DS_Store Dateien beim Kopieren von und auf USB Stick

Daenzer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.02.2002
Beiträge
549
Renomée
0
Standort
Jena
Immer wenn ich irgendwas von oder auf meinen USB-Stick (auch bei der Digicam!) kopiere sind im Nachhinein irgendwelche komischen DS_STORE Dateien mit in dem Ordner drin... Was sind das für Teile und wie kann ich das abschalten? Die nerven doch irgendwie extrem :D OS ist übrigens XP.
 
Hang der Stick öfter mal an einem Mac? Oder evtl. an einem Unix Rechner? Bei MacOS X, welches auf Unix basiert, sind das versteckte Dateien, die man aber problemlos löschen kann.

Da Windows damit nix anfangen kann, zeigt der Explorer die halt als normale Datei an.
 
Richtig, das gute Ding hab ich öfters mal an meinem iBook gehabt und auch an den Unix Workstations am BBZ :) Dankeschön, jetzt weiß ich wenigstens wo die Teile her kommen :D
 
Hey! Ich hab auch ein iBook :)

Cool das hier auch ein paar Apple-Freunde zu finden sind!
 
Zurück
Oben Unten