DSA Nordlandtrilogie, JoWooD hat's wieder vermasselt . . .

Rotfuchs

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
818
Renomée
24
Es ist wirklich furchtbar. Als alter DSA Fan besitze ich natürlich alle drei Teile der Nordlandtrilogie aus den 90ern, aber habe mich dennoch gefreut, als ich bei Amazon eine XP-fähige Komplettausgabe gesehen hatte.

Da JoWooD dahinter steckt, die mit Gothic III und Götterdämmerung schon den letzten Bug-verseuchten Müll abgeliefert hatten, habe ich allerdings nicht blind bestellt (was ich sonst vermutlich sofort gemacht hätte) sondern erst mal gegoogelt.

Ergeben hat sich dabei, dass diese XP-Versionen nichts weiter sind, als mit der DOSBox konfigurierte MS-Dos Versionen der Spiele. Das allein wäre ja noch OK, allerdings hat es JoWooD offensichtlich nicht für nötig gehalten das ganze einer Qualitätsprüfung zu unterziehen. Somit fehlt bei Teil 1 der (eigentlich wirklich hervorragende) Sound und man kann zudem nur im Anfängermodus spielen - zumindest nicht, ohne vorher Hand an *.ini Dateien anzulegen.

Bei Teil 2, Sternenschweif, ist nur eine der beiden CDs enthalten. Darüber hinaus sind nicht einmal die letzten Patch-Stände der Spiele auf der Sammlung enthalten, sondern nur Version 1.00.

Wirklich schade :-/ Wer trotzdem über einen Kauf nachdenkt sollte sich die Posts in diesen beiden Foren vorher durchlesen. JoWood Forum und Crystals DSA Forum

Immerhin scheint Amazon inzwischen den Verkauf eingestellt zu haben (vllt zu viele Rücksendungen?) oder JoWood hatte ein Einsehen und hat diese Kompilation vom Markt genommen. Dazu habe ich nichts weiter im Netz gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Zocker vereinigt euch. Wir kaufen alle JoWooD Aktien und wickeln die Firma dann ab. Dann ist endlich Ruhe!
 
Zurück
Oben Unten