für Arbeitsaufgaben benötigt (auch nicht in der Landwirtschaft !), wird man denen dann "Großzügig" eine Grundversorgung und Leben auf Niveau Grundversorgung ermöglichen. Deshalb gibt es längst auch die ökologisch gefärbte Diskussion gegen die Eigenheime und gegen die zu großen Wohnungen. Mit dem E-Auto und seinen Folgekosten erledigt sich sowieso für 90% die private Mobilität. Gegessen wird künftig Vegan, das Steak kommt aus der Chemiefabrik. Und damit das geistige Niveau konsequent weiter abgesenkt wird, dafür gibt es künftig Springers-Privat-TV auf Bild-Niveau. Dann war "Arschblasen" von RTL noch geistig hochstehend im Vergleich zu dem was da kommt. Und mit den Kontaktverboten der Covid-19-Lockdows zerschlägt man alle unerwünschten Organisationsformen. Wollen wir wetten? Warum wohl meinen einige international anerkannte britische Wissenschaftler, die Pandemie wird bis 2030 anhalten? Übrigens: deren Äußerungen verschwanden nach 90 Minuten aus vielen deutschen Medien.
ja, wobei mir hier zunehmend ein wohl augenscheinlich "medien-inzeniertes" Schwarz-Weiß-malen/Denken auffällt!
kann ich leider nur zustimmen. Aber wartet man ab, bis die Öko-Klima-Diktatur der Grünen startet. Laut Handelsblatt und Welt begründet das dann eine neue Gesellschaft. Dabei ist auch das nur Unsinn, denn es geht nur und auch jetzt um die weitere Gestaltung der 10:90 Gesellschaft. Da man wegen fortschreitender Digitalisierung aller Produktions- und Verwaltungsprozesse künftig 90% der lebenden Menschheit nicht mehr für Arbeitsaufgaben benötigt (auch nicht in der Landwirtschaft !), wird man denen dann "Großzügig" eine Grundversorgung und Leben auf Niveau Grundversorgung ermöglichen. Deshalb gibt es längst auch die ökologisch gefärbte Diskussion gegen die Eigenheime und gegen die zu großen Wohnungen. Mit dem E-Auto und seinen Folgekosten erledigt sich sowieso für 90% die private Mobilität. Gegessen wird künftig Vegan, das Steak kommt aus der Chemiefabrik. Und damit das geistige Niveau konsequent weiter abgesenkt wird, dafür gibt es künftig Springers-Privat-TV auf Bild-Niveau. Dann war "Arschblasen" von RTL noch geistig hochstehend im Vergleich zu dem was da kommt. Und mit den Kontaktverboten der Covid-19-Lockdows zerschlägt man alle unerwünschten Organisationsformen. Wollen wir wetten? Warum wohl meinen einige international anerkannte britische Wissenschaftler, die Pandemie wird bis 2030 anhalten? Übrigens: deren Äußerungen verschwanden nach 90 Minuten aus vielen deutschen Medien.
G
Gast31082023
Guest
was ist das hier? rudelschwurbeln?
- Renomée
- 727
- Standort
- 8685x <><
- Aktuelle Projekte
- Spinhenge; Orbit; Milkyway
- Lieblingsprojekt
- Orbit@home; Milkyway@home
- Meine Systeme
- Tuban, 3,8~ Ghz x6 /Turbo 4,095GHz 2x Radeon HD 5850@5870 CFx. // Rechner 2: 5900x B02 //3= 9850 /4 = Rasp
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- 5900xt (bis 5,3Ghz Boost); 3900x (bis 4,66 Boots); Thuban 1090x(bis 4 GHz Turbo)
- Mein Laptop
- P-
- Prozessor
- siehe oben. alles Lukü mit max Anzahl ausgesuchter sehr starker Lüfter. (Rechner 3 = R 9 3900x
- Mainboard
- Asus MSI b 550 Tomahawk/; M4A79Deluxe für Thuban / MSI b 550 Tomahawk für R 9
- Kühlung
- ausgesklügelte Luftkühlung mit starkem Airflow
- Speicher
- vollbelegung
- Grafikprozessor
- Midrange oc 12GB /& 8 GB / & 3GB
- Display
- 2x 22" |(Benq; LG) und 1x 23,6" Samsung TFTs Eyefinity +2x21" für die anderen Rechner
- SSD
- 3x
- HDD
- (Tower voll!)
- Optisches Laufwerk
- Asus SATA-DVD RW
- Soundkarte
- o.b.
- Gehäuse
- ANTEC Twelfehundred Bequiet u.a.
- Netzteil
- vorhanden überall
- Tastatur
- ja gibt es jes
- Maus
- ja
- Betriebssystem
- Win 7 V 64 / und alternative
- Webbrowser
- Opera &/ IEE64/ &Safari und alternative
- Verschiedenes
- Thuban: |V-CoreCPU =1,23- 1,47V Turbo//norm. VID= 1,45V System läuft mit 4 Upgrades seit 2008 stabil!
ach so ja, stimmt, das hätte ja unter die Kategorie "freies Denken = schwurbeln" fallen können, ja, klar! - hmmmmm
Das hätte man klar vergessen können, stimmt natürlich, angepasster Weise...^^:
"unbetreutes Denken" - also nicht eklig durch die "Qualitätsmedien" vorgekaut und hochgewürgt und nochmal verdaut - geht natürlich gar nicht!
Ja, stimmt schon. Aber das kann man halt glatt mal vergessen, was nun ja "die neue Normalität" geworden ist - Man war es ja so lange irgendwie anders gewöhnt, sag ich mal. Derumerziehungs- äh,- Gewöhnungsprozess dauert halt bei manchen etwas länger
Heute geht natürlich nur noch stoisches nachplappern was gebetsmühlenartig im medialen Einheitsbrei vorgesetzt wurde,- Was zudem natürlich unhinterfragt "Fakt" ist, [egal wer es sagt] und "überhaupt nicht hinterfragt werden darf" , klar! - anders geht ja mal gar nicht mehr!
Und das kann man schon verstehen: Wo kämen wir denn sonst hin, wenn jeder weiterhin selbstständig denken würde wie bisher oder dies etwa gar noch vorsichtig artikulierte?
Nein, das geht natürlich mal gar nicht!
Wobei ... Das u.U. auch ein neues Geschäftsmodell sein könnte, wenn man es sich überlegt:
"Abgabesteuer für eigenständiges Denken!?" irgendwie muss der Rubel ja wieder in die Kasse, das die wieder klingelt irgendwann?!
Satiremodus = /
----
Doch Zurück in die Natur: schön zu sehen das sie noch funktioniert - der bescheuerte jährliche Abschieds-Wintereinbruch im April ist uns - wie vieles jährlich ganz normal wiederkehrende - auch dieses Jahr brav und treu erhalten geblieben - welch ein Trost. Auch wenn ich nun keinen Schnee mehr sehen kann, wirklich nicht!!
Das hätte man klar vergessen können, stimmt natürlich, angepasster Weise...^^:
"unbetreutes Denken" - also nicht eklig durch die "Qualitätsmedien" vorgekaut und hochgewürgt und nochmal verdaut - geht natürlich gar nicht!
Ja, stimmt schon. Aber das kann man halt glatt mal vergessen, was nun ja "die neue Normalität" geworden ist - Man war es ja so lange irgendwie anders gewöhnt, sag ich mal. Der
Heute geht natürlich nur noch stoisches nachplappern was gebetsmühlenartig im medialen Einheitsbrei vorgesetzt wurde,- Was zudem natürlich unhinterfragt "Fakt" ist, [egal wer es sagt] und "überhaupt nicht hinterfragt werden darf" , klar! - anders geht ja mal gar nicht mehr!
Und das kann man schon verstehen: Wo kämen wir denn sonst hin, wenn jeder weiterhin selbstständig denken würde wie bisher oder dies etwa gar noch vorsichtig artikulierte?
Nein, das geht natürlich mal gar nicht!
Wobei ... Das u.U. auch ein neues Geschäftsmodell sein könnte, wenn man es sich überlegt:
"Abgabesteuer für eigenständiges Denken!?" irgendwie muss der Rubel ja wieder in die Kasse, das die wieder klingelt irgendwann?!
Satiremodus = /
könnte man dann ja internationale Alu-Schwurbel-Steuer {IASS} nennen, oder so?
Und sorry für die eher "bayrische Ausdrucksweise" diesmal, aber warum soll uns nicht auch mal ein Unwort rausrutschen?
Und sorry für die eher "bayrische Ausdrucksweise" diesmal, aber warum soll uns nicht auch mal ein Unwort rausrutschen?
----
Doch Zurück in die Natur: schön zu sehen das sie noch funktioniert - der bescheuerte jährliche Abschieds-Wintereinbruch im April ist uns - wie vieles jährlich ganz normal wiederkehrende - auch dieses Jahr brav und treu erhalten geblieben - welch ein Trost. Auch wenn ich nun keinen Schnee mehr sehen kann, wirklich nicht!!
X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.554
- Aktuelle Projekte
- BOINC-Statistiken
Scheint so. Zum Glück ziehe ich Star Trek dem später umgesetzten Star Wars vor. Warum? Wissenschaft vor Religion und Glaube.was ist das hier? rudelschwurbeln?
edit
Kam gerade zufällig vorbei und passt so schön:
Grüße, Martin
Zuletzt bearbeitet:
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.054
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Ja, warum?Wollen wir wetten? Warum wohl meinen einige international anerkannte britische Wissenschaftler, die Pandemie wird bis 2030 anhalten?
Welche Wissenschaftler genau?
Welche Fachrichtung?
Im Grunde ist es ja egal, was die gläubigen Menschen glauben (Religion, Verschwörungstheorien aller Art, ...) - in wenigenr Jahren ist die Situation ohnehin gekippt und es sieht nicht mal ansatzweise so aus, als ob die Menschen aufhören würden, sich exponentiell zu vermehren und damit den Planeten in kurzer Zeit in jeder Hinsicht kahlzu fressen.
Also ist es wohl gesünder, sich keine Sorgen mehr zu machen und die letzten Jahre noch zu genießen. Immer mehr frühere Endzeitfilme sind längst Realität geworden. "Idiocracy" ist Dank Trump auch längst irgendwie real. Aber wie schafft man es, sein Hirn so zu leeren und die Realität auszublenden?
Oi!Olli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 903
- Mein Laptop
- HP ProBook x360 435 G7
- Prozessor
- Ryzen R7 5800X3D
- Mainboard
- Asus B 550 Strix F Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
- Display
- Acer Predator XB253QGP
- SSD
- Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus 2 TB
- HDD
- Samsung TB, 2x2 TB 1x3 TB 1x8 TB
- Optisches Laufwerk
- GH-22NS50
- Soundkarte
- Soundblaster Recon 3d
- Gehäuse
- Raijintek Zofos Evo Silent
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 750 Platinum
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera 101 (der Browser aktualisiert sich natürlich immer)
- Verschiedenes
- X-Box One Gamepad, MS Sidewinder Joystick
Scheint so. Zum Glück ziehe ich Star Trek dem später umgesetzten Star Wars vor. Warum? Wissenschaft vor Religion und Glaube.was ist das hier? rudelschwurbeln?
edit
Kam gerade zufällig vorbei und passt so schön:
Grüße, Martin
Aber hier in dieser Doku weiß ich doch was passiert.
Man will die Armen umbringen. Es ist auf Youtube, also muss es stimmen.
(Leider ist Folge 28 nicht zu finden, da ging es noch etwas krasser, da wurden dann Millionen an Rentnern und Grundsicherungsempfängern umgebracht).
WindHund
Grand Admiral Special
- Renomée
- 541
- Standort
- Im wilden Süden (0711)
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- NumberFields@home
- Lieblingsprojekt
- none, try all
- Meine Systeme
- RYZEN R9 3900XT @ ASRock Taichi X570 & ASUS RX Vega64
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASRock 570X Taichi P5.05 Certified
- Kühlung
- AlphaCool Eisblock XPX, 366x40mm Radiator 6l Brutto m³
- Speicher
- 2x 16 GiB DDR4-3600 CL26 Kingston (Dual Rank, unbuffered ECC)
- Grafikprozessor
- 1x ASRock Radeon RX 6950XT Formula OC 16GByte GDDR6 VRAM
- Display
- SAMSUNG Neo QLED QN92BA 43" up to 4K@144Hz FreeSync PP HDR10+
- SSD
- WD_Black SN850 PCI-Express 4.0 NVME
- HDD
- 3 Stück
- Optisches Laufwerk
- 1x HL-DT-ST BD-RE BH10LS30 SATA2
- Soundkarte
- HD Audio (onboard)
- Gehäuse
- SF-2000 Big Tower
- Netzteil
- Corsair RM1000X (80+ Gold)
- Tastatur
- Habe ich
- Maus
- Han I
- Betriebssystem
- Windows 10 x64 Professional (up to date!)
- Webbrowser
- @Chrome.Google & Edge Chrome
Starke Worte einer Klima Aktivistin:
Unser Planet ist keine Maschine die sowas wie Service braucht, oder wie ein Kind, eine Mama, sondern besteht aus unserer Natur.
Die Natur weiß sich zu wehren, die Frage ist ob wir es überleben.
@TE
Da Momentan die Vulkane in Europa Aktiv werden, glaube ich ein bischen mehr an den Jahrhundert Winter.
Hoffen wir mal es wird keine Eiszeit!
"Niemand hat einen Plan für 1,5 Grad. Das ist eine komplette Absage an alle Menschen, die nur ein vages Interesse daran haben, zukünftig auf einem intakten Planeten zu leben
Unser Planet ist keine Maschine die sowas wie Service braucht, oder wie ein Kind, eine Mama, sondern besteht aus unserer Natur.
@TE
Da Momentan die Vulkane in Europa Aktiv werden, glaube ich ein bischen mehr an den Jahrhundert Winter.
Hoffen wir mal es wird keine Eiszeit!
Zuletzt bearbeitet:
X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.554
- Aktuelle Projekte
- BOINC-Statistiken
»Natur« ansich ist ein Konstrukt, welches der Mensch erfunden hat. Die Erde kennt keine »Natur«.Unser Planet ist keine Maschine die sowas wie Service braucht, oder wie ein Kind, eine Mama, sondern besteht aus unserer Natur.
Ein schönes Zitat dazu:
»Was ist "die Natur"? Der Mensch bildet gedankliche Konstrukte, indem er zwischen Zivilisation und Wildnis unterscheidet oder unberührte Landschaften schön findet. Doch die definitorische Verfügungsgewalt ist eine Illusion.«
Quelle: https://www.br.de/mediathek/podcast/radiowissen/natur-konstrukt-der-kultur/1797329
Einfach gesagt: irgendwann wird die Welt alles Künstliche los. Außer Sixpackhalterungen aus Kunststoff. Die sind für die Ewigkeit... (oder so ähnlich).
Grüße, Martin
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.295
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 4x 16 GB G.Skill Trident Z RGB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Intel 600p 1TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2 & 3TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Windows 7 Professional 64 Bit, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
Das grundsätzliche Problem ist doch dass das Thema die letzten 20-30 Jahre von Politik und Wirtschaft abseits von Lippenbekenntnissen weitestgehend ignoriert wurde und es nochmal 20-30 Jahre dauern dürfte bis man überhaupt einen wirklichen Bremseffekt sieht. Das System reagiert eben recht träge auf Veränderungen. Bis dahin sind die Entscheider wiederum weitestgehend unter der Erde und damit nicht mehr zur Rechenschaft zu ziehen.
Hinzu kommt die Dummheit des Menschen est dann was ändern zu wollen wenn man die negativen Auswirkungen siet, also erst dann wenn in diesem Fall es bereits Jahrzehnte zu spät ist.
Die Natur kann auch ohne uns leben, das haben die Massensterben im laufe der Jahrmillionen/-milliarden recht eindrucksvoll gezeigt. Die Frage ist nur wieviele Arten wir mit unserem Fehlverhalten im Zweifelsfall mit in den Abgrund ziehen.
Hinzu kommt die Dummheit des Menschen est dann was ändern zu wollen wenn man die negativen Auswirkungen siet, also erst dann wenn in diesem Fall es bereits Jahrzehnte zu spät ist.
Die Natur kann auch ohne uns leben, das haben die Massensterben im laufe der Jahrmillionen/-milliarden recht eindrucksvoll gezeigt. Die Frage ist nur wieviele Arten wir mit unserem Fehlverhalten im Zweifelsfall mit in den Abgrund ziehen.
ghostadmin
Grand Admiral Special
Das Problem ist das unser Lebensstil nicht damit zu vereinbaren ist, die Menschen müssten in der Lebensqualität deutliche Einbußen hinnehmen und/oder einiges mehr Geld dafür ausgeben. Mir kommt vor das eher alles in die zweite Richtung läuft.
Wenn man sich nur mal anschaut wie weit die Leute heute für einen Tagesausflug fahren und wie verstopft die Straßen sind, glaube ich nicht das jemand auf was verzichten möchte. Auf der anderen Seite auch verständlich das die Leute mal was erleben wollen wenn man in der Arbeit so hart gefordert wird.
Hinzu kommt vor allem das die Bevölkerung stetig ansteigt, eine Rettung für die Erde wäre meiner Meinung nach nur möglich wenn die Menschheit deutlich dezimiert wird und darauf wird es eh hinaus laufen. Ich denke auch das in Zukunft regelrechte Völkerwanderungen geben wird von Gegenden die nicht mehr bewohnbar sind.
In Afrika könnte man durch Industrialisierung das Bevölkerungswachstum stark einbremsen:
Aber da wird es jetzt schon zu spät sein, wenn die alle zivilisiert leben dann verfeuert das auch mehr Ressourcen.
Wenn man sich nur mal anschaut wie weit die Leute heute für einen Tagesausflug fahren und wie verstopft die Straßen sind, glaube ich nicht das jemand auf was verzichten möchte. Auf der anderen Seite auch verständlich das die Leute mal was erleben wollen wenn man in der Arbeit so hart gefordert wird.
Hinzu kommt vor allem das die Bevölkerung stetig ansteigt, eine Rettung für die Erde wäre meiner Meinung nach nur möglich wenn die Menschheit deutlich dezimiert wird und darauf wird es eh hinaus laufen. Ich denke auch das in Zukunft regelrechte Völkerwanderungen geben wird von Gegenden die nicht mehr bewohnbar sind.
In Afrika könnte man durch Industrialisierung das Bevölkerungswachstum stark einbremsen:
Bevölkerungsentwicklung in Afrika
Die demografische Entwicklung Afrikas birgt viele Herausforderungen, aber auch Potenziale. Mit einer umsichtigen Demografiepolitik haben die afrikanischen Staaten die Chance auf einen demografiebedingten Entwicklungsschub.
www.berlin-institut.org
Zuletzt bearbeitet:
Oi!Olli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 903
- Mein Laptop
- HP ProBook x360 435 G7
- Prozessor
- Ryzen R7 5800X3D
- Mainboard
- Asus B 550 Strix F Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
- Display
- Acer Predator XB253QGP
- SSD
- Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus 2 TB
- HDD
- Samsung TB, 2x2 TB 1x3 TB 1x8 TB
- Optisches Laufwerk
- GH-22NS50
- Soundkarte
- Soundblaster Recon 3d
- Gehäuse
- Raijintek Zofos Evo Silent
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 750 Platinum
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera 101 (der Browser aktualisiert sich natürlich immer)
- Verschiedenes
- X-Box One Gamepad, MS Sidewinder Joystick
Wir können uns auch den Klimawandel nicht leisten.
Selbst optimistisch wird es für uns bald sehr, sehr teuer werden.
Afrika an sich hat übrigens kein Übervölkerungsproblem. Vom Ressourcenverbrauch und dem Ökoabdruck liegen sie weit hinter den westlichen Ländern. Selbst wenn man unseren Müll der dann in Afrika abgefackelt wird, noch da zu zählt.
Selbst optimistisch wird es für uns bald sehr, sehr teuer werden.
Afrika an sich hat übrigens kein Übervölkerungsproblem. Vom Ressourcenverbrauch und dem Ökoabdruck liegen sie weit hinter den westlichen Ländern. Selbst wenn man unseren Müll der dann in Afrika abgefackelt wird, noch da zu zählt.
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.295
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 4x 16 GB G.Skill Trident Z RGB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Intel 600p 1TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2 & 3TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Windows 7 Professional 64 Bit, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
Das wirkliche Problem ist das Lebensstil nicht gleich bedeutend mit Lebensqualität ist, die heutige Konsumgesellschaft das aber vergesssen hat. Es gibt genug Bevölkerungsgruppen die mit deutlich weniger deutlich zufriedener und glücklicher sind. Wenn das keine Lebensqualität ist...Das Problem ist das unser Lebensstil nicht damit zu vereinbaren ist, die Menschen müssten in der Lebensqualität deutliche Einbußen hinnehmen und/oder einiges mehr Geld dafür ausgeben.
Wir haben uns aun unseren Teil dessen gewöhnt den anderen als Luxus bezeichnen würden und sehen es als selbstverständlich an. Das dies aber nicht selten auch zusätzliche Probleme mit sich bringt....
X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.554
- Aktuelle Projekte
- BOINC-Statistiken
Frag mal jemand aus Nigeria dazu - und wieso er nicht nach Mauretanien gehen will... Tipp: Bring ein schnelles Pferd mit.Afrika an sich hat übrigens kein Übervölkerungsproblem. Vom Ressourcenverbrauch und dem Ökoabdruck liegen sie weit hinter den westlichen Ländern. Selbst wenn man unseren Müll der dann in Afrika abgefackelt wird, noch da zu zählt.
Grüße, Martin