droht ein neuer "Jahrhundertwinter"

China und auch andere Länder sichern sich nicht umsonst Acherflächen und Bodenschätze in anderen Ländern denn es ist ziemlich egal wie üppig Acherflächen sind wenn diese am Ende nicht reichen selbst bei suboptimalen ernten die eigene, zahlreiche Bevölkerung zu versorgen. Zudem steigt mit dem Wohlstand in China auch der Fleischkonsum und damit überproportional die benötigte Acherfläche um auch noch das erforderliche Nutzfieh versorgen zu können.
Hat man sich erstmal an den neuen Standard gewöhnt wird es schwer wieder darauf zu verzichten und entsprechend würde dann der Unmut ausfallen.
 
China importiert Schweine. Massenhaft. U.a. auch aus der EU...

Grüße, Martin
 
Schon klar, dass es aktuell nicht reichen wird.
Aber verglichen mit diversen Ländern in Nahost oder Afrika, wo es im Grunde nur Wüste gibt, hat China nun mal die besseren Chancen.
Und wenn es mal so weit ist, kann man Landwirtschaft auch in Gebäuden und in die Höhe betreiben.
 
Das ändert dann aber nichts an der Überbevölkerung an sich da man auf externe Ressourcen angewiesen ist um die Bevölkerung mit dem Nötigsten zu versorgen. Es wurden lediglich über Importe die Folgen verschleiert. Diese entnommenen Ressourcen fehlen dann eben in den Ursprungsländern die diesen Puffer haben oder auch nicht, aber auf die Devisen angewiesen sind. Das ist dann Politik....
 
Und: nicht nur die beschränkten Ressourcen sondern auch die Verschwendung ebendieser stellt ein Problem dar.

Solange es billig ist Lebensmittel wegzuwerfen werden sie verschwendet. Würde ein Yoghurt 10 Euro und nicht 50 Cent kosten -> es würden wohl deutlich weniger im Müll landen.

Grüße, Martin
 
Kaufen nicht, aber Selbst-Versorger werden am Meisten büßen.
Da sie immer 365 Tage abwarten auf die nächste Ernte. (Lokal)

Welche Pflanze speichert am meisten CO² ?
Permafrost ausgenommen, Eis-Würfel-Maschine: Schneidet den Würfel, Schweiß-Frei...
Warten nicht, aber Angler werden am wenigsten fangen in der Sahara.

Alle wie viel Jahre gibt es eine Sonnenfinsternis im Iran?
*suspect*;D
Macht Sinn, aber in der Sahara gibt es Insekten und Reptilien...


Happy Halloween...
 
Zurück
Oben Unten