Dummheitsfehler beim PC bauern^^

P4 Stecker vergessen, scheint hier ja häufiger vorzukommen.
Damit hab ich auch mal fast mal ein ganzes Wochenende verbracht.....Fies war dabei, dass der Kontakt auf dem MoBo vom CPU-Kühler fast ganz verdeckt wurde, UND dass ich ein altes Netzteil ohne P4 Stecker recyclen wollte. :]
 
Hi,

habe mir einen Sata-->Pata besorgt. Der braucht eine extra Stromversorgung mit dem 3,5" Stecker (Floppystecker), ich habs geschafft den im Betrieb (!! wie blöd!) um ein Pin versetzt auf zu stecken..... *funkt..puff..* Strom weg! *nass unterm Arm* :]
Geflucht wie ein blöder wegen meiner Blödheit *glaubses* , Rechner vom Netzt, gewartet, und wieder neu gestartet... alles heile geblieben! *massa*
Bei soviel Dummheit auch noch Glück gehabt... *buck*


MfG
macom
 
Enermax Netzteil?

Ich habs mal geschafft eine Slotblende beim laufenden PC auszubauen. Nix wildes an sich, nur sollte sie nicht auf eine TV-Karte fallen. Dann funkt es und der PC ist aus.

Nunja, alles heil geblieben, Karte läuft noch immer. NT war ein 330W Enermax.
 
Hallo

gieng das euch auch schon so das ihr ein PC gebaut habt und der hat nur stress gemacht oder ist erst garned angeganen, irgendwann kommt man drauf und denkt sich nur wie blöd man ist !?

Gerade musste ich wieder feststellen das es echt krasse sachen giebt auf die man garnicht so schnell kommen würde ( defektes Netzteil, wackler am Kabel, kaputtes Mainboard..etc ??? ) nein, ich hab den Resetknopf unabsichtlich überbrückt, auf sowas muss man erstmal kommen *lol* war im ITX gehäuse, das Netzteil wurde immer gegen den resetknopf gedürckt, da der sehr impfindlich ist hat der sich dann kurzgeschlossen und die blöde kiste gieng ums verrecken nicht an^^
Hallo erstmal!
Habe ein Motherboard MSI PM8PM-V mit einem 3,6 ghz prozessor xp hatte ich draufgemacht + der treiber cd.Der rechner läuft eigendlich ganz gut nur wenn ich ne cd ins laufwerk mache schalte der rechner sich einfach ab. Ich weis da halt nicht mehr weiter.
Ob ich mir bei msi neuere treiber ziehen soll.
hoffe du kannst mir da helfen gruss urban72
 
Das Topic hast du um Haaresbreite verfehlt.
 
Ich wollte nur mal kurz eine SCSI-HD anschließen also Rechner auf Kabel ran und auf CD laufwerk gelegt und eingeschaltet. Prompt fing das Kabel an zu qualmen wegen Kurzschluss. HD hat es überlebt, der Host-adapter leider nicht.

BTW: hat noch einer einen SCSI Host-adapter für eine Cyberstorm1 liegen?;D
Amiga-User könnten wissen was ich meine ;)
 
Enermax Netzteil?

Hi,


jo ist ein Enermax gewesen, auch ein 330er! Ist nicht tot zu kriegen das Teil! ;D 8)
Hab da mal gut Geld gezahlt für, aber das hat sich schon längst bezahlt gemacht! *great*

MfG
macom
 
Auf Arbeit einen Rechner gebaut....damals einen der ersten P4 mit 64Bit-Erweiterung....ein ziemliches Highendsystem der >1000€-Klasse.
Zusammengebaut und dann ging es ans Installieren von Windows....auf den Knopf gedrückt, Rechner geht an->alle Lüfter laufen, aber wilde Piepsorgie, die keinem Symptom zuorndenbar war, und kein Bild.
Alle Kabel gecheckt, und wieder probiert->selbes Verhalten.
Andere Grafikkarte probiert->selbes Verhalten.
Also Board aus dem Gehäuse rausgeschraubt und freifliegend probiert->selbes Verhalten.
Dann habe ich gesehen, daß ein Katalog quer auf der Tastatur lag und ~die Hälfte aller Tasten permanent gedrückt waren.*buck*
Runtergenommen->ging.*buck*
 
Hatte beim einschalten mal rauchsignale aus dem pc. Irgendwie beim durchtrennen von Kabelbinder wurde USB-kabel (oder war es der PCSpeaker?) erwischt und nicht bemerkt. Ist aber noch mal gut gegangen.
 
Ich hatte meine Wasserkühlung mal mit reinem Frostschutzmittel befüllt.
Paar Tage später roch es beim Zocken auf einmal komisch, irgendwie angebrannt, also schnell nach dem Rechner gekuckt und gesehen, dass der AGB aus Plexiglas, der hinten am Gehäuse angebracht war, total trüb geworden und in der Mitte längs einmal durch gerissen war.
Dadurch natürlich die ganze Soße hinten am Gehäuse runter, besonders blöd, wenn das Netzteil im Gehäuse unten verbaut ist und noch die Steckerleiste direkt dahinter liegt.
Das Frostschutzmittel war zum Glück nicht bis zu der Technik im Netzteil vorgedrungen, die Steckerleiste war aber ordentlich nass und hat gebritzelt, das hatte vermutlich auch den Geruch erzeugt, aber außer dem AGB selbst war nichts kaputt gegangen.
Btw. sah der danach so aus:



Erkenntnis: Nur weils flüssig ist, gehört es noch lange nicht in eine Wasserkühlung. :D
 
Ach ich kann mich noch erinnern als ich noch ziemlich Jung war, weit unter 18 und ich anfing mich für nformatik zu interessieren schraubte ich einen alten Rechner auf weil das Netzteil so laut war, also gleich noch das Netzteil aufgeschraubt um es zu reinigen dabei wohl ein paar Kontakte berührt ;D Tja, 230V tun weh, denn sowas wie "vom Netz nehmen" brauchte ich nicht.
 
Ich glaube in einem Netzteil können mehr als 230V anliegen. Und auch vom Netz trennen bringt hier nicht unbedingt viel, weil manche Bauteile den Strom auch über längere Zeit speichern können.
 
Deswegen kleben da ja auch immer diese schönen "Achtung Lebensgefahr! Nicht öffnen!" Aufkleber drauf ;D
 
Als ich mir nen AMD X2 4200+ gekauft hatte, wusste ich nicht das mittlerweile die CPUs nen eigenen Stromanschluss haben.

Bin dann durch die halbe Stadt gefahren um bei nem Kumpel zu merken das Rechner bei ihm läuft wenn er ihn zusammen baut ;D

Auf nem Sockel A hab ich auch mal den Kühler falsch verbaut. Zum glück schaltete der PC von alleine ab
 
@Schwarzmetaller
Ähnliches bei meiner Freundin.... Maus spielt unter Windows verrückt und wollte nicht das machen was sie sollte... nach langem Frust... nahmen wir auch mal die Zeitschrift vom Wacom Board herunter das angeschlossen war. Dann gings auch wieder ;D
 
Das war denn mal wohl chemisch unverträglich!;D
So siehts wohl aus, finds aber selbst im Nachhinein krass, wie es das Ding einfach so der Länge nach auseinander genommen hat, ich hab da nämlich kein Stück nachgeholfen, der war echt von oben bis unten durchgerissen, fiel mir sofort auseinander, als ich ihn in die Hand nahm. Schon krass, der hat ca. 5mm Wandstärke, macht einen wahnsinnig stabilen Eindruck, aber nen bissl blaue Plörre macht ihn kaputt. :P
 
Ich glaube in einem Netzteil können mehr als 230V anliegen. Und auch vom Netz trennen bringt hier nicht unbedingt viel, weil manche Bauteile den Strom auch über längere Zeit speichern können.


Wenn ich ein Netzteil aufmache nehm ich es vom Netzt, dann wird es nochmal odentlich überbrückt das der restliche strom der noch drin sein könnte auch drausen ist !
Ich hab zwar noch keine begegnungen mit 230V gemacht aber das hab ich gleich vorneweg beschlossen es nie zu versuchen^^
 
Die Begegnung hatte ich schon häufiger, es gibt angenehmeres. *buck*
 
Hab noch was ...
Langt nie in einen Lüfter entgegen der Laufrichtung,um mal zu schauen wie stark er ist.
1. Tuts schweine weh (bei sehr starken Lüftern kannst auch die Fingerkuppe abhauen)
2. Ist nicht so schön wenn der Lüfter dann mit einem Flügel weniger rum rotiert.
 
Hab noch was ...
Langt nie in einen Lüfter entgegen der Laufrichtung,um mal zu schauen wie stark er ist.
1. Tuts schweine weh (bei sehr starken Lüftern kannst auch die Fingerkuppe abhauen)
2. Ist nicht so schön wenn der Lüfter dann mit einem Flügel weniger rum rotiert.

bekannter von mir:

globalwin fop 38........
ein lüfterflügel weggebrochen, fingerkuppe aufgeschlitzt.


;D


merke: wenn ein lüftergitter montiert ist, hat das wohlmöglichen nen tieferen sinn...
 
Hab noch was ...
Langt nie in einen Lüfter entgegen der Laufrichtung,um mal zu schauen wie stark er ist.
1. Tuts schweine weh (bei sehr starken Lüftern kannst auch die Fingerkuppe abhauen)
2. Ist nicht so schön wenn der Lüfter dann mit einem Flügel weniger rum rotiert.

Geil, es giebts also noch mehr leute wie mein Kumpel die so gerne in einen Laufen lüfter fassen... ,,mhhhh, der Lüfter läuft aber langsam...zzzzzzzzzz ahhhhhh...." ;D
 
Ich hab auch was richtig gutes:

HD4850 gekauft, ne schicke IceQ4 von HIS mit fettem Kühler. Wollte mal nach ein paar Wochen fühlen wie warm die Abluft ist (die Graka führt die Abwärme hinten raus), packe hinter den Rechner... hm? Kein warmer Luftstrom? WTF? Drehe den PC um :o:o:o

... hab das Slotblech nicht aus dem Gehäuse abgetrennt, der Kühler konnte die heiße Luft nich rausblasen.. *suspect*

Aber hatte keinen Absturz beim zocken gehabt, gute Karte ;D

...

Zweite Story:

Wollte den Duron 850 übertakten und dachte hab ihn geschrottet. Mehrmals den Rechner zerlegt und alles wieder zusammengebaut... hab letztendlich nen AthlonXP gekauft. Zusammengebaut, nix ging. Dann gemerkt, dass ich den RAM vergessen hab einzubauen... :-X Duron zum testen nochmal rein: lief natürlich noch...
 
Zurück
Oben Unten