Dual-Core-Opteron 1xx kurz vor dem Launch?

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
AMDs offizielle <a href="http://www.amd.com/us-en/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_609,00.html" target="b">Preisliste</a> vom 16.08. verrät momentan mehr als die bislang öffentlichen Produktankündigungen.

Denn ohne Ankündigung sind dort eine Reihe neuer Prozessoren zu entdecken - unter anderem die Dual-Core-Opterons der 1xx Serie. Namentlich sind dies der Dual-Core AMD Opteron 165 (1,8GHz), der Dual-Core AMD Opteron 170 (2,0GHz) und der Dual-Core AMD Opteron 175 (2,2GHz), welche 417$, 475$ bzw. 530$ in der obligatorischen 1000er Charge kosten sollen.

Des Weiteren erblickt das geneigte Auge des Lesers mit dem Opteron 254 und 854 Single-Core Prozessoren, die mit 2,8 GHz getaktet sein dürften und auch der Mobile AMD Sempron 3300+ Prozessor für Full-Size Notebooks, sowie der 3100+ und der 3300+ Mobile AMD Sempron Prozessor für Thin and Light Notebooks waren bislang nicht bekannt (vergleiche <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1122912625">Newsmeldung</a> vom 01.08.).

Berücksichtigt man, dass AMD seine Produktvorstellungen gerne auf Dienstage legt, dürfte die PR-Abteilung aus dem genannten Hause, am 22.08. aktiv werden.
 
Einer unserer Zulieferer hat soeben verfügbare Systeme mit Opteron
254 für September angekündigt. Das ist der neue Single-Core-Prozessor
für Dual-Prozessorsysteme mit 2,8 GHz.
 
Heinz2001 schrieb:
aus diesem Posting

Einer unserer Zulieferer hat soeben verfügbare Systeme mit Opteron
254 für September angekündigt. Das ist der neue Single-Core-Prozessor
für Dual-Prozessorsysteme mit 2,8 GHz.

Das deckt sich ja mit der Aussage von Pipin, wenn die Produkte am 22.8. vorgestellt (und auch ausgeliefert werden), könnten im September die ersten fertigen Systeme ausgeliefert werden.
 
Markus Everson schrieb:
aus diesem Posting

Gibts den neuen jetzt nur noch für S939 oder als Bestandssicherung auch noch für S940?
Weiss jemand näheres?

also, ich hab zwar keine quellen, aber ich will mal seeeeeeeeehr stark mutmaßen, dass sowohl S.940 als auch S.939 beliefert werden.....

ich, als Bladeanbieter wäre sehr verärgert darüber, wenn ich meinem Kunden keine Serverblades mit ECC-Ram anbieten könnte ;)
 
Zurück
Oben Unten