DualCore für Sockel940

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sargnagel

Commodore Special
Mitglied seit
31.12.2001
Beiträge
477
Renomée
1
Hallo,

werden die DualCore-Opterons, die in 2005 erscheinen sollen, wie angekündigt auch in den heutigen Mainboards laufen? D.h. könnte ich jetzt ein Tyan K8W + Opteron 250 kaufen und im nächsten Jahr problemlos mit DualCore-Opterons aufrüsten?
Wir planen die Anschaffung eines kleinen Opteron-Clusters für unsere Arbeitsgruppe. Daher wäre diese Aufrüstoption extrem wichtig für uns!

Vielen Dank! :)
 
Ich hatte die Frage eigentlich schon mal beantwortet, aber nochmal konkreter: Ja, existierende Infrastruktur für Opteron und Athlon 64 (FX) soll kompatibel sein mit der Dual-Core Technologie.

Jan

Original geschrieben von Sargnagel
Hallo,

werden die DualCore-Opterons, die in 2005 erscheinen sollen, wie angekündigt auch in den heutigen Mainboards laufen? D.h. könnte ich jetzt ein Tyan K8W + Opteron 250 kaufen und im nächsten Jahr problemlos mit DualCore-Opterons aufrüsten?
Wir planen die Anschaffung eines kleinen Opteron-Clusters für unsere Arbeitsgruppe. Daher wäre diese Aufrüstoption extrem wichtig für uns!

Vielen Dank! :)
 
Original geschrieben von Jan Gütter
Ich hatte die Frage eigentlich schon mal beantwortet, aber nochmal konkreter: Ja, existierende Infrastruktur für Opteron und Athlon 64 (FX) soll kompatibel sein mit der Dual-Core Technologie.

Jan
Moral: So sicher, dass man den Satz mit einem "ist" schreibt, ist es wohl nicht. Aber im Ernst: Die bisherigen Äusserungen waren ja, das nur ein BIOS Update nötig ist.

"Experimente" wie mit der leichten Sockeländerung bei dem 130nm TBred, die dafür sorgten, dass die neuen CPUs auf manchen boards nicht liefen, kann man bei dem S940 wohl sicher ausschließen. Investitionssicherheit hat in diesem Marktsegment ein anderes Gewicht als bei Lidl PCs, das wird AMD berücksichtigen, schließlich gilt es einen Ruf aufzubauen. Aber ich bin kein Kenner, der sich besser als Jan auskennt :(

Kurz zusammengefaßt kann man wohl sagen:

AMD tut alles, dass es läuft, legt aber für die unterschiedlichen Mainboarddesigns der verschiedenen Hersteller nicht die Hand ins Feuer.

Immerhin: Tyan ist eine zuverlässige Firma, da gibts 100% ein neues BIOS.

ciao

Alex
 
Vielen Dank für die Auskunft, Jan! :)
Dann können wir ja beherzt zugreifen! ;D

@Opteron:
Du hast wohl recht. Mit Tyan sollte man auf der sicheren Seite sein. Hoffen wir mal ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten