DSL 6000 möglich ?

denjo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
3.746
Renomée
116
Standort
Kellinghusen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2021
So ich hab es endlich mal geschafft die fritzbox meiner Freundin mit nach hause zu nehmen um die Leitungskapazität meiner Telefonleitung zu checken.

Folgendes kam dabei heraus :



sollte doch eigentlich kein Problem darstellen oder ? da mir ja statt 6000 nur 3000 geschaltet wurde vor graumer graumer zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbieter ist 1und1 falls da jemand Erfahrung mit hat ^^

so nachdem ich nach sd langer suche die Telefonnummer des technischen Kundenservice entdeckt habe wurde ich darauf aufmerksam gemacht das es mit einer leitungsdämpfung von 34 db technisch "niemals" möglich wäre 6000 zu schalten mein nachbar ist auch bei 1und1 und hat defakto ne 6000 Leitung ^^ mal sehen was der her fuer ne Leitungsdämpfung hat und danach folgt hoffentlich Telefonat nr 2 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ATM Datenrate ist ausschlaggebend und nicht die Leitungskapazität.
In diesem Fall geht nur DSL 3000.
 
Die ATM Datenrate ist ausschlaggebend und nicht die Leitungskapazität.
In diesem Fall geht nur DSL 3000.

ATM-Datenrate Die "ATM-Datenrate" ist die tatsächlich auf der Leitung eingestellte Bitrate
 
Die ATM Datenrate ist die Geschwindigkeit zur Vermittlungsstelle.

Die Nutz-Datenrate ist die tatsächliche nutzbare Geschwindigkeit.
 
also bin ich ja doch richtig ist bloss die frage ob ich 1und1 dazu übereden kann 6000 testweise schalten zu lassen den mein nachbar 50 meter entfernt hat 33 db Leitungsdämpfung und erhält damit eine 6000 Leitung ich hab 34 db und ich würd sagend as das ein 33,5 auf 34 gerundet wurde :/
 
also bin ich ja doch richtig ist bloss die frage ob ich 1und1 dazu übereden kann 6000 testweise schalten zu lassen den mein nachbar 50 meter entfernt hat 33 db Leitungsdämpfung und erhält damit eine 6000 Leitung ich hab 34 db und ich würd sagend as das ein 33,5 auf 34 gerundet wurde :/

die werden nicht gerundet, ich hab z.b. 55,99 db..
 
selbst wenn 34 db ^^ wenn arcor das schalet dan kann das ja wohl auch 1und1 machen ^^
 
Kann, machen es nicht. Wie Alice ist Arcor in manchen Dingen etwas Riskobereiter.
Nicht umsonst haben vor ettlichen Jahren einige Grenzgänger zu Arcor übergwechselt.
 
bei 18db singnalstärke
und 56db leitungsdämpfung
freenet dsl
würde mir ein anderer anbieter auch kein schnelleres dsl schalten können, oder doch?

384 dsl-light..
 
Die Telekom bei mir ist lustig. Ich hab eine alte Leitung, die nur DSL 3000 hergibt, jedoch hab ich auch VDSL (Glasfaser-Netz). Da ich aber nur den DSL 6000 Tarif habe und DSL 6000 nicht verfügbar ist auf der alten Leitung, muss ich mit DSL 3000 rumgurken, obwohl ich DSL 16000+ haben kann. Dafür müsste ich aber in einen höheren Tarif umsteigen.
 
Anbieter ist 1und1 falls da jemand Erfahrung mit hat ^^

so nachdem ich nach sd langer suche die Telefonnummer des technischen Kundenservice entdeckt habe wurde ich darauf aufmerksam gemacht das es mit einer leitungsdämpfung von 34 db technisch "niemals" möglich wäre 6000 zu schalten mein nachbar ist auch bei 1und1 und hat defakto ne 6000 Leitung ^^ mal sehen was der her fuer ne Leitungsdämpfung hat und danach folgt hoffentlich Telefonat nr 2 ^^

Ich hab mit knapp 40 db eine gut funktionierende 6000er Leitung - funktioniert aber nur, da der Anbieter ADSL2+ auch bei kleinen Leitungen schaltet (größerer Frequenzbereich). Mehr ist allerdings wirklich nicht drin, und mit ADSL1 wohl auch nur so ca. 3000. Bei Dir würde ich mal mit dem richtigen Anbieter mit ca. 10.000 mit ADSL2+ rechnen.

Edit: Übrigens steht in Deinem Screenshot Leitungskapazität 7296 kbit/s - das reicht eigentlich für DSL 6000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6000 dürften locker drin sein. Bei Alice schaltem die einen alles was geht, bis zur Rausch Kotzgrenze.
 
Zurück
Oben Unten