DSL 2000 - 20 GB oder 1000er Flat ?

CPURaucher

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
533
Renomée
4
Die Frage steht ja schon oben .Anzumerken ist noch ,das beides den selben Preis hat .
Die 2000er Flat kostet mir mit ~40 € etwas zu viel .

Bei der 2000er mit 20GB Freivolumen ensteht bei Überschreitung sofort ein Grundpreis von 40€ an .
Macht sich die 2000er überhaupt so stark bemerkbar ,oder ist das Netz meist eh zu voll dafür ?
Filme ziehe ich mir eigentlich (noch) nicht runter ,da ich lieber in die Videothek gehe ,da ich dann weiß was ich bekomme .
Allerdings läuft mir mit der 1000er Flat ja die Zeit nicht davon und laufe nicht in die Kostenfalle.
Da ich jetzt nur mit ISDN rumgurke ,wäre es hilfreich ,wenn ihr mit ein paar Tips bzw. eine Hilfestellung geben könntet Aufgrund eurer Erfahrungen mit einem DSL Anschluß .

Vieleicht meckert der eine oder andere ,das viele Webseiten Aufgrund des Aufbaus schon so "dick" sind ,das man schon mit dem 1000er DSL warten muß .

Achja wenns hilft ,ich bin bei Arcor.


Danke
 
1000er reicht dicke!


und volumenbegrenzung ist absolut bääh :D da muss man immer aufpassen.



ganz klar: nimm die 1000er
 
Also nur zocken, surfen und chatten ist es unheimlich schwer auf 20Gb zu kommen, aber wenn du öfter Dateien über das Netz schiebst ist die 1000er weit besser.
 
reiner Downloadspeed ist eigentlich nicht so wichtig, viel wichtiger finde ich einen "sorglos"-Tarif, bei dem man weder auf die Zeit noch auf die Datenmenge achten muß. Übrigens kann man mit 1MBit auch schnell über 20GB kommen - als ich damals frisch mein DSL bekam (mit 768kBit), war ich nach 2 Wochen bei ca. 30GB...

20GB ist natürlich schon eine Grenze, die man eher selten erreicht, wenn man nicht exsessiv downloadet, mit längerem online-Zocken, Surfen und Downloads von Spieledemos etc. bleibt man wahrscheinlich meistens auch weit unter 10GB.

Grundsätzlich ist gegen eine Trafficbegrenzung nichts zu sagen, wenn dadurch die Gebühr deutlich runtergeht; aber das mit zu dicken Leitungen zu koppeln, ist Verschwendung und im Grunde nur Kundenfang.

Ich würde Dir auf jedenfalls von der zu teuren (da mit Trafficbegrenzung erkauften) 2MBit-Leitung abraten; allerdings findest Du vielleicht auch ein 1MBit-Angebot mit 10-20GB-Begrenzung und sparst dann nochmal ne Menge.
 
Zurück
Oben Unten