DSL-Wechsel für niedrige Bandbreite

DCTH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
2.057
Renomée
3
Standort
Am Neckar
Bin derzeit noch bei GMX und zahle knapp über 20 Euro fürs Internet.
Dazu kommt also noch Telekom-Telefon-Anschluss für 16 Euro.

GMX ist nun bereits schon gekündigt, da sich der Vertrag sonst um ein weiteres Jahr verlängern würde. Er endet zum 1ten Juni.

Nun brauch ich ein neuen DSL-Anschluss mit Tarif, seh aber vorallem bei der Telekom/T-Online bei den Tarifen nicht direkt durch.

Vorraussetzung sind:
-Keine Vertragsbindung über 1 Jahr
-Billig-Vorwahlen (auch für Ausland) müssen verwendbar sein
-Günstig solls sein
-Flatrate

Zu beachten sind:
Maximal möglich sind an meinem Anschluss 768 kbit/s.


Überlegt hatte ich mir zB Congster. Ist das "gut"?

Zu den T-Online-Angeboten: Ich raff da nix ... Geh ich auf t-online.de -> DSL und mehr -> DSL -> seh ich nen Tarif für 9,99€ im Monat. Das ist aber wohl nur der Tarif, DSL-Anschluss habe ich damit noch nicht. Aber wo kriege ich denn nun einen DSL-Anschluss? Ich finde sonst nur DSL-Call & Surf Angebote ... zB den Basic.

Mit dem Call&Surf Basic kann ich wohl auswählen ob ich Flatrate Telefon oder Flatrate Internet möchte für 29,95 im Monat. Ist dass dann anstelle der 16 Euro im Monat?
Kann ich da dann Billig-Vorwahlen verwenden oder muss ich mit den 2,9 Cent (recht teuer) telefonieren?

Das ist ein einziger Dschungel ...
Wo sind die Tarzans?
 
DCTH schrieb:
Mit dem Call&Surf Basic kann ich wohl auswählen ob ich Flatrate Telefon oder Flatrate Internet möchte für 29,95 im Monat.
Korrekt.

DCTH schrieb:
Ist dass dann anstelle der 16 Euro im Monat?
Jep. Es sind nur die 30 Eumel zu zahlen. Und natürlich die Telefonkosten, die über die 120 (240 bei ISDN) Freiminuten hinausgehen und zu Mobilfunk und ins Ausland.

DCTH schrieb:
Kann ich da dann Billig-Vorwahlen verwenden oder muss ich mit den 2,9 Cent (recht teuer) telefonieren?
Ja, kann man bei der Telekom immer.

DCTH schrieb:
-Keine Vertragsbindung über 1 Jahr
Wirst du nur noch bei vereinzelten Anbietern finden! Telekom, 1&1 (bzw. United Internet, zu denen auch GMX gehört), Freenet und wie die großen Anbieter alle heißen, machen alle 2 Jahre.

MfG Dalai
 
GMX und 1und1 hat schon 24 Monate Vertragslaufzeit.

Aber so gesehen ist dann Telekom mit dem Call & Surf Basic ja genau das richtige und auch billigste. Denn alle anderen Anbieter kosten ja knapp 20 Euro + die 16 Euro der Telekom für den Telefon-Anschluss was 36 Euro bedeutet.

Im Gegensatz dazu der Telekom Call & Surf Basic für 30 Euro. Zuzüglich der Telefonkosten von bei uns meist um die 5€ pro Monat.

Dann werd ich wohl das nehmen ^^
 
DCTH schrieb:
Denn alle anderen Anbieter kosten ja knapp 20 Euro + die 16 Euro der Telekom für den Telefon-Anschluss was 36 Euro bedeutet.
Nein, die meisten andern Anbieter kosten auch nur das, was sie angeben, weil eben meist kein echter Telefonanschluss mehr dabei ist. Stattdessen wird das über VoIP gemacht. Damit braucht's keinen Telefonanschluss.

Wenn du den Telefonanschluss behalten willst, dann stimmt deine Aussage natürlich :).

Aber wie ich schon in einem anderen Thread schrieb: ich würde einen echten Telefonanschluss aus diversen Gründen immer einem VoIP vorziehen.

Übrigens ist die DSL-Grundgebühr 16,99 EUR, wenn ich mich nicht irre.

MfG Dalai
 
Wir optimieren für Sie zurzeit unsere Datensysteme. Deshalb kann es vorkommen, dass Sie zurzeit leider nicht auf Ihre Kundendaten zugreifen können.
Anschlussdaten oder Tarifänderungen, für die Sie Ihre Kundendaten unbedingt benötigen, sind derzeit online für Sie nicht möglich.

Jo die wollen grade keine neuen Kunden.

Hm, Hardware habe ich zwar im Grunde schon ne FRITZ!Box Fon WLAN, aber würde die Speedport W 701V dennoch lohnen? 130€ sind allerdings nicht gerade wenig. Wäre ein Weiterverkauf (mit Gewinn) möglich?

Edit: Ne seh schon, 88€ bei Geizhals. Also behalte ich die Fritzbox.

Wie sieht es denn mit Fastpath bei T-Online aus? wäre das bei meinem Anschluss möglich, habe nirgends dies als 'Zubuch-Aktion' gesehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
DCTH schrieb:
Jo die wollen grade keine neuen Kunden.
Das passiert hin und wieder. Ich glaub, die Tarifänderung für die Call&Surf-Angebote ist grad neulich erst vollzogen worden. Deswegen kann das schon stimmen, was die schreiben ;).

DCTH schrieb:
Hm, Hardware habe ich zwar im Grunde schon ne FRITZ!Box Fon WLAN, aber würde die Speedport W 701V dennoch lohnen?
Das kommt darauf an, was du für Features brauchst. Wobei: wenn viele Features und Funktionen wichtig sind, dann ist eigtl. eh ein WRT54GL das Richtige. Keine Ahnung, was der kostet. Da du kein DSL16000 buchen willst, reicht auch die Fritz! Box für normale Nutzung aus.

DCTH schrieb:
Wie sieht es denn mit Fastpath bei T-Online aus? wäre das bei meinem Anschluss möglich, habe nirgends dies als 'Zubuch-Aktion' gesehen ..
Damit kenn ich mich nicht aus. Die Frage ist, ob es überhaupt etwas bringt, oder ob nicht ggf. die eh relativ geringe maximal mögliche Geschwindigkeit den Sinn des Fastpath ad absurdum führen würde *noahnung*.

MfG Dalai
 
Fastpath wäre ja nur für bessere Ping-Zeiten. Eine Fehler-Korrektur wird dabei abgeschaltet. Allerdings weiß ich nicht ob das bei meiner Leitung überhaupt möglich ist.

DSL 16000 möcht ich nicht nur nicht, sonder kann ich auch nicht. Maximal eben 768 ... leider. 2000 wäre schon besser und würde mir auch genügen.
 
Zurück
Oben Unten